04.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #21 G Gast50318 Gast Ja das werde ich auch tun. Habe mich selber aufgeregt hätte man am Donnerstag schon feststellen können. Aber du es gibt noch schlimmere Tierärzte. Bei unserem letzten Kater der an nierenversagen gelitten hat und heulend und schreiend auf dem Boden gelegen ist und wir uns einig waren das definitiv jetzt schluss ist... Wollte unser alter Tierarzt lieber Fahrrad fahren und hat sich nicht einmal die 10 min genommen um das arme leidende Tier zu erlösen. Der spruch geht mir heute noch nicht aus dem Kopf und so richtig patzig "ich hab jetzt keine Zeit ich bin gleich mit dem Fahrrad unterwegs" deswegen haben wir dann auch den Tierarzt gewechselt. Unsere jetzige Tierarzt hat ihn damals umsonst eingeschläfert und auch mitgenommen.
Ja das werde ich auch tun. Habe mich selber aufgeregt hätte man am Donnerstag schon feststellen können. Aber du es gibt noch schlimmere Tierärzte. Bei unserem letzten Kater der an nierenversagen gelitten hat und heulend und schreiend auf dem Boden gelegen ist und wir uns einig waren das definitiv jetzt schluss ist... Wollte unser alter Tierarzt lieber Fahrrad fahren und hat sich nicht einmal die 10 min genommen um das arme leidende Tier zu erlösen. Der spruch geht mir heute noch nicht aus dem Kopf und so richtig patzig "ich hab jetzt keine Zeit ich bin gleich mit dem Fahrrad unterwegs" deswegen haben wir dann auch den Tierarzt gewechselt. Unsere jetzige Tierarzt hat ihn damals umsonst eingeschläfert und auch mitgenommen.
04.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #22 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Also weißt du nichts genaues was sie dort mit ihm machen?
04.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #23 G Gast50318 Gast Doch sie behält ihn zum entwässern da. Damit erst mal das ganze Wasser aus der Lunge rausgeschwämt wird. Und dann sollen wir sie nachher um 20 Uhr nochmal anrufen.
Doch sie behält ihn zum entwässern da. Damit erst mal das ganze Wasser aus der Lunge rausgeschwämt wird. Und dann sollen wir sie nachher um 20 Uhr nochmal anrufen.
05.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #24 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wie gehts deinem Schatz?
05.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #25 G Gast50318 Gast Nicht wirklich besser. Er frisst immer noch nicht und die etnwässerungsspritzen haben nicht angeschlagen.
Nicht wirklich besser. Er frisst immer noch nicht und die etnwässerungsspritzen haben nicht angeschlagen.
05.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #26 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Dann drück ich mal weiter die Daumen und hoffe das bei den Untersuchungen was behandelbares rauskommt
Dann drück ich mal weiter die Daumen und hoffe das bei den Untersuchungen was behandelbares rauskommt
05.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #27 G Gast50318 Gast So mal wieder ein Update... Aber diesmal richtig negativ. Die Ärztin vermutet dass er zusätzlich noch Nierengeschädigt ist. Hat ihm deswegen jetzt noch Blut abgenommen. Sie sagt auch wir sollen ihn unbedingt zum fressen kriegen. Hab jetzt schon Nassfutter besorgt und versucht es ihm in sein mäulchen zu schieben. Ausgespuckt. Das blöde ist wenn der jetzt alles auspuckt... Wir haben noch Entwässerung Tabletten bekommen... Wie soll ich die in ihn hineinbefördern? Ich bin sowas von fertig ich könnt die ganze Zeit heulen. Jetzt heißts erstmal abwarten bis morgen was das BB sagt.
So mal wieder ein Update... Aber diesmal richtig negativ. Die Ärztin vermutet dass er zusätzlich noch Nierengeschädigt ist. Hat ihm deswegen jetzt noch Blut abgenommen. Sie sagt auch wir sollen ihn unbedingt zum fressen kriegen. Hab jetzt schon Nassfutter besorgt und versucht es ihm in sein mäulchen zu schieben. Ausgespuckt. Das blöde ist wenn der jetzt alles auspuckt... Wir haben noch Entwässerung Tabletten bekommen... Wie soll ich die in ihn hineinbefördern? Ich bin sowas von fertig ich könnt die ganze Zeit heulen. Jetzt heißts erstmal abwarten bis morgen was das BB sagt.
05.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #28 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Du kannst dir das Reconvales Tonikum oder Paste besorgen, das ist nahrhaft und wird gut genommen. Ja - es muss gefressen werden. Egal was Hauptsache etwas. Mag er gekochtes Huhn ? Ergänzung (05.03.2019) Schleck Snack und darin die Pille verstecken Ergänzung (05.03.2019) Wenn möglich lass das Trockenfutter weg oder Brösel das klein und misch es mit Wasser so das es eine Pampe wird. Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019
Du kannst dir das Reconvales Tonikum oder Paste besorgen, das ist nahrhaft und wird gut genommen. Ja - es muss gefressen werden. Egal was Hauptsache etwas. Mag er gekochtes Huhn ? Ergänzung (05.03.2019) Schleck Snack und darin die Pille verstecken Ergänzung (05.03.2019) Wenn möglich lass das Trockenfutter weg oder Brösel das klein und misch es mit Wasser so das es eine Pampe wird.
05.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #29 G Gast50318 Gast Hab ich gemacht. Hab von der Ärztin ne 5 ml Spritze mitbekommen. Hab ihm jetzt dreimal von der pampe was gegeben. Sieht jetzt zwar aus wie sau aber wenigstens hat er es jetzt geschluckt. Trotz dass es ihm schlecht geht ist er jetzt richtig miesepetrig auf mich die Tablette habe ich klein gestampft und aufgelöst und ihm auch ins mäulchen gespritzt.
Hab ich gemacht. Hab von der Ärztin ne 5 ml Spritze mitbekommen. Hab ihm jetzt dreimal von der pampe was gegeben. Sieht jetzt zwar aus wie sau aber wenigstens hat er es jetzt geschluckt. Trotz dass es ihm schlecht geht ist er jetzt richtig miesepetrig auf mich die Tablette habe ich klein gestampft und aufgelöst und ihm auch ins mäulchen gespritzt.
05.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #30 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Auch wenn es einem in der Seele weh tut ein krankes Tier auch noch quälen zu müssen: gut, dass ein wenig Futter und Tablette in der Katz sind.
Auch wenn es einem in der Seele weh tut ein krankes Tier auch noch quälen zu müssen: gut, dass ein wenig Futter und Tablette in der Katz sind.
05.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #31 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Versuch mal gekochtes Huhn. Ein bisschen klein gefitzelt vielleicht nimmt er davon ein wenig.. Ergänzung (05.03.2019) Trockenfutter Pampe? Oder das Tonikum?
Versuch mal gekochtes Huhn. Ein bisschen klein gefitzelt vielleicht nimmt er davon ein wenig.. Ergänzung (05.03.2019) Trockenfutter Pampe? Oder das Tonikum?
05.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #32 G Gast50318 Gast Trofupampe. Er nimmt übrigens null. Ich kann ihm hinstellen was man will. Er verweigert alles.
05.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #33 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ist verständlich wenn er nicht mag- aber etwas muss er nunmal fressen damit er einigermaßen versorgt ist. Und die Pille soll ihn ja auch entwässern. Wenn er so voll Wasser ist drückt das u.a. auch auf den Magen, das er dann nicht fressen will ist nachvollziehbar . Hast du Päppelpaste o.ä. Vom Tierarzt bekommen? Und was gegen Übelkeit?
Ist verständlich wenn er nicht mag- aber etwas muss er nunmal fressen damit er einigermaßen versorgt ist. Und die Pille soll ihn ja auch entwässern. Wenn er so voll Wasser ist drückt das u.a. auch auf den Magen, das er dann nicht fressen will ist nachvollziehbar . Hast du Päppelpaste o.ä. Vom Tierarzt bekommen? Und was gegen Übelkeit?
06.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #34 G Gast50318 Gast Nein hab aber so ne Milch von royal canin mitbekommen. Kann grad nicht gucken wie die heißt sitze auf der arbeit
Nein hab aber so ne Milch von royal canin mitbekommen. Kann grad nicht gucken wie die heißt sitze auf der arbeit
06.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #35 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Du solltest deinen Tierarzt auf jeden Fall Löchern und dich nicht mit unbefriedigenden Antworten abspeisen lassen. Wenn nun gar nicht gefressen wird , sollte er zumindest Infusionen bekommen damit er erstmal versorgt ist. Ich hoffe das bei dem BB nichts schlimmes raus kommt
Du solltest deinen Tierarzt auf jeden Fall Löchern und dich nicht mit unbefriedigenden Antworten abspeisen lassen. Wenn nun gar nicht gefressen wird , sollte er zumindest Infusionen bekommen damit er erstmal versorgt ist. Ich hoffe das bei dem BB nichts schlimmes raus kommt
06.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #36 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich seh gerade das du on bist. Gibts was neues?
06.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #37 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Vielleicht wäre dein Schatz in einer Klinik im Moment besser aufgehoben? Ergänzung (06.03.2019) Nichts gegen deine Pflege und Fürsorge. Nicht falsch verstehen, aber zumindest so lange bis er fit ist und frisst
Vielleicht wäre dein Schatz in einer Klinik im Moment besser aufgehoben? Ergänzung (06.03.2019) Nichts gegen deine Pflege und Fürsorge. Nicht falsch verstehen, aber zumindest so lange bis er fit ist und frisst
06.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #38 G Gast50318 Gast Blutwerte sind da. Eitrige Brusthöhle, Nieren Werte weniger als 70%, Leberwerte am A.... . Brusthöhle müsste gespült werden aber er würde das nicht mehr überleben wegen der Narkose und seinem hohen Alter. Und er hat noch einige andere Baustellen. Ich habe mit ihr jetzt so vereinbart, wenn er nicht mehr trinkt und sie meinte sollte er sich nicht mehr wohlfühlen nervös werden und miauen, dass wir ihn dann erlösen. Ich bin so fertig.
Blutwerte sind da. Eitrige Brusthöhle, Nieren Werte weniger als 70%, Leberwerte am A.... . Brusthöhle müsste gespült werden aber er würde das nicht mehr überleben wegen der Narkose und seinem hohen Alter. Und er hat noch einige andere Baustellen. Ich habe mit ihr jetzt so vereinbart, wenn er nicht mehr trinkt und sie meinte sollte er sich nicht mehr wohlfühlen nervös werden und miauen, dass wir ihn dann erlösen. Ich bin so fertig.
06.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #39 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Oh nein. Fühl dich gedrückt. Das tut mir sehr leid
06.03.2019 Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #40 G Gast50318 Gast Danke ich werde euch dann mitteilen wann es soweit ist.