• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hustet und frisst nicht mehr

Diskutiere Kater hustet und frisst nicht mehr im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Genieß die Zeit mit ihm. Du erweist ihm großen Respekt mit der Entscheidung ihn gehen zu lassen. Er wird dir dankbar sein, wenn er nicht leiden muss 😘
  • Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #41
Genieß die Zeit mit ihm. Du erweist ihm großen Respekt mit der Entscheidung ihn gehen zu lassen. Er wird dir dankbar sein, wenn er nicht leiden muss 😘

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #42
Danke 😘

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #43
Das tut mir sehr leid. Genieße die einigermaßen guten Momente die euch noch bleiben. Ich wünsche dir viel Kraft 😘

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #44
Danke dir. 😘

Hab jetzt gerade nochmal frau Dr. angerufen. Weil wurde auf fip hingewiesen. Und das hat mich jetzt echt nicht in ruhe gelassen. Sie schließt es aber zum Glück aus. Übrigens die peppelmilch was er bekommt heißt renal liquid.
Mein Mann fährt gleich noch mal los und besorgt noch mehr peppelmittel ist zwar nich das gleiche, weil sie hat nix mehr davon da, aber Hauptsache er bekommt was in den Magen. Weil ihm geht's dadurch schon etwas besser. Er kommt ständig zu uns kuschelt und ist neugierig was wir machen. Bevor er das bekommen hat lag er nur rum weil er so schwach war.

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #45
Es tut mir unendlich leid dass es ihm so schlecht geht.
Bekommt er Antibiotikum? Ein Kämpfer scheint er ja auf alle Fälle zu sein.
Ich wünsche Euch viel Kraft.

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #46
Ein bekommt er nicht. Würde das denn ggf noch was helfen?

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #47
Ich bin kein Arzt, aber wenn eine entzündete Lunge muss doch behandelt werden?

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #48
Ich frag mich auch warum sie da nix mehr macht. Wir beide sind aber auch so durch den Wind dass wir auch nicht mehr nach gefragt haben. Es kam nur von ihr man müsste die Brusthöhle ausspülen und das geht nur unter Narkose und die packt er wohl nicht mehr wegen seinem Alter.

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #49
Tut mir arg leid, was euer Kater/ ihr gerade so mitmacht.. Liebe Grüße

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #50
Was bekommt er jetzt überhaupt an Medis? Sorry, krieg grad nichtmehr alles sortiert.
Käme es für Euch in Frage, noch zu einem besseren Tierarzt zu fahren? Sicher ist es nicht einfach zu entscheiden. Dass er gehen wird scheint leider relativ klar. Mir würde es aber glaub den Rest meines Lebens keine Ruhe lassen wenn Zweifel bleiben ob alles sinnvolle gemacht wurde. Nach meinem laienhaften Wissen würde ich sagen "Entzündungen behandelt man mit Antibiotika".

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #51
Er bekommt immer noch Entwässerung tabletten damit das Wasser aus der Lunge raus geht. Dass er wenigstens Luft bekommt.

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #52
Achne wie schrecklich...tut mir leid 😢😢

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #53
Das wär mir zu wenig an Behandlung.

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #54
Das wär mir zu wenig an Behandlung.

Da will ich mich auch nochmal einklinken. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass er zumindest ein Schmerzmittel bekommt.
Ich glaube ich würde mich in dem Fall doch nochmal irgendwo anders erkundigen, ob nur Tabletten zur Entwässerung reichen. Zumindest ein Schmerzmittel doch noch die letzte Zeit verabreicht werden.

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #55
Ich habe immer still mitgelesen.
Es tut mir unendlich leid.

Ansonsten möchte ich mich Patentante und hannibal anschließen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Traurige Grüße
Tina

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #56
Ich frag mich auch warum sie da nix mehr macht. Wir beide sind aber auch so durch den Wind dass wir auch nicht mehr nach gefragt haben. Es kam nur von ihr man müsste die Brusthöhle ausspülen und das geht nur unter Narkose und die packt er wohl nicht mehr wegen seinem Alter.

Oh Gott, es tut mir sehr leid, dass es so schlecht um Deinen Kater steht. :-(

Ich möchte mich aber unbedingt meinen Vorschreibern anschließen.
Nimm alle Unterlagen mit und hole Dir dringend eine zweite Meinung.

Ich drücke Euch fest die Daumen.

Liebe Grüße
Melanie

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #57
Ehm... Leute... Ich hab gerade festgestellt dass mein kleiner unterschiedlich große Pupillen hat😱 was kann das sein?

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #58
Bitte, pack ihn ein und fahre mit ihm in eine Tierklinik.
Bitte.

Wir sind hier keine Tierärzte und können keine Diagnosen stellen.

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #59
Dem kann ich mich leider nur anschließen 😢
Bitte fahr jetzt bevor ihr heute nacht los müsst oder schlimmeres. Das kann von harmlos bis Schlaganfall alles sein. Ist aber auf jeden Fall ein Notfall.

• Kater hustet und frisst nicht mehr Beitrag #60
Fahr bitte! BITTE zum Tierarzt oder in eine Klinik

Thema:

Kater hustet und frisst nicht mehr

Kater hustet und frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüsenwerte nicht mehr messbar: Hallo an Alle. Habe mich extra hier angemeldet, da mir mittlerweile die Ideen ausgehen... Angefangen hat alles vor ca. 3 Wochen. Ich habe...
Kater mit Diabetes, Ketoazidose & Gleichgewichtsstörungen: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. ich fange mal von vorne an. Unser Kater Oskar ist Diabetiker. Festgestellt wurde das letztes...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Frisst mein Kater zu schlecht?: Hallo, einen schönen Nachmittag! Ich weiß, es gibt schon mehr als genug Treads zum Thema Ernährung, trotzdem möchte ich meine Frage gerne...
Oben Unten