• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau

Diskutiere Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Max braucht alle Daumen. :cry: Er ist herz- und nierenkrank und bereits 16 Jahre alt. Bis jetzt hatten wir das gut im Griff. Jetzt allerdings...
  • Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #1
G

Gast26303

Gast
Max braucht alle Daumen. :cry:

Er ist herz- und nierenkrank und bereits 16 Jahre alt.
Bis jetzt hatten wir das gut im Griff.

Jetzt allerdings hat er wohl eine Blasenentzündung (hoffentlich keine Steine!) und hatte einen Harnstau.
Das hat die Nierenwerte in astronomische Höhen getrieben.
Ihm ist schlecht, er hat gespuckt und liegt nun in der Tierklinik.
Aufgrund seiner Herzerkrankung kann man auch nicht so viel Infusion durchlaufen lassen, wie er jetzt bräuchte.

Heute nach dem Geschäft besuche ich ihn und hoffe, daß doch noch eine Wende eintritt.

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau

Anzeige

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #2
Oh je ich fühle so doll mit dir und drücke alle Daumen und Pfoten die mir zur Verfügung stehen!

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #3
Wir drücken feste mit 🍀🍀🍀

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #4
Max hatte eben eine US und es ist ganz viel verklumptes Eiweiß in der Blase.
Er bekommt jetzt einen Katheter gelegt mit einer Narkose für alte, herzschwache Tiere. In der Hoffnung, daß er die Narkose überlebt und die Nierenwerte wieder runtergehen.
Aber so kann man das definitiv nicht lassen.

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #5
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀für Max

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #6
  • Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #7
Ohje, armes Kerlchen. Ich drücke alles was ich finde.

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #8
Heute abend um acht soll ich mal anrufen, wie es ihm geht.

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #9
Katheter legen hat geklappt, er ist noch etwas benommen von der Narkose, aber die Hauptsache war erstmal, daß sich die Blase wieder entleeren kann.

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #10
👍wie lange soll er denn vorsorglich dort bleiben?

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #11
Sehr gut das er es überstanden hat. Wie gehts jetzt weiter?

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #12
Weiß nicht, daß Ergebnis der Urinprobe steht noch aus. Ich denke mal mindestens bis dahin bzw. bis sich die Nierenwerte bessern. Er hängt ja noch dauerhaft an der Infusion.
Morgen gehe ich ihn wieder besuchen.

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #13
Ich drücke weiterhin die Daumen. Das wird ganz sicher wieder

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #14
Jetzt dürfen sie nur heute Nacht nicht anrufen. :eek:

War ja gestern spätabends im Notdienst und konnte dann nachts fast nicht schlafen in der Befürchtung, daß ein Anruf kommt.

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #15
Das kann ich so gut verstehen 🙈

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #16
Maxi ist jetzt ein Sternchen. 😢

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #17
Ich umarme dich mal herzlich :d038:
Komm gut rüber Max 🕯🌈

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #18
Ach nein 😢 ich hab so mit euch gehofft, es tut mir so leid. Fühl dich gedrückt!

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #19
Ich habe es gerade erst gelesen.
Es tut mir unendlich leid und ich weine mit dir.😢

• Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau Beitrag #20
Es tut mir sehr leid, dass Maxi es nicht geschafft hat. Er hat es jetzt geschafft und muss sich nicht mehr quälen.
Komm gut an, kleiner Max, dir geht es jetzt wieder gut.

Thema:

Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau

Nierenkranker Kater mit Blasenproblem und Harnstau - Ähnliche Themen

Meine 17jährige Seniorin und ihre Nieren: Hallo, bin etwas durcheinander und am weinen, deswegen verzeiht mir bereits jetzt, wenn ich mich vielleich etwas mißverständlich audrücke oder...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Diagnose Niereninsuffizienz: Hallo liebes Forum, ich muß vorausschicken, daß ich immer noch etwas neben mir stehe, verzeiht mir also, wenn ich heute sprachlich umständlich...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Erhöhte Nierenwerte bei 15 Monate altem Kater? :(: Ich bin schon total am verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen. Ich würde mich tierisch über jeden einzelnen Kommentar...
Oben Unten