Katze nach Freigang am Auge verletzt...

Diskutiere Katze nach Freigang am Auge verletzt... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Lucy ist soeben nach 15 Stunden zurück gekommen...🤗 war als Freigänger heute ungewöhnlich lange weg. ...allerdings war sie sehr ängstlich...
  • Katze nach Freigang am Auge verletzt... Beitrag #1
B

Basketball580

Unsere Lucy ist soeben nach 15 Stunden zurück gekommen...🤗 war als Freigänger heute ungewöhnlich lange weg.
...allerdings war sie sehr ängstlich und ein Auge bekommt sie nur noch halb auf... miaut ab und zu..
Ansonsten frisst sie erstmal viel und putzt sich..
...es ist nicht verklebt oder vereitert...
....weiß nicht ob das von einem Kampf gekommen sein kann? Nach anderen Wunden muss ich gleich nochmal schauen, wenn sie etwas zutraulicher geworden ist...bis jetzt kann ich nichts erkennen.
...was meint ihr reicht es dies erstmal die Tage zu beobachten oder morgen gleich zum Arzt...?
Was kann da sein am Auge?
..habe nur weinende Kinder die deshalb gerade nicht schlafen wollen...

• Katze nach Freigang am Auge verletzt... Beitrag #2
Hallo,
bitte geh unbedingt morgen zum Tierarzt, wenn dir am Auge noch Etwas auffällt!
Liebe Grüße und alles Gute für die Mieze

• Katze nach Freigang am Auge verletzt... Beitrag #3
Eigentlich wäre das ein Fall für den sofortigen Notdienst weil Augenverletzungen ganz wenig Zeit lassen zu handeln. Eitern wird es erst morgen. Wenn es sich nicht von alleine erledigt (was aber schon passiert sein müsste wenn es nur ein Streifschuss gewesen wäre) allerspätestens morgen früh zum Tierarzt, auf keinen Fall erst abwarten.
Sollte sie anfangen daran zu reiben bitte unbedingt heute noch fahren. Eine Hornhautverletzung ist "doof", ein Fremdkörper im Auge müsste sofort raus (dann und/oder wenn sie starke Schmerzen hat) würde sie mit der Pfote reiben wie verrückt.

• Katze nach Freigang am Auge verletzt... Beitrag #4
Meine Hardcore- Freigängerin Myra kam gestern nach zwei Tagen außer Haus mit einem total geschlossenem rechten Auge zurück. Da erschrickt man natürlich.
Da ich aber ansonsten keinerlei Verletzungen, Eiterungen oder Beeinträchtigungen bei Myra erkennen konnte, habe ich beschlossen, abzuwarten.
Heute Morgen war das Auge wieder komplett geöffnet. Warum auch immer....
Das soll jetzt selbstverständlich keine allgemein gültige Empfehlung sein, aber manches Mal tut ein wenig Ruhe auch ganz gut.

• Katze nach Freigang am Auge verletzt... Beitrag #5
Hey! Wie geht es Lucy? Wie sieht das Auge aus?

Thema:

Katze nach Freigang am Auge verletzt...

Katze nach Freigang am Auge verletzt... - Ähnliche Themen

Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten