• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FIP-Heilbar?

Diskutiere FIP-Heilbar? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich drücke euch für das kleine Geschwisterpaar alle Daumen.🍀🍀🍀
  • FIP-Heilbar?

Anzeige

• FIP-Heilbar? Beitrag #62
Ich hab ein Moneypool einrichten müssen wer ein paar Euro geben möchte. Wir würden uns freuen. :)

* Ungenehmigten Spendenaufruf gelöscht *

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • FIP-Heilbar? Beitrag #63
Es gibt das GS jetzt auch in Tablettenform. Die sind aber noch recht teuer. Im letzten Jahr gab es Tabletten, die musste man alle 12 Stunden verabreichen und später besser zum Mittel wechseln, das man injizieren muss. Das soll aber stark brennen, da sauer. Die neuen Tabletten gibt man alle 24 Stunden für 84 Tage.

Bei Boost besteht gerade der Verdacht auf FIP, weil sie einen proteinreichen Erguss im Bauchraum und eine vergrößerte Milz hat. Anämisch ist sie, aber die Blutwerte und der PCR-Test sprechen gegen FIP. Nun wird noch nachträglich der Titer bestimmt und ich lasse das Punktat zytologisch und bakteriologisch nachtesten. Im Anfangsstadium kann der PCR falsch negativ sein. Solange bekommt Boost AB und das GS. Es wird nach Körpergewicht und Art der Erkrankung dosiert. Eine dicke Pummelfee geht da schon ordentlich ins Geld. Ich kann sie jetzt in Gold aufwiegen.

Schlimm alles, da wir gerade so sehr um Zwieback trauern. :girl-cray2:

• FIP-Heilbar? Beitrag #64
Es gibt das GS jetzt auch in Tablettenform. Die sind aber noch recht teuer. Im letzten Jahr gab es Tabletten, die musste man alle 12 Stunden verabreichen und später besser zum Mittel wechseln, das man injizieren muss. Das soll aber stark brennen, da sauer. Die neuen Tabletten gibt man alle 24 Stunden für 84 Tage.

Bei Boost besteht gerade der Verdacht auf FIP, weil sie einen proteinreichen Erguss im Bauchraum und eine vergrößerte Milz hat. Anämisch ist sie, aber die Blutwerte und der PCR-Test sprechen gegen FIP. Nun wird noch nachträglich der Titer bestimmt und ich lasse das Punktat zytologisch und bakteriologisch nachtesten. Im Anfangsstadium kann der PCR falsch negativ sein. Solange bekommt Boost AB und das GS. Es wird nach Körpergewicht und Art der Erkrankung dosiert. Eine dicke Pummelfee geht da schon ordentlich ins Geld. Ich kann sie jetzt in Gold aufwiegen.

Schlimm alles, da wir gerade so sehr um Zwieback trauern. :girl-cray2:
Strexe es tut mir unendlich leid, was du gerade durchmachst. Ich hoffe für Boost, dass es nicht FIP ist und oder egal was bei den Untersuchungen rauskommt, es bei Boost heilbar ist.

• FIP-Heilbar? Beitrag #65
Ach Susanne.... :-(
Ich finde kaum Worte.
Du hast all meine Daumen und Gedanken und ich hoffe mit Dir, dass Boost kein FIP hat und wenn doch, dass es sich gut mit dem neuen Medikament behandeln lässt.

Das darf doch echt alles nicht wahr sein...

• FIP-Heilbar? Beitrag #66
....dem möchte ich mich anschließen.🍀🍀🍀
Anscheinend kommt es bei dir, im Moment, knüppeldick.:rolleyes:

• FIP-Heilbar? Beitrag #67
@Strexe Das darf doch nicht wahr sein, gerade erst musstest du deinen geliebten Zwieback über die Regenbogenbrücke gehen lassen, und nun muss du dir auch noch so große Sorgen um Boost machen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die erste Vermutung, dass sie FIP haben könnte, nicht bestätigt. Wenn das aber doch der Fall sein sollte, hoffe ich sehr, dass auch sie durch die neuen Medikamente, die Nelly das Leben gerettet haben, wieder gesund wird. Gute Besserung für Boost. 🍀

• FIP-Heilbar? Beitrag #68
Es tut mir auch sehr leid, das zu lesen 😟. Ich drücke alle Däumchen, die ich habe 🍀!

• FIP-Heilbar? Beitrag #69
@Strexe wir drücken für die Pummelfee gaaaaaaaanz feste die Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀

• FIP-Heilbar? Beitrag #70
@Strexe
Ach das tut mir auch so Leid für Euch. Die Sorge hätte euch nach dem schlimmen Verlust wirklich erspart bleiben können.
Ja, FIP ist inzwischen heilbar auch wenn die Therapie stressig für Mensch und Tier ist, zudem sehr teuer.
Wir haben ja gespritzt (zu Dritt) und wenn das GS Zimmertemperatur hat, langsam gespritzt wird und nach dem Spritzen die Stelle gut massiert wird, ging es mehr oder weniger gut bei Nelly. Zumindest hatten wir keine Abszesse oder dicke Knubbel unter der Haut. Tabletten wären bei Nelly noch schwieriger zu verabreichen gewesen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es sich herausstellt, dass es nicht FIP ist sondern erwas anderes, gut behandelbares.
Ach gerade lese ich in einem anderen Thread, dass es kein FIP ist, das freut mich so sehr für Euch. 😊

• FIP-Heilbar? Beitrag #71
Danke für eure gedrückten Daumen und lieben Wünsche für Boost.

Alle Tests sprechen nun gegen FIP. Wir haben das GS nun wieder abgesetzt und machen nächste Woche mit der Diagnostik weiter. Einige Möglichkeiten sind nicht behandelbar - andere doch.

• FIP-Heilbar? Beitrag #72
Ich drücke die Daumen, dass es behandelbar ist.

• FIP-Heilbar? Beitrag #73
Dankeschön. ♥

• FIP-Heilbar? Beitrag #74
@Strexe Gute Besserung und viel Glück für Boost, hier sind auch die Daumen gedrückt 🍀

• FIP-Heilbar? Beitrag #75
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Boost 🍀

• FIP-Heilbar? Beitrag #76
Auch meine Daumen sind für Boost fest gedrückt. 🍀🍀🍀

• FIP-Heilbar? Beitrag #77
Alles Gute und dauergedrückte Daumen und Pfoten für die süße Boost!!

Thema:

FIP-Heilbar?

FIP-Heilbar? - Ähnliche Themen

Die neurologische Form von FIP und Harrys Weg: Ihr Lieben, ich möchte, nein ich muss Euch an diesem Wunder teilhaben lassen. Zur Erklärung mit dem freundlichen Einverständnis der FIP...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten