• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erlösen oder weiter kämpfen - wann ist der Zeitpunkt gekommen, loszulassen?

Diskutiere Erlösen oder weiter kämpfen - wann ist der Zeitpunkt gekommen, loszulassen? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es tut mir sehr leid. Aber es ist gut, dass ihr erkannt habt, das Richtige getan zu haben. Alles Liebe von mir.
  • Erlösen oder weiter kämpfen - wann ist der Zeitpunkt gekommen, loszulassen? Beitrag #41
Es tut mir sehr leid. Aber es ist gut, dass ihr erkannt habt, das Richtige getan zu haben.
Alles Liebe von mir.

• Erlösen oder weiter kämpfen - wann ist der Zeitpunkt gekommen, loszulassen? Beitrag #42
Du wunderschöner tapferer Katermann bist nun bestimmt gut angekommen..
Deine Menschen weinen jetzt um dich, weil sie dich lieben und dich vermissen.
Wie wundervoll ist es aber, diese Liebe überhaupt fühlen zu dürfen.
Schick ihnen ein Zeichen, dass es dir gut geht; so leicht, ohne Schmerzen.
Und immer begleitet von Liebe, denn die ist ja grenzenlos.
Liebe Grüße..

• Erlösen oder weiter kämpfen - wann ist der Zeitpunkt gekommen, loszulassen? Beitrag #43
Du hast so hart mit dir selbst gekämpft. Deine Entscheidung war nicht leicht. Mein tiefstes Beileid.

Aber Ludwig wird dir für ewig dankbar sein, weil er nicht mehr unter Schmerzen weiterkämpfen musste.
Er hast versucht für dich weiterhin da zu sein. Und du hast erkannt, dass er nur noch für dich kämpft, nicht mehr für sich selbst.
Deine Trauer, deinen Schmerz, und welche Entscheidung die richtige ist ..... mit seinem Verhalten teilte er dir mit, dass er all das versteht und dir vertraut die richtige Entscheidung zu treffen.

• Erlösen oder weiter kämpfen - wann ist der Zeitpunkt gekommen, loszulassen? Beitrag #44
Danke für Eure tröstenden und wahren Worte. Stunde um Stunde, die ich nun in meiner Wohnung ohne Ludwig verbringe, wird mir mit jedem Blick auf all die Dinge, die ihm einst Spaß bereitet haben, bewußt, daß er sich in den letzten Wochen immer mehr zurück gezogen hat. Es war ein schleichender Prozeß. Nichts, was von einem Tag auf den anderen sichtbar war. Im Rückblick fühle ich auch, daß er wirklich auch für mich gekämpft hat. Sich Mühe gegeben hat, mich zu trösten, weil ich traurig war, daß unser Abschied immer näher rückte. Ich fühle immer deutlicher, wie richtig die Entscheidung war. Auch wenn meine Traurigkeit dadurch nicht weniger wird, so lässt sie sich besser ertragen, in der Gewissheit, für ihn das Richtige getan zu haben. Daß er nicht mehr leiden muß. Daß er nun frei ist. Run free mein großer König Ludwig Löwenherz!💕🌈😭

• Erlösen oder weiter kämpfen - wann ist der Zeitpunkt gekommen, loszulassen? Beitrag #45
Im Rückblick fühle ich auch, daß er wirklich auch für mich gekämpft hat. Sich Mühe gegeben hat, mich zu trösten, weil ich traurig war, daß unser Abschied immer näher rückte.
Diesen Satz habe ich in Bezug auf meinen Westie auch so oft gedacht. Er hat nicht nur für sich selber gekämpft, sondern viel mehr, um bei mir sein zu können, um mich trösten zu können, um mir den Tag schöner zu machen, um mich nicht traurig zu machen. Und genau so habe ich für ihn gekämpft, um ihm jeden Tag eine Freude zu machen, um ihm Kraft zu geben und ihm seine Schmerzen zu nehmen, um immer noch irgendetwas zu finden, was er noch fressen mochte, und einfach um in seiner Nähe sein zu können.

Der Abschied liegt bei uns schon 15 Monate zurück, und irgendwie ist er immer noch bei mir, so real, als könnte ich aufstehen und ihn streicheln. Aber weil ich ganz sicher bin, dass damals der richtige Zeitpunkt war, um ihn gehen zu lassen, verändert sich mein Gefühl, wenn ich an ihn denke, in Dankbarkeit und Freude über all das, was ich mit dem kleinen Kerl gemeinsam erleben durfte. So tragen wir all unsere Sternchen im Herzen und bleiben mit ihnen verbunden.

• Erlösen oder weiter kämpfen - wann ist der Zeitpunkt gekommen, loszulassen? Beitrag #46
Ich kann dir nur sagen, so schwer es auch ist, es ist auch ein großes Privileg, seinen Schatz gehen lassen zu dürfen und ihn dabei begleiten zu können.
Bei meinem geliebten Kater Findus hatte ich leider nicht das Glück und ich leide noch bis heute sehr darunter, auch wenn es schon über ein Jahr her ist.

• Erlösen oder weiter kämpfen - wann ist der Zeitpunkt gekommen, loszulassen? Beitrag #47
Ludwig Löwenherz, hat gekämpft, hat ertragen und hat gehofft, du hast gekämpft, ertragen und gehofft. Was davon übergeblieben ist ...ist die Gewissheit den richtigen Zeitpunkt nicht verpasst zu haben und den Schmerz des Verlustes zu ertragen. Du weißt die Traurigkeit gehört zum Trauerprozess dazu .... es werden andere Zeiten kommen und wer weiß vielleicht gibt es ja mal irgendwann zwei neue Lichtblicke in eurem Leben.

Drücke dich
Verena

• Erlösen oder weiter kämpfen - wann ist der Zeitpunkt gekommen, loszulassen? Beitrag #48
Nun hat der Süße keine Schmerzen mehr und zurückhaltend gelassen hat er seine Liebe.

Ich wünsche dir viel Kraft.

• Erlösen oder weiter kämpfen - wann ist der Zeitpunkt gekommen, loszulassen? Beitrag #49
Ich danke Euch nochmal allen für Eure Anteilnahme und werde Ludwig jetzt in der Regenbogenbrücke nochmal eine letzte Ehre erweisen.😥

Thema:

Erlösen oder weiter kämpfen - wann ist der Zeitpunkt gekommen, loszulassen?

Erlösen oder weiter kämpfen - wann ist der Zeitpunkt gekommen, loszulassen? - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten