Bkh scottish fold

Diskutiere Bkh scottish fold im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Kannst du mir mal bitte verraten was sonst mit den Kätzchen passiert? Also wenn keiner sie nimmt? Kommen sie dann ins Tierheim oder werden sie...
  • Bkh scottish fold Beitrag #21
Auch wenn hier jeder sehr gut nachvollziehen kann, dass man sich in ein Kitten verliebt, kann ich dir vom Kauf nur abraten.

1. Unterstützt du einen Vermehrer
2. Kannst du der Krankheit nicht vorbeugen, du kaufst bewusst eine Qualzucht
3. Solltest du dich bitte weiter informieren, denn Kitten hält man nicht allein

Sorry das klingt jetzt fies, aber durchsuch mal das Forum und du wirst hierzu ganz grausame Berichte lesen.
Kannst du mir mal bitte verraten was sonst mit den Kätzchen passiert? Also wenn keiner sie nimmt? Kommen sie dann ins Tierheim oder werden sie ausgesetzt oder getötet?

• Bkh scottish fold

Anzeige

• Bkh scottish fold Beitrag #22
Naja so hart wie es klingt aber ja die Kitten kommen vielleicht ins Tierheim und bestenfalls hört der Vermehrer auf zu vermehren wenn er damit kein Geld mehr verdienen kann.

• Bkh scottish fold Beitrag #23
Die kommen nicht ins Tierheim und werden auch nicht ausgesetzt oder getötet sondern ein oder zwei Tage später von jemanden gekauft der die kleinen Knickohren so was von niedlich findet und sich nicht vorher informiert...

• Bkh scottish fold Beitrag #24
Die kommen nicht ins Tierheim und werden auch nicht ausgesetzt oder getötet sondern ein oder zwei Tage später von jemanden gekauft der die kleinen Knickohren so was von niedlich findet und sich nicht vorher informiert...

Richtig.

Aber je mehr Zulauf der Markt der Vermehrer bekommt, desto mehr (kranke) Kitten werden produziert. Und jeder, der kein Kitten beim Vermehrer kauft, verringert die Nachfrage.

Daher bitte Verantwortung übernehmen und kein Kitten vom Vermehrer kaufen.

• Bkh scottish fold Beitrag #25
unterschreib....

• Bkh scottish fold Beitrag #26
Kannst du mir mal bitte verraten was sonst mit den Kätzchen passiert? Also wenn keiner sie nimmt? Kommen sie dann ins Tierheim oder werden sie ausgesetzt oder getötet?

Das ist etwas, was ja häufig als Argument von Vermehrer-Katzen-Käufern benutzt wird. Sie haben ja "nur das arme Kitten retten wollen" - und diesem Kitten "geht es jetzt super gut - weil man sich ganz toll kümmert". Sonst wäre der Wurm ins Tierheim gekommen und/oder ausgesetzt/getötet worden ....

Auch wenn sich das auf den ersten Moment hin schlüssig anhört, ist das leider viel zu kurz gedacht ... denn man hat nicht nur "den einen armen Wurm gerettet" - sonder auch Platz für weitere Kitten gemacht und somit sorgt man dafür, dass die Elendskette weitergeführt ist. Ab diesem Moment ist man mitverantwortlich.

Egal, ob es jetzt ein Fold-Kitten oder ein anderes Vermehrerkitten ist - was passiert denn, nachdem man das eine gerettet hat? Das arme Muttertier muss weiterproduzieren - es werden weitere Kitten mit zum Teil üblen Gesundheitsschäden in die Welt gesetzt. Danach interessiert sich doch keiner mehr für die restlichen "armene Kitten" - was ist mit seinen Geschwistern und allen anderen, die nach ihm geboren werden? Wenn man dann da sagen kann "deren Schicksal interessiert mich nicht" - sollte man es bei dem ersten doch auch können. Nur wenn die Nachfrage nachlässt - erst dann werden die Vermehrer aufhören.

Man handelt also viel verantwortungsvoller wenn man KEIN Kitten nimmt. Aber es ist natürlch einfach, sich nicht für das Schicksal namens- und gesichtsloser Kitten zu interessieren, als bei dem einen, das man nun einmal gesehen hat. Aber wer ernsthaft glaubt, dass er etwas Gutes getan hat, verschließt die Augen vor der Realität.

Grüße
Nic

• Bkh scottish fold Beitrag #27
Wer Katzen retten will, sollte lieber auch die Mutterkatze mitnehmen.

• Bkh scottish fold Beitrag #28
Wobei dir kein Vermehrer die Mutterkatze mitgeben wird solange sie noch produzieren kann...
Ich kenn das zwar nicht aus eigener Erfahrung mit Katzen hatte aber schon drei ehemalige Vermehrerhündinnen und diese armen Tiere haben kein schönes Leben aber daren denkt ja niemand wenn er die ach so süßen Winzlinge sieht...

• Bkh scottish fold Beitrag #29
das ist ja die miese Masche der Vermehrer. Die provozieren bei den potenziellen Käufern genau diesen Gedanken und zack, ist er in die Falle getappt. Richtig mies eben. Deshalb muss man den Kreislauf unterbrechen und NEIN zu diesen Kitten/Vermehrern sagen. Sonst geht das immer so weiter. Immer mehr Katzenelend. Willst Du das?

Thema:

Bkh scottish fold

Oben Unten