CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine!

Diskutiere CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Das ist auch absolut meine Meinung. Wenn er Schmerzen hat, und für mich zeigt er das mehr als eindeutig, frisst er nicht und leidet. Von daher...
  • CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #21
Das ist auch absolut meine Meinung. Wenn er Schmerzen hat, und für mich zeigt er das mehr als eindeutig, frisst er nicht und leidet. Von daher muss er ein Schmerzmittel bekommen. Was deine Bilder zeigen, ist ein hochgradig leidendes Tier. Mein verstorbener Kasimir hatte auch schlechte Nierenwerte aber Schmerzen. Selbstverständlich hat ihm die TÄ ein Schmerzmittel verschrieben. Wäre es mein Kater, bekäme er das Mittel noch heute, er hat sich doch schon lange genug gequält.

• CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #22
Armes Katerchen, Das ist ja schlimm...ich wünsche dir, dass er sich erholen kann- auch mit Hilfe eines kompetenten Tierarzt..LG

• CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #23
Zur Herztablette: Fortekor ist ein Blutdrucksenker. Viele CNI-Katzen bekommen irgendwann hohen Blutdruck und der muss natürlich behandelt werden. Hoher Blutdruck würde die noch funktionierenden Teile der Niere schädigen. Allerdings wundert es mich, dass Dein Kater Fortekor bekommt und nicht Amodip. Fortekor bekommen normalerweise Hunde. Bei Katzen wirkt es nicht so gut, vor allem nicht dauerhaft. Insofern wundert mich die Wahl, aber Dein Tierarzt mag gute Gründe haben.

Das allerwichtigste ist jetzt, dass Dein Tier frisst. Egal was – und wenn es Schokopudding ist. Versuche es auch mit ganz normalem Futter. Später, wenn sich alles wieder normalisiert hat, kannst Du wieder zu Nierenfutter übergehen. Fordere Deinen Tierarzt auf, medikamentös zu unterstützen. Es kommen Schmerzmittel, Appetitanreger und Übelkeit bekämpfende Medikamente in Frage. Dass Medikamente die Nieren weiter schädigen, ist kein Argument. Ohne Hilfe verhungert die Katze.

• CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #24
Ihr ward doch heute beim Tierarzt. Was hat es ergeben @MiepsiMu?

• CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #25
Hallo, vielen lieben Dank für all eure Antworten!

@Nelly12 Ich war eben beim Tierarzt.

Sein Mäulchen ist super verheilt.

Seine Niereninsuffizienz ist schon so schlimm vorran geschritten, dass er hinten im Maul so eine entzündete Tasche hat, die sehr schmerzt. Das kommt davon, dass seine Nieren so schlecht arbeiten, sodass die Giftstoffe nicht abgebaut werden und er sich jetzt schon selbst vergiftet.
Schmerzmittel wären nicht gut, da diese die Niere noch mehr belasten und er sich somit noch mehr selbst vergiftet.

Ich habe jetzt Tabletten bekommen. Die sollen auch Schmerzlindernt sein und den Appetit anregen. >> PREDNISOLON 1/2 Tablette
Zudem habe ich was bekommen, was etwas gegen die Entzündete Stelle hilft. + Magenschutz >> OMEPRAZOL 1/4 Tablette
Das wird erstmal probiert, ob das geht. kann auch nach hinten losgehen mit viel Übelkeit.
Außerdem gibt es ein neues Medikament, was wir ausprobieren wollen ( wird heute bestellt). Das gibt man ein und es bindet die überschüssigen Giftstoffe schon im Magen und diese werden dann durch den Darm (Kot) ausgeschieden, sodass er sich nicht selbst weiter vergiftet.

Sie sagt, das Beste wäre eine Dialyse, damit würde man alles wieder hinbekommen, aber in Anbetracht, dass die Niereninsuffizienz jetzt so weit vorran geschritten ist und er schon 14,5 jahre alt ist, rät sie davon ab.

Sie mag jetzt auch nicht mit ihrem Endoskop in seinen Hals schauen, ob da auch schon was ist, denn dann müsste er in Narkose und das wäre nicht denkbar wg. seinen Nieren.

Das ist jetzt so der Stand der Dinge.

Wurden die Zähne mal dental geröntgt?

Liebe Grüße
Melanie
Nein, aber die sind jetzt ja alle raus.

