Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause

Diskutiere Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, Die Katze des benachbarten Bauernhofs hat am 27.04. entschieden, dass meine Terrasse ein toller Wurfplatz wäre. Und die anderen Katzen...
  • Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #1
Patentante

Patentante

Hallo,

Die Katze des benachbarten Bauernhofs hat am 27.04. entschieden, dass meine Terrasse ein toller Wurfplatz wäre. Und die anderen Katzen haben dann nachgezogen und meine Terrasse zur Spielwiese für Kitten erklärt. Mit Einverständnis des Besitzers versuche ich jetzt wenigstens, den Kleinen ein schönes zu Hause zu suchen. Ich hab jetzt sehr lange gezögert, so etwas in diesem Forum zu schreiben. Die Kleinen können aber nichts dafür, dass sie geboren sind. Sie haben ein tolles Leben verdient.

So sehr ich mich vor allem in Klein-Lucy verliebt hab kann ich sie leider nicht behalten, weil ich schon vier eigene Kater hab.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: in ca. 2 Wochen wegen Nachimpfung

Wo ist die Katze jetzt?
Da die Mama scheu ist lebt sie von Anfang an draußen, kennt und liebt aber die Wohnung. Katzenklo nutzt sie sehr selbstverständlich.

Ist sie kastriert? nein

Ist sie gechippt oder tätowiert? nein

Lucy hat meinen Versuchen sie zu zähmen sehr sehr lange tapfer widerstanden. Erst mit ungefähr 12 Wochen fing sie langsam an, sich anfassen zu lassen. Seit einer guten Woche ist der Schalter endgültig gekippt und sie kommt aus dem Schnurren und Schmusen gar nicht mehr raus. Auf den Arm oder Schoß nehmen liebt sie wenn es ihr gerade in den Plan passt. Trotzdem ist sie keine Anfängerkatze. Absolut notwendige Zwangsmaßnahmen (Tierarzt) nimmt sie nicht übel. Ich halte sie trotzdem für eine ganz feine und sensible Katze, der man im neuen zu Hause Zeit geben muss um sich in ihrem Tempo einzugewöhnen. Sie nutzt zuverlässig das Katzenklo wenn sie drin ist.

Ist die Katze chronisch krank?
Sie hatte länger etwas weichen Kot, Giardien-Test war negativ.

Ist sie auf Leukose und FIV getestet? nein, gab es hier bislang aber noch nie. Test kann auf Anfrage natürlich noch gemacht werden.

Impfstatus: einmalig RCP, Freitag erfolgt die zweite Impfung, auf Anfrage auch gegen Leukose.

Für Lucy würde ich mir ein eher ruhiges zu Hause wünschen, am liebsten natürlich mit (gesichertem) Freigang. Entweder zu einem vorhandenen Kitten dazu oder zusammen mit Emmi, die ich gleich noch vorstelle. Sie spricht natürlich perfekt kätzisch, Kinder und Hunde kennt sie aber nicht bzw. nur als Bedrohung. Mit einem freundlichen Hund wäre eine VG sicher möglich, kleine Kinder würde ich für ungünstig halten. Sie wird, so wie ich das einschätze immer eine ganz besondere, selbstbewusste und sensible kleine Maus sein, die Bedrängen nur bis zu einem gewissen Punkt akzeptieren wird bevor ihr Verhalten irreparabel kippen würde.
Da sie die Box ganz furchtbar findet möchte ich sie ungerne über viele Stunden ins neue zu Hause bringen, was die Möglichkeiten auf den weiten Umkreis von München beschränkt (grob gesagt Nürnberg bis Rosenheim, Augsburg).

Ich möchte gerne eine Schutzgebühr in Höhe der Tierarzt-Kosten (ca. 75.-- Euro).

P1280590.JPG
P1280516.JPG
P1280514.JPG
Über Emmi (bis Freitag bin ich noch für andere Namensvorschläge offen) kann ich relativ wenig sagen. Sie lässt sich erst seit einigen Tagen anfassen, da braucht es definitiv noch ein wenig Arbeit bis sie wirklich zahm ist. Sie spielt relativ viel zusammen mit Lucy, nimmt kleinere Zwangsmaßnahmen (Tablette geben o.ä.) nicht lange übel, kratzt nicht, beißt nicht. Wenn es mir gelingt bekommt sie Freitag ihre erste RCP-Impfung.

