Hallo Mystic und erst einmal willkommen im Forum
Die Idee, eurem Kater Gesellschaft zu holen, war erst einmal sehr gut.

Leider seid ihr wohl in eine "Fallen" getappt, in die schon mehrere getappt sind:
Ein Kitten zu einem älteren Tier zu setzen, kann klappen, sehr oft führt es aber zu Problemen. Erwachsene Katzen finden Kitten meistens eher gruselig, so etwas wie Welpenschutz gibt es bei Katzen nicht. Ihr habt jetzt quasi ein Kleinkind zu einem 35-Jährigen gesetzt, die eine will mit Duplo spielen, der andere abends ausgehen und was trinken. Sprich, es gibt wenig gemeinsame Interessen.
Die Kombination Kater-Katze ist oft auch problematisch, da beide ein unterschiedliches Spielverhalten haben. Da gibt es allerdings Ausnahmen (wir haben selbst eine), so dass ich da nicht pauschalisieren möchte. Aber allgemein sagt man "gleiches Geschlecht, gleiches Alter, ungefähr gleicher Charakter)
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Ihr holt eine 2. Kätzin im Alter der Kleinen dazu, damit diese eine ebenbürtige Spielfreundin hat. Euer Kater kann dann entscheiden, ob er sich das Treiben aus sicherer Entfernung ansieht oder mitmachen will.
b) Ihr sucht der Kleinen ein Zuhause bei einer (oder mehreren) gleichaltrigen Katze/n und sucht für euren Kater einen gleichaltrigen, sozialen, nicht dominanten Kater, an dem er sich orientieren kann. Und lasst es langsam angehen, besonders bei Freigängern kann eine Zusammenführung länger dauern.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen.
Edit: Ilvy war schneller