Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen.

Diskutiere Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es tut so unendlich weh. Ich war 12 als du und deine Schwester zu uns kamst. In unseren Garten im Geflügelzuchtverein. Flecki wurde überfahren...
  • Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #1
Leon20

Leon20

Es tut so unendlich weh. Ich war 12 als du und deine Schwester zu uns kamst. In unseren Garten im Geflügelzuchtverein.
Flecki wurde überfahren und wir hatten dann dich. Du warst unser treuer Wegbegleiter. Warst so verschmust. Immer wolltest du auf den Arm.
Der Garten war dein zuhause. Als ich dir das Körbchen kaufte, warst du an dem Tag immer da drin wenn du müde warst. Wir haben so viele schöne Zeiten zusammen erlebt. Du hast es geliebt zu fressen. Warst ein Nimmersatt. Du liebtest Fisch. Ich vermisse dich so schrecklich. Du hast immer auf uns vor dem Tor gewartet. Als ich schwanger wurde, hast du dich zärtlich auf meinen noch kleinen Bauch gelegt. Als Luis da war, hast du ihn lieb beschnuppert. Luis liebte dich so sehr. Ganze drei Jahre warst du an seiner Seite. Du wurdest 20 Jahre alt. 20 Jahre, das ist so eine lange Zeit. Ich bin jetzt 33. wir mussten dich nun gehen lassen. Du hast nach Hilfe gesucht, weil du nicht mehr konntest. Hast nicht mehr gefressen und könntest kaum noch laufen. Es brach mir das Herz dich so zu sehen. Wir waren alle da, als du eingeschlafen bist. Du sahst so erlöst und zufrieden aus. Aber es tut so Verdammt wehhhhh. Nie mehr dein miauen zu hören, dich nie mehr wieder zu sehen, zu streicheln. Dich nie mehr am Tor zu sehen, wie du auf uns wartest. Aber wir werden uns im Jenseits Wiedersehen. Irgendwann mein Schatz sind wir wieder vereint. Du spielst jetzt mit deinen Geschwistern und mit Susi. Lebe wohl mein Engel. Ich liebe dich so unendlich.

Anhänge

• D07400A4-E4FC-4CDB-B048-2409AFABD09F.jpeg
    D07400A4-E4FC-4CDB-B048-2409AFABD09F.jpeg
    898,3 KB · Aufrufe: 48
  • Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #2
Fühl dich herzlichst gedrückt :d038:

Ein free kleiner Mann 🕯🌈

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #3
  • Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #4
Er sah nicht nur zufrieden und erlöst aus, ich bin mir sehr sicher, dein Schatz war es auch. Er war für dich da, lange Zeit . Jetzt habt ihr gespürt, er ist einfach müde und habt ihn verstanden und ihn gehen lassen. Das schwerste was wir uns auferlegen, aber das Schönste was wir geben können.... den sanften Tod.

lg
Verena

Anhänge

• FBFBA71F-D2B8-4136-919E-F94731F4721B.jpeg
    FBFBA71F-D2B8-4136-919E-F94731F4721B.jpeg
    534,5 KB · Aufrufe: 12
  • Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #5
Es wird Zeit brauchen...
Nimm dir alle Zeit die du brauchst traurig zu sein und zu weinen.
Eines Tages wirst du mit einem Lächeln an deinen kleinen Schatz denken und für eure schöne, lange gemeinsame Zeit dankbar sein.
Und wer weiß? Vielleicht ist auch irgendwann mal wieder ein Eckchen in deinem Herzen für eine andere Fellnase frei.

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #6
20 Jahre ist ein wundervolles Alter und ich glaube jeder Katzenbesitzer wünscht sich solch ein Alter für seine Katze.
Ihr werdet ihm ein wundervolles Leben erfüllt haben ❤ und ihm wird es sicher gut gehen - da wo er jetzt ist 🌤
Ich wünsche dir viel Kraft diese traurige Zeit zu überstehen.

Run free kleiner Leon 🌈🐱

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #7
Er sah nicht nur zufrieden und erlöst aus, ich bin mir sehr sicher, dein Schatz war es auch. Er war für dich da, lange Zeit . Jetzt habt ihr gespürt, er ist einfach müde und habt ihn verstanden und ihn gehen lassen. Das schwerste was wir uns auferlegen, aber das Schönste was wir geben können.... den sanften Tod.

lg
Verena

Ja 😔 ich habe es in seinen Augen gesehen. Er kam zu mir und suchte meine Nähe. Er suchte meine Hilfe. Er ist umhergeirrt und wusste nicht was er mit sich anfangen sollte. Da wusste ich direkt, es muss sein, der Zeitpunkt ist gekommen. Wir haben alles versucht damit es ihm gut geht. Aber er hatte auch schon einen Knoten am Hals, was ihn beim Atmen beeinflusst hat. Er konnte sich nicht mehr selber putzen. Das hatten wir übernehmen. Aber irgendwann geht es nicht mehr. Er hat uns so vertraut. Und irgendwie wusste er wir würden ihm helfen dass gut zu überstehen. Aber warum tut es nur so verdammt weh?
Ergänzung ()

20 Jahre ist ein wundervolles Alter und ich glaube jeder Katzenbesitzer wünscht sich solch ein Alter für seine Katze.
Ihr werdet ihm ein wundervolles Leben erfüllt haben ❤ und ihm wird es sicher gut gehen - da wo er jetzt ist 🌤
Ich wünsche dir viel Kraft diese traurige Zeit zu überstehen.

