Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen.

Diskutiere Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielen Dank für deine lieben und schönen Worte. Ich denke für jeden einzelnen von uns war das eigene Tier was ganz besonderes. Ausgefallen...
  • Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #21
Mein aufrichtiges Beileid zum Tode von deinem geliebten Kater Leon.
Leon hat ein schönes, langes Leben gehabt und er durfte friedlich einschlafen.

Leon hat dich eine sehr lange Zeit deines Lebens begleitet und auch deinen kleinen Sohn hat er von Klein an begleitet und geliebt. Es bleiben so viele schöne Erinnerungen an diese gemeinsame Zeit. All diese Erinnerungen trägst du in deinem Herzen. Es tut sehr weh, wenn das geliebte Tier nicht mehr da ist. Aber irgendwann kann man sich wieder mit einem Lächeln an viele Situationen erinnern. Leon lebt in deinem Herzen und in deinen Erinnerungen weiter.

Ich hoffe, dass eines Tagee wieder ein Kätzchen (oder besser zwei Kätzchen) bei euch einzieht und euch wieder zum Lachen bringt. Das wäre bestimmt auch für deinen kleinen Sohn schön, weiterhin mit Tieren aufzuwachsen. Aber wann dafür der richtige Zeitpunkt gekommen ist, das musst du selber spüren.

Lass die Trauer um Leon zu, das hat der süße Kerl verdient. Aber er hätte bestimmt auch nichts dagegen, wenn sein Platz bei dir wieder neu belegt wird. Vielleicht schickt er dir sogar ein Kätzchen vorbei, das dringend ein schönes Zuhause braucht.
Vielen Dank für deine lieben und schönen Worte. Ich denke für jeden einzelnen von uns war das eigene Tier was ganz besonderes. Ausgefallen, verrückt und einfach nur süß und liebevoll. Eine Katze genau wie gemacht für einen. Wenn man traurig war, waren sie unser Sonnenschein. Unsere kleinen Beschützer und Ratgeber. Freund und Begleiter. Ich wusste immer, wenn ich zum Garten fahre wartet mein kleiner Freund auf mich / uns und freut sich wieder rießig auf streicheleinheiten und besonders auf Futter. Er war meine Zuflucht. Ich vermisse ihn so. Aber das wusste ich immer, dass es mir irgendwann das Herz brechen würde, wenn er nicht mehr da ist.. wie kann man auch so ein perfektes Tier nicht aus vollem Herzen lieben ? Unvorstellbar. Mein Sohn gibt mir so viel Kraft in dieser schweren Zeit. Er lebt in unseren Herzen weiter. Das ist ein schöner Satz.

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #22
Auch ich möchte dir sagen, wie leid es mir tut für euch, dass euer geliebter Leon gehen musste. So eine lange Zeit der Verbundenheit hattet ihr. Die bleibt ; nur anders und Leon hat es nun nicht mehr beschwerlich. Liebe Grüße!

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #23
Auch ich möchte dir sagen, wie leid es mir tut für euch, dass euer geliebter Leon gehen musste. So eine lange Zeit der Verbundenheit hattet ihr. Die bleibt ; nur anders und Leon hat es nun nicht mehr beschwerlich. Liebe Grüße!
Ich danke dir. Es ist noch zu unwirklich. Ich komme zur Arbeit und alles ist so leer in mir. Dieser Schmerz in mir. Oh Gott wann wird es besser.

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #24
.....dass kann dauern, aber es wird besser.
Irgendwann wird die Erinnerung an Leon ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #25
Mit der Zeit wird es besser, man denkt nicht mehr ständig daran. Ganz vergeht der Schmerz aber nie, als ich gestern deinen Post gelesen habe hat es mich sofort wieder eingeholt, obwohl es bei uns jetzt drei Jahre her ist. Mir fehlten die Worte, darum konnte ich nur ganz kurz schreiben.

Unsere Miezemau wurde als Kätzchen von meiner Tochter im Kindergartenalter gefunden. Ich wollte keine Katze, aber die beiden waren hartnäckig und nach kurzer Zeit zog sie ein.
Kurz vor Miezemau's 20.Geburtstag mussten wir sie gehen lassen. Für meine Tochter war es besonders hart, sie war ja praktisch immer da gewesen.
Das Haus war so schrecklich leer ohne sie, nach ein paar Tagen sind wir ins Tierheim gefahren und brachten eine junge Katze mit nach Hause. Sie war ausgesetzt worden und am Morgen, nachdem Miezemau gegangen war, im Tierheim abgegeben worden. Es fühlte sich an, als ob Miezemau die Kleine zu uns geschickt hatte.
Inzwischen haben wir vier Katzen, im Wohnzimmer hängen Bilder von Miezemau und ich denke sie schaut zufrieden auf uns herunter, denn durch sie sind wir zu Katzenmenschen geworden.
Wenn ich zu ihren Fotos hochsehe, habe ich immer mal Tränen in den Augen, aber ganz oft lächele ich auch.
Liebe Grüße
Dorit

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #26
Mit der Zeit wird es besser, man denkt nicht mehr ständig daran. Ganz vergeht der Schmerz aber nie, als ich gestern deinen Post gelesen habe hat es mich sofort wieder eingeholt, obwohl es bei uns jetzt drei Jahre her ist. Mir fehlten die Worte, darum konnte ich nur ganz kurz schreiben.

Unsere Miezemau wurde als Kätzchen von meiner Tochter im Kindergartenalter gefunden. Ich wollte keine Katze, aber die beiden waren hartnäckig und nach kurzer Zeit zog sie ein.
Kurz vor Miezemau's 20.Geburtstag mussten wir sie gehen lassen. Für meine Tochter war es besonders hart, sie war ja praktisch immer da gewesen.
Das Haus war so schrecklich leer ohne sie, nach ein paar Tagen sind wir ins Tierheim gefahren und brachten eine junge Katze mit nach Hause. Sie war ausgesetzt worden und am Morgen, nachdem Miezemau gegangen war, im Tierheim abgegeben worden. Es fühlte sich an, als ob Miezemau die Kleine zu uns geschickt hatte.
Inzwischen haben wir vier Katzen, im Wohnzimmer hängen Bilder von Miezemau und ich denke sie schaut zufrieden auf uns herunter, denn durch sie sind wir zu Katzenmenschen geworden.
Wenn ich zu ihren Fotos hochsehe, habe ich immer mal Tränen in den Augen, aber ganz oft lächele ich auch.
Liebe Grüße
Dorit

Das ist eine schöne Geschichte. Und es tut mir natürlich auch leid für dich. Da wurde eure ja fast so alt wie unsere. 20 Jahre ist so eine lange Zeit. So viel erlebt. Und so viel geschmust. Ich mache mir aber die ganze Zeit Gedanken ob wir hätten noch was tun können. Wir haben ihn gepflegt, ihn saubergemacht. Ihn zum Tierarzt gebracht, dort bekam er noch eine Spritze/ Antibiotikum. Ihm das Essen klein püriert. Irgendetwie denkt man, man hätte zu wenig getan. Es tut so weh im Herzen. Beim einschläfern lief alles ruhig ab. Ich nahm ihn in den Arm, er fauchte bei der ersten Spritze ein wenig weil sie brannte. Aber als ich ihn in den Arm nahm, hat er sich gleich beruhigt und ist dann eingeschlafen. Ich spiele das ganze immer wieder und wieder im Kopf ab, ob ich irgendetwas hätte noch tun können. Ich mache mich selber fertig.

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #27
Das ist ganz natürlich dass du dir diese Gedanken machst, aber 20 ist ja wirklich ein hohes Alter für Katzen, er hatte ein schönes langes und sicher erfülltes Leben.
Mehr als du ihm gegeben hast war nicht möglich, du warst für ihn da. Das wusste er, darum ist er zu dir gekommen und hat um Hilfe gebeten. Du hast ihm den größten Liebesdienst erwiesen, ohne Schmerzen und in Würde gehen zu dürfen.

