Hallo Patentante und Mennemaus,
ob die Untersuchungen in die falsche Richtung gingen kann ich nicht sagen, denn wer hat nun Recht??? Ich glaube, ich würde bei fünf weiteren Tierärzten auch fünf weitere Diagnosen bekommen.
Mennemaus, ich danke Dir sehr für Deinen ausführlichen Bericht und die guten Wünsche, da hast Du auch allerhand durchgemacht. Pucki sucht ständig meine Nähe, liegt auch jetzt neben mir am Schreibtisch wie ein Hund. Leider werde ich bald wieder arbeiten, dann hat er es nicht mehr so gut.
Neu ist jedoch, dass das Blutbild eine "Verschiebung der Leukozyten" ergeben hat, offensichtlich aber noch keine Leukozytose ist....... Bei dem Gewichtsverlust drängt sich mir gleich der Verdacht auf
Leukämie auf, und ich habe mir jetzt das Blutbild mailen lassen, das ich morgen mit meinem Haustierarzt (ohne Pucki) besprechen und vergleichen werde, samt seinem Gewicht im März als erstmalig so auffällig war........
Einerseits möchte man den Tieren all diese Untersuchungen ersparen, andererseits geht es auch nicht ganz ohne, und auch ich hoffe, dass hier irgendwann wieder Ruhe einkehrt. Ganz schwierig ist es abzuwägen, ob man aus purem Egoismus handelt oder tatsächlich zum Wohl des Tieres.......... Abends lässt sich Pucki von mir in mein Bett heben und schläft neben mir am Kopfende, seinem Bruder gefällt das naürlich gar nicht, da das immer sein Platz war, doch er muss sich jetzt mit dem Fußende begnügen, das Bett ist groß genug. Ich selbst habe eine Tierhaar-Allergie

und nehme dann eben abends ein Cetirizin, dann klappt das ganz gut.
LG