Run free kleiner Leon 🌈🐱

Ja er wäre im Juli 21 geworden. Ich bin so dankbar dass er so lange bei uns war. So dankbar. Er hat uns so viel Freude bereitet.
Warum verstehen einige Menschen nicht dass man Zeit braucht um zu trauern?

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #8
Aber warum tut es nur so verdammt weh?

Weil es trotz des Wissens ihm geholfen zu haben schmerzt, das gehört einfach dazu. Sich dem zu stellen, auch der Lücke die er hinterlässt. Auch wenn du es dir gerade noch nicht vorstellen kannst. Es wird anders, der Schmerz wird leiser .... dafür werden die Erinnerungen stärker und diese machen das Ertragen einfacher.

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #9
Es wird Zeit brauchen...
Nimm dir alle Zeit die du brauchst traurig zu sein und zu weinen.
Eines Tages wirst du mit einem Lächeln an deinen kleinen Schatz denken und für eure schöne, lange gemeinsame Zeit dankbar sein.
Und wer weiß? Vielleicht ist auch irgendwann mal wieder ein Eckchen in deinem Herzen für eine andere Fellnase frei.

Ich würde gerne irgendwann nochmal eine Katze haben. Auch für meinen Sohn. Aber ich weiß nicht ob ich das nochmal verkraften kann

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #10
Auch mir tut Euer Verlust unendlich leid. Mir kommen bei Deinen Worten die Tränen. Es tut so unvorstellbar weh, weil wir die kleinen Nasen nunmal so sehr lieben und nur das Beste für sie wollen :cry:

Run free Leon und hab viel Spaß auf der anderen Seite.

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #11
Es tut mir unendlich leid um Leon.:cry:

20 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Er hat bestimmt eure Liebe gespürt als er gegangen ist.
Leon ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.

Es klingt zwar jetzt etwas abgedroschen aber der Tod gehört zum Leben dazu.
Überlege wie lange die schöne Zeit war, die ihr zusammen verbringen konntet und ihr habt ihm einen letzten Liebesdienst erwiesen und ihn gehen lassen, als er nicht mehr konnte.

Eine andere Katze wäre ja kein Ersatz für Leon, aber es hilft sehr den Schmerz erträglicher zu machen (ich spreche da aus eigener Erfahrung).

Traurige Grüße
Tina

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #12
Auch mir tut Euer Verlust unendlich leid. Mir kommen bei Deinen Worten die Tränen. Es tut so unvorstellbar weh, weil wir die kleinen Nasen nunmal so sehr lieben und nur das Beste für sie wollen :cry:

Run free Leon und hab viel Spaß auf der anderen Seite.
Danke. Es tut mir echt gut sich mit jemanden auszutauschen, der in der selben Situation ist. Ich weiß, dass jeder mal sterben muss und dass der Tod eben zum Leben dazugehört. Doch er ist einfach so plötzlich nach 20 Jahren weg. Einfach weg. Damit komme ich einfach nicht klar. Ich gehe in den Garten und irgendwie schaue ich mich trotzdem noch um wie früher, ob er angelaufen kommt. Ich habe heute eine Rose auf sein Grab gelegt. Wir haben ihn im Garten begraben, da wo er 20 Jahre glücklich war. Ich konnte es aber nicht so richtig wahrnehmen dass er unter der Erde liegt😔😭
Ergänzung ()

Es tut mir unendlich leid um Leon.:cry:

20 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Er hat bestimmt eure Liebe gespürt als er gegangen ist.
Leon ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.

Es klingt zwar jetzt etwas abgedroschen aber der Tod gehört zum Leben dazu.
Überlege wie lange die schöne Zeit war, die ihr zusammen verbringen konntet und ihr habt ihm einen letzten Liebesdienst erwiesen und ihn gehen lassen, als er nicht mehr konnte.

Eine andere Katze wäre ja kein Ersatz für Leon, aber es hilft sehr den Schmerz erträglicher zu machen (ich spreche da aus eigener Erfahrung).

Traurige Grüße
Tina
Wie hast du es geschafft dich abzulenken ?

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #13
Meine Kleine ist im letzten Sommer gegangen. Obwohl ich sie um die Jahreszeit nie mehr als maximal 20 Minuten täglich gesehen hab hat es Wochen gedauert bis ich beim nach Hause kommen nicht automatisch geschaut hab ob sie auf mich wartet. Und auch nach 10 Monaten tut es immer noch sehr weh, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke. Es ist einfach so "unfassbar". Und doch wird es mit der Zeit leichter.

