• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ludwig hatte Atemnot

Diskutiere Ludwig hatte Atemnot im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ps Herz, Lunge, Bauch haben vom Abhören/ Tasten gut gepasst
  • Ludwig hatte Atemnot Beitrag #81
Ps Herz, Lunge, Bauch haben vom Abhören/ Tasten gut gepasst

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #82
Ahhhhh Maja, das klingt doch erstmal gut!!

Daumen bleiben weiterhin gedrückt und ich bin fest davon überzeugt, dass ich den Luggi auch einfach nur flauschen wollen würde :D

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #83
  • Ludwig hatte Atemnot Beitrag #84
Das klingt doch erstmal gut 👍 Daumen sind weiterhin gedrückt!

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #85
Ich drücke auch meine Daumen für ein gutes Laborergebnis.

Dann soll er sich sein Frühstück jetzt erst mal gut schmecken lassen.

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #86
Immer noch nix von der Ärztin..

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #87
...diese Warterei macht einen fertig.
Sag ihr mal, dass meine Daumen schon weh tun.

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #88
Wann wollte sie sich denn melden? Eigentlich gehen die Blutbilder doch recht schnell oder? Bei Hundi hat es letztens nur 30 Minuten gedauert....

Ach manno, fühl dich gedrückt Maja

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #89
Noch immer nichts? Das ist ja eine elende Warterei. Meine Daumen sind auch schon ganz verkrampft. 🙄

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #90
Und ich muss meinem Chef bald erklären, warum ich die letzten vier Stunden nichts geschafft habe...

Oh man, so lang kann das doch nicht dauern... :rolleyes: Das Warten ist einfach immer das Schlimmste.

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #91
Hey,
Also wenn es nur einmal aufgetreten ist würde ich Aufjedenfall bis nächste Woche warten, es sei denn er hat richtige Luftnot dann würde ich direkt in eine Klinik fahren die haben andere Möglichkeit als eine normale Praxis. Was hast du für eine Rasse?
Lg

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #92
Immer noch nix gehört. Ich war arbeiten bis eben , auch zum Ablenken.
ich hätte auch in der Praxis drauf warten können, aber da es heute wieder 31 Grad sind- und Luggi eh nicht geimpft werden sollte- sind wir schnell wieder gefahren, da wir ja eine Weile unterwegs waren. Und schwarzes Auto ist doof bei der Hitze....
Ergänzung ()

@Chester94 Hallo, danke,ich war inzwischen beim Tierarzt, heute wieder,zum Labor.
Er ist ein " BKH-lookalike" ohne Papiere, da vom Tierschutz.
Die Praxis ist super ausgestattet mit 5 Ärzten und jeder Diagnostik. Da sind wir prima aufgehoben. LG

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #93
Hmm... sie werden sich sicher gleich melden und es ist bestimmt alles ok :) *fest dran glaub*

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #94
@Schaefchen2310 danke... ich hoffe es so.

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #95
Kannst du nicht in der Praxis nachfragen? Bei Nellys Blutergebnissen habe ich zwei Mal nachgefragt. Sie hatte letztendlich vergessen, mich anzurufen, weil viel zu tun war.

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #96
Hab schon versucht. Ständig besetzt. Wie fast immer.
Was da heute früh schon wieder los war...
Ein Kater auch, mit Becken- und Hüftfraktur nach Autounfall vor 4 Wochen z.B.; und dazu eine so nette Dosine,
3.000 Euro bislang hat sie gelassen.
Sie hat nicht einmal eine Sekunde gezögert, als sie wusste, dass er eine Chance hat. Und er wird wieder ganz fit!
Und anhören musste sie sich schlimme Dinge...

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #97
Ohje, 600 gr sind wirklich viel.
Deine Sorge kann ich also gut verstehen.
Ich drücke alles was ich habe, dass Luggi keine schlimme Diagnose bekommt.

Liebe Grüße
Melli

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #98
Juhu... Die TÄ hatte einen Notfall; Beagle mit Autounfall..
Luggi hat- bis auf einen grenzwertigen Hämatokritwert ( auf den gibt sie aber nix als Momentaufnahme) alle Werte prima.
Leukose negativ.
Ich bin gerade mal sehr glücklich!!!

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #99
Das freut mich von Herzen!
Wirklich!
* Dich drückt *

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #100
Was für eine supergute Nachricht. Ich glaube, die Felsbrocken, die dir von der Seele gefallen sind, habe ich bis hierher gehört. Ich freue mich so sehr mit Euch🥰

Thema:

Ludwig hatte Atemnot

Ludwig hatte Atemnot - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater Ludwig belagert alle Schlafplätze von Ilvy: Hallo ihr Lieben, unser lieber Luggi liebt ja unsere erste Mieze, Prinzessin Ilvy sehr. Das geht so weit, dass er immer DA schlafen will, wo sie...
Ich kann nicht mehr: Ich muss mich mal kurz ausheulen. Sorry dafür! Aber ihr kennt bestimmt das Gefühl, wenn man grad niemand erreicht der nachvollziehen kann wie es...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten