Flauschige Freund gesucht

Diskutiere Flauschige Freund gesucht im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Wie heißt denn die Cattery und welcher Verein stellt die Stammbäume aus?
  • Flauschige Freund gesucht Beitrag #41
Wie heißt denn die Cattery und welcher Verein stellt die Stammbäume aus?

• Flauschige Freund gesucht Beitrag #42
Letztendlich entscheidet der Züchter ( wenn er denn einer ist) wem er seine Kitten gibt. Wenn er denn verantwortungsvoll ist, gibt er kein Kitten alleine ab. Im besten Fall würde er sogar alles daran setzen,sich mit anderen Züchtern auszutauschen, so das ein zweites aus einer anderen Cattery direkt mit dazu kommt. Was der VG und den Katzen zugute kommt.
Da sich die Züchter im Normalfall kennen, sollte das kein Problem sein. Denn sie wollen für Ihre Zwerge nur das beste......

• Flauschige Freund gesucht Beitrag #43
Nein hat er nicht.

Nimms mir nicht übel, aber wie hast du die denn dann gefunden, wenn die keine Homepage haben? Ich schließe mich meinen Vorrednern mal an, irgendwie klingt das nicht nach einem Vereinszüchter :confused:

• Flauschige Freund gesucht Beitrag #44
Von einer Freundin... Sie hat bei dem selben Züchter damals ihre zwerge hergeholt. Sind die liebsten zwerge überhaupt...

Und bevor ich es vergesse... Dem Züchter haben wir auch bestätigt... Steht sogar im Kaufvertrag dass wir ein zweites kitten dazu holen. Wie gesagt wir wollten zuerst ein Brüderchen dazu holen dieser war aber leider schon vergeben. Und die anderen haben uns einfach nicht zugesagt.

• Flauschige Freund gesucht Beitrag #45
Mich würde immer noch der Catteryname oder - wenn du das, aus welchen Gründen auch immer nicht schreiben willst, wobei das komisch ist, denn JEDER seriöse Vereinszüchter hat keinerlei Probleme damit, wenn sein Name in einem Forum auftaucht - zumindest der Verein, der die Stammbäume ausstellt, interessieren.

[...] Dem Züchter haben wir auch bestätigt... Steht sogar im Kaufvertrag dass wir ein zweites kitten dazu holen. Wie gesagt wir wollten zuerst ein Brüderchen dazu holen dieser war aber leider schon vergeben. Und die anderen haben uns einfach nicht zugesagt.
Was bedeutet denn in dem Fall "dazu holen"? Meint das, dass das Kitten am gleichen Tag einziehen wird oder einfach, dass ihr es irgendwann mal anschafft?

• Flauschige Freund gesucht Beitrag #46
Vermutlich kann Nevermia dir den Catterynamen trotz deines Insistierens nicht nennen, weil es nach meiner Einschätzung keinen geben wird.
Es wird sich um jemanden handeln, der ohne Vereinszugehörigkeit züchtet, der aber zumindest nach der Darstellung der Userin das Kitten nicht vor der zwölften Woche abgibt und sich um die Gesundheit von Elterntieren und Kitten kümmert.
Und ja, es ist falsch, Vermehrer zu unterstützen, und ja, es ist unseriös ein Kitten in Einzelhaltung abzugeben, alles richtig.
Es gibt im Moment bei ebay-Kleinanzeigen ca. 16.000 Anzeigen, Katzen betreffend, ich schätze mal, dass mehr als 12.000 unseriös sind. Die Kitten werden aus Ställen, aus Dreck, ohne gesundheitlichen Check angeboten und finden leider Gottes Abnehmer.
Nevermia hat sich entschieden, dieses Kitten aus einer, wie sie schreibt, gesundheitlich guten „Aufzucht“ zu nehmen, sie will ein Zweites hinzunehmen, was ja gut ist.
Sie ist gewarnt, dass sie vermutlich an einen Vermehrer geraten ist.
Weitere Nachfragen nach dem Catterynamen werden nichts bringen.
Ich wünsche mir, dass die Userin ein weiteres Kitten findet und dass zwei gesunde Kitten ziemlich zeitgleich bei ihr einziehen werden.

