Guten Morgen an alle,
mittlerweile habe ich ganz viel gegrübelt und mich gefragt, wie sich sein Verhalten erklären lässt, wenn alle Werte ok sind. Von HCM sind wir inzwischen auch wieder weg, denn auch diese Werte waren in Ordnung.
Daher fragte ich mich ob es möglich ist, dass er dement ist oder einen Schlaganfall hatte. Der Schlaganfall ist mittlerweile das, was es wirklich gewesen zu sein scheint. Ich sprach gestern mit dem Tierarzt und war auch dort - ohne Kater -. Er müsste nun - um das konkret festzustellen, ein CT über sich ergehen lassen, wieder transportiert werden etc. Das will ich ihm nicht zumuten, da er gerade wieder etwas zutraulicher wird. Er hat nun ein Medikament bekommen, das die Durchblutung im Gehirn anregen soll. Zumindest hat er gestern und heute schon mal wieder einen Ton von sich gegeben. Ansonsten liegt er zwar immer noch auf dem Bett, kommt aber öfter mal runter. Er ist dabei nicht so sicher wie vorher, aber er schafft es. Heute will ich mal mit einem Wattebällchen testen, ob er noch sehen kann........ Die Wesensveränderung spricht doch eigentlich sehr für Schlaganfall. Ich werde jetzt mal lesen, was es da zu tun und zu beachten gibt. Von Menschen weiß ich nur, dass diese sich nach so einem Ereignis teilweise wieder langsam erholen, kommt natürlich darauf an, wie heftig er war. Ab Montag muss ich wieder arbeiten und hoffe, dass trotzdem alles wieder gut wird!
LG Margaux