Danke Christa!
Du triffst es auf den Punkt.
Diese Geschichte hier, hat mich gestern noch eine Weile wach gehalten.
@MiepsiMu wirklich wichtig für ihn ist auch, dass er fressen kann, ohne Schmerzen.
Katzen fressen eigentlich auch mit sehr starken Schmerzen, weil ihr Instinkt ihnen sagt, dass sie entweder fressen oder sterben.
Bitte biete ihm das Reconvales mal an und bitte bitte, nimm ihm diese starken Schmerzen.
Sag mal, kann es auch sein, dass sie beim Ziehen der Zähne Wurzelreste oder sonstwas im Kiefer übersehen haben?
Und diese Wunde in der Maulhöhle von der Du geschrieben hast, lässt mir auch keine Ruhe.
Kann das ein Tumor sein?
Ich hoffe Du bist durch mein Drängen nicht verärgert.
Ich weiß aus eigener Erfahrung aber, dass es wirklich falsch sein kann, der Meinung eines Tierarztes zu vertrauen.
Liebe Grüße
Melanie
Hey, er war vorher kein guter Fresser, wollte nichts. Nichts hat geschmekt. ich habe ungefähr jedes Futtr durch und er fand es immer schlecht. Ein tag gut, dann Hungerstreik. Dert würde verhungern, glaube mir. Er verbindet leider auch Essen mit Schmerzen.
Hm, das weiß ich natürlich nicht, aber ich glaube nicht. Also sie sagte das sein ein "Ulkus" oder so was. das kommt davon, dass seine Niere so schlecht arbeietet, dass die Giftstoffe im Körper bleiben udn er sich somit selbst verletzt.
Keine Sorge, ich finde es unfassbar rührend wie ihr euch alle sorgt. leider fühle ich mich auch sehr schlecht. Ich investiere meinegesamte Zeit für den kater, mag sogar nicht das haus verlassen, aber es wird schlimmer. ich beobachte jetzt wie er sich verhält und entscheide dann , wann die zeit gekommen ist.es zerreißt mir echt das Herz..
ohne jetzt alles gelesen zu haben. dieses mit den Pfoten über das maul wischen hatte mein kater bei schweren halsentzündungen. sprich starken schmerzen im halsbereich.da wollte er logischwerweise auch nicht fressen.
die Entzündung saß das eine mal so tief am kehlkopf das man es nur mit einem Endoskop gesehen hat.
Mein Jogi hat nach seiner Zahnentfernung über 8 Tage volle Dröhnung Schmerzmittel bekommen, das waren auch alle Zähne... und bloß kein Trockenfutter die ersten 3 Wochen, das kann sich(muss nicht) in den Zahntaschen verfangen wenn nicht richtig vernäht wurde....
kann sein, aber da können wir nicht rein gucken, weil er dann wieder in Narkose muss und dass wäre dann der rest für ihn.
Hallo,
ich habe selbst einen CNI Kater gehabt, selbst infundiert, etc. habe daher einiges an Erfahrung.
Gute Hilfe erhältst du in der Facebookgruppe "CNI Chronische Niereninsuffizienz bei Katzen". Dort bitte die aktuellen Blutwerte einstellen, die Admins dort sind super fit und kompetent.
Zunächst gibt es auch die Möglichkeit, eher nierenschonende Schmerzmittel zB Opiate zu geben statt den normalen wie zB Metacam, was die Niere stark schädigt. Bitte unbedingt sofort beim Tierarzt anrufen und auf einem Schmerzmittel bestehen. Bei sehr hohen Werten können die Nieren ebenfalls schmerzhaft und entzündlich sein, daher bitte unbedingt mit Schmerzmittel behandeln.
Kannst du mir bitte Harnstoff und Crea Werte nennen?
Omeprazol ist nicht unbedingt der am besten geeignete Säurehemmer für CNI katzen. Stärker wirksam ist das Ranitidin, was aber ebenfalls für die Niere schädlich ist. Dort kann man Tabletten oder die Injektionslösung verwenden, Dosierungen werde ich hier natürlich nicht nennen, kann aber der Tierarzt geben. Die Tabletten sind die freiverkäuflichen für Menschen.
Nierenfutter ist niemals ratsam, sondern hochwertiges Nassfutter mit Phosphatbinder. In einer akuten Krise wie deiner ist jedes Futter gut, was die Katze frisst. Es kann auch Wurst oder ähnliches sein.
Also ich rufe da nachher nochmal an und frage direkt nach den Wertten. Die genauen Werte habe ich leider jetzt nicht vorliegen...
Ich danke euch allen für eure Teilnahme, wirklich. Ich hätte nicht gedacht, dass hier so viele Leute antworten werden. Vielen, lieben Dank