Hallo, Motte hat immer seit Jahren das Maine coon Trockenfutter von Royal Canin bekommen.Lechlies egal welche. Nassfutter das light von Royal Canin. Bei dem Nassfutter steht sogar Zucker drauf. was soll Zucker DA DRIN....Sie leckte meistens nur die sosse davon. Alles gestrichen......
Sie soll fettarm essen . Und natürlich kein Futter wo Zucker drin ist.
Habe zur Zeit ein paar light Trockenfuttersorten hier:
Josera leger
Happy Cat light
Iams for Vitality sterilised
Select Gold Light
Noch ein Rest Royal Canin light aber immer weniger davon
Dann soll sie noch einviertel des Trockenfutters Hepatic von Royal Canin bekommen ( das hat leider 22 % Fett )möchte ich am liebsten weglassen.
Als Leckerlis nur noch Moments Mellows Bits.!00 % Huhn , 1 % Fett
Vitakraft Minnos Ente in Scheiben ohne Zucker 4,5 % Fett.
Halt so getrocknetes reines Fleisch.
Morgens gibt es leider einen Kaustreifen von Vitakraft. Da muss ich die 2 geviertelten Tabletten (Planta Hepar = Mariendiestel ) drin verstecken .
Nassfutter habe ich jetzt einige Sorten zur Probe gekauft.
Bozita kommt nicht gut an.
Animonda Adipositas...ihr Komentar...igitt
Almo nature Hühnerbrust frisst sie ab und zu mal
Noch nicht ausprobiert: MjamMjam : Saftiges Huhn mit Möhrchen und Kalb und Truthahn an feinen Möhrchen
von Applawas gibt es noch ein Seniorenfutter das hört sich auch gut an, habe ich hier leider nicht bekommen, werde ich mal bestellen.
Muss nachher noch zum Schlachter.Dann bringe ich mal etwas Tatar mit . Wiviel gramm darf ich probieren , und ihr geben falls sie es mag ???
Ergänzung ()
Seit gestern Abend macht Motte einen munteren Eindruck. Ich glaube das sie so müde und schlapp drauf war das lag am Antibiotikum.
Trinken tut sie nach wie vor viel. Von gestern morgen bis heute morgen 420ml. Und Pipi auch. Aber besser viel als gar nicht. Gefressen hat sie heute auch schon ganz gut. Sie wiegt jetzt 6700 Gramm ( nach 12 Stunden fasten ) Letzten Sommer waren es 7400 Gramm. Sie ist sehr groß. Ich finde nicht das sie Fett ist.Aber das ist schon krass das ihr Blut so fett ist, das die Leberwerte das letzte mal nicht ermittelt werden konnten.Die Ärztin hat lange mit dem Labor telefoniert, es gibt auch keine Krankheit die so etwas macht haben die gesagt. Sie soll abnehmen.
Bin auf die nächste Blutannahme gespannt. Die ist am 29 April.