Ins Nassfutter kann man ipakitine als Phosphatbinder mischen. Das Futter sollte nur 0,3% Phosphat enthalten. Damit kann ein geliebtes Nassfutter häufig weiter gegeben werden.

Also ich soll weiterhin das Nierenfutter geben. Das würde wohl mehr verschlechtern, als verbessern. sagte sie.
habe vorhin versucht ihm sein lieblings normal Futter zu geben. Er schleckte 2x und dann hatte er wieder Krampfschmerzen. Das hatb er nicht so doll mit der Spritze ins Mäulchen, tatsächlich.

Und denk mal bitte zum Päppeln an das Reconvales Tonikum. Auch Nutrical Paste, die man auch beim Tierarzt erhält, ist ein hochkalorisches Nahrungsergänzungsmittel, das bei sogar völliger Inappetenz gegeben werden kann.

Soll ich auch nicht, schadet mehr, asl es hilft, weil es schon so weit vorran geschritten ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #26
Ich wünsche euch noch eine gute Zeit 🍀

• CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #27
Da schließe ich mich einfach nur an. Alles Liebe
Ergänzung ()

Aber das Reconvales wäre doch ggf. trotzdem gut? Was sagen die anderen hier?
Wenn es doch noch um eine möglichst gute Zeit geht?

• CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #28
Das klingt ja nicht gut, armes Kerlchen.

Eigentlich soll das Reconvales ausdrücklich auch bei CNI gut sein. Aber o.k. wenn die TÄ es für schädlich hält.

Genießt die Zeit, die Ihr noch míteinander habt :(

• CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #29
Huhu!

Um ehrlich zu sein, bin ich wirklich entsetzt.😢

Du schreibst, dass er zur Zeit immer noch "Krampfschmerzen" hat.
Sag mal, kann oder will der Tierarzt ihm nicht helfen?

Die Nierenwerte spielen gerade überhaupt keine Rolle.
Das Tier hat furchtbare Schmerzen und diese MÜSSEN ihm genommen werden.
Ich würde den Tierarzt mal fragen, wie er gerne behandelt werden möchte, im Alter, wenn andere für ihn entscheiden müssen.

Also wenn das mein Tier wäre, würde er SOFORT ein Schmerzmittel bekommen um zu sehen, wie er sich darunter verhält und sollten die Schmerzen damit gestoppt sein, würde er es weiterhin von mir bekommen.
Ich würde ihm dann also lieber einen schmerzfreien Lebensabend bieten wollen als ein verlängertes Leben unter Qualen.
Man, bin ich fassungslos.😢

Bitte, Deinem Kater zuliebe, gehe morgen zu einem anderen Tierarzt und schildere, wie er sich verhält und zeig ihm am Besten ein Video von diesen Krampfschmerzen.

Liebe Grüße
Melanie
Ergänzung ()

Omeprazol ist übrigens ein reiner Magenschutz und lindert weder Schmerzen noch heilt es schmerzhafte Wunden in der Maulhöhle.

Prednisolon ist Cortison und momentan scheint das aber die Schmerzen auch nicht zu lindern.

• CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #30
Ich kann mich @yodetta nur vollinhaltlich anschließen. Was will die TÄ denn noch erreichen. Dein Kater ist sehr, sehr krank. Was du für ihn tun kannst, ist, ihm ein schmerzfreies Leben, solange es eben geht, zu ermöglichen. Es kann doch nicht sein, dass man ihn, nur um die Nieren zu schonen, extrem leiden lässt. Er scheint, zumindest nach dem was du schreibst, so traurig es auch ist, am Ende seines Lebens angekommen zu sein. Bereite ihm doch für die letzte Zeit ein schmerzfreies Leben, dann kannst du ihn, wenn es soweit ist, ohne dir Vorwürfe zu machen, gehen lassen.
Bitte, nimm ihm die Schmerzen, die Nieren scheinen ja leider nicht mehr zu retten zu sein.
Die Fotos von deinem leidenden Kater zerreißen mir das Herz.
Liebe Grüße
Christa

• CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #31
Danke Christa!
Du triffst es auf den Punkt.
Diese Geschichte hier, hat mich gestern noch eine Weile wach gehalten.

@MiepsiMu wirklich wichtig für ihn ist auch, dass er fressen kann, ohne Schmerzen.
Katzen fressen eigentlich auch mit sehr starken Schmerzen, weil ihr Instinkt ihnen sagt, dass sie entweder fressen oder sterben.
Bitte biete ihm das Reconvales mal an und bitte bitte, nimm ihm diese starken Schmerzen.

