Wie Kater hervorlocken?

Diskutiere Wie Kater hervorlocken? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja. Wir sind uns ganz sicher, es ist unser Kater. Vor 2 Std. Hat er mit seiner Nase meinen Finger angestupst. Hat sich danach aber wieder zurück...
  • Wie Kater hervorlocken? Beitrag #21
Ja. Wir sind uns ganz sicher, es ist unser Kater. Vor 2 Std. Hat er mit seiner Nase meinen Finger angestupst. Hat sich danach aber wieder zurück gezogen. Kann gut sein, dass er an der anderen Seite sich raus geschlichen hat.

Allerdings ist er jetzt nicht mehr zu 100 % unter der Hütte, er hält sich auch in der Nähe der Hütte auf. (leider so gut wie lautlos)
Der von der Feuerwehr meinte das uns das tierheim weiter hilft, soll kompetent sein. Gestern war schon zu. Heute vormittag haben wir auch nur den Anrufbeantworter erreicht. Fahren jetzt persönlich vorbei.

Futter ist bei unseren schwierig Fisch isst er gerne. Habe Seelachs und Wiener Würstchen in der Falle . Das tolle Trockenfutter was die gerne essen mussten wir austauschen, hatte geregnet

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #22
Dann drücke ich die Daumen und ich hoffe das es bald klappt.

lg
Verena

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #23
Also. Die vom Tierheim haben gesagt, dass nur noch über die abgedeckte Falle Futter gegeben werden soll. Die Falle soll im Anfang auch nicht scharf gestellt werden. Des Weiteren sollen wir vertrauen aufbauen. Indem wir uns dort aufhalten mit ihm sprechen leckerchen aus der Hand etc. Aber wir sollen nicht versuchen nach ihm zu greifen.

Im Grunde muss er in die Falle gehen.
Jetzt heißt es abwarten bis der Hunger groß genug ist. :c010:

Ganz schön schwer.

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #24
Mein Reden! Abwarten, Geduldig sein, Vertrauen aufbauen und dann wird es klappen 🍀🍀🍀
Solange er raus und rein kann, sowie er auch futtert , ist es nicht optimal aber auch nicht ganz so doll besorgniserregend.

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #25
Ich wäre eine schlechte Mäusefängerin. Abwarten ist nicht meine Stärke. Bin von den Künsten unserer Kater sehr beeindruckt.

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #26
Ich wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Geduld und hoffentlich baldigen Erfolg.

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #27
Haben gestern Hähnchen gegessen. In die Falle haben wir auch frisches Hähnchen gelegt. Er scheint aber nicht drin gewesen zu sein.

Es gibt aber neues. Habe mich nachmittags und abends mit Isomatte und Kekse auf die lauer gelegt. Trockenfutter Beutel geöffnet vor mir liegend.

Nachmittags war er nicht da.

Abends war er unter der Hütte. Hat sich erst verkrochen, dann kam er bis zum Rand hat geschnuppert und kurz gemauzt und hat sich wieder verkrochen. Habe später angefangen zu mauzen. In jeglichen tönen und Aussprachen. (mein Mann spricht so mit ihm und er antwortet auch bei ihm) Ich fühlte mich beobachtet. Aus dem dunklen erkannte ich ihn, er kam immer näher zum Rand. Dann war er plötzlich wieder weg.

Allerdings ist er anscheinend auf der anderen Seite unter der Hütte hervor gekrochen - außen um die Hütte gelaufen und kam mit schwänzchen nach oben auf mich zu gelaufen. Als wenn er mir sagen wollte, na endlich da bist du ja. Ich konnte mit ihm und dem Laserpointer spielen. Habe versucht ihn mit dem Laserpointer nach Hause zu locken. Leider war er dann einfach wieder weg.
Da oben ist eine ganz schöne Mückenplage.

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #28
Oh man das ist ja spannend! Und toll was du alles machst. Ich hoffe ihr habt ihn bald wieder zuhause. Den Kescher Konntest du nicht drüber werfen als er um die beine schlich, oder ihn so schnell hoch nehmen?

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #29
Der ist mir leider nicht um die Beine geschlichen. Ich lag zu dem Zeitpunkt noch auf dem boden. Er kam fast bis zur ausgestreckten Hand. Ich hatte auch gar nicht mit gerechnet, dass er raus kommt. War positiv überrascht.

Ich hatte mich vorher schon gefragt was ich denn machen sollte, wenn er raus kommt.

Habe leider keinen 100 % sicheren Griff. Ich denke ich versuche das nächste mal mit ihm zu spielen bis er platt ist?!

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #30
Hallo, das sind doch schonmal absolute Fortschritte.
Wenn die Miezen doch bloss reden könnten, oder?
Dann wüsstet ihr, was er erlebt hat..
Wir drücken feste weiter Daumen und Pfoten!

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #31
Wäre natürlich schöner, wenn Sylvester erzählen könnte. Wir haben da schon eine Vermutung. Im Grunde wird der Carlo den Sylvester gescheut haben. Sylvester lebt drinnen und darf bei schönem Wetter auch raus, aber nur wenn wir da sind. Fahren wir weg muss er wieder rein. Carlo hat sich entschieden draußen zu leben, bei uns im Garten. Mal leben beide aneinander vorbei. Es gibt auch Momente wo alle drei auf dem Außenbereich für die Katzen liegen. Und dann gibt es die male wo der eine den anderen ärgert. (das können die beide ganz gut) :rolleyes:
Mal versuchen die miteinander zu spielen, allerdings versteht der eine den anderen dann falsch.

Jetzt war es schon 2 mal zuvor, dass wir spontan weg mussten und Sylvester keine Lust hatte rein zu gehen. Bzw. Nicht aufgetaucht ist als wir gegangen sind. Zwischen diesen Malen kam er immer direkt nach dem Rufen. Klappt es nicht, bekommt er stubenarrest. Jetzt bekommt er Arrest bis er 18 j. Ist :LOL: das weiß er aber noch nicht.

Als wir wieder gekommen sind. Beim 1. Mal kam er direkt angelaufen als wir die Tür aufgeschlossen hatten. Beim 2. Mal lag er entspannt auf dem Katzenpodest neben der Tür. Und jetzt beim 3. Mal tja, da blieb er fern. Auch zur Fütterung kam er nicht.

Vor 2 Jahren war er schon mal für 2 Tage und 1 x für 14 Tage verschollen. Da hatten wir keinen blassen schimmer wo er war. Haben alles abgesucht Flyer verteilt, sind in Hinweisen gefolgt (da stand er eines frühen morgen einfach im Wohnzimmer. Wusste gar nicht wie viele schwarz weiß sind.

Bin jetzt bei ihm und waren am spielen
Ergänzung ()

Hier ein paar Bilder IMG_20190902_210303.jpgIMG_20190902_210827.jpgIMG_20190902_210906.jpgIMG_20190902_210345.jpg

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #32
Na siehste.... hast doch Geduld wenn’s sein muss 👍
Stubenarrest klingt nicht ganz verkehrt 😉

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #33
Ich hab aber die Kiste noch nicht zu

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #34
  • Wie Kater hervorlocken? Beitrag #35
Denke morgen versuch ich es
Ergänzung ()

Muss mich korrigieren. Habe die Gelegenheit bekommen und genutzt. Habe Sylvester mit Laserpointer und Leckereien in die Transportbox gelockt. Vorderteil in der Box, Hinterteil war draußen. Drei /vier mal den Popo von Sylvester in die Box vorsichtig geschoben. Habe ihn gestreichelt und ihn aussteigen lassen. Dann habe ich zufällig die Hand am Deckel gehabt, vor der Öffnung die Hand und schon war die Box zu.

Mein Mann musste beim tragen helfen. Jetzt können wir wieder schlafen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Kater hervorlocken? Beitrag #36
Das ist ja eine sehr gute Nachricht!😊 Wie geht es Sylvester denn und wie verhält er sich ?

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #37
Ach prima, dass es nun doch so schnell ging :)

Konntet ihr schon schauen ob ihm nichts fehlt? Verhält er sich normal?

Hach, ich freu mich für euch und bin mal wieder froh, dass meine nur auf den Balkon dürfen :D

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #38
Als er gestern im Körbchen saß und ich zu gemacht hatte, fing er an zu jammern, leckerchen wollte er nicht mehr und er wollte raus. Je näher wir nach Hause kamen, desto ruhiger wurde er. Hat wahrscheinlich mitbekommen dass es nach Hause geht. Zu Hause aus der Box raus und hat sich umgesehen, am Kratzbaum gekratzt. Im Anfang hat er einen Bogen um meinen Mann gemacht, da war er noch beleidigt. (an der Hütte ist er bei meinem Mann auch nicht aus seinem Versteck gekommen, schien so als hätte er auf mich gewartet)

Danach hat er sich abwechselnd an mir und meinem Mann geschubbelt und hat sich streicheln lassen.

Geschlafen hat er wie immer an der Bettseite meines Mannes. Er kam gegen Abend aber auch zu mir und hat sich Streicheleinheiten abgeholt (das macht er sonst nicht)
Hunger hatte er, aber ansonsten geht es ihm gut nach der Woche. Und er musste seinen Schlaf nachholen.

Ich denke der hatte sich nicht durch den Hundegarten getraut und wusste einfach nicht wie er nach Hause kommt.

Anhänge

• IMG_20190903_183600.jpg
    IMG_20190903_183600.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20190902_220822.jpg
    IMG_20190902_220822.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20190903_175740.jpg
    IMG_20190903_175740.jpg
    300 KB · Aufrufe: 12
  • Wie Kater hervorlocken? Beitrag #39
Na GsD, dass ihr ihn endlich wieder habt und er es scheinbar gut überstanden hat.

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #40
Vielen lieben Dank für die Ideen und das Däumchen drücken und die lieben Worte.

Ich hatte schon große Sorge, dass der Sylvester sich noch länger dort aufhält.

Jetzt kommt der Herbst und dann der Winter, da sollte er erst einmal drin bleiben. Nächsten Sommer darf er dann wieder raus. (Abgesehen von den Momenten, wenn er einem durch die Beine entwischt)

Thema:

Wie Kater hervorlocken?

Wie Kater hervorlocken? - Ähnliche Themen

Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen und einen schönen Sonntag erstmal an alle. Nach 13 glücklichen (und turbulenten) Jahren mit unserem lieben Kater Speedy, mussten...
Oben Unten