• Flauschige Freund gesucht Beitrag #47
Vermutlich kann Nevermia dir den Catterynamen trotz deines Insistierens nicht nennen, weil es nach meiner Einschätzung keinen geben wird. [...]
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, aber ich schrieb ja, dass mir der Verein langen würde, aber den wird es wohl leider auch nihnt geben.

@Nevermia: Schau mal hier, WARUM es so wichtig ist, KEINE Vermehrer zu unterstützen:

[...] Es wird sich um jemanden handeln, der ohne Vereinszugehörigkeit züchtet, [...]
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit - wie soll das gehen?

[...] der aber zumindest nach der Darstellung der Userin das Kitten nicht vor der zwölften Woche abgibt und sich um die Gesundheit von Elterntieren und Kitten kümmert.
Und ja, es ist falsch, Vermehrer zu unterstützen, und ja, es ist unseriös ein Kitten in Einzelhaltung abzugeben, alles richtig.
Es gibt im Moment bei ebay-Kleinanzeigen ca. 16.000 Anzeigen, Katzen betreffend, ich schätze mal, dass mehr als 12.000 unseriös sind. Die Kitten werden aus Ställen, aus Dreck, ohne gesundheitlichen Check angeboten und finden leider Gottes Abnehmer.
Nevermia hat sich entschieden, dieses Kitten aus einer, wie sie schreibt, gesundheitlich guten „Aufzucht“ zu nehmen, sie will ein Zweites hinzunehmen, was ja gut ist.
Sie ist gewarnt, dass sie vermutlich an einen Vermehrer geraten ist.[...]
Noch hat sie sich nicht entschieden und wie man in anderen Thread (z.B. hier: ) lesen kann, gibt es immer wieder Menschen, die durch stetiges "Bohren" umdenken.

[...] Weitere Nachfragen nach dem Catterynamen werden nichts bringen. [...]
Genau deshalb schrieb ich ja, was ich schrieb ;).

[...] Ich wünsche mir, dass die Userin ein weiteres Kitten findet und dass zwei gesunde Kitten ziemlich zeitgleich bei ihr einziehen werden.
Ich wünsche mir, dass sie zwei Kitten aus dem Tierschutz nimmt, wenn es ihr nicht wichtig ist, dass das Kitten einen Stammbaum hat. Alles andere werde ich auch weiterhin kritisieren.

Bitte, Nevermia, lies dich noch einmal in Ruhe ein, es ist noch etwas Zeit und schau dich noch einmal in Ruhe um, du findest bestimmt Menschen, die du eher unterstützen solltest!

• Flauschige Freund gesucht Beitrag #48
Schade das du dich angemeldet hast....
vielleicht lesen wir uns irgendwann mal wieder....
Niemand will dich hier ärgern, wir wollen für die Katzen nur das Beste.

• Flauschige Freund gesucht Beitrag #49
Auch wenn du dich abgemeldet hast, will ich Dir noch etwas mit auf den Weg geben. Wenn das kleine keinen Stammbaum hat, dann kannst Du auch nicht nachvollziehen ob die Linien frei von HCM sind und die Katze ist dann auch keine Bkh sondern ein Mix. Dann hol doch lieber itten aus dem Tierschutz, da hast Du das Gleiche und unterstützt keine Vermehrer sondern hilfst den armen Seelchen.

• Flauschige Freund gesucht Beitrag #50
Ehrlich gesagt, kann ich den TE ein wenig verstehen, mit dem Wissen, dass jetzt Tod und Teufen über mich hereinbrechen wird. Der TE hat sich aufgrund der ihr in diesem Forum gegebenen Ratschläge weiter informiert. Der von ihr ausgewählte Züchter, einige werden ihn wohl als Vermehrer sehen, liegt meiner Meinung nach in einer Grauzone. Er scheint ja alle wichtigen Untersuchungen gemacht zu haben, er schließt Kaufverträge an, es ist vertraglich abgestimmt, dass ein zweites Kitten mit hinzugenommen werden muss, etc. Das hört sich für mich erstmal nicht nach einem Standard-Vermehrer an, der nur auf sein Geld, aber nicht auf das Wohlergehen der Katzen schaut.