Sag mal, kann es auch sein, dass sie beim Ziehen der Zähne Wurzelreste oder sonstwas im Kiefer übersehen haben?
Und diese Wunde in der Maulhöhle von der Du geschrieben hast, lässt mir auch keine Ruhe.
Kann das ein Tumor sein?

Ich hoffe Du bist durch mein Drängen nicht verärgert.
Ich weiß aus eigener Erfahrung aber, dass es wirklich falsch sein kann, der Meinung eines Tierarztes zu vertrauen.

Liebe Grüße
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #32
Wie sieht es denn heute aus, @MiepsiMu?

• CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #33
ohne jetzt alles gelesen zu haben. dieses mit den Pfoten über das maul wischen hatte mein kater bei schweren halsentzündungen. sprich starken schmerzen im halsbereich.da wollte er logischwerweise auch nicht fressen.
die Entzündung saß das eine mal so tief am kehlkopf das man es nur mit einem Endoskop gesehen hat.
Mein Jogi hat nach seiner Zahnentfernung über 8 Tage volle Dröhnung Schmerzmittel bekommen, das waren auch alle Zähne... und bloß kein Trockenfutter die ersten 3 Wochen, das kann sich(muss nicht) in den Zahntaschen verfangen wenn nicht richtig vernäht wurde....

• CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #34
Hallo,

ich habe selbst einen CNI Kater gehabt, selbst infundiert, etc. habe daher einiges an Erfahrung.

Gute Hilfe erhältst du in der Facebookgruppe "CNI Chronische Niereninsuffizienz bei Katzen". Dort bitte die aktuellen Blutwerte einstellen, die Admins dort sind super fit und kompetent.

Zunächst gibt es auch die Möglichkeit, eher nierenschonende Schmerzmittel zB Opiate zu geben statt den normalen wie zB Metacam, was die Niere stark schädigt. Bitte unbedingt sofort beim Tierarzt anrufen und auf einem Schmerzmittel bestehen. Bei sehr hohen Werten können die Nieren ebenfalls schmerzhaft und entzündlich sein, daher bitte unbedingt mit Schmerzmittel behandeln.

Kannst du mir bitte Harnstoff und Crea Werte nennen?

Omeprazol ist nicht unbedingt der am besten geeignete Säurehemmer für CNI katzen. Stärker wirksam ist das Ranitidin, was aber ebenfalls für die Niere schädlich ist. Dort kann man Tabletten oder die Injektionslösung verwenden, Dosierungen werde ich hier natürlich nicht nennen, kann aber der Tierarzt geben. Die Tabletten sind die freiverkäuflichen für Menschen.

Nierenfutter ist niemals ratsam, sondern hochwertiges Nassfutter mit Phosphatbinder. In einer akuten Krise wie deiner ist jedes Futter gut, was die Katze frisst. Es kann auch Wurst oder ähnliches sein.

• CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #35
Hallo.
Eigentlich soll das Reconvales ausdrücklich auch bei CNI gut sein. Aber o.k. wenn die TÄ es für schädlich hält.

Genießt die Zeit, die Ihr noch míteinander habt :(
Ich werde heute nochmal anrufen und nochmal nachfragen.
Haben aber gerade zu und ich muss noch einmal los gleich..

Also wenn das mein Tier wäre, würde er SOFORT ein Schmerzmittel bekommen um zu sehen, wie er sich darunter verhält und sollten die Schmerzen damit gestoppt sein, würde er es weiterhin von mir bekommen.
Ich würde ihm dann also lieber einen schmerzfreien Lebensabend bieten wollen als ein verlängertes Leben unter Qualen.
Man, bin ich fassungslos.😢

Melanie
Ergänzung ()

Omeprazol ist übrigens ein reiner Magenschutz und lindert weder Schmerzen noch heilt es schmerzhafte Wunden in der Maulhöhle.

