• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schlechte und Blutfettwerte.

Diskutiere Schlechte und Blutfettwerte. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich kann dir nur ans Herz legen es mit Nafu zu versuchen. Den Thread zur Futterumstellung hatte ich dir schon geschickt. Glaub mir , mit viel...
  • Schlechte und Blutfettwerte. Beitrag #21
Ich kann dir nur ans Herz legen es mit Nassfutter zu versuchen. Den Thread zur Futterumstellung hatte ich dir schon geschickt. Glaub mir , mit viel Geduld wird das klappen. Bei uns hat das ganze ca. sechs Monate gedauert und war echt ein Kampf. Mit der Umstellung haben sich auch die Leberwerte extrem verbessert.

• Schlechte und Blutfettwerte. Beitrag #22
Hallo, wollte mal wieder von Motte berichten. Donnerstag ging es ihr super. Sie war fast so wie immer. Hatte auch nur 250 ml Wasser grtrunken statt 450 ml. Hatte auch am Nassfutter geknappert. Wollte meinen Milchreis klauen. Hätte mir beinahe den Becher aus der Hand geschlagen.
Seit gestern Nachmittag ist sie wieder wie ausgewechselt. Trinkt wieder viel, schläft viel, mäckelt sogar am Trockenfutter.
Ist das auf und ab bei Euren Katzen auch so gewesen ????
Sie nimmt jetzt seit 4 Wochen das Plantahepar. Habe für alle Fälle das ReConvales Tonicum stehen.
Habe gelesen das SAMe auch gut sein soll. Und Vitamine. ( Kläre ich Montag)
Wie gesagt sie trinkt viel. Kein Durchfall, kein erbrechen. Ihr Fell sah einige Tage sehr struppig aus. Jetzt sieht es wieder besser aus.
Habe gelesen das 20 Gramm Futter am Tag reichen um die Leber nicht noch mehr zu schädigen, ist das richtig???
Was mir noch aufgefallen ist , ihre Pfötchen sehen aus als hätte sie ein bisschen Horhaut und als wäre sie durch Puder gelaufen. Keine Entzündung.
Montag morgen 8.30 Uhr Termin beim Doc. ( Falls es ihr schlechter geht, dann fahren wir natürlich in die Tierklinik)
Also, habe ihr mehrfach rohes Fleisch angeboten. Da schnuppert sie nur kurz dran, das wars dann.
Stelle Ihr immer wieder frisches Nassfutter hin. Meist nur 1 Teelöffel. Aber das wird nur abgeleckt. Habe auch kleingemahlenes Trockenfutter rübergetreut......
LG Jutta

• Schlechte und Blutfettwerte. Beitrag #23
Hallo,
Wollte nur berichten was mit Motte loß ist. Sie hat Diabetes. Jetzt ist das Rätsel glöst. Heute Nachmittag Termin zum Spritzen lernen.....
Habe eine Bekannte die Betreut Diabetes Katzen. Sie wird mir die ersten Tage helfen.Sie fragte mich wie meine Katze Pipi macht- ob Kugeln oder Fladen. Beides , meist jedoch Fladen. Sie meinte( riesige )Fladen ist immer ein zeichen von Diabetes.
Wenn sie Insulin bekommt, dann werden die Leberwerte und die anderen Werte auch wieder besser werden. ( So der Tierarzt).
Bin total durch den Wind.
Nachher erst mal Futter besorgen. Tierarzt hat nur Vetcocept Low Carb Proben da.
LG Jutta und Motte20170904_171944.jpg

• Schlechte und Blutfettwerte. Beitrag #24
Hallo Jutta,

oh je, das klingt ja gar nicht gut :( Ich hoffe ihr bekommt Motte gut eingestellt und du findest ein Futter was ihr zusagt. Was hat der Tierarzt gesagt was du bei der Fütterung beachten sollst? Wenig Kohlenhydrate und viel Protein? Bitte bohre da ein wenig nach, denn die meisten reden sich damit raus, dass es Spezialfutter gibt und du das kaufen sollst... In diesen Futtermitteln ist leider häufig Getreide und zum Teil sogar Zucker enthalten, was bei Diabetes vollkommen kontraproduktiv ist :(

Claudi hatte dazu gestern einen guten Link eingestellt, ich schaue gleich nochmal ob ich den finde...

Sie fragte mich wie meine Katze Pipi macht- ob Kugeln oder Fladen. Beides , meist jedoch Fladen. Sie meinte( riesige )Fladen ist immer ein zeichen von Diabetes.

Das kann ich so leider überhaupt nicht bestätigen, denn das liegt in erster Linie am Streu. Meine machen mal Klumpen und mal flach... Was haben die nun? Diabetes oder nichT? ;)

Vermehrte Flüssigkeitsaufnahme und große Mengen an abgegebenem Urin sind dagegen wirklich auffällig...

Liebe Grüße und alles Gute

• Schlechte und Blutfettwerte. Beitrag #25
Hallo, habe hier ein Trockenfutter von Markus Mühle Beutenah.
Hatte ich gestern gekauft, da wusste ich ja noch nicht das sie Diabetes hat.
Kennst du das ? Das hat einen sehr hohen Protein gehahlt.
Rohprotein 59 %
Rohfett 16 % usw.
Protein 98 % Tierischen Ursprungs kaltgepresst mit Hanföl . Mit besonders wenig Kohlenhydraten.

• Schlechte und Blutfettwerte. Beitrag #26
Hallo @mottenmama
In dem Thread steht u.a. einiges zu Diabetes bei Katzen inclusive Links. Schau da mal rein.
Das Trockenfutter würde ich eher lassen, da meist häufig doch noch Zuckeranteile und Getreide enthalten sind.
Drück euch die Daumen 🍀

• Schlechte und Blutfettwerte. Beitrag #27
Das mit dem Pipi stimmt so nicht, sonst hätten meine alle vier Diabetes. Die pieseln oft riesige Fladen ;)

Aber in Eurem Fall ist es ja "gut", dass ihr jetzt wisst was Sache ist und wie ihr das in den Griff bekommt. Ich drück die Daumen.

Thema:

Schlechte und Blutfettwerte.

Schlechte und Blutfettwerte. - Ähnliche Themen

Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Brauche Hilfe bei der Übersetzung von Laborbefund: Was Herrn Berry betrifft, so hat dieser Lümmel heute Vitaminpaste und solche zur Verbesserung der Darmflora bekommen. Hurra, er hat´s genommen -...
Blutwerte interpretieren: Moin Kennt sich zufällig jemand mit der Interpretation von Blutbildern bei Katzen aus? Zu einigen Einelwerten habe ich mir schon erste Meinungen...
Kater hat unerklärliches Fieber, Blutbild ohne Befund, bitte um Hilfe was er haben ka: Hallo zusammen, wir haben zwei Kater, Budy und Lino. Beide sind zwei Jahre alt und Brüder. Es sind reine Wohnungskatzen. Buddy ist unser...
Oben Unten