Einen Beitrag zu ändern, NACHDEM jemand bereits geantwortet hast, ist recht ungünstig, weil dann der nächste gar nicht sehen und reagieren kann, ggf. seine Antwort sogar zusammenhangslos erscheint ...
Daher jetzt noch der Nachtrag:
[...] Naja, wenn wir gute 200 km fahren und der Verkäufer das Tier dann nicht einzeln abgibt, würde mich das schon ärgern. Das würde ich dann tatsächlich vorher erwarten. [...]
Ich hoffe, dass er es a) nicht einzeln und b) auch nicht DIREKT abgibt. Auch das ist eher unseriös. Ein GUTER Züchter BRINGT sein Tier ins neue Zuhause.
[...] Trotzdem finde ich, dass du das jetzt sehr nett geschrieben hast, einige andere auch - aber der Großteil ist mir einfach zu missionarisch unterwegs. Oft habe ich das Gefühl, es werden ganze Sätze gebetsmühlenartig wiederholt und wiederholt. [...]
Und warum? Weil es uns um das WOHL der Tiere geht und ja, da ist man auch bereit, WICHTIGES immer und immer wieder zu wiederholen!
[...] Wir möchten erst mal eine Katze. In den Büchern, die ich mir vorab gekauft habe, steht, dass das möglich ist. Dass Katzen zwar lieber zu zweit wären, man aber auch eine Katze in Einzelhaltung haben kann, wenn man sich entsprechend kümmert. [...]
Tut mir leid, dann habt ihr leider schlechte Literatur erwischt - ich habe letzthin sogar einen 5-Euro-Billigratgeber in der Hand gehabt. Selbst in dem konnte man lesen, dass man Katzenkinder nicht alleine hält und ja, es gibt (ältere) Katzen, die man ggf. alleine halten kann, das kommt aber auf deren Geschichte an. Ein Mensch KANN einer Katze den Gefährten nicht ersetzen, Er kann nettes "Beiwerk" sein, aber zu glauben, eine kätzische Gesellschaft ersetzen zu können, ist - sorry, wenn ich das so deutlich sage - arrogant und egoistisch.
Kitten bitte NICHT alleine halten.
[...] Wenn kein seriöser Züchter eine einzelne Katze verkauft, bleibt uns ja nichts anderes übrig, als *irgendwo* eine zu kaufen. Oder?
Es bleibt euch die Möglichkeit, KEIN Kitten in die Isolation zu zwingen oder eben eine ältere aus dem
Tierschutz zu nehmen. Warum das einem so jungen Tier antun? Und wieso eine verantwortungslose Quelle unterstützen, etwas Schlechtes zu tun, verstehe ich wirklich nicht.
Es gibt auch Züchter die in Einzelhaltung abgeben, hauptsächlich Kastraten aus ihrer Zucht. Aber auch Kitten..... [...]
Aber keine seriösen und DIE sollte man auch nicht nicht unterstützen, zumindest, wenn sie Kitten alleine abgeben.