Danke
Naja, ich hab ihn wie gesagt noch nicht so lang und zu der Vorbesitzerin besteht kein Kontakt mehr. Meine Eltern, die ihn lange nicht gesehen haben, finden sogar, dass er zugenommen hat. Was ja nicht schlecht ist. Vor der OP hatte er 3,9 kg und nun sind es 4,2 immerhin. Aber auf 4,5 hätte ich ihn schon gern, so als Waldkatzenmix...
Ihm wurden 2 befallene Zähne gezogen, die im Dentalröntgen auffällig waren. Der Rest sah schier aus. Er stinkt auch nicht übermäßig aus dem Maul, das kenn ich deutlich schlimmer.
Er hat nen SureFeed Automaten, weil die beiden anderen Kater ihm nämlich sonst nix übrig lassen würden. Feste Zeiten zum füttern hab ich extra nicht, zum Einen weil ich im Schichtdienst arbeite und zum anderen, weil es eben sehr unflexibel macht, gerade wenn man am Wochenende mal weg ist und die Familie sich kümmern soll. Die bekommen so 3x am Tag was, 2x Barf, einmal Dose und zwischendurch trocken ins Fummelbrett, aber das auch nicht jeden Tag.
Snorre fährt total auf Käse ab, den bekommt er aber nur in kleinen Mengen, wenn er gut gefressen hat.
Reicht es für die Leber denn, wenn er zwei, drei Happen isst, damit nix passiert? Oder muss da eine Mindestmenge gefressen werden, um eine Lipidose zu verhindern?