Der TE wird laut seiner Aussage ein Kitten mit Stammbaum bekommen, daher gehe ich davon aus, dass dies für den TE wichtig ist. Aus Sicht des TE handelt es sich bei dem Züchter um eine seriöse Zucht. Natürlich sehen das andere Personen es aus ihrem Blickwinkel komplett anders. Das ist auch gut so, aber man sollte auch die Entscheidung des TE respektieren können.

• Flauschige Freund gesucht Beitrag #51
Da gibt es gar nicht so viele Blinkwinkel, walliworld. Entweder züchtet man in einem Verein, dann kann man auch Stammbäume erstellen oder aber man "züchtet" außerhalb eines Vereins, dann gibt es auch keinen Stammbaum und man bekommt auch keine Rassekatze sondern einen look-alike. Und wenn jemand tatsächlich diesen Aufwand betreibt, den ein Vereinszüchter aufwendet, warum ist er dann nicht in einem Verein und grenzt sich somit von den ganzen Vermehrern ab? Wegen vermeintlicher Abneigung gegen Vereinsmeierei? Aus Unwissenheit? Die Freundin vom TE hat ja ihre Katzen vom gleichen Vermehrer, der wird schon wissen, was er da tut. Saurier verlinkt immer und immer wieder diese wirklich informativen Threads, aber lesen tut sie anscheinend kaum einer von denen, die sich Kitten in den Kopf gesetzt haben. Und wer sich abmeldet, nur weil er mit der unbequemen Wahrheit nicht leben kann... nun, das ist dann leider ein verlorenes Schäfchen. Man hat ihr von Anfang an gesagt, auf was sie achten soll und Seiten verlinkt und und und. Was macht sie? Rennt dem nächsten Vermehrer in die Arme.

• Flauschige Freund gesucht Beitrag #52
Also. Die Eltern sind beide komplett getestet auf fip fiv felv pkd.

Wir haben beide Eltern Tiere live gesehen da wir in der Wohnung des Züchter waren.

Wir kriegen ein tierärztliche gesundheitszeugnis mit eine Kopie der Tests.

Es ist alles in Ordnung und die Wohnung war sehr sauber! Kein Duft von pipi oder sonstigen Düften!

Ich habe nirgends gelesen, dass sie einen Stammbaum mitbekommt. Oder habe ich das überlesen?

Auch wenn ich mich wiederholt wiederhole, ein Schwarzzüchter der mit den Stammbäumen seiner Elterntiere wirbt um den Verkauf anzukurbeln....aber keinen Verein angehört nutzt die Gunst der Stunde...... es wird Zeit, das s alle Vereinszüchter in die Pflicht genommen werden dieses zu verhindern, dazu gehört die Kastration der Katzen und die Abgabe mit 16 Wochen. Das ist illusorisch, ich weiß .... denn es gibt auch windige Vereinszüchter die sich an den Vereinsregeln schlängeln wie ein Aal der ins Wasser möchte. Deshalb für mich kommt nur ein Züchter in Frage der das so regelt. Denn nicht alle rasseähnlichen Tiere sind ein Zufallsprodukt, sondern haben in der Familiengeschichte einen Stammbaum.

lg
Verena

• Flauschige Freund gesucht Beitrag #53
Noch hat sie sich nicht entschieden und wie man in anderen Thread (z.B. hier: ) lesen kann, gibt es immer wieder Menschen, die durch stetiges "Bohren" umdenken.

Da bin ich leider gar nicht deiner Meinung. Wenn hier Leute dazu lernen wollen kommt das nicht durch dein ständiges "Bohren" sondern, weil sie etwas dazulernen wollen und auch annehmen wollen! Wenn jemand kein Interesse daran hat wird das auch nichts ändern. Das Bohren nervt dann eher und bewirkt sogar das was hier passiert ist - die Leute melden sich ab! Du bist sehr fordernd in deiner Schreibweise "tu dies - mach das" - so in der Art. Das schreckt viele ab. Der Ton macht die Musik und auch wenn es für dich "normal" klingt, klingt es für besonders Neulinge nicht normal.

Leider lese ich hier auch oft Unterstellungen - "das kann nur so sein, weil …" nur, weil die Person vielleicht nicht am nächsten Tag geantwortet hat.
Mir wär das dann auch zu blöd muss ich gestehen. Und ja es bleiben Unterstellungen sofern die Person nicht darauf antwortet.

