Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen

Diskutiere Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Erst wars der Kerker und jetzt wirt die Haltung von zwei Katzen abhängig gemacht. ? Allso ich glaub jetzt reichts.
  • Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #61
Erst wars der Kerker und jetzt wirt die Haltung von zwei Katzen abhängig gemacht. ?
Allso ich glaub jetzt reichts.

• Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen

Anzeige

• Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #62
Kauf dir ein Buch.

• Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #64
ne allso narrenfreiheit für eine Katze lass ich mir noch eingehen ... aber für zwei Katzen definitiv nicht... Weils für Barfen zwei einfach nicht drinn sind.
und jetzt soll ich der Tierqueler sein weil ich nur einer Katz die narrenfreiheit lass... ist doch lecherlich...
Wie wers eigentlich mit drei Katzen oder 10 ?
Ich kennne mindestens 900,000 Familien die nur eine Katze haben sind das jetzt alles Tierqueler he ?!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #65
Oder mit einem Stofftier? Mal im Ernst; merkst du eigentlich was für tierfeindliche Sprüche du ablässt?

• Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #66
Es gibt nun mal Tiere, für die Einzelhaltung völlig ok ist wie zb Hamster und andere, die man zu ihrem Wohlbefinden mindestens zu zweit hält, wie zb Meeris, Kaninchen und auch Katzen...
daran ändert auch kein Dickkopf etwas und keine Anmeldung in zig Foren, Du wirst überall das selbe dazu gesagt bekommen.

• Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #67
900,000 Famielien die alles nur Tierqueler sind Krass.
Ich hingegen hab noch garkein Tier und mach mich nur schlau... Und trotzdem bin ich ein Unmensch ein Tierqueler...
Merkt ihr eigentlich was.
Ich glaub das ihr alle nur scheisse schlecht drauf seit und froh seit solche menschen wie mich erleben zu dürfen.
Ich glaub das ist so ne Art langeweile ... zwischen Tot und Langeweile würd ich mal sagen.
Ihr seid einfach nur fertig.

Ich soll mir jetzt zwei Katzen anschaffen da ich andernfalls ein Tierquler wär..
Weil ja Katzen ja auch im Rudel jagen gehen :c035:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #68
Es gibt so vieles in der Welt was "normal" ist. Das macht aus unrecht noch lange kein Recht

• Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #69
Dreh es doch mal um... man sperrt Dich in eine Bude nur mit Tieren ohne einen Menschen, Du darfst auch nicht telefonieren und auch sonst keinen Kontakt zu anderen Menschen.
So ergeht es der Katze ohne Artgenosse, die sehr kommunikativ und sozial ist...

Wenn Du Dich schlau machen willst, helfen Beleidigungen auch nicht weiter und sie ändern auch nichts an den Tatsachen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #70
Du bist schon ganz in der Rolle eines Katzen sprich du bist eine Menschenkatze die alles ganz genau weis.
Red nur weiter... vieleicht sehe ich doch irgendwan davon ab mir ne Katze als Kumpel anzuschaffen
Ergänzung ()

Ich habe in der scheiss verdammten Wildniss noch nie Katzen gesehen die seite an seite jagen oder spielen waren was labert ihr eigentlich für einen kak.
Wollt ihr euch alls Gut mensch darstellen oder was ist eure intension so zu Posten ?????????????????????
Ehrlich in der freien Wildbahn habe ich noch nie zwei miezen auf einmal gesehen.
Weder in der Türkei noch in Italien noch in frankreich noch in der schweiz und in Deutschland schon 3 x nicht.

Wieso allso mus ich zwei miezen kaufen.. ?????????? wiesooo ?????
Wieso scheisse doch mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #71
Mit freundlicher Genehmigung die Antwort auf eine ähnliche Frage einer Userin in meinem anderen Forum und so wirst Du es überall lesen... und nein, wir sind keine Menschenkatzen sondern Katzenmenschen 😉

Katzen brauchen einen Katzenpartner, ein Mensch allein reicht in der Regel nicht. Da können dir 1000 Leute erzählen, dass es ihrer Einzelkatze gut geht, zu zweit ginge es ihr besser. Echte Einzelgänger gibt es verdammt selten, die meisten sind hausgemacht, weil sich nicht jede Katze die z.B. 10 Jahre alleine war über einen "Eindringling" freut.