Prednisolon ist Cortison und momentan scheint das aber die Schmerzen auch nicht zu lindern.
Also Domedikamente habe ich gestern mitbekommen also geht es jetzt auch erst weiter. Sie sagte von reinen Schmerzmitteln würde ihn seehr schlecht werden und dann auch nichts essen wollen.
Ich püriere sein essen ja immer, habe da heute alles an Soße abgewaschen und das geht eigl ganz gut. Er hatte diesen Krampf bis jetzt noch nicht und er scheint nicht übermäßig träge durch die Medikamente zu sein. Vllt. hilft es ja.
Ich mache mir riesen Vorwürfe. Das geht jetzt schon 3 jahre so, dass ich weiß, dass er Schmerzen hat und ich immer bei Tierärzten bin, die ihm nicht wirklich gehoöfen haben, sondern ihn mehr belasteten.. letztes jahr hat die Tierärtzin seine Zähne gemacht und Gnubbel gleich mitentfernt. ich war nur verweizfelt, es war scheiße heiß und ihm ging es gar nicht gut... ich mache mir riesen Vorwürfe, dass ich da nicht dran gedacht habe.. Wokllte ihm nur die Schmerzen nehmen..

Ich ertrage es auch nicht mehr ihn leiden zu sehen. ich schaue mir das an, ob dass jetzt so geht mit den medikamenten.. ich will nicht egoistisch sein...
Danke Christa!
Du triffst es auf den Punkt.
Diese Geschichte hier, hat mich gestern noch eine Weile wach gehalten.

@MiepsiMu wirklich wichtig für ihn ist auch, dass er fressen kann, ohne Schmerzen.
Katzen fressen eigentlich auch mit sehr starken Schmerzen, weil ihr Instinkt ihnen sagt, dass sie entweder fressen oder sterben.
Bitte biete ihm das Reconvales mal an und bitte bitte, nimm ihm diese starken Schmerzen.

Sag mal, kann es auch sein, dass sie beim Ziehen der Zähne Wurzelreste oder sonstwas im Kiefer übersehen haben?
Und diese Wunde in der Maulhöhle von der Du geschrieben hast, lässt mir auch keine Ruhe.
Kann das ein Tumor sein?

Ich hoffe Du bist durch mein Drängen nicht verärgert.
Ich weiß aus eigener Erfahrung aber, dass es wirklich falsch sein kann, der Meinung eines Tierarztes zu vertrauen.

Liebe Grüße
Melanie

Hey, er war vorher kein guter Fresser, wollte nichts. Nichts hat geschmekt. ich habe ungefähr jedes Futtr durch und er fand es immer schlecht. Ein tag gut, dann Hungerstreik. Dert würde verhungern, glaube mir. Er verbindet leider auch Essen mit Schmerzen.

Hm, das weiß ich natürlich nicht, aber ich glaube nicht. Also sie sagte das sein ein "Ulkus" oder so was. das kommt davon, dass seine Niere so schlecht arbeietet, dass die Giftstoffe im Körper bleiben udn er sich somit selbst verletzt.

Keine Sorge, ich finde es unfassbar rührend wie ihr euch alle sorgt. leider fühle ich mich auch sehr schlecht. Ich investiere meinegesamte Zeit für den kater, mag sogar nicht das haus verlassen, aber es wird schlimmer. ich beobachte jetzt wie er sich verhält und entscheide dann , wann die zeit gekommen ist.es zerreißt mir echt das Herz..

ohne jetzt alles gelesen zu haben. dieses mit den Pfoten über das maul wischen hatte mein kater bei schweren halsentzündungen. sprich starken schmerzen im halsbereich.da wollte er logischwerweise auch nicht fressen.
die Entzündung saß das eine mal so tief am kehlkopf das man es nur mit einem Endoskop gesehen hat.
Mein Jogi hat nach seiner Zahnentfernung über 8 Tage volle Dröhnung Schmerzmittel bekommen, das waren auch alle Zähne... und bloß kein Trockenfutter die ersten 3 Wochen, das kann sich(muss nicht) in den Zahntaschen verfangen wenn nicht richtig vernäht wurde....
kann sein, aber da können wir nicht rein gucken, weil er dann wieder in Narkose muss und dass wäre dann der rest für ihn.

Hallo,

ich habe selbst einen CNI Kater gehabt, selbst infundiert, etc. habe daher einiges an Erfahrung.

Gute Hilfe erhältst du in der Facebookgruppe "CNI Chronische Niereninsuffizienz bei Katzen". Dort bitte die aktuellen Blutwerte einstellen, die Admins dort sind super fit und kompetent.

Zunächst gibt es auch die Möglichkeit, eher nierenschonende Schmerzmittel zB Opiate zu geben statt den normalen wie zB Metacam, was die Niere stark schädigt. Bitte unbedingt sofort beim Tierarzt anrufen und auf einem Schmerzmittel bestehen. Bei sehr hohen Werten können die Nieren ebenfalls schmerzhaft und entzündlich sein, daher bitte unbedingt mit Schmerzmittel behandeln.

