Hallo Mallorca95,
niemand will dir hier etwas böses.
Aber tue dir und dem kleinen Kätzchen den Gefallen und überlege noch einmal genau, ob du ihm ein Einzelkatzendasein zumutest.
Ich kenne deine Beweggründe jetzt nicht, warum wieso weshalb es nur ein Kitten sein soll, aber glaube mir viel schöner ist es wenn du zwei nimmst.
Für dich und für das kleine Wesen.
Ich selber habe zwei Kater übernommen, die durch das Einzeldasein verhaltensauffällig geworden sind.
Sherlock hat seinem Besitzer sogar die Wohnungseinrichtung zerlegt, da dieser zu wenig Zeit für ihn hatte und er sich langweilte. Bei ihm konnte auch das sogenannte Pica-Syndrom festgestellt (was sich zum Glück deutlich gebessert hat)
Das Pica-Syndrom der Katze - Haustiger - Katzen verstehen
Justus ein ("looks a like")
BKH, auch ohne Stammbaum, wurde von seinem Vorbesitzer beim Tierschutz abgegeben mit dem Grund "Zeitmangel".
Er wurde ebenfalls als Einzelkitten angeschafft und mir ist aufgefallen, dass er auch sehr schlecht alleine bleiben kann und noch andere Problemchen hat.
Beide blühen zusammen jetzt auf.
Wir erleben hier im Forum oft genug, dass User sich anmelden und sich gar nicht erklären können, warum ihr "Einzeltier" Probleme bereitet und deshalb raten wir von der Einzelhaltung konsequent ab.
Wenn du dein "Wunschkitten" am Wochenende besuchst würde ich es mir genau anschauen.
Achte darauf, ob es genau so munter ist wie seine Geschwister. Auf deine Anwesenheit und die Umgebung reagiert.
Klare Augen hat usw. usw.
Die Frage warum das Kitten nicht richtig wächst kann ich dir leider nicht beantworten.
Schau es dir an und entscheide ob du es wirklich nehmen willst.
Wenn du magst lies dir bitte den beigefügten Link durch.
Nur eine Katze oder gleich zwei?
LG
Tina