Hallo, Ich stehe vor der schwierigen Frage, ob ich meine beiden Kater nach der Trennung von meinem Freund mitnehmen soll.
Zu den beiden Katern, sie sind ca. 2,5 Jahre alt, beide seit 1,5 Jahren Freigänger. Joker hab ich quasi mit der Hand aufgezogen und ist sehr auf mich fixiert, oftmals draußen sehr schreckhaft. Logan, sehr schüchtern, lässt sich von mir den Kopf streicheln und eher ein Freigeist. Beide verstehen sich so la la, sie akzeptieren sich, aber jeder schläft woanders.
Im Moment können sie rein und raus durch die Klappe wie sie möchten. Es ist sehr ruhig hier mit Garten und Friedhof gegenúber.
Ich muss jetzt vorübergehend in mein Elternhaus ziehen, sehr großes Haus, allerdings an der Hauptstraße, d. h. dort könnten sie nicht raus. Allerdings gäbe es dort in meiner Einliegerwohnung einen kleinen Hof, den man einzäunen könnte.
Für mich wäre es nur eine Notlösung für ein paar Monate, bis ich eine passende Wohnung gefunden hab.
Jetzt die Frage, ob ich beide mitnehmen soll oder eher bei meinen Ex lassen soll?
Der ist allerdings 12 Std am Tag nicht da und wenn konzentriert er sich auf seinen Sport. Er würde also maximal das Fressen hinstellen. Zudem hängt Joker sehr an mir.
Was ist denn nun besser für beide, sie in ihrer Umgebung zu lassen, aber quasi ohne Zuwendung, oder dass sie mit ihrer Bezugsperson mitgehen und maximal ein halbes Jahr nicht raus können.
Vielleicht hat jemand nützliche Tipps. Mir zerreißt es das Herz, sie zurück zu lassen.