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #28
Das ist eine schöne Geschichte. Und es tut mir natürlich auch leid für dich. Da wurde eure ja fast so alt wie unsere. 20 Jahre ist so eine lange Zeit. So viel erlebt. Und so viel geschmust. Ich mache mir aber die ganze Zeit Gedanken ob wir hätten noch was tun können. Wir haben ihn gepflegt, ihn saubergemacht. Ihn zum Tierarzt gebracht, dort bekam er noch eine Spritze/ Antibiotikum. Ihm das Essen klein püriert. Irgendetwie denkt man, man hätte zu wenig getan. Es tut so weh im Herzen. Beim einschläfern lief alles ruhig ab. Ich nahm ihn in den Arm, er fauchte bei der ersten Spritze ein wenig weil sie brannte. Aber als ich ihn in den Arm nahm, hat er sich gleich beruhigt und ist dann eingeschlafen. Ich spiele das ganze immer wieder und wieder im Kopf ab, ob ich irgendetwas hätte noch tun können. Ich mache mich selber fertig.

Du hast alles getan, dass wertvollste was wir unseren Tieren geben können und Ihnen auch in die Pfote versprochen haben , sie nicht leiden zu lassen. Auch wenn es schmerzt die Fürsorge zu zeigen und den letzten Gang gemeinsam zu gehen. Es ist auch normal, dass das Herz schreit nein, es war zu früh , wir haben eben nicht alles gewagt. Es ist ja auch einen schwere Entscheidung und die trifft keiner Einfach so.

Er hat es jetzt gut und wenn das Leben im hier so qualvoll am Ende ist..... verdient jeder eine Erleichterung beim Gehen in die Endlichkeit. Und du hast das schönste Geschenk von ihm in den Händen, viele tröstende Erinnerungen, Erlebnisse eine wahre Schatzkiste.

lg
Verena

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #29
Ich weiß noch wie ich mein geliebtes Kaninchen verloren habe. Susi wurde 8 und ist in meinen Armen gestorben. Die beiden haben immer zusammen geschmust und Leon hat immer ihr Ohr abgeschleckt. Es war eine schöne tierfreundschaft. Bei Susi bin ich schon fast vor Trauer zerbrochen. Aber bei Leon ist das jetzt wieder noch extremer obwohl ich älter geworden bin, kann ich mit Trauer nicht besonders umgehen.

Anhänge

• 9B1B9806-ED74-42D6-86F1-644ABCE4F25F.jpeg
    9B1B9806-ED74-42D6-86F1-644ABCE4F25F.jpeg
    309,2 KB · Aufrufe: 14
  • Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #30
Auch mir tut es leid das Leon nach der langen und glücklichen Zeit auf die letzte Reise gehen musste.
Die Katze meines Kumpels ist morgen 22.05.) ein Jahr im Regenbogenland. Obwohl es nicht meine Katze war, tut es immer noch weh. Wie lange es bei dir dauert mit dem Verlust klar zu kommen, kann dir leider keiner beantworten. Es kommt die Zeit wo du und auch dein Sohn mit einem lächeln an Leon zurückdenken kannst.
Lieber Leon komm gut auf der anderen Seite an und pass von dort auf deine Familie auf

Traurige grüße
Marina

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #31
Für Leon
kerze_0050.gif
😢

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #32
Jetzt ist schon mehr als eine Woche vergangen als du von uns gingst. Ich habe ein Video für dich erstellt mit allen Fotos von dir und einer sanften Melodie. Jedes Mal wenn ich mir das anschaue muss ich sofort weinen. Daran merke ich immer wieder wie tief der Schmerz noch sitzt und du mir Fehlst. Es wird dauern. Ich werde dich niemals vergessen mein Liebling.
Ergänzung ()

