• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze sehr schwach und inappetent

Diskutiere Katze sehr schwach und inappetent im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Ich habe von euch schonmal beim/ nach dem Verschwinden meines Katers tolle Tipps bekommen und wende mich erneut an euch...
  • Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #1
K

Katrin2405

Hallo ihr Lieben,

Ich habe von euch schonmal beim/ nach dem Verschwinden meines Katers tolle Tipps bekommen und wende mich erneut an euch.

Vorab: Er ist in tierärztlicher Behandlung

Mein Kater ist mittlerweile 13 Monate alt, Freigänger und begeisterter Jäger. Leider nicht entwurmt. Gestern Abend erschien er nicht zum Abendessen, was sehr ungewöhnlich ist. Er war anwesend aber wollte nichts essen, lag nur in Kauerstellung und hatte eine weiße (sonst stets Rosa) Nase und trübe Augen. Bis heute Mittag keinerlei Besserung. Er frisst und trinkt nichts, liegt nur und hat seit gestern 18 Uhr weder Kot noch Urin abgesetzt.

Gestern Abend gab es beim Notdienst der Tierklinik etwas gegen Schmerzen und Übelkeit, der Bauch ist etwas hart. Röntgen unauffällig, wird morgen mit Kontrastmittel wiederholt.

Jemand eine Idee oder einen Tipp? Parasiten? Gift? Bin ratlos.

Danke für eure Unterstützung

Katrin mit Patient Maiky plus Lucy

• Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #2
Ich nehme an, dass er nicht raus darf? Kein Urin abgesetzt würde mir ehrlich gesagt große Sorge machen. Trinkt er? Wahrscheinlich würde ich - übervorsichtig oder nicht - heute nochmal zum Notdienst fahren.

• Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Seit gestern Abend ist er im Haus, hat seit dem definitiv nichts mehr getrunken. Er ist seit heute Mittag in der Tierklinik und bleibt dort über Nacht. Aktuell ist er also auf jeden Fall bestens versorgt

• Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #4
Achso, entschuldige, ich dachte er wäre zu Hause. Nein, eine Idee die irgendwie Hand und Fuß hätte hab ich leider nicht.
Ich drücke aber sehr die Daumen, dass sie finden was dem Kerlchen fehlt und ihm schnell helfen können.

• Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #5
Vielen lieben Dank. Ich freue mich über jeden der ihm die Daumen drückt. 😊

• Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #6
Eine Idee hab ich leider auch nicht, aber ich drück dem Schätzchen fest die Daumen 🍀🍀🍀

• Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #7
Vielen Lieben Dank! 😊

• Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #8
...hier werden Daumen und Pfötchen mitgedrückt.
Halte uns auf dem Laufenden.

• Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #9
Auch hier werden alles Daumen und Pfötchen gedrückt ;)

• Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #10
Ich habe leider auch keinen Tipp, aber drücke ebenfalls kräftig alle Daumen.
In der TK ist das Kerlchen ja bestens aufgehoben und wird gut beobachtet und versorgt.

Alles Gute für den kleinen Mann!🍀

• Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #11
..gut, keinen Urin absetzen deutet eigentlich auf ein Nierenversagen hin.

Wir geht den kleinen Kerlchen heute?, hast du schon was gehört.

• Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #12
Vielen Dank an alle! Die Tierklinik hat angerufen, sie vermuten einen Fremdkörper. Zur Niere haben sie nichts gesagt, aber auf Grund der Schmerzen war es wohl eh naheliegend dass er das Trinken verweigern würde. Er wird heute operiert. Bitte weiter Daumen drücken. Ich halte euch auf dem Laufenden. Liebe Grüße

• Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #13
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Klar wird weiter gedrückt 😘

• Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #14
Der Räuber gestern und ein älteres Foto
Danke an alle die an uns denken ❤️

Anhänge

• IMG-20190803-WA0002.jpg
    IMG-20190803-WA0002.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20190712_143652_129.jpg
    IMG_20190712_143652_129.jpg
    672,3 KB · Aufrufe: 14
  • Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #15
So ein Mist. Fremdkörper war spontan eine meiner Theorien gestern.
ich drück weiter ganz fest die Daumen für den hübschen Buben.

• Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #16
Hallo ihr Lieben, der kleine Mann hat die OP gut überstanden. Es wurden Fremdkörper im Darm gefunden, ich soll sie mir morgen angucken. Über Nacht bleibt er dort und ich hoffe dass alles gut geht. Er ist in der Aufwachphase und braucht keinen Tubus mehr. Das sehe ich einfach mal als große Beruhigung. Morgen um 12 werde ich informiert. Ich gebe euch dann nochmal Bescheid
Danke fürs Daumen drücken ❤️

• Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #17
Puh, eine riesen Hürde geschafft. Die Warterei ist sicher schlimm. Aber ja, gut wieder aus der Narkose aufwachen ist ein gutes Zeichen.

• Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #18
Alles Gute und gute Genesung für den kleinen Schatz 🍀

• Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #19
Autsch, hier werden auch weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt☘

• Katze sehr schwach und inappetent Beitrag #20
Ich habe es gerade erst gelesen. Gut, dass die Ursache gefunden und die OP gut überstanden ist. Wir drücken heftig Daumen und Pfötchen mit. Gute Besserung für den hübschen Kater.😻❣️
Christa mit Nelly und Obelix

Thema:

Katze sehr schwach und inappetent

Katze sehr schwach und inappetent - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil hier sicherlich viel Katzenerfahrung zusammen kommt. Seit ungefähr 4 Wochen geht es meiner 1,5...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Oben Unten