Hallo!
Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege Hilfe bekomme.
Meinem Kater, 14J., wurden vor kurzem alle Zähne gezogen, weil er eine chronische zahnfleischentzündung hatte und aufgrund der Schmerzen nichts mehr essen wollte. bevor er verhungert, haben wir uns für das Zähne ziehen entschlossen.
Er ist zudem Nierenerkrankt. jetzt wo alles abgeheilt ist, mag er immernoch nicht fressen und ich muss ihn füttern.
Immer wenn er Futter riecht, verkrampft er sich, als würde er sich was aus dem Hals ziehen wollen. ( Hatte er vorher auch, dachten aber das käme von den Zähnen). Wir tippen auf sein Schmerzgedächtnis. Futter = Schmerzen.
ich kann ihn allerdings nicht nicht für imer füttern. Das stresst ihn ja auch total. Sonst geht es ihm gut! Er schnurrt, ist am Kratzbaum, kuschelt etc.
habt ihr Tipps, wie ich ihn zum Fressen bekomme? Gibt es ein besonders leckeres Nierenfutter? Ein super Trockenfutter? (Mag er lieber als Nass)
Ich brauche wirklich Hilfe, ich muss ihn sonst einschläfern... Sonst verhungert er.
Oder, hat jemand Erfahrung damit? habe große Angst, dass die Zähne nicht die Ursache waren. kennt das jemand?
ich bin verzweifelt...

Vielen Dank im vorraus!!
Bild 1: Immer reißt er sein Maul auf und versucht mit beiden Pfoten "sich was aus dem maul zu ziehen"
Bild 2: Immer davor eine seite des mauls wird so angehoben, dann die andere. das Wiederholt sich ein paar mal und dann kommt diese "Verkrampung" wie auf Bild eins zu sehen.
Bilder vor OP, aber Symptom aktuell.
Ps. Ich habe das Beste bis jetzt gegeben und schon oft Zahnstein entfernen lassen, brachte aber nichts. Ist nur ne Kurzfassung