Anhänge

• FC579CBE-1294-4C4E-AFDF-1D602ED96C6F.jpeg
    FC579CBE-1294-4C4E-AFDF-1D602ED96C6F.jpeg
    532,5 KB · Aufrufe: 18
  • 9A0AD767-36FC-4E99-9FAA-39B6C350F2F5.jpeg
    9A0AD767-36FC-4E99-9FAA-39B6C350F2F5.jpeg
    619,8 KB · Aufrufe: 18
  • 9497C2B3-58E6-479A-A277-AD096B13DB7D.jpeg
    9497C2B3-58E6-479A-A277-AD096B13DB7D.jpeg
    615 KB · Aufrufe: 18
  • 5F1E8F6A-C253-4061-A53A-49F2C82E8509.jpeg
    5F1E8F6A-C253-4061-A53A-49F2C82E8509.jpeg
    693 KB · Aufrufe: 18
  • F8742F30-FD4B-4287-B3B3-AB85F053EFB9.jpeg
    F8742F30-FD4B-4287-B3B3-AB85F053EFB9.jpeg
    376,8 KB · Aufrufe: 18
  • A578806A-E670-4261-9138-4ECC107BC831.jpeg
    A578806A-E670-4261-9138-4ECC107BC831.jpeg
    377,6 KB · Aufrufe: 19
  • 9C244639-073B-4239-8870-BA0F1DBD3FA1.jpeg
    9C244639-073B-4239-8870-BA0F1DBD3FA1.jpeg
    206,6 KB · Aufrufe: 19
  • 051774F4-9CEB-4541-BFF4-8E80970B0F2F.jpeg
    051774F4-9CEB-4541-BFF4-8E80970B0F2F.jpeg
    761,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #33
Die Bilder mit dem Babybauch und mit dem Baby finde ich besonders schön 😻

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #34
  • Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #35
Meine zwei Babys

Anhänge

• BBD18734-9C58-460B-85DB-9399A6CCEBC5.png
    BBD18734-9C58-460B-85DB-9399A6CCEBC5.png
    1,4 MB · Aufrufe: 16
  • Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #36
Sind das süße Fotos besonders vom Katerchen und deinem kleinen Sohn. :love: Jetzt musst du noch weinen, wenn du diese Bilder anschaust, aber genau diese Bilder trägst du auch in deinem Herzen und irgendwann wirst du wieder mit einem Lächeln an Leon denken können. :)

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #37
Mein Beileid.
Ein Tier, das so sehr Stück der eigenen Seele ist, fehlt für lange Zeit. Nichts ersetzt es wirklich. Es spielt auch keine Rolle, ob es einen 20 Jahre begleitete oder nur 4 oder 8. Es ist die Chemie, die Treue füreinander. Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick, die für immer anhält.
Man vergisst seinen Partner auch nicht nah Jahrzehnten, nur überwiegen irgrndwann die lustigen Momente und die Freude. Nicht die letzten Stunden.
Solange wir leben, sind sie nicht nur drüben, sondern auch bei uns. Die Erinnerung stirbt nie. Und wenn wir gehen, so bin ich überzeugt, werden sie uns abholen mit den anderen vor uns gegangenen Lieben.

Ich wünsche Dir, dass der Schmerz über den Verlust Deines lieben Freundes und Lebensbegleiters Dir trotzdem immer mehr Raum lässt für die Gedanken an all die tollen Jahre.
Nimm es als Geschenk, dass er da war. Ich mache das auch so mit meinem Fell-Zwilling, der nur 4 Jahre bei mir sein durfte. Ich freue mich, dass er da war. Ohne ihn wäre es viel grauer gewesen. Und Schmerz wiegt ja Liebe nicht auf. Diese besteht fort. Und am Ende hat man sich wieder.

