Futterumstellung bei Kätzchen

Diskutiere Futterumstellung bei Kätzchen im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Danke für die Antworten! Nein das steht glaube ich nicht drauf bei Leonardo, ich habe einfach alle möglichen verschiedenen Kittenfutter in der...
  • Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #41
Danke für die Antworten! Nein das steht glaube ich nicht drauf bei Leonardo, ich habe einfach alle möglichen verschiedenen Kittenfutter in der jeweils kleinsten Packung gekauft um auszuprobieren. Ich habe Leonardo, Premiere, Catz Fine Food, von Dehner das Fine/Best Nature, Real Nature Wilderness und Animonda vom Feinsten und Carny gekauft. Ich dachte, ich füttere das einfach immer abwechselnd alles (auch von jedem verschiedene Sorten natürlich) passt das dann? Habe jetzt nur einen Tag lang das gleiche gefüttert, weil ich ihnen so wenig davon gegeben habe und es nur 24 Stunden haltbar ist wenn es offen ist laut Verpackung.

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #42
Die Futtersorten sind gut. 👍

Wie Claudi schon schrieb benötigst Du bzw Deine Kitten nicht unbedingt Kittenfutter.

Draußen würden sie hauptsächlich Mäuse fressen und die gibt es auch nicht in einer Kitten-Edition. 😀

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #43
Mehrere Sorten zu geben ist gut, da sie zum einen dann nicht mäkelig werden und zum anderen ist die Nahrung dann ausgeglichener. Du kannst 400 g oder 800 g Dosen kaufen, die sind ja flott verfüttert und es gibt Dosendeckel zum verschließen. Da kann das Futter auch problemlos noch am nächsten Tag gegeben werden. Wenn’s kühl steht, wird das so schnell nicht schlecht.

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #44
Super, ihr seid echt spitze, danke für die raschen Antworten! (y)
Dann mache ich ihnen gleich nochmal eine Dose auf. :)

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #45
und je nach Größe der Dose würd ich ne Zweite bereithalten....die hauen die ersten Male bestimmt ordentlich rein xDDDD

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #46
...... und wenn sie bei euch beim Essen um die Beine schleichen und Wurst klauen , haben sie eindeutig hunger 😉 die können wirklich vieeeeel fressen. Das pendelt sich mit der Zeit aber ein.

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #47
jetzt hätte ich hier fast auf griechisch geantwortet....

auf jeden Fall das mit dem Hunger kann ich bestätigen. Wenn meine Damen Hunger haben und was fressbares wittern gibt es hier ein riesen maunzkonzert und ich muss aufpassen nicht über 2 Klebekatzen zu stolpern^^

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #48
Ja danke, das dachte ich mir eben auch. Sie haben jetzt zwar nicht alles aufgefressen, aber schon nochmal nen ordentlichen Happen und sind jetzt grad beide aneinander gekuschelt eingeschlafen. Den Rest lass ich ihnen jetzt über Nacht einfach stehen und morgen gibts Nachschlag :)
Danke nochmal euch allen!

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #49
..... wenn du mal Zeit und Lust hast, stell mal ein paar Fotos ein😉 Wie heißen die Krümel denn?

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #50
Wie viel ist denn noch da? Ich würde gerade über Nacht wenn du mehrere Stunden nicht nachfüllen kannst schon ne größere Portion stehen lassen. Bei mir wird nachts das meiste gefuttert.

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #51
Jetzt ist nicht mehr viel da, aber der Napf mit dem Trockenfutter steht ja noch da und ich glaub ich schaue jetzt mal bis morgen wie es ihnen bekommt. Es war ja jetzt doch der erste Tag mit Nassfutter... Ab morgen werde ich ihnen dann in dem Fall so viel Nassfutter geben wie sie wollen wenn sie keinen Durchfall bekommen bis dahin.

links im Bild ist Marie, rechts ist Mira zu sehen :)
A+tCK0JFTA2P3hMwrnU9%Q.jpg

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #52
Die sind süß, satt und zufrieden. und die Dosi auch, oder?😉

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #53
ach gottchen sind die noch klein und süß <3 und sehn so unschuldig aus wie sie da liegen^^

machen sie denn schon viel Kitten-Blödsinn?^^

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #54
ja sehr zufrieden :) bis jetzt läuft ja soweit alles ziemlich gut würde ich sagen:)
Ergänzung ()

puh, ich glaube mit Kitten-Blödsinn kenne ich mich noch nicht so gut aus, sind ja meine ersten Katzen. Aber bis jetzt steht das Haus noch und die Möbel sind soweit noch unversehrt, also denke ich das passt so :LOL:

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #55
Als Tipp würde ich Dir noch empfehlen, richtig warmes Wasser drüberzugießen. :)
Katzen neigen ja dazu eher wenig zu trinken.
So bekommen sie gleich eine extra Portion Wasser, die Nieren werden gut gespült und das Futter wird noch schmackhafter weil es erwärmt wird.

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #56
Also bis jetzt glaube ich, dass beide viel trinken, die waren dauernd am Wassernapf und haben rum geschlabbert. Vielleicht aber auch nur, weil es bisher eben nur Trockenfutter gab? Werde das zukünftig mal beobachten...

Jetzt hätte ich grad noch eine Frage :giggle: Ich verwende jetzt die Catsan Einstreu welche nicht klumpend ist, da sie diese davor schon hatten. Den Kot konnte ich ja aus dem Katzenklo mit der Schaufel gut entfernen, aber wie bekomme ich den Urin da wieder raus? Wenn die da ihr Geschäft verrichtet haben scharren die das alles so durcheinander, das ich unmöglich die nasse Streu separat da wieder rausbekomme...

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #57
Zum Katzenstreu kann ich wenig sagen außer das ich bisher immer das 3 in 1 Klumstreu von Biokats verwende und damit sehr zufrieden bin.

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #58
Hol dir Klumpstreu die von der Körnung wie das Catsan ist. Falls sie die neue Streu doof finden , kannst du die alte mit der neuen Streu mischen. Nach und nach wird’s dann immer mehr von der neuen und dann ist alles gut😉

• Futterumstellung bei Kätzchen Beitrag #59
ok, da ich ja erst gestern alle 3 Katzenklos ziemlich hoch mit der neuen Streu aufgefüllt habe, werde ich jetzt halt mal so versuchen alles rauszubekommen.

Dann werde ich das nächste Mal eine klumpende kaufen, bisher habe ich mal noch nicht beobachtet, dass sie etwas davon gefressen hätten, dann dürfte das ja glaub ich passen.

Thema:

Futterumstellung bei Kätzchen

Futterumstellung bei Kätzchen - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Allgemeine Tipps zu BKH: Hallo zusammen, vor ca. einem Monat haben wir unseren kleinen Kater bekommen (damals 14 Wochen alt) vom Züchter. Auf die Frage ob es okay ist Ihn...
[Hilfe] Katzen hassen sich plötzlich: Hallo zusammen, wir verzweifeln... Zuerst zu unseren Katzen: Pedro (Kater) und Mia (Katze) ca. 3,5 Jahre alt keine Geschwister Wohnungskatzen...
IBD - Zum verzweifeln: Hallo ihr Lieben Ich habe mir grad erst neu angemeldet. Ich brauche dringend euren Rat oder suche Leidensgenossen, die vielleicht noch einen...
Oben Unten