Katzen nach Trennung mitnehmen?

Diskutiere Katzen nach Trennung mitnehmen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Puh, das ist nicht schön. Geh lieber mit ihm zum Doc bevor das übel wird.
  • Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #61
Puh, das ist nicht schön. Geh lieber mit ihm zum Doc bevor das übel wird.

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #62
Die Frage ist, ob das dick ist oder nicht. Falls ja, eigentlich morgen Tierarzt. Denn ein geplatzter Abszess ist ne ganz, ganz unschöne Sache und kann zu vielen, vielen Tierarzt-Besuchen führen (worstcase natürlich, hatte ich aber schon).

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #63
Nee es ist flach... Wie gesagt Tierarzt wäre gar kein Problem, wenn das einfangen net wäre, der geht mir die glatte Wand hoch. Hochheben geht gar net.
Bei meinem Ex ist er immer in die Badewanne geflüchtet, da konnten wir ihn dann reinschieben..
Hat jemand Tipps für mich??

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #64
Geh mit ihm/ lock ihn in einem Raum wo er nicht weg kann (am besten Bad). Die Box hast Du schon vorher dort platziert.

Die Box stellt Du so hin, dass die Öffnung nach oben zeigt, geht ganz gut in der Wanne.

Dann hilft nur befherzt zugreifen, wenn es wirklich so schlimm ist, zieh dir Handschuhe an, Eigenschutz geht vor. Den Kater dann von Oben in die Box heben (Hintern voran) und den Deckel schnell schließen.

Das klingt fies aber es muss sein. Mir hat diese Einstellung mit meinem Panikkater sehr geholfen. Ich Krieg ihn bis heute nicht problemlos in die Box aber es ist nicht mehr so ein Stress wie früher. Ruhig aber bestimmt ist die Antwort.

Thema:

Katzen nach Trennung mitnehmen?

Katzen nach Trennung mitnehmen? - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Katzen gelangweilt, Halterin überfordert - Chaos perfekt: Hallo! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich in meinem Freundeskreis und mit der Familie noch nicht getraut habe, über das Thema...
Oben Unten