08.02.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #61 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Puh, das ist nicht schön. Geh lieber mit ihm zum Doc bevor das übel wird.
08.02.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #62 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Die Frage ist, ob das dick ist oder nicht. Falls ja, eigentlich morgen Tierarzt. Denn ein geplatzter Abszess ist ne ganz, ganz unschöne Sache und kann zu vielen, vielen Tierarzt-Besuchen führen (worstcase natürlich, hatte ich aber schon).
Die Frage ist, ob das dick ist oder nicht. Falls ja, eigentlich morgen Tierarzt. Denn ein geplatzter Abszess ist ne ganz, ganz unschöne Sache und kann zu vielen, vielen Tierarzt-Besuchen führen (worstcase natürlich, hatte ich aber schon).
08.02.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #63 B Batman2406 Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Nee es ist flach... Wie gesagt Tierarzt wäre gar kein Problem, wenn das einfangen net wäre, der geht mir die glatte Wand hoch. Hochheben geht gar net. Bei meinem Ex ist er immer in die Badewanne geflüchtet, da konnten wir ihn dann reinschieben.. Hat jemand Tipps für mich??
Nee es ist flach... Wie gesagt Tierarzt wäre gar kein Problem, wenn das einfangen net wäre, der geht mir die glatte Wand hoch. Hochheben geht gar net. Bei meinem Ex ist er immer in die Badewanne geflüchtet, da konnten wir ihn dann reinschieben.. Hat jemand Tipps für mich??
08.02.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #64 G Gast29323 Gast Geh mit ihm/ lock ihn in einem Raum wo er nicht weg kann (am besten Bad). Die Box hast Du schon vorher dort platziert. Die Box stellt Du so hin, dass die Öffnung nach oben zeigt, geht ganz gut in der Wanne. Dann hilft nur befherzt zugreifen, wenn es wirklich so schlimm ist, zieh dir Handschuhe an, Eigenschutz geht vor. Den Kater dann von Oben in die Box heben (Hintern voran) und den Deckel schnell schließen. Das klingt fies aber es muss sein. Mir hat diese Einstellung mit meinem Panikkater sehr geholfen. Ich Krieg ihn bis heute nicht problemlos in die Box aber es ist nicht mehr so ein Stress wie früher. Ruhig aber bestimmt ist die Antwort.
Geh mit ihm/ lock ihn in einem Raum wo er nicht weg kann (am besten Bad). Die Box hast Du schon vorher dort platziert. Die Box stellt Du so hin, dass die Öffnung nach oben zeigt, geht ganz gut in der Wanne. Dann hilft nur befherzt zugreifen, wenn es wirklich so schlimm ist, zieh dir Handschuhe an, Eigenschutz geht vor. Den Kater dann von Oben in die Box heben (Hintern voran) und den Deckel schnell schließen. Das klingt fies aber es muss sein. Mir hat diese Einstellung mit meinem Panikkater sehr geholfen. Ich Krieg ihn bis heute nicht problemlos in die Box aber es ist nicht mehr so ein Stress wie früher. Ruhig aber bestimmt ist die Antwort.