Du kannst eine Wildkatze in der Natur nicht mit einer Hauskatze vergleichen, das sind zwei unterschiedliche Welten.
Die Wildkatze lebt in der Freiheit all ihre natürlichen Instinkte aus, eine Wohnungskatze kann das nicht und ist auch nicht so geprägt.
Mein damaliger Kater hat mit den Meeris gekuschelt und gespielt, da er sie gar nicht als Beute wahrnahm, eine Wildkatze hätte die sofort getötet und gefressen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #72
Darum gehts doch wie soll ein Kitten das in einem einzigen raum groß wird das verlangen nach einem zweiten partner oder nach mehr raum entwickeln können. ?????????????????????????????????????????????????????

Ein Kitten kan nicht das verlangen nach einem zweiten verdammten partner bekommen wenn es alleine in einem scheiss viereck eingesperrt worden ist.
Das geht vedammt noch mal nicht...
Ergänzung ()

Ihr redet totalen unsinn Bullshit auf gut Deutsch gesagt.
Ergänzung ()

Eine Katze oder ein Mensch das ein Zusammen leben mit Artgenossen kennt wird die Nähe zu einem Artgenossen suchen.
Aber kein mensch oder kein scheiess Tier das in einem Loch/Viereck allein aufgewachsen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #73
Du verdrängst etwas Wesentliches... Eine kleine Katze fällt nicht vom Himmel direkt in Deine Bude...
Gehen wir davon aus, die Katzenmutter hat 5 Junge, zu denen sie vom ersten Moment an eine ganz enge Bindung hat. Das Kleine merkt, da ist Mama, die sich kümmert und andere Kleine so wie ich. Noch blind werden bereits auch einzelne Bande geschlossen, mal liegen alle eng als Knäuel und mal in kleinen Grüppchen, man hat das oft, daß sich 2 oder 3 Geschwister besonders mögen, halt wie beste Freunde. Dann wachsen sie heran, spielen und raufen miteinander, kuscheln und lernen von der Mutter kätzisches Verhalten und Benehmen.
Diese sogenannte Prägephase kannst Du nicht löschen wie die Festplatte eines Computers und genau deshalb gibt es von klein auf keine Einzelgänger.

• Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #74
Ich weis weder was von der 12 lebenwoche noch was vom 1. 2. 3. 4. 5. und 6 .ten lebensjahr.
Wenns die Mieze aber noch ab der 12. woche tut dan Hut ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #75
Ihr redet totalen unsinn Bullshit...
Aber kein mensch oder kein scheiess Tier das in einem Loch/Viereck allein aufgewachsen ist.

Ich habe mir die Mühe gemacht, freundlich und vernünftig zu antworten, aber nun reicht es auch...
Mach was Du meinst, es kann Dich keiner daran hindern...
Falls es aber zutrifft, daß Du tatsächlich ein Gewissen hast, dann überdenke alles gründlich, vor allem Deine Einstellung und Redeweise anderen gegenüber und auch den Tieren...
Ich weis weder was von der 12 lebenwoche noch was vom 1. 2. 3. 4. 5. und 6 .ten lebensjahr.
Wenns die Mieze aber noch ab der 12. woche tut dan Hut ab.

Dafür daß Du zugibst, nichts zu wissen, bist Du schnell bei der Hand zu behaupten, daß hier alle Unsinn reden.
Warum fragst Du überhaupt, wenn Du doch nichts annehmen willst ?
Naja, bin jetzt eh hier raus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #76
Moin zusammen,

ich staune über eure Geduld und die Versuche, hier Etwas zu erklären.
Meine Meinung :
Da hat Jemand Langeweile und mag stänkern;
dadurch wird hier "rumgemüllt"; auch in unterirdischer Fäkalsprache..
Wer kann denn da noch ansatzweise denken, dass der / die TN ernsthaft Rat bezüglich Katzenhaltung sucht?
Unterhaltsam ist es zwar, was da kommt- aber nicht Sinn der Sache und echt verschwendete Zeit.
Bin weg; u.a.Katzen kraulen.
;)

• Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #77
Lass Witze die eh nicht zünden.
Ich will ne Katze Basta... und die pussy wird nicht eingesperrt narrenfreiheit für die ganze Wohnung :p
Noch einmal fürs Protokoll ... Ich werde davon absehen die Pussy einzusperren.
Den die Pussy hat es nicht verdient eingesperrt zu werden.