@Gast50318: Lass dich nicht abschrecken. Auch wenn es sich hier so liest - im Grunde genommen meinen sie es nicht böse. Es wäre trotzdem schön, wenn du hier vielleicht doch angemeldet bleibst. Man lernt hier trotz alledem echt viel und wenn es um andere Themen geht reagieren die Leute nicht so extrem. Ich behaupte jetzt einfach mal das die Anschaffung hier das prikärste Thema ist :p

LG
Svenja
Ergänzung ()

Bearbeitet wegen falsch verlinkten Gast.

• Flauschige Freund gesucht Beitrag #54
Ich möchte mich den Threads von @walliworld und @Merenwen anschließen. Und ja, ich verurteile auch das Vermehren und ja, ich bin auch dafür, darauf hinzuweisen. Es gibt aber unter den Usern die hier um Hilfe ersuchen, unterschiedliche Persönlichkeiten. Dem Einen kann man auf intellektuelle Art begegnen, dem Anderen mit einfachen Worten. Mir tut es um das zitierte „verlorene Schäfchen“ leid.
Nach meinem Eindruck blitzt bei dem einen oder anderen hier bisweilen zu viel Sendungsbewusstsein durch.

• Flauschige Freund gesucht Beitrag #55
@Merenwen Ich finde ganz im Gegenteil, dass hier immer sehr samtbehandschuht mit den TEs umgegangen wird, die sich Kitten in den Kopf gesetzt haben. Auch hier wurden genug Vorschläge gemacht. Dann kam dem einen oder anderen das langsam komisch vor und es wurde genauer nachgefragt. Wenn man dann merkt, der entsprechende TE will sich der Thematik nicht stellen oder es ist ihm schlichtweg egal, wird der Ton unter Umständen auch mal schärfer. Warum? Weil man den TE vertreiben oder ärgern will? Nein. Weil einem die Tiere am Herzen liegen und man muss kaum den Unbelehrbaren/Bockigen/Trotzigen Honig ums Maul schmieren oder ihm sonstwie in den Allerwertesten kriechen. Auch hier wurde sachlich aufgeklärt und darum gebeten, sich die Sache nochmal zu überlegen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Leute hier so sind wie sie sind, Ton hin oder her, aber man weiß zumindest, dass hier alles Hand und Fuß hat. Unangebrachtes Rumgeseier und Eingeschmeichel braucht kein Mensch. Warum denken Menschen die dabei sind, etwas falsches zu tun immer, sie müssten mit besonderer Rücksichtnahme behandelt werden? Kritikunfähig zu sein ist doch keine besondere Form einer Behinderung.

• Flauschige Freund gesucht Beitrag #56
@Sternenreiterin
Mit Samthandschuhen? Sind wir hier beim Militär? Richtig es werden Vorschläge gemacht und es wird aufgeklärt, aber hier muss keiner irgendeinen schärferen Ton anschlagen nur weil nicht direkt darauf eingegangen wird. Dieser Ton bewirkt das absolute Gegenteil. Und das ist dann auch kein Honig ums Maul schmieren, denn keiner schreibt hier "Unter diesen Umständen ist es vollkommen in Ordnung, dass du dir auf solch ein Art und Weise eine Katze zulegst". Aber diese Fragen und das drauf hacken. Wenn hier jemand einen Text darüber verfasst oder wie Saurier oft links postet, reicht das wenn er umfassend genug ist! Die Leute lesen es, wenn sie ernstes Interesse haben oder sie lesen es auch nicht, aber daran können WIR nichts ändern. Ein Positives Auftreten bewirkt das die Leute hier bleiben und auch gerne Fragen stellen, sich andere Themen durchlesen und dadurch dann eventuell selbst zum umdenken kommen. Auch wenn das umdenken nicht direkt im ersten Thema bei manchen stattfindet bedeutet es nicht, dass es nicht noch stattfinden kann. Grade durch viele alte und viele neue Themen lesen wir hier schöne und auch traurige Lebensgeschichten und Erfahrungen und so etwas kann helfen und nicht DAS hier!

