Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie

Diskutiere Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Gute Besserung für die Süßen 😻
  • Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #61
Gute Besserung für die Süßen 😻

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie

Anzeige

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #62
Weißt du denn jetzt, was für eine Art Narkose es war?

Das keine Schmerzmittel mitgegeben werden ist üblich. Die Katzen werden nach der OP mit einem langanhaltenden Schmerzmittel versorgt. Und damit die Narbe nicht Gefahr läuft, bei Tobereien aufzugehen, sollen die Katzen Schmerzen spüren. Damit sie eben nicht toben.

Mit Body kann kaum eine Katze stehen oder laufen. Sie fallen einfach um. 🤣
Body anlassen, sie gewöhnen sich dran.

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #63
@Frigida

Nein ich weiß nicht was für eine Narkose es war :) JETZT will ich es aber auch nicht mehr wissen.
Ich hoffe auch nicht das meine Tiere noch einmal eine im Leben benötigen.

Naja der 4. Tag ist angebrochen und sie hat sich null dran gewöhnt.
Haben ihr den Kragen oben auch abgeschnitten. Das ging gar nicht damit. Sie läuft wie eine Schildkröte und auch nur wenn sie muss.
Haben ihr den Body am zweiten Tag ausgezogen, weil sie immer noch unmotiviert rumlag und wir uns schon Gedanken über den nächsten Tierarzt-Besuch gemacht haben, aber kaum wer er aus "TADA HIER IST CLEO - MIR GEHTS WIEDER SUPER UND LAUFE UND SPRINGE UND ALLES IST TOLL" 😅😂 als wir ihn wieder anzogen war die depressive Cleo wieder da. War für uns aber eine Erleichterung.

Eigentlich kann Mogli heute den Trichter abbekommen und wir sind echt am überlegen ob wir Cleo den statt den Body in der Zeit anziehen.
Werden heute Abend auch mit der Ausschlussdiät (und diesmal richtig) beginnen. Durch den Trichter verheilt alles gut. Die stellen die schon verheilt sind bleiben jedoch rot, so wie ein Ausschlag. Der Tierarzt hat uns in einem Dermatologie-Buch für Katzen ein Bild einer Katze mit Futtermittelallergie gezeigt dessen Haut ungekrazt genau so aussah. Sobald wir den Trichter ausziehen (beispielsweise zum Füttern) kratzt er sich wieder alles blutig. Das geht echt nicht so weiter... und ich kann ihn jetzt nicht Wochen lang da doofe Ding anlassen. Mir tut er schon genug Leid 😢

Jetzt hast du mehr erfahren als du wissen wolltest 😅 sorry 😝

LG
Svenja

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #64
Huhu Svenja,
Vielleicht wäre ein solcher Kragen auch was für sie...

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #65
Huhu Svenja,

Das sieht echt top aus... Denke sowas ist deutlich sinnvoller als diese Hartplastik Trichter mit denen sie immer stecken bleiben... Da konnten meine gar nicht mit fressen 🙈

Hoffentlich findest du mit der Ausschlussdiät dann endlich den Grund für den Ausschlag *Daumendrück*

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #66
Den Kragen kann man auch mit nem Stoff beziehen , falls Schaumstoff gern zerfetzt wird...

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #67
Huhu Svenja,

Ach Gottchen 😂 aber immerhin nicht so störend wie das Plastikteil. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass er sich da leicht rauswinden könnte :confused:
Ich leite das Video mal meinem Freund weiter. Vielleicht besorgen wir uns das heute mal und basteln.
Danke 🙃

LG
Svenja

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #68
Ach Gottchen 😂 aber immerhin nicht so störend wie das Plastikteil. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass er sich da leicht rauswinden könnte :confused:
Ich leite das Video mal meinem Freund weiter. Vielleicht besorgen wir uns das heute mal und basteln.
Danke 🙃

LG
Svenja

Ich hätte dann gern Fotos 🙈

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #69
Ich auch....😉

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #70
Schau dir doch mal dennThread von @Frau Flausch an: Vierjährigen Kater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften. Der Kater Pixel leidet auch unter einer Allergie und trug sehr lange Body UND Kragen. Vielleicht hilft dir die umfangreiche Erfahrung der Userin weiter.
Alles Gute für deine Beiden und liebe Grüße
Christa

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #71
Wir stehen bereits in Kontakt, aber bislang ging's nur um die AD 🙂
@Merenwen trägt er denn aktuell noch den Kragen?

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #72
Ja noch tut er das. Ich zieh ihm ihn aber manchmal aus. Die Wunden der Kastration sind gut am heilen und er könnte sie auch nicht mehr auslecken.

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeit die das Jucken verhindern können? Macht es vielleicht Sinn die Krallen an den Hinterläufen etwas stutzen zu lassen?

Ich hab echt Probleme mit der Futterumstellung. Von Hermanns bekommt er wahnsinnigen Durchfall egal ob Pferd oder Känguru. Ich glaub der Magen kommt mit dem gegarten nicht klar 😐 Pferd roh frisst er nicht. Haben jetzt Känguru bestellt zum testen, aber das kommt hier auch erst Mitte nächster Woche an 🙁
Ergänzung ()

*er könnte sie nicht mehr auflecken
Ergänzung ()

Ich mein das aufkratzen verhindern 😜

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #73
Die letzte Möglichkeit wäre dann Cortison. Eigentlich ist es gut, dass deine TÄ das nicht sofort verschrieben hat, aber etwas Hilfe braucht ihr ja doch, wenn es ihn so juckt.
Es gibt auch noch andere Medikamente gegen Juckreiz wie apoquel und atopica. Darauf kannst du deine TÄ mal ansprechen.
Kannst du das Kratzen vielleicht mal filmen?

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #74
Doofe Frage: wieso gibst Du das Fleisch denn nicht roh wenn er Dosenfutter gar nicht kennt?

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #75
Andersrum: er kennt nur Dose und kein rohes Fleisch.

Was ich noch ergänzen wollte: auch wenn du jetzt grad verzewifelt bist, weil es nicht besser wird, gibt es gute Chancen, dass ihr das wieder hinkriegt. Ich weiß wie das bei uns am Anfang war als noch nix angeschlagen hatte oder wenn ein Rückschlag kam, aber hier ist alles wieder soweit gut und bei Pixel ging das davor über Jahre.

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #76
Natürlich kennt er Dosenfutter! Er frisst das sonst nur! Er will kein Rohfleisch. Er verträgt nur das von Hermanns nicht.

Ich kann ihn morgen mal versuchen zu filmen.
Ergänzung ()

Oh ok sorry zu schnell geantwortet.

Danke für die Aufmunterung ❤️ Ich hoffe es 🙁

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #77
Weil Du geschrieben hattest er verträgt Dosenfutter nie? Oder wieso meinst Du sein Magen packt das nicht.
Denn eine AD kannst Du Euch ja ansonsten eigentlich sparen. Wenn er von AD DF bekommt stimmt was anderes nicht.

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #78
Fütterst du eigentlich noch die Reinfleischdose oder bist du wegen dem Durchfall auf das alte Futter umgestiegen?

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #79
Nein ich füttere das nicht mehr. Der rennt mir 3 mal aufs Klo in der Zeit wo er vielleicht 1 mal gehen würde. Es ist richtig flüssig und stinkt bestialisch. Ich denke nicht das dies das richtige Futter für ihn ist ☹️
Er verliert mir dadurch zu viel Wasser und er ist ja auch noch im Wachstum. Das geht für mich nicht.

• Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie Beitrag #80
Ach Mensch was für ein Mist!!!!
Ich würde auch nochmal mit der TÄ sprechen ...
Ich drück euch ganz doll die Daumen das ihr eine Lösung für den Schatz findet🍀

Thema:

Mein Katerchen - vermutung Futtermittelallergie

Oben Unten