Kannst du mir bitte Harnstoff und Crea Werte nennen?

Omeprazol ist nicht unbedingt der am besten geeignete Säurehemmer für CNI katzen. Stärker wirksam ist das Ranitidin, was aber ebenfalls für die Niere schädlich ist. Dort kann man Tabletten oder die Injektionslösung verwenden, Dosierungen werde ich hier natürlich nicht nennen, kann aber der Tierarzt geben. Die Tabletten sind die freiverkäuflichen für Menschen.

Nierenfutter ist niemals ratsam, sondern hochwertiges Nassfutter mit Phosphatbinder. In einer akuten Krise wie deiner ist jedes Futter gut, was die Katze frisst. Es kann auch Wurst oder ähnliches sein.
Also ich rufe da nachher nochmal an und frage direkt nach den Wertten. Die genauen Werte habe ich leider jetzt nicht vorliegen...

Ich danke euch allen für eure Teilnahme, wirklich. Ich hätte nicht gedacht, dass hier so viele Leute antworten werden. Vielen, lieben Dank
Ergänzung ()

ich habe den Tierarzt erst vor Kurzem gewechselt.. bins eit ca 2 Monaten bei Ihr.
ich war vorher 3 jahre bei einer anderen... ich habe ihr komplett vertraut, zumal ich keine Erafhrung mit CNE hatte..
Ich habe ihn mit 10 jahren bekommen. Er hatt seit Anfang an einen schrecklichen Mundgerüusch und er fraß schlecht.
ich war andauernt beim Tierarzt, weil ich das ja bemerkte, aber sie sagt nie was dazu. nur dass er zahnstein habe. der wurde auch 3x entfernt, aber der Mundgeruch ging nicht weg.
ich informierte mich im Internet etc und stoß auf CNE. ich sperach sie darauf an, aber sie sagte immer ", ne, ne das ist es nicht".
Auch wenn ich ihr Videos zeigt, wie er verkrampft, sagte sie nur komisch...
Es wuirde immer schlimmer und er kam imme rwieder in Narkose wegen Tüddelüt.. Er ist schon ein alter Mann..
Dann ging ich zur neuen Tierarzt und sie machte sofort ein Bluittest und dianostinierte FORL bei ihm, wesshalb alle Zähne rausmussten. Zu dem Zeitpunkt fraß er fast gar nichts mehr alleine auch unter Schmerzmitteln nicht.
Mir gehts damit gar nicht gut, ich habe meine 1. Tierarzt so vertraut. So sehr...
Und jetzt habe ich einen Kater mit CNE im Endstadion, der schmerzen hat und nichts mehr frisst.. ich mache mir so unfassbar starke Vorwürfe.
Aber er nimmt das Futter heute sehr gut an (aus der Tube).

Keine Ahnung, warum ich dass jetzt nochmal geschrieben habe, wollte ich irgendwie loswerden.

Danke nochmal an Alle, wirklich!

Zuletzt bearbeitet:
  • CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #36
Frag nach „Bupaq“ bei deinem Tierarzt. Ist ein sehr starkes Schmerzmittel (opioid), welches nicht über die Niere, sondern den Fäzies ausgeschieden wird. Kann man 💉, oder die Flüssigkeit direkt in den Mund geben. Üblicherweise zwischen 0,3 bis 0,6 ml. Also sehr wenig und sollte auch für einen Laien machbar sein.😉 Ist nur für den Tierarzt etwas aufwendiger, da es unter das Betäubungsmittelgesetz fällt 😳😉
Bestehe bitte auf ein Schmerzmittel, dein Kater leidet. Das hat er nicht verdient und ist bestimmt auch nicht in deinem Sinn.

Was mir auch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist , dass kein Dentalröntgen erfolgte. Nur dann kann mit Sicherheit ausgeschlossen werden, dass alle Baustellen im Mund beseitigt wurden.

• CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #37
Mach dir keine Vorwürfe- du hast alles versucht. Und wenn der Tierarzt Dir nicht glaubt oder die nötigen Untersuchungen nicht macht( aus welchem Grund auch immer) steht man da halt allein. Ich hatte dir eine Seite verlinkt in der unglaublich viele Infos stehen. Schau da noch mal rein. Ich kenn mich mit CNI nicht aus und hoffe+ wünsche euch das ihr noch eine gute Zeit zusammen haben dürft.

• CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #38
okay, hier stimmt was nicht
Ergänzung ()

Frag nach „Bupaq“ bei deinem Tierarzt. Ist ein sehr starkes Schmerzmittel (opioid), welches nicht über die Niere, sondern den Fäzies ausgeschieden wird. Kann man 💉, oder die Flüssigkeit direkt in den Mund geben. Üblicherweise zwischen 0,3 bis 0,6 ml. Also sehr wenig und sollte auch für einen Laien machbar sein.😉 Ist nur für den Tierarzt etwas aufwendiger, da es unter das Betäubungsmittelgesetz fällt 😳😉
Bestehe bitte auf ein Schmerzmittel, dein Kater leidet. Das hat er nicht verdient und ist bestimmt auch nicht in deinem Sinn.

Was mir auch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist , dass kein Dentalröntgen erfolgte. Nur dann kann mit Sicherheit ausgeschlossen werden, dass alle Baustellen im Mund beseitigt wurden.

Hey, ich war gestern ja da und er bekommt jetzt ein Mittel zu Schmerzreduzierung.
ich finde auch, dass es ihm heute etwas besser geht. er hatte 1x diesen Krampf obwohl er schon 4x Futter bekam!
Ich habe eben nochmal beim Tierarzt angerufen. Meine Ärtzin war nicht da. Alle haben sich beraten und kamen auf den Entschluss es mit dem Tonikum zu versuchen, ist es das hier? >>> Alfavet Reconvales Tonicum für Katzen, 1er Pack (1 x 135 ml): Amazon.de: Haustier

Das mit den RÖntgen. Das hatte ich vorher schon gemacht, ich weiß nicht ob es nach der OP nochmal gemacht wurde. ich kann nur so viel sagen, mein jetziger Tierarzt ist viel besser als mein Alter und hat schon mehr getan als der andere in 3 Jahren...
Und das mit den Baustellen ist jetzt Nebensachem, kann man eh nichts mehr dran ändern. Er ist im Endstadiun und ne narkose wäre der absolute Tod für ihn. ich gucke mal wie lange es ihm noch okay geht und wenn es nicht mehr geht, er kein Spaß mehr hat... dann ist es wohl Zeit für ihn..

Ich Danke dir für deine Hilfe!!💚

Mach dir keine Vorwürfe- du hast alles versucht. Und wenn der Tierarzt Dir nicht glaubt oder die nötigen Untersuchungen nicht macht( aus welchem Grund auch immer) steht man da halt allein. Ich hatte dir eine Seite verlinkt in der unglaublich viele Infos stehen. Schau da noch mal rein. Ich kenn mich mit CNI nicht aus und hoffe+ wünsche euch das ihr noch eine gute Zeit zusammen haben dürft.
Hey, ich habe diese Seite schon gut studiert und meine Tierarzt auch schon mehrere Dinge gefagt, jedoch ist das bei ihm wohl schon so weit vorran geschritten, dass da nicht mehr viel hilft.
Danke, ich weiß,jedoch gibt man sich doch immer irgenwie die Schuld. man hätte es immer NOCH besser machen können.. Ich danke dir aber für alle Ratschläge!!💚

Zuletzt bearbeitet:
  • CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #39
  • CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! Beitrag #40
okay, hier stimmt was nicht
Ergänzung ()

Hey, ich war gestern ja da und er bekommt jetzt ein Mittel zu Schmerzreduzierung.
Entschluss es mit dem Tonikum zu versuchen, ist es das hier? >>> Alfavet Reconvales Tonicum für Katzen, 1er Pack (1 x 135 ml): Amazon.de: Haustier

Weißt du, wie das Schmerzmittel heißt?
Interessiert mich , weil es ja wie oben geschrieben Mittel gibt, die die Niere nicht belasten. 😉

Das Tonikum ist das richtige.👍

Thema:

CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine!

CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine! - Ähnliche Themen

Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen: Hallo, ich habe bei meiner Mannschaft die goldene Karte gezogen, was Zahnprobleme angeht. Heute war es mal wieder so weit, meinen Mädels wurden...
Erbrechen wegen schlechter Zähne?: OH MAN gerade habe ich beim Tierarzt angerufen und nach Paul gefragt. Kurz zur Vorgeschichte (habe schon unter dem Thema "Schonkost bei...
Oben Unten