Spielzeug Selber Basteln

Diskutiere Spielzeug Selber Basteln im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi zusammen , Heute möchte ich einfach mal wieder einen Beitrag machen , Es geht darum das ich im Internet einfach mal gestöbert habe womit man...
  • Spielzeug Selber Basteln Beitrag #1
Nancy86

Nancy86

Hi zusammen ,

Heute möchte ich einfach mal wieder einen Beitrag machen ,
Es geht darum das ich im Internet einfach mal gestöbert habe womit man seiner Katze noch so freude machen kann zum spielen .
Da ist mir aufgefallen das es auch welche gibt sie so leere Plastikflaschen und so benutzen oder diese 5 Liter Flaschen .
Nun meine frage was sagt ihr dazu um sowas auch mitzubenutzen zum Basteln .
Habe da immer irgendwie ein bisschen Angst das sie sich doch mal dabei verletzten können . Da ich mir das dann doch etwas
scharf vorstelle oder meint ihr das es reicht wenn man es leicht abschmirgelt ???

Habt ihr vll noch ein paar schöne Ideen , oder habt ihr schon selber was gebastelt ?
Dann lasst es mal sehen wenn ihr wollt :D

Und was meint ihr was vom Kleber her besser ist und vll besser Hält ,Pritstift oder lieber doch Heissklebepistole .

Freu mich auf eure Erfahrungen und berichte .

LG

• Spielzeug Selber Basteln Beitrag #2
Klopapierrollen im Schuhkarton als Fummelspiel .
Papiertüte ohne Henkel mit Papierknüllen befüllen - Leckerli rein und suchen lassen.
Karton mit getrocknetem Laub befüllen.
Walnüsse / Kastanien zum Schubsen.
Fummelteppich aus Fleecedecken knoten.
Löcher in eine Pappküchenrolle Leckerli rein , die Seiten zu klappen. Dann ist es ein Snackroll/ Ball .
Bällchen aus Filzwolle häkeln und in der WaMa filzen.
Eine Reitgerte zu Katzenangel umfunktionieren; mit Bändchen, Federn , Kugeln....
..... jetzt gehen mir gerade die Ideen aus....

• Spielzeug Selber Basteln Beitrag #3
Klopapierrollen im Schuhkarton als Fummelspiel .
Papiertüte ohne Henkel mit Papierknüllen befüllen - Leckerli rein und suchen lassen.
Karton mit getrocknetem Laub befüllen.
Walnüsse / Kastanien zum Schubsen.
Fummelteppich aus Fleecedecken knoten.
Löcher in eine Pappküchenrolle Leckerli rein , die Seiten zu klappen. Dann ist es ein Snackroll/ Ball .
Bällchen aus Filzwolle häkeln und in der WaMa filzen.
Eine Reitgerte zu Katzenangel umfunktionieren; mit Bändchen, Federn , Kugeln....
..... jetzt gehen mir gerade die Ideen aus....
Hi

Ja das hört sich auch alles nicht schlecht an , da hab ich auch schon vor etwas zu machen muss nur noch warten bis wieder genug leere rollen habe XD , da die letzten leider nun nass waren von der katze da sie ziemlich gesabbert hat durch ihr zahnen sind die nun nicht mehr zugebrauchen :(

und was sagst du wegen kleber mäßig und diesen plastikflaschen

• Spielzeug Selber Basteln Beitrag #4
Mit Klebern bin ich vorsichtig. Es gibt wohl welche die auch Tiergeeignet sind.
Die scharfen Kanten an den Flaschen würde ich mit ganz feinem Schmirgelpapier bearbeiten
Ergänzung ()

Sag im Freundes und Familenkreis Bescheid. Wenn die alle Klo und Küchenrollen sammeln, hast du in kürzester Zeit mehr als genug.😉

• Spielzeug Selber Basteln Beitrag #5
Meine spielen gerne mit den Deckeln der Plastikflaschen. Da feile ich die scharfen Ecken ab.
Die Kapseln der ü-eier werden auch gerne genommen. (Mit etwas füllen das rappelt).
In Kartons schneide ich oft Löcher. Da wird dann gerne mit den Pfoten durch geangelt.