• Flauschige Freund gesucht Beitrag #57
Da gibt es gar nicht so viele Blinkwinkel, walliworld. Entweder züchtet man in einem Verein, dann kann man auch Stammbäume erstellen oder aber man "züchtet" außerhalb eines Vereins, dann gibt es auch keinen Stammbaum und man bekommt auch keine Rassekatze sondern einen look-alike. Und wenn jemand tatsächlich diesen Aufwand betreibt, den ein Vereinszüchter aufwendet, warum ist er dann nicht in einem Verein und grenzt sich somit von den ganzen Vermehrern ab? Wegen vermeintlicher Abneigung gegen Vereinsmeierei? Aus Unwissenheit? Die Freundin vom TE hat ja ihre Katzen vom gleichen Vermehrer, der wird schon wissen, was er da tut. Saurier verlinkt immer und immer wieder diese wirklich informativen Threads, aber lesen tut sie anscheinend kaum einer von denen, die sich Kitten in den Kopf gesetzt haben. Und wer sich abmeldet, nur weil er mit der unbequemen Wahrheit nicht leben kann... nun, das ist dann leider ein verlorenes Schäfchen. Man hat ihr von Anfang an gesagt, auf was sie achten soll und Seiten verlinkt und und und. Was macht sie? Rennt dem nächsten Vermehrer in die Arme.

So wie ich es verstanden habe, bekommt Sie einen Stammbaum für ihr Kitten, es wurden alle relevanten Vorabuntersuchungen gemacht und vertraglich geregelt, dass ein zweites Kitten mit hinzukommt. Der Züchter kommt nicht vorbei und bringt das Kitten, dass würde für mich nicht dazu führen ihn als Vermehrer zu betiteln. Und genau hier ist die Grauzone, denn für manche Personen gehört dieses Kriterium dazu, für andere eben nicht. Vermutlich gibt es jetzt noch ganz viele solcher Kriterien, die der Züchter nicht erfüllt hat. Die K.O. Kriterien hat er allerdings erfüllt. Zumindest meiner subjektiven Meinung nach.

Nachtrag, scheinbar habe ich verschiedene Threads durcheinander gebracht. Vom Stammbaum steht hier wirklich nichts. In der Sache bleibe ich bei meinen Aussagen, aber in diesem Fall scheint ein K.O. Kriterium doch nicht erfüllt zu sein. Zumindest wissen wir es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Flauschige Freund gesucht Beitrag #58
Abschließend möchte ich hier sagen, dass niemand der User, die aufklären, besser oder schlechter sind.
Wir haben alle eine unterschiedliche Art der Kommunikation und ich finde, dass das unser tolles Forum ausmacht.
Wir ergänzen uns alle sehr gut. :)

Wir müssen uns hier doch nicht darum streiten, wer besser aufklärt oder wer zu scharf argumentiert.
Jedem sollte seine eigene Art und Weise gestattet sein, solange regelkonform argumentiert wird.

Solltet ihr weiterhin über die Tonalität reden wollen, lagert eine weitere Diskussion doch bitte aus.

Liebe Grüße
Melanie

• Flauschige Freund gesucht Beitrag #59
@walliworld , dass ist doch in Ordnung es ist eine Grauzone..... genau so wird es vereinslose Züchter geben die viele Dinge mehr machen als so mancher Vereinszüchter.

Aber dennoch finde ich es in Ordnung darauf hinzuweisen, ich z.B. würde nie schreiben nehme Abstand vom Kauf..... denn wenn man sich in so einen Mausepups wirklich verliebt hat....oft unmöglich es umzusetzen.

Aber der Erwerb eines solchen Tieres liegt eben in der Verantwortung des Käufers, das kann man kaum beeinflussen. Man kann nur auf alle Kannoptionen verweisen. So wie jeder Tierhalter entscheidet gehe ich zum Tierarzt, lasse ich kastrieren, lasse ich impfen usw.

Etwas glaube ich sicher, es sticht eben der Preis...wenn man ganz bewusst sich für eine Schwarzzucht entscheidet obwohl der Käufer Vorfeld sich informiert hat.

lg
Verena

Thema:

Flauschige Freund gesucht

Flauschige Freund gesucht - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Wenn man den besten Freund verliert…: Lieber Tiger, bitte sei mir nicht böse, dass ich so sehr um dich trauere. Erinnerst du dich noch daran wie wir uns kennengelernt haben? Wir waren...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten