26.05.2019 Katze nach Freigang am Auge verletzt... Beitrag #1 B Basketball580 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Unsere Lucy ist soeben nach 15 Stunden zurück gekommen... war als Freigänger heute ungewöhnlich lange weg. ...allerdings war sie sehr ängstlich und ein Auge bekommt sie nur noch halb auf... miaut ab und zu.. Ansonsten frisst sie erstmal viel und putzt sich.. ...es ist nicht verklebt oder vereitert... ....weiß nicht ob das von einem Kampf gekommen sein kann? Nach anderen Wunden muss ich gleich nochmal schauen, wenn sie etwas zutraulicher geworden ist...bis jetzt kann ich nichts erkennen. ...was meint ihr reicht es dies erstmal die Tage zu beobachten oder morgen gleich zum Arzt...? Was kann da sein am Auge? ..habe nur weinende Kinder die deshalb gerade nicht schlafen wollen...
Unsere Lucy ist soeben nach 15 Stunden zurück gekommen... war als Freigänger heute ungewöhnlich lange weg. ...allerdings war sie sehr ängstlich und ein Auge bekommt sie nur noch halb auf... miaut ab und zu.. Ansonsten frisst sie erstmal viel und putzt sich.. ...es ist nicht verklebt oder vereitert... ....weiß nicht ob das von einem Kampf gekommen sein kann? Nach anderen Wunden muss ich gleich nochmal schauen, wenn sie etwas zutraulicher geworden ist...bis jetzt kann ich nichts erkennen. ...was meint ihr reicht es dies erstmal die Tage zu beobachten oder morgen gleich zum Arzt...? Was kann da sein am Auge? ..habe nur weinende Kinder die deshalb gerade nicht schlafen wollen...
26.05.2019 Katze nach Freigang am Auge verletzt... Beitrag #2 Ilvy Beiträge 15.402 Reaktionspunkte 8.152 Hallo, bitte geh unbedingt morgen zum Tierarzt, wenn dir am Auge noch Etwas auffällt! Liebe Grüße und alles Gute für die Mieze
Hallo, bitte geh unbedingt morgen zum Tierarzt, wenn dir am Auge noch Etwas auffällt! Liebe Grüße und alles Gute für die Mieze
26.05.2019 Katze nach Freigang am Auge verletzt... Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Eigentlich wäre das ein Fall für den sofortigen Notdienst weil Augenverletzungen ganz wenig Zeit lassen zu handeln. Eitern wird es erst morgen. Wenn es sich nicht von alleine erledigt (was aber schon passiert sein müsste wenn es nur ein Streifschuss gewesen wäre) allerspätestens morgen früh zum Tierarzt, auf keinen Fall erst abwarten. Sollte sie anfangen daran zu reiben bitte unbedingt heute noch fahren. Eine Hornhautverletzung ist "doof", ein Fremdkörper im Auge müsste sofort raus (dann und/oder wenn sie starke Schmerzen hat) würde sie mit der Pfote reiben wie verrückt.
Eigentlich wäre das ein Fall für den sofortigen Notdienst weil Augenverletzungen ganz wenig Zeit lassen zu handeln. Eitern wird es erst morgen. Wenn es sich nicht von alleine erledigt (was aber schon passiert sein müsste wenn es nur ein Streifschuss gewesen wäre) allerspätestens morgen früh zum Tierarzt, auf keinen Fall erst abwarten. Sollte sie anfangen daran zu reiben bitte unbedingt heute noch fahren. Eine Hornhautverletzung ist "doof", ein Fremdkörper im Auge müsste sofort raus (dann und/oder wenn sie starke Schmerzen hat) würde sie mit der Pfote reiben wie verrückt.
26.05.2019 Katze nach Freigang am Auge verletzt... Beitrag #4 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Meine Hardcore- Freigängerin Myra kam gestern nach zwei Tagen außer Haus mit einem total geschlossenem rechten Auge zurück. Da erschrickt man natürlich. Da ich aber ansonsten keinerlei Verletzungen, Eiterungen oder Beeinträchtigungen bei Myra erkennen konnte, habe ich beschlossen, abzuwarten. Heute Morgen war das Auge wieder komplett geöffnet. Warum auch immer.... Das soll jetzt selbstverständlich keine allgemein gültige Empfehlung sein, aber manches Mal tut ein wenig Ruhe auch ganz gut.
Meine Hardcore- Freigängerin Myra kam gestern nach zwei Tagen außer Haus mit einem total geschlossenem rechten Auge zurück. Da erschrickt man natürlich. Da ich aber ansonsten keinerlei Verletzungen, Eiterungen oder Beeinträchtigungen bei Myra erkennen konnte, habe ich beschlossen, abzuwarten. Heute Morgen war das Auge wieder komplett geöffnet. Warum auch immer.... Das soll jetzt selbstverständlich keine allgemein gültige Empfehlung sein, aber manches Mal tut ein wenig Ruhe auch ganz gut.
01.06.2019 Katze nach Freigang am Auge verletzt... Beitrag #5 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Hey! Wie geht es Lucy? Wie sieht das Auge aus?