Mein Beileid.
Ein Tier, das so sehr Stück der eigenen Seele ist, fehlt für lange Zeit. Nichts ersetzt es wirklich. Es spielt auch keine Rolle, ob es einen 20 Jahre begleitete oder nur 4 oder 8. Es ist die Chemie, die Treue füreinander. Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick, die für immer anhält.
Man vergisst seinen Partner auch nicht nah Jahrzehnten, nur überwiegen irgrndwann die lustigen Momente und die Freude. Nicht die letzten Stunden.
Solange wir leben, sind sie nicht nur drüben, sondern auch bei uns. Die Erinnerung stirbt nie. Und wenn wir gehen, so bin ich überzeugt, werden sie uns abholen mit den anderen vor uns gegangenen Lieben.
Ich wünsche Dir, dass der Schmerz über den Verlust Deines lieben Freundes und Lebensbegleiters Dir trotzdem immer mehr Raum lässt für die Gedanken an all die tollen Jahre.
Nimm es als Geschenk, dass er da war. Ich mache das auch so mit meinem Fell-Zwilling, der nur 4 Jahre bei mir sein durfte. Ich freue mich, dass er da war. Ohne ihn wäre es viel grauer gewesen. Und Schmerz wiegt ja Liebe nicht auf. Diese besteht fort. Und am Ende hat man sich wieder.
Euch alles Gute! Niedliche Bilder

Das Leben ist doch irgendwie schön, auch wenn es manchmal so schmerzhaft ist. Denke immer daran, dass Leben nicht endet. Der Tod ist nur eine Tür. Meine Überzeugung. Und trotzdem kann man vor Schmerz manchmal schreien. Trost gibt es da nicht wirklich. Trost bringt nur die Annahme der Situation. Das dauert. Und es tut auch lang weh, leider. Aber irgrndwann überwiegen die schönen Momente und die Dankbarkeit darüber, diesen lieben Freund und Lebensbegleiter überhaupt kennengelernt und bei sich gehabt zu haben in gegenseitiger tiefer Liebe. Man vergisst ihn nie, und ich bin sicher, dass er hinter der Tür es auch nicht tut, bis auch die eigene Zeit gekommen ist. Dann wird er da sein und am Tor lächeln.
Alles Liebe Euch