Euch alles Gute! Niedliche Bilder :) Das Leben ist doch irgendwie schön, auch wenn es manchmal so schmerzhaft ist. Denke immer daran, dass Leben nicht endet. Der Tod ist nur eine Tür. Meine Überzeugung. Und trotzdem kann man vor Schmerz manchmal schreien. Trost gibt es da nicht wirklich. Trost bringt nur die Annahme der Situation. Das dauert. Und es tut auch lang weh, leider. Aber irgrndwann überwiegen die schönen Momente und die Dankbarkeit darüber, diesen lieben Freund und Lebensbegleiter überhaupt kennengelernt und bei sich gehabt zu haben in gegenseitiger tiefer Liebe. Man vergisst ihn nie, und ich bin sicher, dass er hinter der Tür es auch nicht tut, bis auch die eigene Zeit gekommen ist. Dann wird er da sein und am Tor lächeln.

Alles Liebe Euch

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #38
Ich vergaß eines anzufügen: Nimm ihn zu Dir nach Hause, seine Überreste. Ob Du ihn begräbst oder seine Überreste in einer Urne in der Wohnung aufbewahrst, wie ich es mit meinem Lego tue, weil ich immer noch nicht wirklich gehen lassen kann.
Ein Freund von mir hat in seinem Garten seinem geliebten Hund, der ebenfalls als Methusalem starb, einen schönen Platz gemacht, mit Marmorstein, Insignien und Engelfigur. Warum nicht? Es muss zum Partner und zu einem selbst passen. Eichrig ist, dass man Blumen hinlegen kann, dass der gute oder beste Freund bei einem bleiben kann. Das tut er zwar auch ohne Ritus, und ich war ja immer so eine in der Jugend, die sagte: Wenn ich tot bin, steckt mich in einen Müllsack. Da kräht kein Hahn nach.Die Seele ist, was zählt.
Das ist aber falsch. Es gibt sehr viel Friedeny einen Ort zu haben, an dem man trauern kann, an dem man weiß, der geliebte Lebensbegleiter ist nicht fern. Er ist da, zuhause. Mir hat es sehr viel Frieden gegeben zu wissen, dass Lego zwei Meter von mir entfernt ist, von dem Platz an meinem Kopf, der sein liebster Platz war. Bei mir steht er im Regal, oder das, was von ihm auf 500 gramm übrig ist. Natürlich ist er das nicht.Das ist nur Asche. Aber mir gibt es viel, dass seine sterblichen Überreste zuhause sind. Das bringt viel Frieden. Manchmal streicht man über die Urne. Sie setzt ihm ein Monument, das er verdient hat.
Der große Teil sind die Erinnerungen und die Liebe, die nicht versiegt, auch das Fühlen, dss man seine gegangenen Lieben nach dem Tode, der Tür, wiedersieht.

Das ist mein Ratschlag an Dich. Nimm ihn nach Hause. Das hilft einem sehr.

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #39
Ich danke dir sehr für dein Mitgefühl und die lieben Worte.
Wir haben ihn im Garten begraben. Wo auch seine Schwester begraben ist. Ich bin froh zu wissen, dass er dort ist, da wo er am glücklichsten war. Manchmal ist es einfach noch so schwer, wenn ich plötzlich an ihn denke und in Tränen ausbrechen muss.
Ach Gott habe ich diesen Kater geliebt. Aber ich Danke Gott dafür, dass er ihn uns geschenkt hatte für so eine lange Zeit.
Ich schicke dir all meine unendliche Liebe zu dir mein Schatz.

• Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. Beitrag #40
Ich denke immer noch so an dich mein Schatz. Ich habe dir heute eine Rose aus unserem Garten gepflückt und sie auf dein Grab gelegt. Du fehlst mir so😢

Anhänge

• 96785F42-7292-4D8F-B5FA-C36E1B22FBA7.jpeg
    96785F42-7292-4D8F-B5FA-C36E1B22FBA7.jpeg
    419,8 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen.

Mein geliebter Leon. Wir mussten dich vor zwei Tagen gehen lassen. - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Oben Unten