• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hustet und frisst nicht mehr

Diskutiere Kater hustet und frisst nicht mehr im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja das werde ich auch tun. Habe mich selber aufgeregt hätte man am Donnerstag schon feststellen können. Aber du es gibt noch schlimmere Tierärzte...
  • Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #21
Ja das werde ich auch tun. Habe mich selber aufgeregt hätte man am Donnerstag schon feststellen können. Aber du es gibt noch schlimmere Tierärzte. Bei unserem letzten Kater der an nierenversagen gelitten hat und heulend und schreiend auf dem Boden gelegen ist und wir uns einig waren das definitiv jetzt schluss ist... Wollte unser alter Tierarzt lieber Fahrrad fahren und hat sich nicht einmal die 10 min genommen um das arme leidende Tier zu erlösen. Der spruch geht mir heute noch nicht aus dem Kopf und so richtig patzig "ich hab jetzt keine Zeit ich bin gleich mit dem Fahrrad unterwegs" deswegen haben wir dann auch den Tierarzt gewechselt. Unsere jetzige Tierarzt hat ihn damals umsonst eingeschläfert und auch mitgenommen.

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #22
Also weißt du nichts genaues was sie dort mit ihm machen?

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #23
Doch sie behält ihn zum entwässern da. Damit erst mal das ganze Wasser aus der Lunge rausgeschwämt wird. Und dann sollen wir sie nachher um 20 Uhr nochmal anrufen.

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #24
Wie gehts deinem Schatz?

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #25
Nicht wirklich besser. Er frisst immer noch nicht und die etnwässerungsspritzen haben nicht angeschlagen.

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #26
Dann drück ich mal weiter die Daumen 🍀
und hoffe das bei den Untersuchungen was behandelbares rauskommt

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #27
So mal wieder ein Update... Aber diesmal richtig negativ.
Die Ärztin vermutet dass er zusätzlich noch Nierengeschädigt ist. Hat ihm deswegen jetzt noch Blut abgenommen.
Sie sagt auch wir sollen ihn unbedingt zum fressen kriegen.
Hab jetzt schon Nassfutter besorgt und versucht es ihm in sein mäulchen zu schieben. Ausgespuckt.

Das blöde ist wenn der jetzt alles auspuckt... Wir haben noch Entwässerung Tabletten bekommen... Wie soll ich die in ihn hineinbefördern?

Ich bin sowas von fertig ich könnt die ganze Zeit heulen.

Jetzt heißts erstmal abwarten bis morgen was das BB sagt.

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #28
Du kannst dir das Reconvales Tonikum oder Paste besorgen, das ist nahrhaft und wird gut genommen. Ja - es muss gefressen werden. Egal was Hauptsache etwas. Mag er gekochtes Huhn ?
Ergänzung ()

Schleck Snack und darin die Pille verstecken
Ergänzung ()

Wenn möglich lass das Trockenfutter weg oder Brösel das klein und misch es mit Wasser so das es eine Pampe wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #29
Hab ich gemacht. Hab von der Ärztin ne 5 ml Spritze mitbekommen. Hab ihm jetzt dreimal von der pampe was gegeben. Sieht jetzt zwar aus wie sau aber wenigstens hat er es jetzt geschluckt. Trotz dass es ihm schlecht geht ist er jetzt richtig miesepetrig auf mich 😞 die Tablette habe ich klein gestampft und aufgelöst und ihm auch ins mäulchen gespritzt.

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #30
Auch wenn es einem in der Seele weh tut ein krankes Tier auch noch quälen zu müssen: gut, dass ein wenig Futter und Tablette in der Katz sind.

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #31
Versuch mal gekochtes Huhn. Ein bisschen klein gefitzelt vielleicht nimmt er davon ein wenig..
Ergänzung ()

Trockenfutter Pampe? Oder das Tonikum?

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #32
Trofupampe.

Er nimmt übrigens null. Ich kann ihm hinstellen was man will. Er verweigert alles.

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #33
Ist verständlich wenn er nicht mag- aber etwas muss er nunmal fressen damit er einigermaßen versorgt ist. Und die Pille soll ihn ja auch entwässern.
Wenn er so voll Wasser ist drückt das u.a. auch auf den Magen, das er dann nicht fressen will ist nachvollziehbar . Hast du Päppelpaste o.ä. Vom Tierarzt bekommen? Und was gegen Übelkeit?

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #34
Nein hab aber so ne Milch von royal canin mitbekommen. Kann grad nicht gucken wie die heißt sitze auf der arbeit 😞

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #35
Du solltest deinen Tierarzt auf jeden Fall Löchern und dich nicht mit unbefriedigenden Antworten abspeisen lassen.
Wenn nun gar nicht gefressen wird , sollte er zumindest Infusionen bekommen damit er erstmal versorgt ist.
Ich hoffe das bei dem BB nichts schlimmes raus kommt

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #36
Ich seh gerade das du on bist. Gibts was neues?

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #37
Vielleicht wäre dein Schatz in einer Klinik im Moment besser aufgehoben?
Ergänzung ()

Nichts gegen deine Pflege und Fürsorge. Nicht falsch verstehen, aber zumindest so lange bis er fit ist und frisst

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #38
Blutwerte sind da.

Eitrige Brusthöhle, Nieren Werte weniger als 70%, Leberwerte am A.... .
Brusthöhle müsste gespült werden aber er würde das nicht mehr überleben wegen der Narkose und seinem hohen Alter.
Und er hat noch einige andere Baustellen.

Ich habe mit ihr jetzt so vereinbart, wenn er nicht mehr trinkt und sie meinte sollte er sich nicht mehr wohlfühlen nervös werden und miauen, dass wir ihn dann erlösen.

Ich bin so fertig.😭😭😭😭😭😭

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #39
Oh nein. Fühl dich gedrückt. Das tut mir sehr leid 😔

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #40
Danke ich werde euch dann mitteilen wann es soweit ist. 😭

Thema:

Kater hustet und frisst nicht mehr

Kater hustet und frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüsenwerte nicht mehr messbar: Hallo an Alle. Habe mich extra hier angemeldet, da mir mittlerweile die Ideen ausgehen... Angefangen hat alles vor ca. 3 Wochen. Ich habe...
Kater mit Diabetes, Ketoazidose & Gleichgewichtsstörungen: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. ich fange mal von vorne an. Unser Kater Oskar ist Diabetiker. Festgestellt wurde das letztes...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Frisst mein Kater zu schlecht?: Hallo, einen schönen Nachmittag! Ich weiß, es gibt schon mehr als genug Treads zum Thema Ernährung, trotzdem möchte ich meine Frage gerne...
Oben Unten