Diskutiere Ludwig hatte Atemnot im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist doch wunderbar zu hören, und dass er es genießt, alle Katzen/Tiere bei euch ist unübersehbar. Pure Lebensfreude.
Bei uns, die beiden...
-
-
Ludwig hatte Atemnot Beitrag #121
Das ist doch wunderbar zu hören, und dass er es genießt, alle Katzen/Tiere bei euch ist unübersehbar. Pure Lebensfreude.
Bei uns, die beiden Fellteufel liegen k.o. In der Ecke, hier in der Stadt staut sich die Luft extrem. Und am Tag sind die Fenster und der Balkon zu, und wenn ich Nachtdienst hab, schmollen sie erst recht

da sie dann nur kurz morgens raus können.
-
-
Ludwig hatte Atemnot Beitrag #122
Hey Maja!
Du sag mal, hat die TÄ denn sagen oder vermuten können, warum Luggi so viel abgenommen hat?
Liebe Grüße
Melli
-
-
Ludwig hatte Atemnot Beitrag #123
@yodetta Sie meint, dass es seine Bewegungsfreude ist nun beim Jagen und sein " Entpelzen" zusätzlich.
Ich hoffe, sie hat recht.
Er ist munter ( klopfaufholz).
Hab ich was versäumt?
Liebe Grüße!
-
-
Ludwig hatte Atemnot Beitrag #124
Das Gleiche habe ich bei Justus auch beobachtet, in Bezug auf Bewegungsfreude.
Er hat zwar keinen Freigang. Aber die täglichen Jagdeinheiten mit Sherlock (Vom Keller bis zum Dachboden) haben ihn wesentlich mobiler werden lassen. Vor allem fällt dies beim Treppen steigen auf.
Anfangs ist er breitbeinig die Stufen hochgewatschelt (er kannte offenbar keine Treppen), inzwischen flitzt er nur noch rauf und runter (jedenfalls meistens).

-
-
Ludwig hatte Atemnot Beitrag #125
@Tinaho Das hoffe ich auch. der ist so agil; trotz Schlabberbauch..

-
-
Ludwig hatte Atemnot Beitrag #126
..durch den stabilen Körperbau traut man denen die Geschwindigkeit gar nicht zu.
Heute Morgen hat er fast meine Mutter umgerannt, die gar nicht begriff wo er so schnell herkam.

-
-
Ludwig hatte Atemnot Beitrag #127
Nein, das glaube ich nicht und wenn überhaupt, hätte die TÄ was versäumt.
Ich habe mir nur Gedanken gemacht, warum er 600 gr abgenommen haben könnte. Mir erscheint das so viel.
Aber klar, sie kann recht haben.
In dieser Jahreszeit bewegen sie sich wesentlich mehr und wenn er putzmunter ist, gibt es auch keinen Grund zur Sorge.
Liebe Grüße
Melli
-
-
Ludwig hatte Atemnot Beitrag #128
Uh... ich bin so dürr......

-
-
Ludwig hatte Atemnot Beitrag #129
Ohhhhhhh
Nun gib ihm endlich was leckeres, bissl Rinderhack oder so

Der arme, kleine, verhungerte Luggi

-
-
Ludwig hatte Atemnot Beitrag #130
Oh weh

!
Manni und Julie sind entsetzt, ihren Luggifreund so klapperdürr zusehen und würden ihm am liebsten ein bisschen Aufbaunahrung schicken. Kaustängelchen und so.....
-
-
Ludwig hatte Atemnot Beitrag #131
Genau... fallt mir nur in den Rücken, ihr Miezen.
Da hätte er erstmal die Amsel fressen sollen, die er töter als tot gemacht hat heute..
Aber stimmt. Dazu ist er wohl schon zu schwach. Ich muss mich gleich kümmern...
Ergänzung ()
Und der Schlabberbauch ist einfach nur... ja was denn gleich- Haut, ausgemergelt...
-
-
Ludwig hatte Atemnot Beitrag #132
@Ilvy
Maja, ich wollte Dir mit meiner Frage nach dem Gewichtsverlust von Luggi nicht zu nahe treten.
Wenn das so angekommen ist, tut es mir leid.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ludwig hatte Atemnot Beitrag #133
Ich finde diese Schlabberbäuchlein bei den Süßen einfach zum Knutschen

Lu hat auch so einen.
-
-
Ludwig hatte Atemnot Beitrag #134
Aber Schlabberbäuchlein müssen ja auch schlabberig sein. Das macht ihren besonderen Reiz aus.

-
-
Ludwig hatte Atemnot Beitrag #135
Als Obelix zu uns kam, wog er gut 500 gr. mehr als jetzt. Hier hat er sich mehr bewegt und hat trotz guten Fressens und bei bester Gesundheit in wenigen Monaten abgenommen.

-
-
Ludwig hatte Atemnot Beitrag #136
Melli, das meinst du hoffentlich nicht ernst? Ich mach doch nur Quatsch. Wir haben ein gutes Gefühl bei Luggi; der hopst jetzt mehr im Garten mit Rosi rum und frisst deshalb weniger. Dass er weniger wiegt, war ja eigentlich erwünscht.
Ilvy ist ja total schlank, aber in ihrem Schlabberbauch könnte man 2 Kängurubabies unterbringen..

Thema:
Ludwig hatte Atemnot