Freigang Austauschthread

Diskutiere Freigang Austauschthread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ziemlich mutig von euren Nachbarn, nicht nur weil Toffee vielleicht nicht nur zuschaut, wenn die Meerschweinchen draußen sind. Raubvögel...
  • Freigang Austauschthread Beitrag #3.081
Ja, die beiden Kater. Mit dem einen hat er sich total angefreundet und er spielt immer mit ihm. Ist ja nicht so, dass wir auch noch Bambam haben, der früher sein innigster Kumpel war. Naja, es gibt ja Schlimmeres, zum Kuscheln kommt er wenigstens zu uns und ich weiß eigentlich auch, dass Katzen Individuen sind. 😐❤️
Irgendwann kommt der furchtbare Tag, an dem er sich von den Nachbarn ein Meerschweinchen holt. Da saß er nämlich schon im (nach oben offenem) Gehege und der Nachbar ist sich ganz sicher, dass Toffee denen nichts tut.🙄
Ich habe gesagt, dass ich dafür nicht meine Hand ins Feuer lege und untröstlich wäre, wenn einem Meerschweinchen was passiert.
Spätestens dann ist er da bestimmt nicht mehr willkommen. Bescheuert, wir wohnen am Waldrand, da würde ich auf jeden Fall das Gehege sichern..
Das ist ziemlich mutig von euren Nachbarn, nicht nur weil Toffee vielleicht nicht nur zuschaut, wenn die Meerschweinchen draußen sind. Raubvögel würden mir auch noch mehr Sorgen machen.

Schade, dass Toffee nicht mehr so viel mit Bambam macht. Aber Hauptsache, er kommt noch gerne nach Hause.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.082
Man bewacht gemeinsam das Revier (und hat sich auch nur ein ganz klein wenig eingepullert als der Grosse Nachbarskater BUH gerufen hat 😄

IMG_7199.jpeg

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.083
Ich glaube, Emmi ist warm..Aber sie lebt. Wenn ich sie anspreche, bewegt sie ihre Pfote.🤣 Die Jungs sind auch irgendwo versteckt.

Anhänge

• 20240829_152050.jpg
    20240829_152050.jpg
    864,5 KB · Aufrufe: 16
  • 20240829_152056.jpg
    20240829_152056.jpg
    588,5 KB · Aufrufe: 16
  • Freigang Austauschthread Beitrag #3.084
Schlaues Mädchen. In der Hitze Siesta machen

Kono war fleißig auf dem Spielplatz

IMG_7209.jpegIMG_7210.jpeg

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.085
Chili gibt das herzliche Begrüßungskommando für die Heimkehrer

IMG_7200.jpeg

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.086
Direkt eine geschallert?
Wie früher bei Muttern wenn man mal wieder zwei Stunden zu spät von der Schule heim kam 😈

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.087
Jawoll. Aufgelauert und Bämm! Gleich mal eine saftige Watschn kassiert

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.088
wofür genau kann man später eintscheiden. :cool:

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.089
Ach ja, Emmi und Bambam können sich wirklich gut leiden. Entweder belagern sie meine Unterlagen oder teilen sich ein Beet.🥰

Anhänge

• 20240831_192056.jpg
    20240831_192056.jpg
    498,9 KB · Aufrufe: 9
  • 20240902_153706.jpg
    20240902_153706.jpg
    752,3 KB · Aufrufe: 9
  • 20240902_153759.jpg
    20240902_153759.jpg
    856 KB · Aufrufe: 9
  • Freigang Austauschthread Beitrag #3.090
Seltene Pflanzen eben, die wachsen gerne zusammen in einem Beet.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.091
Draußen hat eine Ameise genießt. Samu ist entsetzt und geht erstmal nicht mehr in dieses gefährliche Draußen.

Der Tierarzt war bei ihm scheinbar äußerst gründlich was das Entfernen der Eier angeht

IMG_7296.jpeg

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.092
:ROFLMAO:
Lieber so als Dauerstreunen :)

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.093
So ein süßes Foto vom bezaubernden Samu :girl-dance:

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.094
Es hat angefangen zu tröpfeln, die Wespen fliegen wie irre 10 cm über der Erde über die Terrasse. Peter hat riesen Spaß und ich Stress :rolleyes:. Ich hab zwar fast das Gefühl er weiß wie gefährlich die sind und "spielt" nur... ich möchte es aber nicht herausfinden. Hab ihn mit reingenommen. Wird aber nicht lange gut gehen. Seufz. Ich wünsche mir richtigen Regen dass die Wespen "nach Hause gehen".

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.095
Tja, das kann man doch nicht vermeiden. Freigänger begegnen Wespen und müssen es selber lernen

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.096
Es ist aber Sonntag und absolut kein notdienst erreichbar. Soll er bitte unter der Woche lernen!

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.097
Möglichst gar nicht. Je nach Einstichstelle kann ein Wespenstich richtig gefährlich sein.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.098
Ein Stich im maul ist schon ohne Allergie lebensgefährlich.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.099
Ganz richtig. Das würde ich nicht riskieren. Wenn sich hier mal eine Wespe in die Wohnung verirrt, bin ich hinter ihr her, bis sie wieder draußen ist.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.100
Aber er ist doch kein Kitten mehr. Er hat es sicherlich schon rausgefunden. Mach dir nicht zuviel Stress

Thema:

Freigang Austauschthread

Freigang Austauschthread - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten