31.07.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #1 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Hallo! Mir ist jetzt 2 mal aufgefallen dass auf dem bett ein nasser Fleck war. Minimal größer als ein 2 Euro Stück. Erst schrillten die Alarmglocken und ich dachte an markieren. Jetzt hab ich aber gesehen dass der Kater nach dem pipi machen unten am Kratzbaum gekratzt hat und da so hin gerutscht ist. Dann Kratzte er plötzlich am Boden und ich sah einen nassen Streifen dort also pipi. Also ich weiß ihr seid keine Tierärzte aber gibt es auch Katzen die solche Flecken hinterlassen nach dem pipi machen weil sie sich nicht putzen und es im Fell noch nass ist? (Kurzhaar)
Hallo! Mir ist jetzt 2 mal aufgefallen dass auf dem bett ein nasser Fleck war. Minimal größer als ein 2 Euro Stück. Erst schrillten die Alarmglocken und ich dachte an markieren. Jetzt hab ich aber gesehen dass der Kater nach dem pipi machen unten am Kratzbaum gekratzt hat und da so hin gerutscht ist. Dann Kratzte er plötzlich am Boden und ich sah einen nassen Streifen dort also pipi. Also ich weiß ihr seid keine Tierärzte aber gibt es auch Katzen die solche Flecken hinterlassen nach dem pipi machen weil sie sich nicht putzen und es im Fell noch nass ist? (Kurzhaar)
31.07.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, also ich würde mit dem Kater zum Tierarzt gehen und abklären lassen ob er evtl. eine Blasenentzündung hat.
Huhu, also ich würde mit dem Kater zum Tierarzt gehen und abklären lassen ob er evtl. eine Blasenentzündung hat.
31.07.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #3 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Ja ich hab schon nen termin. Muss ich da pipi mitbringen wie mach ich das?
31.07.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Pipi mitbringen ist immer schwierig. Wenn du eine Einwegspritze hast und zufällig eine Pfütze findest kannst du es ja aufziehen und mitnehmen. Ansonsten kann der Tierarzt es wohl auch so feststellen. Ich drücke die Daumen.
Pipi mitbringen ist immer schwierig. Wenn du eine Einwegspritze hast und zufällig eine Pfütze findest kannst du es ja aufziehen und mitnehmen. Ansonsten kann der Tierarzt es wohl auch so feststellen. Ich drücke die Daumen.
01.08.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Wenn in der Blase was drin ist kann der Tierarzt sie ausmassieren oder punktieren. Klingt schlimmer als es ist.
Wenn in der Blase was drin ist kann der Tierarzt sie ausmassieren oder punktieren. Klingt schlimmer als es ist.
01.08.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #6 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Danke. Er hat gesagt das ist wohl keine blasenentzündung ich soll es beobachten wenn er minütlich aufs klo geht etc.
Danke. Er hat gesagt das ist wohl keine blasenentzündung ich soll es beobachten wenn er minütlich aufs klo geht etc.
01.08.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint? Bis ein Tier minütlich schreiend aufs Klo geht ist "alles zu spät". Wie groß sind seine Pipiböller? Zuletzt bearbeitet: 01.08.2019
Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint? Bis ein Tier minütlich schreiend aufs Klo geht ist "alles zu spät". Wie groß sind seine Pipiböller?
01.08.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #8 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Nein nicht miauend sondern minütlich. Pipiböller sind große und kleine dabei
01.08.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Eine Katze, die minütlich aufs Klo schreit wie eine Irre vor Schmerzen. Ich würde glaub morgen nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen.
Eine Katze, die minütlich aufs Klo schreit wie eine Irre vor Schmerzen. Ich würde glaub morgen nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen.
01.08.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #10 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Ich würde Dir dringend raten, den Urin untersuchen zu lassen und ggf die Blase schallen zu lassen. Ob der Tierarzt da nun Lust zu hat, oder nicht. Bestehe auf eine gescheite Diagnostik. Eine eventuelle Blasenentzündung oder auch andere Erkrankungen der harnableitenden Organe sind wirklich kein Spaß und sollten umgehend behandelt werden.
Ich würde Dir dringend raten, den Urin untersuchen zu lassen und ggf die Blase schallen zu lassen. Ob der Tierarzt da nun Lust zu hat, oder nicht. Bestehe auf eine gescheite Diagnostik. Eine eventuelle Blasenentzündung oder auch andere Erkrankungen der harnableitenden Organe sind wirklich kein Spaß und sollten umgehend behandelt werden.
01.08.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Nana2019 schrieb: Nein nicht miauend sondern minütlich. Pipiböller sind große und kleine dabei Zum Vergrößern anklicken.... Katzen gehen nicht "minütlich" aufs Klo, wenn sie gesund sind. Normalerweise machen sie 2-3 mal am Tag Pipi. Von daher schließe ich mich dem Rat von yodetta an.