Noch fragen ?
Das ist schön, sehr schön. Ich hoffe sehr, dass du das auch wirklich so meinst. Aber die braucht unbedingt einen katzenkumpel zum glücklich werden. Alleine wird sie niemals glücklich. Wenn sie alleine ist, treten Verhaltensstörungen auf, wie unsauberkeit, aggressives Verhalten, Depressionen(weil ohne soziale Kontakte)

Mit 2 Katzen hast du natürlich auch Vorteile. Deine Katze hat jemanden zum spielen, wenn du weg bist. Mal ehrlich, wer möchte 8 stunden alleine sein, richtig keiner und ein kleines kitten schon gar nicht. Und wenn sie zu zweit sind treten diese Verhaltensstörungen gar nicht auf, da sie ja sich gegenseitig zum spielen und kuscheln haben.

Ein. Partner ist sehr, sehr wichtig für die kleine.
Ergänzung ()

Du bist schon ganz in der Rolle eines Katzen sprich du bist eine Menschenkatze die alles ganz genau weis.
Red nur weiter... vieleicht sehe ich doch irgendwan davon ab mir ne Katze als Kumpel anzuschaffen
Ergänzung ()

Ich habe in der scheiss verdammten Wildniss noch nie Katzen gesehen die seite an seite jagen oder spielen waren was labert ihr eigentlich für einen kak.
Wollt ihr euch alls Gut mensch darstellen oder was ist eure intension so zu Posten ?????????????????????
Ehrlich in der freien Wildbahn habe ich noch nie zwei miezen auf einmal gesehen.
Weder in der Türkei noch in Italien noch in frankreich noch in der schweiz und in Deutschland schon 3 x nicht.

Wieso allso mus ich zwei miezen kaufen.. ?????????? wiesooo ?????
Wieso scheisse doch mal.
Dann hast du NIE genau hingeguckt... Streuner leben immer in Gruppen, in Kolonien... sie ziehen sogar kitten gemeinsam auf... verjagen Eindringlinge gemeinsam... wieso?? Weil eine Katze dringend soziale Kontakte braucht! Zum spielen, raufen, kuscheln... und du möchtest das nicht verstehen.. und ja, all diese Menschen, die ihre wohnungskatze alleine halten sind für mich Tierquäler. Sie nehmen ihrer Katze das wichtigste weg! Soziale Kontakte..
Ergänzung ()

Darum gehts doch wie soll ein Kitten das in einem einzigen raum groß wird das verlangen nach einem zweiten partner oder nach mehr raum entwickeln können. ?????????????????????????????????????????????????????

Ein Kitten kan nicht das verlangen nach einem zweiten verdammten partner bekommen wenn es alleine in einem scheiss viereck eingesperrt worden ist.
Das geht vedammt noch mal nicht...
Ergänzung ()

Ihr redet totalen unsinn Bullshit auf gut Deutsch gesagt.
Ergänzung ()

Eine Katze oder ein Mensch das ein Zusammen leben mit Artgenossen kennt wird die Nähe zu einem Artgenossen suchen.
Ich komme echt nicht drauf klar, wie du so denken kannst... NUR weil du das Tier einsperrst, wird es doch nicht, das Verlangen nach einem Partner einstellen?! Seine Grundbedürfnisse??!!
Es reicht jetzt, ich bin ich raus.. diese Antworten sind kaum auszuhalten. Da erklärt man etwas und schon kommt irgendwas anderes... BITTE hole dir keine Katze... meiner Meinung nach kannst du das Tier nicht artgerecht halten, bitte... mach es nicht.. ich hoffe so sehr, dass du einfach Langeweile hast..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #78
Zum Thema warum keine Einzelkatze, erst recht kein Einzelkitten, wurde jetzt schon viel geschrieben.
Hier habe ich zur Ergänzung noch eine berührende Geschichte aus Katzensicht.

