Hallo,
Die Katze des benachbarten Bauernhofs hat am 27.04. entschieden, dass meine Terrasse ein toller Wurfplatz wäre. Und die anderen Katzen haben dann nachgezogen und meine Terrasse zur Spielwiese für Kitten erklärt. Mit Einverständnis des Besitzers versuche ich jetzt wenigstens, den Kleinen ein schönes zu Hause zu suchen. Ich hab jetzt sehr lange gezögert, so etwas in diesem Forum zu schreiben. Die Kleinen können aber nichts dafür, dass sie geboren sind. Sie haben ein tolles Leben verdient.
So sehr ich mich vor allem in Klein-Lucy verliebt hab kann ich sie leider nicht behalten, weil ich schon vier eigene Kater hab.
Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: in ca. 2 Wochen wegen Nachimpfung
Wo ist die Katze jetzt?
Da die Mama scheu ist lebt sie von Anfang an draußen, kennt und liebt aber die Wohnung. Katzenklo nutzt sie sehr selbstverständlich.
Ist sie kastriert? nein
Ist sie gechippt oder tätowiert? nein
Lucy hat meinen Versuchen sie zu zähmen sehr sehr lange tapfer widerstanden. Erst mit ungefähr 12 Wochen fing sie langsam an, sich anfassen zu lassen. Seit einer guten Woche ist der Schalter endgültig gekippt und sie kommt aus dem Schnurren und Schmusen gar nicht mehr raus. Auf den Arm oder Schoß nehmen liebt sie wenn es ihr gerade in den Plan passt. Trotzdem ist sie keine Anfängerkatze. Absolut notwendige Zwangsmaßnahmen (
Tierarzt) nimmt sie nicht übel. Ich halte sie trotzdem für eine ganz feine und sensible Katze, der man im neuen zu Hause Zeit geben muss um sich in ihrem Tempo einzugewöhnen. Sie nutzt zuverlässig das Katzenklo wenn sie drin ist.
Ist die Katze chronisch krank?
Sie hatte länger etwas weichen Kot,
Giardien-Test war negativ.
Ist sie auf
Leukose und
FIV getestet? nein, gab es hier bislang aber noch nie. Test kann auf Anfrage natürlich noch gemacht werden.
Impfstatus: einmalig
RCP, Freitag erfolgt die zweite Impfung, auf Anfrage auch gegen
Leukose.
Für Lucy würde ich mir ein eher ruhiges zu Hause wünschen, am liebsten natürlich mit (gesichertem) Freigang. Entweder zu einem vorhandenen Kitten dazu oder zusammen mit Emmi, die ich gleich noch vorstelle. Sie spricht natürlich perfekt kätzisch, Kinder und Hunde kennt sie aber nicht bzw. nur als Bedrohung. Mit einem freundlichen Hund wäre eine VG sicher möglich, kleine Kinder würde ich für ungünstig halten. Sie wird, so wie ich das einschätze immer eine ganz besondere, selbstbewusste und sensible kleine Maus sein, die Bedrängen nur bis zu einem gewissen Punkt akzeptieren wird bevor ihr Verhalten irreparabel kippen würde.
Da sie die Box ganz furchtbar findet möchte ich sie ungerne über viele Stunden ins neue zu Hause bringen, was die Möglichkeiten auf den weiten Umkreis von München beschränkt (grob gesagt Nürnberg bis Rosenheim, Augsburg).
Ich möchte gerne eine Schutzgebühr in Höhe der
Tierarzt-Kosten (ca. 75.-- Euro).

Über Emmi (bis Freitag bin ich noch für andere Namensvorschläge offen) kann ich relativ wenig sagen. Sie lässt sich erst seit einigen Tagen anfassen, da braucht es definitiv noch ein wenig Arbeit bis sie wirklich zahm ist. Sie spielt relativ viel zusammen mit Lucy, nimmt kleinere Zwangsmaßnahmen (Tablette geben o.ä.) nicht lange übel, kratzt nicht, beißt nicht. Wenn es mir gelingt bekommt sie Freitag ihre erste
RCP-Impfung.

Unter Umständen könnte man die beiden versuchen in der Wohnung zu halten, besser wäre (gesicherter) Freigang in geeigneter Umgebung.