Nana2019 schrieb: Nein nicht miauend sondern minütlich. Pipiböller sind große und kleine dabei Zum Vergrößern anklicken.... Katzen gehen nicht "minütlich" aufs Klo, wenn sie gesund sind. Normalerweise machen sie 2-3 mal am Tag Pipi. Von daher schließe ich mich dem Rat von yodetta an.
01.08.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #12 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Yodetta und 36Pfoten haben vollkommen Recht. Das scheint ein schmerzhaftes Problem mit der Blase zu sein. Bitte bestehe auf eine Untersuchung der Blase und des Urins. Wenn’s ganz mies läuft, geht das übel in die Hose. Bei unserem Knopf war es auch so- alle paar Minuten rannte er zum Klöchen... er hatte eine ganz fiese Blasenentzündung mit Struviten. Wenn’s früh genug ist , lässt sich das prima behandeln.
Yodetta und 36Pfoten haben vollkommen Recht. Das scheint ein schmerzhaftes Problem mit der Blase zu sein. Bitte bestehe auf eine Untersuchung der Blase und des Urins. Wenn’s ganz mies läuft, geht das übel in die Hose. Bei unserem Knopf war es auch so- alle paar Minuten rannte er zum Klöchen... er hatte eine ganz fiese Blasenentzündung mit Struviten. Wenn’s früh genug ist , lässt sich das prima behandeln.
01.08.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Sie geht ja laut TE nicht ständig. Das hatte der Tierarzt als "Diagnosekriterium" benannt. Was nach meiner Erfahrung eben totaler Quatsch ist. Entweder sie hat wirklich nichts oder gehört richtig untersucht.
Sie geht ja laut TE nicht ständig. Das hatte der Tierarzt als "Diagnosekriterium" benannt. Was nach meiner Erfahrung eben totaler Quatsch ist. Entweder sie hat wirklich nichts oder gehört richtig untersucht.
01.08.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #14 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Ihr habt da etwas falsch verstanden.. Ich soll es beobachten. Bis jetzt war nichts was nicht mal vorkommen kann. Sollte er jedoch nun ganz oft aufs Klo gehen muss das natürlich untersucht werden. Das tut er aber ja nicht!
Ihr habt da etwas falsch verstanden.. Ich soll es beobachten. Bis jetzt war nichts was nicht mal vorkommen kann. Sollte er jedoch nun ganz oft aufs Klo gehen muss das natürlich untersucht werden. Das tut er aber ja nicht!
01.08.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #15 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Nana2019 schrieb: Nein nicht miauend sondern minütlich. Pipiböller sind große und kleine dabei Zum Vergrößern anklicken.... Deswegen würde ich nicht abwarten, wenn er minütlich zum Klöchen rennt. Katzen können tierische Schmerzen haben ohne das du es bemerkst.
Nana2019 schrieb: Nein nicht miauend sondern minütlich. Pipiböller sind große und kleine dabei Zum Vergrößern anklicken.... Deswegen würde ich nicht abwarten, wenn er minütlich zum Klöchen rennt. Katzen können tierische Schmerzen haben ohne das du es bemerkst.
01.08.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #16 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Es war aber doch jetzt gar nichts Weiter. Ich mache mich schon so schnell wegen allem verrückt.
01.08.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #17 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Also rennt er NICHT alle paar Minuten zum Klo? Wenn dem so ist beobachte das wirklich sehr gut. Sollte morgen irgendwas seltsam sein, geh lieber doch noch fix zum Tierarzt. Am WE ist immer blöd und meistens kriegt man kaum (S) einen Tierarzt an die Strippe.
Also rennt er NICHT alle paar Minuten zum Klo? Wenn dem so ist beobachte das wirklich sehr gut. Sollte morgen irgendwas seltsam sein, geh lieber doch noch fix zum Tierarzt. Am WE ist immer blöd und meistens kriegt man kaum (S) einen Tierarzt an die Strippe.
01.08.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #18 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Nein er ist noch nie ständig zum Klo gerannt. Ja, mache ich.
01.08.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #19 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Nur noch als kurze Ergänzung: ich hatte hier in den über 30 Jahren Katzenhaltung wirklich noch nie einen ungewöhnlichen Pipifleck irgendwo...(außer im Klo natürlich oder von Katzen, die bislang kein Klo kannten kannten und einfach irgendwo in die Gegend gepullert haben). Von daher bin ich da sehr hellhörig... Ein Kotfleck auf Betten oder Kissen kam allerdings schon öfter mal vor. Bedingt durch Durchfall oder so.
Nur noch als kurze Ergänzung: ich hatte hier in den über 30 Jahren Katzenhaltung wirklich noch nie einen ungewöhnlichen Pipifleck irgendwo...(außer im Klo natürlich oder von Katzen, die bislang kein Klo kannten kannten und einfach irgendwo in die Gegend gepullert haben). Von daher bin ich da sehr hellhörig... Ein Kotfleck auf Betten oder Kissen kam allerdings schon öfter mal vor. Bedingt durch Durchfall oder so.
01.08.2019 Kleiner Fleck auf dem Bett Beitrag #20 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 36 pfoten okay