P1280564.JPG
P1280461.JPG
Unter Umständen könnte man die beiden versuchen in der Wohnung zu halten, besser wäre (gesicherter) Freigang in geeigneter Umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #2
Ich hoffe du findest für die beiden süßen Kätzchen ein schönes zu Hause.
Hast du von Lucy nicht noch ein anderes Bild? Ich finde im Liegen kommt ihre Schönheit nicht ganz so gut zur Geltung. :love:

• Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #3
Lieb dass Du fragst. Spätestens morgen gibts noch mal Foto-Nachschlag. Bin bisschen im Zeitdruck heute.
Hab jetzt oben noch Fotos ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #4
Lucy ist echt bezaubernd 🥰

• Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #5
...ja, gut dass du nochmal Fotos "nachgelegt" hast. :love: 🥰

• Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #6
Lucy ist das zweitbezauberndste, was mir in Katzengestalt je begegnet ist. Wobei ich ein Fan von "besonderen" Katzen bin. Besonders im Sinne von sensibel und eigen.

• Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #7
Die beiden Grazien haben heute ihren Impftermin mit Bravour bestanden. Emmi hat mich in Erstaunen versetzt indem sie alles sowas von lieb über sich ergehen ließ. Für ein kleines Scheuchen einfach nur toll :love: . Lucy hat sich im Gegensatz zum ersten Termin auch super benommen, das hatte ich aber gehofft (der erste ist meist der schwerste).
Und ich habe eine ernst zu nehmende Anfrage. Mal sehen, ob das was wird.

• Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #8
Super 👍

Ich drücke die Daumen für die Anfrage!

• Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #9
Ich drücke auch feste Daumen, dass es klappt mit einem Traumzuhause für die beiden traumhaften Miezen!

• Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #10
Danke, das wäre zu schön wenn ich die Süßen noch gut unterbringen würde.

• Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #11
So. Die zwei Süßen sind heute früh in ihr neues zu Hause gezogen. Und gerade eben hab ich sie wieder abgeholt, weil es mit den vorhandenen Katern wohl überhaupt nicht ging o_O

• Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #12
Echt jetzt? Krass 😳😳

• Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #13
Das ist doch Recht flott um eine ZF für gescheitert zu erklären. Mir wurde ja nach 3 Monaten gesagt, dass ich zu voreilig entschieden hätte....

Und was machst du jetzt?

• Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #14
Wenn die neuen Besitzer nicht wirklich wollen, ist es besser das du sie wieder abgeholt hast. Es braucht halt manchmal auch etwas Zeit und Geduld

• Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #15
Ja, das könnte einen Eintrag ins Guinessbuch wert sein.

Da ein Kater nicht gesund ist, und gerade er sich fürchterlich aufgeregt hat, nicht gefressen, seine Menschen angefaucht etc. kann ich es irgendwie nachvollziehen. Hilft aber auch nicht.

Ehrlich gesagt weiß ich das gerade nicht, was ich jetzt mache. Erstmal muss ich mich sortieren, sehen wie die zwei das Ganze verkraften und dann neu schauen. Vermutlich werde ich keine Wohnungshaltung mehr in Betracht ziehen. Klein-Lucy hat immer wieder mit aller Gewalt versucht ihren Kopf durchs Netz zu bekommen.

Davon abgesehen bin ich unglaublich "stolz" auf die zwei Kleinen: die sind in den letzten Stunden wohl schon total tapfer in der Wohnung rumgelaufen.

• Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #16
Es tut mir so leid.:cautious:

• Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #17
Danke Tina. Drei Menschen und vier Katzen durch den Wind. Aber irgendwie sollte es nicht sein, obwohl es insgesamt wirklich toll hätte funktionieren können.

• Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #18
Ich weiß, dass ich keine Hilfe bin, wenn ich jetzt sage "vielleicht ist das ein Zeichen". Weil ich ja auch weiß, dass es nicht geht... Aber.... Vielleicht ist es ein Zeichen?

• Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #19
Mir tut es auch leid 🌸

Jetzt kommt erstmal zur Ruhe und dann kannst du weiterschauen.

• Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause Beitrag #20
Der Gedanke, dass es ein Zeichen ist steht natürlich in Großbuchstaben in meinen Hirn. Aber ich darf nicht.

Eben, erstmal alle wieder zur Ruhe kommen. Und hoffen, dass sich vielleicht doch noch ein wunderschönes zu Hause mit geeignetem Freigang für die zwei findet.

Thema:

Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause

Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit: Tamita stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Selbst noch fast ein Kind, wurde sie hochträchtig eingefangen. Ihre Babys...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Akute Pankreatitis!: Hallo, wir könnten Rat und Beistand brauchen. Meiner Lola geht es nicht so gut. Donnerstag abend als wir vom Stall heim kamen, war in unserem...
Oben Unten