Es gibt ein minimales Update zu meinem gestrigen Besuch beim Tierarzt. Gott sei Dank war mein Standart-Tierarzt wieder da.
Ich habe einen Abstrich der Augen machen lassen, da diese über das Wochenende echt schlechter geworden sind. Alles um die Augen war total angeschwollen und aufgekratzt. Der 1. Satz meines
Tierarzt war "Oh Gott, so schlimm hab ich das ja noch nie gesehen".
Die Blutabnahme wollte er
erstmal nicht machen, da er nicht vermutet das es etwas organisches ist. Zudem seien die Kosten die auf mich zukommen würden erst einmal hoch genug. Man solle alles Schritt für Schritt machen. Ich habe gestern 90 EUR beim
Tierarzt gelassen zudem kommen dann noch (wenn etwas gefunden wird) 140 EUR vom Labor. Falls nichts gefunden wir "nur" 80 EUR. Dann noch die OP am Freitag
Er gab mir dann noch Tropfen die ich damals auch bei der Bindehautentzündung bekommen hatte (ohne Kortison). Es sollte natürlich jetzt nicht noch schlimmer werden. Tatsächlich sehen die Augen heute morgen nun auch was besser aus. Habe sie gestern 2 mal und heute 1 mal getropft.
Mit dem Spot-On soll ich auch bis Freitag warten, wenn nach der Hautprobe nichts an Parasiten gefunden werden sollte soll es auch nicht benutzt werden.
Ich hoffe so das sie was finden und die Sucherei aufhört. Das kratzen am Ohrenbereich hat auch aufgehört. Die Entzündung sei auch so gut wie weg. Trotz alledem sei eine Allergie immer noch nicht auszuschließen meinte mein
Tierarzt. Sollte aber wirklich nichts gefunden werden und über eine Allergie nachgedacht werden, würde er sich mit uns auch nochmal zusammensetzen und darüber reden wie wir vorgehen.
Was auch seltsam ist. Seid wir ihn haben ist mir wenn er auf der linken Seite liegt eine Wölbung auf der rechten Seite beim drüber streicheln aufgefallen. Auf der linken Seite hat er es nicht. Auch wenn er normal steht oder geht sieht und fühl man es nicht, nur wenn er auf der linken Seite liegt. Nur wenn er total vollgefressen und Kugelrund ist erkennt man sie leicht. Das werde ich auch am Freitag mal erfragen.
Mein Lebensgefährte bekommt mit dem Tier schon die Kriese, aber Schuld daran ist hier ja keiner

obwohl er ihn auch liebt.
Frau denkt nur ans Tier und Mann denkt da oft eher anders hab ich das Gefühl.... naja, drück mir die Daumen!
LG
Svenja