• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FIP-Heilbar?

Diskutiere FIP-Heilbar? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Und das sagt dir welche wissenschaftliche Quelle? Woher beziehst du deine Informationen, die du hier als Tatsachen verbreitest? Ich habe meine von...
  • FIP-Heilbar? Beitrag #21
daß die idee/möglichkeit der heilbarkeit, weit entfernt liegt.
Und das sagt dir welche wissenschaftliche Quelle? Woher beziehst du deine Informationen, die du hier als Tatsachen verbreitest? Ich habe meine von diversen Tierärzten, die sich mit diesen Studien beschäftigt haben - und du?

• FIP-Heilbar?

Anzeige

• FIP-Heilbar? Beitrag #22
ich habe nix als tatsache verbreitet,
aber es gibt eine gewiße wahrscheinlichkeit,
daß wir im jahr 999, dieser zeitrechnung, sind.
Ergänzung ()

und wie ich meine informationen aufbereite,
bist sicher, daß du da dabei bist?

• FIP-Heilbar? Beitrag #23
Du schreibst - und zwar nicht als Möglichkeit, sondern Fakt,
daß die idee/möglichkeit der heilbarkeit, weit entfernt liegt.
Kein Konjunktiv, Indikativ. Ist so. Damit präsentierst du das als Tatsache.

[...] und wie ich meine informationen aufbereite,
bist sicher, daß du da dabei bist?
Ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht dabei bin und deshalb habe ich gefragt.

Aber mal zurück zum Thema: Hoffen wir, dass diese Nukleuside bald so hergestellt werden dürfen, dass sie für eine hilfreiche Medikation zur Verfügung stehen und diese fürchterliche Krankheit zumindest etwas entgegen zu setzen haben.

• FIP-Heilbar? Beitrag #24
tatsache bleibt: wir sind im jahr 999, so wie es die letzten hundert jahre abgeht.
tatsache ist auch, daß du dich mit nukleusiden besser auskennst als ich.
siede nur selten.
damit kann ich noch 250 jahre dagegen wetten.
ich möchte nie wieder ne mieze down gehen sehen.

was ist das problem mit nukleusiden?

• FIP-Heilbar? Beitrag #25
Ich kenne diese Art Medikament bei der Behandlung von Hepatitis C beim Menschen, gegen die es noch vor ein paar Jahren auch keine Behandlung gab. Eine Bekannte von mir ist damals gestorben ohne dass man ihr helfen konnte. Und ein paar Jahre später durfte ich miterleben, wie jemand durch die neuen Medikamente gesund wurde!
Die Behandlung war stressig wegen Nebenwirkungen, aber die nimmt man dann in Kauf.

• FIP-Heilbar? Beitrag #26
Diese Studie gibt es wirklich. Das ist kein Hoax.
Wenn ich mich recht erinnere, war sie 2106. Von den 31 Katzen damals leben heute noch 26.
Die Studie wurde von Dr Pedersen
Hier ist der Link zur Orginal Studie:

und diese Facebook Gruppe gibt es auch :).

• FIP-Heilbar? Beitrag #27
Ja, gibt es wohl wirklich. Aber halt alles noch im Bereich von Studien. Das Medikament kann man wohl. so wie ich das gelesen habe für unglaublich viel Geld illegal besorgen.

• FIP-Heilbar? Beitrag #28
Und in dieser Facebook Gruppe haben schon welche von der Heilung ihrer Katze berichtet. Aber es ist ein weiter Weg und teuer

• FIP-Heilbar? Beitrag #29
passend dazu ein erstaunlicher Thread, der Hoffnung macht:

Kleiner Kater hat FIP - Seite 3 - Katzen Forum

Habe selbst vor einigen Jahren meinen 1 1/2 Jahre alten Snipfi an dieses verd****** FIP verloren :a020:😢

• FIP-Heilbar? Beitrag #30
Das hört sich nach dem Mittel aus der Studie an. Es hilft wohl auch sehr schnell, wie ich gelesen habe.

• FIP-Heilbar? Beitrag #31
Den Thread habe ich auch gelesen und das macht echt Hoffnung. Es dauert halt immer bis die Medis durchgetestet sind.

• FIP-Heilbar? Beitrag #32
Ja, Hoffnung macht das auf alle Fälle.

• FIP-Heilbar? Beitrag #33
[...] Wenn ich mich recht erinnere, war sie 2106. Von den 31 Katzen damals leben heute noch 26. [...]
Respekt, die Katzen sind ja wohl wirklich was Besonderes, wenn sie aus dem Jahr 2106 auch heute (noch) leben ...

Keiner hat ja bezweifelt, dass es die Studie gibt, es ist nur wohl leider eben derzeit noch so, wie ich schrieb (zumindest habe ich keine anderen Informationen).

Dass das ein Hoax sei sollte hat ja niemand behauptet, der sich etwas damit beschäftigt hat ;).

Es wäre toll, wenn es da demnächst weitergeht!

• FIP-Heilbar? Beitrag #34
Mensch Leute, inzwischen sind schon 100+ Katzen in D behandelt worden. Die Wirkung ist beeindruckend, Probleme gibt es bei der neurologischen Form, da muß ziemlich hoch dosiert werden. Die FB Gruppe Fipfree hat inzwischen über 3000 Mitglieder, von den FipWarriors will ich gar nicht reden. Ein Tierarzt kann und darf das Mittel jedoch nicht besorgen! Inzwischen gibt es einen Hersteller in China der die Zulassung erreichen will, jedoch eine kleine Veränderung zu GS441524, da darauf Gilead das Patent hat und die haben anscheinend kein Interesse. Leider boomt daher der Schwarzmarkt und da kann es leider auch Betrüger geben mit minderwertigem Wirkstoff.
LG

• FIP-Heilbar? Beitrag #35
Der Kater meiner Bekannten wird gerade damit behandelt. Er hat trockene Fip. Er ist jetzt bei Tag 12 denke ich und das Fieber ist runter, er ist wieder mobil und er frisst schon wieder alleine. Ich bin auch auf Fb und es ist richtig das da von 100en geheilten Katzen gesprochen wird.

• FIP-Heilbar? Beitrag #36
Ich hab gestern mitmeiner Tierärztin darüber geplaudert, sie kennt die Studien, und kennt auch Kollegen die schon geheilte Katzen in der Praxis hatten. Sie selber steht noch eher kritisch dazu, sie meint man kann erst in ca 5 Jahren abschließend beurteilen was die Nebenwirkungen/Spätfolgen betrifft und ob es zu erneuter Erkrankung kommen kann.. aber ich denke mich wenn auf der einen Seite steht: Katze tot, auf der anderen: vieleicht eventuell Nebenwirkungen/Spätfolgen.. dann fällt die Entscheidung wohl leicht.
Das einzige was derzeit noch massiv im Weg steht sind die horrenden Kosten, das muss man sich erst mal leisten können.. ich hoffe dass sich da auch mit den Jahren noch was tut. Soweit ich gehört habist die Ampulle rund um die Hälfte billiger als die Kapseln.

• FIP-Heilbar? Beitrag #37
Ich hab gestern mitmeiner Tierärztin darüber geplaudert, sie kennt die Studien, und kennt auch Kollegen die schon geheilte Katzen in der Praxis hatten. Sie selber steht noch eher kritisch dazu, sie meint man kann erst in ca 5 Jahren abschließend beurteilen was die Nebenwirkungen/Spätfolgen betrifft und ob es zu erneuter Erkrankung kommen kann.. aber ich denke mich wenn auf der einen Seite steht: Katze tot, auf der anderen: vieleicht eventuell Nebenwirkungen/Spätfolgen.. dann fällt die Entscheidung wohl leicht.
Das einzige was derzeit noch massiv im Weg steht sind die horrenden Kosten, das muss man sich erst mal leisten können.. ich hoffe dass sich da auch mit den Jahren noch was tut. Soweit ich gehört habist die Ampulle rund um die Hälfte billiger als die Kapseln.
Ich habe gehört das es wohl 2 Hersteller gibt und das je nach dem wie schwer die Katze ist auch die Therapie gar nicht sooooo teuer ist. Ich hörte von einer Katze wo es nicht mal 1000 € waren. Das sieht bei einem 9 Kilo Kater allerdings dann etwas anders aus.

• FIP-Heilbar? Beitrag #38
Die Studie wurde Anfang dieses Jahres veröffentlicht, aber durchgeführt wurde sie 2016 und alle Katzen die überlebt hatten, leben heute noch! Sie sind aber nicht immun gegen den Coronavirus, d.h. nach meinen Kenntnissen kann der Coronavirus wieder mutieren, wie bei Krebserkrankungen, ist er besiegt heißt es nicht, dass man nie wieder Krebs kriegt.

Wie Sylle erwähnt hat, richten sich die Kosten nach dem Gewicht der Katze und welchen Hersteller man auswählt.
@ christinem Also ich hab im Januar für eine Darm-OP an unserer Leni 1600,00 € bezahlt und sie ist trotzdem verstorben, würde in so einer Sache deine Tierarzt auch kritisch sein? Wer es nicht versucht (vorausgesetzt er kann es) wird nie erfahren ob es geholfen hätte. Nebenwirkungen sind anscheinend bis jetzt nicht bekannt, ausser natürlich dass bei Gabe solch einer Menge Medizin die Leber-und Nierenwerte steigen können. Aber was wäre die Alternative, in diesem Fall (FIP) nur der Tod.

• FIP-Heilbar? Beitrag #39
...
@ christinem Also ich hab im Januar für eine Darm-OP an unserer Leni 1600,00 € bezahlt und sie ist trotzdem verstorben, würde in so einer Sache deine Tierarzt auch kritisch sein? Wer es nicht versucht (vorausgesetzt er kann es) wird nie erfahren ob es geholfen hätte. ...
1600,- ist aber auch in überschaubaren Rahmen, ich würde sagen alles bis 2000,- wäre für mich irgendwie finanzierbar aber nicht mal eben so 5000 – 6000,- (und die Zahl ist nicht aus der Luft gegriffen, die habe ich mir anhand des Gewichts meiner Katze und den Kosten der Kapseln plus nötige Blutbefunde etc.. ausgerechnet.
Ich hätt das Geld nicht und ich könnte es auch nicht auftreiben/ausborgen was auch immer.
Ich hoffe dass die Ksten in Zukunft sinken (wenn das Medikament dann doch mal zugelassen werden sollte) und so die behandlung mehr Leuten zur Verfügung stehen würde..

• FIP-Heilbar? Beitrag #40
5000,-- bis 6000,-- könnte ich auch nicht finanzieren, aber ich habe auch geschrieben "vorausgesetzt man kann es", wobei die Tabletten ja um einiges teurer sind, wie das GS zum spritzen. Ich hoffe auch, wenn das GS je auf dem Markt kommt, was ich bezweifel da die Firma mit dem Patent anscheinend bis jetzt kein Interesse hat, dass es bezahlbar ist.
Die LMU München will ja eine Studie beginnen um eine Zulassung zu erreichen, aber da handelt es sich wahrscheinlich um GC376 und das kann Jahre dauern und was es dann kosten wird, steht in den Sternen......für viele Katzen zu spät

Thema:

FIP-Heilbar?

FIP-Heilbar? - Ähnliche Themen

Die neurologische Form von FIP und Harrys Weg: Ihr Lieben, ich möchte, nein ich muss Euch an diesem Wunder teilhaben lassen. Zur Erklärung mit dem freundlichen Einverständnis der FIP...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten