• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wird meine katze sterben?!? BITTE HILFE!!!

Diskutiere wird meine katze sterben?!? BITTE HILFE!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meine katze ist 7monate alt. seit donnerstag is sie schwer krank. angefangen hat alles mit einem miauen wenn man sie berührt hat, dann hat sie...
  • wird meine katze sterben?!? BITTE HILFE!!! Beitrag #1
S

Sabsi68

meine katze ist 7monate alt. seit donnerstag is sie schwer krank. angefangen hat alles mit einem miauen wenn man sie berührt hat, dann hat sie angefangen sich zu übergeben sobald sie auch nur wasser trank (fressen tut sie nicht mehr).
jetzt nimmt sie überhaupt nichts mehr zu sich und liegt den ganzen tag nur herum. sie ist so kraftlos dass sie nicht mal mehr einen halben meter von der couch springen kann ohne sofort umzukippen.
ihre augen sind nie ganz offen und die pupillen sind riesig und schwarz.
beim atmen tut sie sich schwer, sie atmet lauter als ich beim schlafen...
und heute hat sie auch zum ersten mal mit dem Kopf gezittert, es war wie bei einem schüttelfrost. dazu ist sie auch noch saukalt, ihr schwanz, ihre pfoten, die noch dazu total verkrampft sind (man kann die krallen die ganze zeit über sehen).
ich mache mir so große sorgen. Josy hat seit gestern 5 spritzen bekommen (antibiotikum, vitamine, infusionen) aber nichts hat sich getan!!! die kinder heulen wenn sie das kleine geschöpf so antriebslos in der gegend liegen sehen.
wenn ich sie vor den karmin lege oder auf eine decke, will sie das nicht und legt sich einfach wieder auf den kalten fußboden!!!

hat bzw hatte jemand von euch vielleicht eine katze mit gleichen sympthomen?!? wenn ja, wird sies überleben?! bin schon am verzweifeln!

bitte um antwort..

• wird meine katze sterben?!? BITTE HILFE!!! Beitrag #2
Zu den Symptomen kann ich dir nichts sagen, sie gehören in die Hände eines fähigen Tierarztes.

Hat euer Tierarzt eine Vermutung, was sie haben könnte? Auf was hat er sie untersucht, hat sie Fieber? Ist ihr Bauch vielleicht dicker als sonst, hat sie Durchfall?
Hat er ihr Blut untersucht, habt ihr schon die Ergebnisse?

Ich kann nicht mehr tun als euch und eurer Katze sehr, sehr viel Glück zu wünschen.
Es hat sich ja offensichtlich noch weiter verschlechtert seit dem letzten Tierarzt- Besuch, wann war denn der?

Vielleicht wäre es sinnvoller, sie nochmal vom Notdienst einer Tierklinik untersuchen und dort übers Wochende auch intensiv medizinisch zu betreuen.

Das einzige was mir dazu jetzt einfallen würde wäre eine schwere Verlaufsform der Katzenseuche, wenn sie nicht geimpft ist. Diese endet leider sehr häufig tödlich. Kann sie etwas sehr giftiges aufgenommen haben? Völlig geweitete Pupillen können auch auf das hindeuten. Dann würden Antibiotika natürlich nicht helfen, bei Katzenseuche auch nicht, es ist eine Virusrekrankung...

• wird meine katze sterben?!? BITTE HILFE!!! Beitrag #3
Oje, das hört sich ja schrecklich an.

Wie Aiur schon gesagt hat, hättet Ihr nicht die Möglickeit, mit ihr in eine Tierklinik zu fahren? Dann wäre sie unter ärztlicher Aufsicht, gerade auch weil Wochenende ist. So wärt auch Ihr sicherlich beruhigter.

Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass die Sache gut ausgeht.

• wird meine katze sterben?!? BITTE HILFE!!! Beitrag #4
Ach herrjeh, das hört sich wirklich nicht gut an. Leider kann ich dir zu den Symptomen auch nichts sagen, die sind mir in dieser Form nicht bekannt.

Versucht auf jeden Fall, irgendeine Tierklinik in eurer Nähe zu finden, damit die Katze nochmal untersucht und auch versorgt wird. Anscheinend hat das, was der Tierarzt gemacht hat, nicht die nötige Wirkung erzielt, deshalb sollte sie dringend nochmals untersucht werden.

Bitte, lasst keine Zeit verstreichen, sondern fahrt -wenn irgend möglich- halt auch ein paar KM weiter. Aber ich würde nicht abwarten bis Montag.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sich eure kleine Katze wieder erholt und denk an euch.

Liebe Grüße
Schnuppe

• wird meine katze sterben?!? BITTE HILFE!!! Beitrag #5
Ach herrje, das klingt ja mies. Wie Aiur hätte ich im ersten Moment auch auf eine perakute Katzenseuche getippt, eine weitere Möglichkeit, die ich euch aber nicht wünschen will, wäre die FIP. Eine schlimme Katzenkrankheit, die bei Ausbruch immer tödlich verläuft. Das Wackeln des Kopfes deutet für mich vielleicht darauf.

Wie gehts der kleinen jetzt? Wie siehts aus? Hast du schon einen zweiten Tierarzt befragt?

lg Guin

• wird meine katze sterben?!? BITTE HILFE!!! Beitrag #6
danke für die glückwünsche und das beileid. leider ist sie noch in der nacht von samstag auf sonntag gestorben :cry:
ich hatte sie vorm schlafen gehen noch zu mir ins bett gelegt. um 5 oder 6 uhr dann muss sie gestorben sein. neben meinem bett... ich hoffe ich hab ihr ihre letzte nacht, ihre letzten stunden erleichtern können. ich denke sie ist jetzt an einem besseren ort. und schmerzen hat sie auch keine mehr...
liebe grüße

• wird meine katze sterben?!? BITTE HILFE!!! Beitrag #7
Es tut mir sehr leid für dich und auch für sie.

Manchmal klappt es nicht, egal was man tut, und du hast recht, dort wo sie jetzt ist muss sie kein Leid mehr spüren, sie wird immerin deinem Herzen bleiben.

• wird meine katze sterben?!? BITTE HILFE!!! Beitrag #8
tut mir sehr, sehr leid, was passiert ist :(

dort geht es ihr aber auf jeden fall besser. Und du hast versucht, ihr den letzen tag (wo sie in deinem bett lag) so schön wie möglich zu machen.

Mein beileid. Alles liebe für dich!

• wird meine katze sterben?!? BITTE HILFE!!! Beitrag #9
Ach Gott, das tut mir ganz schrecklich leid.... manchmal geht es so überraschend schnell.

Tröstlich ist der Gedanke, dass sie nicht allein war, sondern bei dir - und es warm und kuschelig hatte.

Aber trotzdem, das ist schon ein schlimmer Verlust. Ich kenne das, unser Kater ist am 31.10. erst gestorben und das war schon ordentlich heftig.

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit, die wirst du sicher brauchen.

Alles Liebe
Schnuppe

Thema:

wird meine katze sterben?!? BITTE HILFE!!!

wird meine katze sterben?!? BITTE HILFE!!! - Ähnliche Themen

Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Katzen vertragen sich nicht NACH KASTRATION: Hallo liebe Katzenliebhaber, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Situation: Kater,Loki (10 Monate) wurde vor 5 Tagen kastriert. Nach der...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
DRINGEND Schilddrüsenüberfunktion - Hilfe Katze frisst nicht bzw. kaum etwas !: Hallo Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort, sonst bitte verschieben. Meine Katze frisst schon seit ca 1 Monat ziemlich mäkelig, frass aber...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Oben Unten