• Spielzeug Selber Basteln Beitrag #6
Mit Klebern bin ich vorsichtig. Es gibt wohl welche die auch Tiergeeignet sind.
Die scharfen Kanten an den Flaschen würde ich mit ganz feinem Schmirgelpapier bearbeiten
Ergänzung ()

Sag im Freundes und Familenkreis Bescheid. Wenn die alle Klo und Küchenrollen sammeln, hast du in kürzester Zeit mehr als genug.😉
Ja hab meiner Tante schon gesagt sie muss mitsammeln , sie brauch nicht so viel da nur eine von ihren 6 Katzen damit spielt :ROFLMAO:
Ergänzung ()

Meine spielen gerne mit den Deckeln der Plastikflaschen. Da feile ich die scharfen Ecken ab.
Die Kapseln der ü-eier werden auch gerne genommen. (Mit etwas füllen das rappelt).
In Kartons schneide ich oft Löcher. Da wird dann gerne mit den Pfoten durch geangelt.

ja das muss ich noch etwas versuchen Kartons und Ü Eier sind mal 3 min Interessant dann nicht mehr so wie das Fummelbrett mit den Klo rollen drin , wie gesagt vll lags auch daran das es danach dann einfach zu vollgesabbert war :D

• Spielzeug Selber Basteln Beitrag #7
Pffft...Wir haben so viel Kram hier liegen...ja richtig, es liegt so vor sich hin😂
Unsere spielen am liebsten mit Strohhalmen oder der eine mit kleinen Filzbällchen (hatte mal Bömmel an den Socken...hatte😁🤣) was noch cool ist für beide, sind Kartons

Das höchste der Gefühle, an gekauftem, sind Katzenangeln.

• Spielzeug Selber Basteln Beitrag #8
Hallo, bei uns sind Kartons mit Löchern ( oder ohne)echt beliebt.
Idealerweise mit Stinkekissen drin, oder dicken Strohhalmen...
Ilvy mutiert zum Raubtier wenn sie meinen Ledergürtel sieht. Wenn ich den zB. unterm Badteppich langziehe.
Oder die Reitgerte unterm Küchenteppich. Die finden alle toll.
Überhaupt Versteckspiele.
Kastanien, Tischtennisbälle in der Bade- oder Duschwanne werden von allen Dreien wie irre rumgeschossen.
Zu besonderen Anlässen wird Klopapierrolle bzw. Küchenrolle ( MIT Papier) gereicht . Das gibt dann ein super Gemetzel:cool:
Im Garten fetzen sie durch die Laubhaufen und Luggi freut sich schon wieder auf Schnee.
Den liebt er und jagt Schneebälle wie ein Hund. Zu süß.
Rosi liebt Papiertaschentücher inkl. Verpackung.
Die klaut sie überall zusammen; auch aus Taschen raus.
Da muss man natürlich dabei sein, damit sie kein Plastik frisst.:rolleyes:

• Spielzeug Selber Basteln Beitrag #9
Hallo :)

Ich habe bei der Katze meiner Mutter beobachtet, dass sie ziemlich leicht zu beeindrucken ist :D

Eigentlich zieht alles, was man als Seil/Schnur verwenden kann, auch einen Bademantelgürtel zum Beispiel.

Aus Pappe kann man auch tolle Sachen basteln. Die Idee mit der Klopapierrolle hatte ich auch schon! ;)

Thema:

Spielzeug Selber Basteln

Spielzeug Selber Basteln - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Mein Kater Mikesch: Guten Tag ihr Lieben, ich bin neu hier und seit Freitag (31.01.2020) eine Katzenmama. Mein Kater Mikesch ist wahrscheinlich 3 oder 4 Jahre alt...
Oben Unten