Ich komme gerade vom Spätdienst und habe jetzt extra für Dich nochmal den Rechner angemacht.

Mir tut wirklich leid, dass wir Dich quasi direkt bombardieren und ich kann gut verstehen, dass Du jetzt ein bisschen enttäuscht bist.
Weißt Du, wir klären eben hier nach bestem Wissen und Gewissen auf und dazu gehört auch, Jemandem wie Dir, der sich gerade tierisch auf seine ersten Katzen freut, zu sagen, dass man sich die Quelle genau ansehen sollte, von der man seine neuen Familienmitglieder bezieht.
Wenn Du hier bleibst und Dich einliest, wirst Du schnell verstehen, warum wir das immer wieder erklären.
Letztendlich ist das auch eine Form des Tierschutzes.
Ich weiß auf jeden Fall, dass ich den beiden ein gutes Plätzchen bieten kann und sie sicher niemals im Tierheim landen werden... Habt ihr alle nur Katzen aus dem Tierheim?
Ganz bestimmt, werden die Zwei ein tolles Zuhause bei Dir haben.

Gut ist auch, dass Du direkt zwei Katzen genommen hast und sie dann auch noch gleichgeschlechtlich sind.
Denn Kater und Katze unterscheiden sich häufig in der Art des Spielens/Raufens.
Nein, ich habe Katzen vom Züchter und auch hier ist es wichtig genau hinzusehen und nur einen seriösen Züchter zu unterstützen.
Aber auch dazu wirst Du im Laufe der Zeit noch einiges lesen.
Vielleicht darf ich hier gerade trotzdem noch was fragen, auch wenn ich keine Freunde hier mehr finden werde...
Man soll ja für jede Katze einen eigenen Napf haben, gilt das nur fürs Nassfutter oder auch für Trockenfutter das immer bereit steht und Wassernapf? Das Wasser soll ja glaube ich nicht neben dem Futter stehen, zählt da auch das Trockenfutter dazu? Kann man einen Topf mit Katzengras neben das Wasser stellen? Und die Toiletten sollten dann ja nochmal einen Abstand zum Futter und Trinken haben und für beide ein separates Klo oder?
Warum solltest Du hier keine Freunde finden können?

Meinst Du, dass wir alle so schlau hierher gekommen sind?
Wir Alle lernen doch immer wieder dazu.
Also ich habe vier Wasserschalen in der Wohnung.
Zwei stehen im Wohn.-Esszimmer, eine Schale im Schlafzimmer und Eine im Flur.
Viele User haben auch Trinkbrunnen.
Nassfutter füttere ich in der Küche und Trockenfutter im Esszimmer.
Verena hatte es schon angesprochen. Katzen mögen flache Teller oder Schalen, weil sie nicht gerne mit den Schnurrhaaren an den Rand stoßen.
Außerdem würde ich auch Plastikteller oder Schalen vermeiden.
So und wenn Du weitere Fragen hast, immer raus damit!

Nichts von dem was wir geschrieben haben ist böse gemeint, sondern soll dem Wohl der Tiere dienen.
Ich hibbel weiter mit Dir und freue mich auf erste Fotos!
Für heute bin ich aber raus.
Gute Nacht!
Liebe Grüße
Melanie