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #14
Ich musste leider schon drei Mal die entsetzliche Entscheidung treffen und eine meiner Samtpfoten gehen lassen.

Die Trauerzeit war jedes Mal recht unterschiedlich, da es auch verschiedene Phasen in meinem Leben waren.

Als Shanks gehen musste, haben wir bereits am nächsten Tag einen Kater aus dem Tierheim adoptiert.
Was aber auch damit zusammen hing, dass mein Vater zu dieser Zeit schwer krank war (Demenz und Parkinson).
Er kam mit dem Tod von Shanks überhaupt nicht klar und so kam es dazu.

Opa Finn, den wir auf der Straße gefunden hatten, ging über die Regenbogenbrücke im Februar 2017. Nach seinem Tod ging es mir richtig schlecht und ich habe mehrere Tage nur geheult.
Im Oktober 2017 hörte ich per Zufall von einem Kater aus dem Bekanntenkreis, der dringend ein neues zu Hause suchte und so kam Sherlock zu mir.

Ich persönlich kann mir ein Leben ohne Katze-n nicht mehr vorstellen.

Aber jeder trauert anders und ich selbst habe auch um jede Katze anders getrauert.
Nimm dir die Zeit die du brauchst, manchmal kommt man schneller zu einer neuen Samtpfote als man sich das selber vorstellt.

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #15
Meine Kleine ist im letzten Sommer gegangen. Obwohl ich sie um die Jahreszeit nie mehr als maximal 20 Minuten täglich gesehen hab hat es Wochen gedauert bis ich beim nach Hause kommen nicht automatisch geschaut hab ob sie auf mich wartet. Und auch nach 10 Monaten tut es immer noch sehr weh, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke. Es ist einfach so "unfassbar". Und doch wird es mit der Zeit leichter.
Ja du sagst es. Es ist so unfassbar. Ich kann es einfach nicht glauben dass er tot ist. Wenn ich das sage dann kommen mir schon wieder die Tränen .

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #16
...ja diese Leere/Lücke ist entsetzlich.

Wie alt ist denn dein Sohn?
Trauert er sehr um Leon?

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #17
...ja diese Leere/Lücke ist entsetzlich.

Wie alt ist denn dein Sohn?
Trauert er sehr um Leon?
Ich habe meinen Sohn mit 30 bekommen. Er ist jetzt 3 Jahre alt. Mein Sohn hat es nicht genau verstanden. Er hat ihn auch noch das letzte mal gestreichelt bevor wir zum Tierarzt fuhren. Aber er wusste natürlich nicht warum wir ihn da hin brachten. Ich habe dann später nur gesagt dass Leon im Himmel ist und es ihm gut geht.

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #18
Nein, mit drei versteht er das (zum Glück?) noch nicht.
Nach meiner letzten Katze habe ich über 10 Jahre getrauert und mir geschworen, diesen Schmerz nie wieder erleben zu wollen. Das Schicksal hat dann anders entschieden. Auch wenn meine Kleine, die ich letztes Jahr gehen lassen musste meine absolute Seelenkatze war komme ich diesmal viel besser zurecht. Einfach weil ich noch Katzen hab. Und weil ich mir nicht viel vorwerfen kann/muss. Sie hatte ein schönes Leben und mehr als 8 Jahre konnten wir dem Schicksal einfach nicht abtrotzen. Wobei "viel besser" immer noch 3 Tage völliger Arbeitsunfähigkeit waren.

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #19
Mein aufrichtiges Beileid zum Tode von deinem geliebten Kater Leon.
Leon hat ein schönes, langes Leben gehabt und er durfte friedlich einschlafen.

Leon hat dich eine sehr lange Zeit deines Lebens begleitet und auch deinen kleinen Sohn hat er von Klein an begleitet und geliebt. Es bleiben so viele schöne Erinnerungen an diese gemeinsame Zeit. All diese Erinnerungen trägst du in deinem Herzen. Es tut sehr weh, wenn das geliebte Tier nicht mehr da ist. Aber irgendwann kann man sich wieder mit einem Lächeln an viele Situationen erinnern. Leon lebt in deinem Herzen und in deinen Erinnerungen weiter.

Ich hoffe, dass eines Tagee wieder ein Kätzchen (oder besser zwei Kätzchen) bei euch einzieht und euch wieder zum Lachen bringt. Das wäre bestimmt auch für deinen kleinen Sohn schön, weiterhin mit Tieren aufzuwachsen. Aber wann dafür der richtige Zeitpunkt gekommen ist, das musst du selber spüren.

Lass die Trauer um Leon zu, das hat der süße Kerl verdient. Aber er hätte bestimmt auch nichts dagegen, wenn sein Platz bei dir wieder neu belegt wird. Vielleicht schickt er dir sogar ein Kätzchen vorbei, das dringend ein schönes Zuhause braucht.

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #20
Mein tiefstes Beileid.
Komm gut über die Regenbogenbrücke Leon!

Thema:

Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen.

Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Oben Unten