Wenn - das hoffe ich jetzt - also wenn es dir wirklich ernst mit der Katzenhaltung ist und das Wohl des/der kätzischen Mitbewohner nicht gleichgültig ist, dann lies das hier bitte alles genau und denke in Ruhe darüber nach.

Hier im Forum gibt es die unterschiedlichen Katzen-Menschen-Konstellationen. Auch haben einige der anwesenden Forenmitglieder durchaus selbst schon Fehler aus Unwissenheit begangen, die sie im Nachhinein bereuen. Ich persönlich möchte mich da gar nicht ausnehmen.
Meine erste Katze kam zu jung im Alter von vielleicht 9 Wochen zu mir. Alleine. Sie war nicht ausreichend sozialisiert, was sich zunächst in Kampfangriffen auf meine Arme und Beine äußerte. Mutter und Geschwister hätten ihr nicht nur Grenzen aufgezeigt, sie wären auch gleichzeitig gute Tobekameraden gewesen. Ich leider nicht.
Meine Katze griff später Gäste und Besucher an, es war nicht mehr lustig. Im Grunde habe ich erst lange später verstanden, was genau dort so schief gelaufen war.

Heute habe ich zwei Kater, die beste Kumpel sind und gemeinsam herum stromern können. Freigang ist nicht überall möglich oder ratsam, aber zu zweit zu sein, DAS ist das Mindeste, was man als Mensch dem kätzischen Mitbewohner ermöglichen kann.
Schau dir Kitten beim gemeinsamen Spiel an, dann wirst du besser verstehen.

• Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #79
Ohje, wasn hier los?

Also, du solltest erstmal deine Einstellung zu Alphatierchen etc ablegen. So funktioniert das nicht. Ein Zusammenleben mit Katzen ist nicht vergleichbar mit dem Zusammenleben mit einem Hund. Hier sehe ich ein, dass der Mensch den Hund etwas unter Kontrolle haben muss, je nach Charakter natürlich, aber das kannst mit Katzen knicken und ist in meinen Augen nicht Notwendig. Natürlich muss es auch mit Katzen ein paar Regeln geben, aber mit Gewalt irgendwas durchsetzen, geht bei Katzen nach hinten los. Ich glaube du solltest dich erstmal mit dem Wesen der Katze beschäftigen um zu sehen, wie man mit ihnen umgehen sollte.
Ein Besuch bei einem ordentlichen Züchter fände ich gut und Sinnvoll. Betonung liegt auf Ordentlich.

Wir leben mit 4 Katern in einem Haus und alle vier haben Zuganz zu fast allen Räumen (Bäder und Gästezimmer sind ausgeschlossen)
Sie sind alle ausgelastet, haben genug Kratzmöglichkeiten und Höhlen in jedem Raum und es ist wirklich noch keiner an unsere Möbel gegangen. Weder Couch, noch Schränke, Türrahmen etc haben Kratzer.

Zur Gesellschaft bin ich ebenfalls der Meinung dass es für ein Kitten einfach nicht schön ist, alleine zu leben. Das Kleinteil will spielen, raufen, toben, putzen etc, und das ist einfach am schönsten mit einem Artgenossen. Sollte das Kleinteil seine natürlichen Vorlieben nicht ausleben können, musst im Zweifelsfall du herhalten und deine Hände und Füße werden angegriffen, weil Miez raufen will und keinen passenden Partner hat. Diese Eigenschaften sind einfach natürlich angeboren und durch Zwang bekommt man diese nicht weg.

Lerne erstmal bitte das wundervolle Wesen Katze kennen und mach dich schlau ob diese Tiere überhaupt zu dir passen. Nicht jeder kommt mit Katzen klar, was auch nicht schlimm ist.

• Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen Beitrag #80
Thema:

Kater soll eigenes Zimmer/Revier bekommen

Oben Unten