Wie Kater hervorlocken?

Diskutiere Wie Kater hervorlocken? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Toll, dass Sylvester das „Abenteuer“ schadlos überstanden hat. Jetzt hat er ja Zeit, den Schock zu verdauen....und Ihr auch. 😊
  • Wie Kater hervorlocken? Beitrag #41
Toll, dass Sylvester das „Abenteuer“ schadlos überstanden hat. Jetzt hat er ja Zeit, den Schock zu verdauen....und Ihr auch. 😊

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #42
Oh ja.
Schade nur dass der Carlo jetzt nicht mehr rein kommen kann. Also der hatte jetzt die Zeit genutzt und kam in den frühen Morgenstunden so ca. 5.30 rein und hat uns geweckt.

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #43
Du hast mehrere Katzen? Alle kommen durch die Katzenklappe? Oder wer ist Carlo? Und dürfen alle im Winter nicht nach draußen oder nur der Sylvester.

lg
Verena

Wie lange ist Sylvester denn schon ein Familienmitglied?

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #44
  • Wie Kater hervorlocken? Beitrag #45
Ich habe mal gerade in Deinen alten Threads gelesen. Das tut mir leid für Carlo. Könnt Ihr nicht eine Lösung für ihn finden, evtl. mit Chip und Katzenklappe?

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #46
😰 wir haben die Katzenklappe noch nicht eingebaut. Aber schon seit 2 Jahren hier liegen. Wir spielen Diener und der Carlo möchte so nicht rein. (da ja die Tür wieder zu geht) . Im Sommer bei schönem Wetter ist die tagsüber auf, wenn wir da sind. Und dann gibt es noch Otelo. Der ist mal drinnen und mal draußen.

Ich merke schon muss mal mehr schreiben.

Vorgestellt habe ich alle hier im Forum.

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #47
Schäm dich lach oder euch.... eine nicht eingebaute Katzenklappe, dass benutzen können Katzen üben... bei dem einem geht es schnell bei den anderen eben nicht. So eine chipgesteuerte Tür ist schon ideal. Fremde Kater können nicht rein und Sylvester könnte nicht raus, die anderen aber schon.
Also ich bin schon 10 Jahre hier und meine Beiträge sind auch noch überschaubar. ....

lg
Verena

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #48
Auch ich freu mich, dass ihr euren Schatz wieder habt, und sorry wenn ich beim letzten Post vielleicht etwas zu bös war.

Warum darf er eigentlich nicht wirklich raus, die anderen aber schon?

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #49
Also die Katzenklappe sollte vor 2 Jahren ins Badezimmer eingesetzt werden. (es sollten die Fallrohre erneuert werden, da diese verstopfen und schon sehr alt sind. Bevor diese porös werden. Das kpmplette Badezimmer soll erneuert werden. Wir wollten einfach nicht 2 x die Wände neu Fliesen.
Wir sind nur Mieter (ich kann das also nicht ändern) es gibt hier im Haus eine Eigentümergemeinschaft die will das beschließen. (muss also auf die Tagesordnung.)
Nun ja Ende vom Lied ohne dass ich ins Detail gehe. Es muss erst noch beschlossen werden.... Teile für Den Umbau vom Badezimmer habe ich auch schon unten stehen. Und mein Mann ist sonst sehr zügig mit Erneuerungen.

Und Thema Carlo und Sylvester. Tja entweder jagt Carlo den Sylvester in die Wohnung (um ihn zu maßregeln?!) oder Sylvester verjagt den Carlo von der Terrasse. Also der Sylvester dreht sich um und geht weg. Und wenn Carlo oder Otelo nicht mit rechnen täuscht er an und tatscht nach denen (ohne krallen) aber die anderen beiden sind genervt.
Ergänzung ()

Wir hatten die Tage auch schon miteinander gesprochen und haben überlegt wo die sonst hin könnte

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #50
Und Thema Carlo und Sylvester. Tja entweder jagt Carlo den Sylvester in die Wohnung (um ihn zu maßregeln?!) oder Sylvester verjagt den Carlo von der Terrasse. Also der Sylvester dreht sich um und geht weg. Und wenn Carlo oder Otelo nicht mit rechnen täuscht er an und tatscht nach denen (ohne krallen) aber die anderen beiden sind genervt.

Ich kenn ja jetzt nur diese kurze Beschreibung von dir, aber daran erkenne ich jetzt nicht´s schlimmes. Ich kann mir gut vorstellen dass Sylvester auch lieber draußen wäre, so wie die anderen auch. Mal raus und mal nicht, macht Katzen irre.

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #51
@_hannibal_ alles gut. Es gibt ja auch ganz unterschiedliche Leute die einen Fragen und sitzen den Hintern platt und andere reagieren.

Die sind nicht böse miteinander. Aber der Carlo bleibt dann aus dem Garten fern. Und der Otelo schläft lieber zwischen mir und meinem Mann. Statt neben mir am Rand zu schlafen. (Da springt Sylvester hoch und titscht den Otelo) alle drei sind über 10 j.

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #52
Das ist ja wunderbar dass es ein happy end gab!

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #53
Ich freu mich auch. Ein hübscher Kater ist das!

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #54
:a030: danke schön.

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #55
Ich habe gerade erst das happy end gelesen.
Ist das schön!!!!!!!! Endlich ist die Fellnase wieder zu Hause.
Ich finde es so toll, dass ihr keine Mühen gescheut habt.

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #56
Sonst lag er abends durchgängig bei meinem Mann. Jetzt kommt er auch vor dem Schlafen gehen zu mir und lässt sich streicheln :)

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #57
Ich freue mich sehr für euch.
Alles Gute weiterhin!

• Wie Kater hervorlocken? Beitrag #58
Also die Katzenklappe sollte vor 2 Jahren ins Badezimmer eingesetzt werden. (es sollten die Fallrohre erneuert werden, da diese verstopfen und schon sehr alt sind. Bevor diese porös werden. Das kpmplette Badezimmer soll erneuert werden. Wir wollten einfach nicht 2 x die Wände neu Fliesen.
Wir sind nur Mieter (ich kann das also nicht ändern) es gibt hier im Haus eine Eigentümergemeinschaft die will das beschließen. (muss also auf die Tagesordnung.)
Nun ja Ende vom Lied ohne dass ich ins Detail gehe. Es muss erst noch beschlossen werden.... Teile für Den Umbau vom Badezimmer habe ich auch schon unten stehen. Und mein Mann ist sonst sehr zügig mit Erneuerungen.

Ergänzung ()

Wir hatten die Tage auch schon miteinander gesprochen und haben überlegt wo die sonst hin könnte

Schön das alles gut ausgegangen ist :)
Das mit dem Einsetzen der Klappe, müsst ihr das mit eurem Vermieter abklären? Katzenklappe mit Chip sind wirklich praktisch. Deine Katzen können dank dem Chip rein und raus, hoffentlich gewöhnen sie sich schnell daran, und keine fremde Katze kann rein, wirklich klasse :)

Thema:

Wie Kater hervorlocken?

Wie Kater hervorlocken? - Ähnliche Themen

Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen und einen schönen Sonntag erstmal an alle. Nach 13 glücklichen (und turbulenten) Jahren mit unserem lieben Kater Speedy, mussten...
Oben Unten