So. Hallo nochmal.
Erst einmal vielen lieben Dank für euren Beistand heute.
Ich hatte mit meiner Familie besprochen, dass die anderen 4 mit dem Familienauto zum Opa fahren und ich je nachdem was mit Mausi ist, mit unserem Notauto hinterherkomme. Ich fuhr also mit ihr zur Klinik. Wie erwartet brechend voll.
Zwischendrin 2 Katzenhalter, deren Katzen diese Aldi-Emojis gefressen hatten, da hab ich nur gedacht, dass das noch nicht überall angekommen ist, dass diese Dinger so saugefährlich sind. Nun gut, diese Tiere wurden natürlich sofort vorgezogen.
Ich saß so ne Stunde da, da schrieb meine Tochter sie säßen jetzt auf einem Rastplatz ohne Klo/Überdachung in strömendem Regen weil am Auto die Elektronik ausgefallen sei, kein Scheibenwischer, kein Blinker ... kommt irgendwie nicht so gut, es regnet ja auch erst seit 6 Tagen. Also haben die vier die Notnummer angerufen, weil das ein Dienstwagen ist und nur bestimmte Händler dann in Frage kommen, die Abschlepper schicken. So ungefähr auf halber Strecke. Fein.
Ich wartete in der Klinik, mein Mann und die"Kinder" (17,19,21) auf dem Rastplatz, der Opa im Restaurant mit Oma und restlicher Familie und diversen Gästen.
Ich kam dann mit Mausi dran. Sie hat ne Allgemeinuntersuchung gemacht und sie wirklich gut abgesucht, Fieber gemessen, weil sie so warme Ohren hatte und dann erstmal ein Schmerzmittel gespritzt. Dann rasiert, mit so einer Kanüle geguckt wie tief es noch an den Rändern reingeht, gespült, desinfiziert, und weil wir heute nachmittag ja nicht da waren, mit Wundkompresse fixiert, damit sie nicht lecken kann. Einen Kragen wollten wir ihr erstmal ersparen. Dann hat sie noch ein AB gespritzt bekommen und wir sollen am Dienstag das Pflaster lösen, wenn sie es noch nicht selbst runter hat und schauen wie es aussieht.
Ich hab für täglich 2 x AB mitbekommen, das bekommt sie bis Samstag.
Dann fuhr ich mit Mausi nach Hause, hab sie hier rausgelassen und mich umgezogen. Der Abschlepper war dann auch da, meinte aber, er würde die Kinder nicht mitnehmen. Also haben sie die andere Oma angerufen, die nur einige Kilometer von diesem Rastplatz wohnt. Die Oma war aber gerade bei ihrer Freundin im Krankenhaus, ist aber natürlich sofort losgefahren um die Kinder zu "retten". Mein Mann mit dem Abschlepper mit.
Ich ohne Mausi, aber mit Bananen (nein, es hatte noch keiner gefrühstückt, das wollten wir beim Opa machen und es war ja auch erst 14.30 Uhr)
Richtung Rastplatz. Meine Mama hatte die Kinder dann schon eine Ausfahrt zurück gebracht und wir trafen uns an der Tankstelle. Dann erfuhren wir, dass der Abschlepper zur Vertragswerkstatt wieder Richtung unser Zuhause gefahren ist (wo ist der Augenrollsmilie?). Immerhin nur 10km. Ich also die Kinder in unser kleines, lautes, uraltes Notauto eingeladen und zum Autohändler gefahren. Wir bekamen anstatt unseres großen Passats einen klitzekleinen Polo. Zu fünft? Drei von den fünfen fast zwei Meter hoch und Kleiderschrankbreite ... öhm, nö.
Also fuhren wir mit zwei kleinen Autos, darunter einem alten, von dem man denkt, er schafft den nächsten Tag nicht, zum Opa, wo wir um 4 ankamen. Da gab es erstmal "Frühstück": Pflaumenkuchen und die Kinder machten sich Nudeln.
Dann hatten wir noch ein paar schöne Stunden. Unsere Nachbarn guckten zwischendurch mal nach Mausi, die wieder munterer wurde.
Mittlerweile geht es ihr wieder richtig gut, das Schmerzmittel tut was es soll, sie frisst, motzt über das Fixierungspflaster und ist eigentlich ganz normal.
Das war unser Sonntag. Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung!
Bild ist schlecht aber ich wollte sie jetzt nicht blitzdingsen.