14.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #21 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Nun ja, es ist alles neu. Lass die beiden erstmal ankommen
15.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #22 B Batman2406 Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Also die erste Nacht war zumindest für Logan echt schlimm, er hat nur geheult. Joker hingegen war sehr gechillt. Ich werde mich heut jetzt um den Hof kümmern, dass sie zumindest da raus können. Sie sitzen nämlich fast nur am Fenster... Falls es nicht besser wird hab ich auch schon dran gedacht zumindest Logan wieder zurück zu bringen, da er ja eher der wildling ist und für Joker einen anderen Kumpel zu suchen...
Also die erste Nacht war zumindest für Logan echt schlimm, er hat nur geheult. Joker hingegen war sehr gechillt. Ich werde mich heut jetzt um den Hof kümmern, dass sie zumindest da raus können. Sie sitzen nämlich fast nur am Fenster... Falls es nicht besser wird hab ich auch schon dran gedacht zumindest Logan wieder zurück zu bringen, da er ja eher der wildling ist und für Joker einen anderen Kumpel zu suchen...
15.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #23 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 so schnell solltest du nicht aufgeben, es ist ja auch alles fremd für ihn. Gebt euch mal ein paar Tage. Du könntest auch noch Feliway benutzen , hilft auch manchmal.
so schnell solltest du nicht aufgeben, es ist ja auch alles fremd für ihn. Gebt euch mal ein paar Tage. Du könntest auch noch Feliway benutzen , hilft auch manchmal.
15.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #24 B Batman2406 Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Ich weiß, dass es Zeit braucht, aber ich kann's manchmal nicht mit anhören, es zerreißt mir das Herz ♥
Ich weiß, dass es Zeit braucht, aber ich kann's manchmal nicht mit anhören, es zerreißt mir das Herz ♥
15.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #25 Noira Beiträge 3.894 Reaktionspunkte 649 Ich bin damals auch mit meinen Katzen vom Ex weg in eine ungewisse Zukunft... Mein Senior hatte einige Zeit gekränkelt, aber nach und nach wurde alles wieder besser und ich habe deutlich gemerkt, daß ich ihm wichtiger war als sein verlassenes Umfeld... Daumen drück für Euch
Ich bin damals auch mit meinen Katzen vom Ex weg in eine ungewisse Zukunft... Mein Senior hatte einige Zeit gekränkelt, aber nach und nach wurde alles wieder besser und ich habe deutlich gemerkt, daß ich ihm wichtiger war als sein verlassenes Umfeld... Daumen drück für Euch
15.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #26 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Batman2406 schrieb: Ich weiß, dass es Zeit braucht, aber ich kann's manchmal nicht mit anhören, es zerreißt mir das Herz ♥ Zum Vergrößern anklicken.... Es würde auch dein Herz zerreißen wenn du ihn zu deinem Ex bringst. Hab Geduld
Batman2406 schrieb: Ich weiß, dass es Zeit braucht, aber ich kann's manchmal nicht mit anhören, es zerreißt mir das Herz ♥ Zum Vergrößern anklicken.... Es würde auch dein Herz zerreißen wenn du ihn zu deinem Ex bringst. Hab Geduld
15.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #27 TheCoon Beiträge 700 Reaktionspunkte 286 Vor fast einem Jahr habe ich mich nach 8 Jahren von meinem Partner getrennt. Die Tiere habe ich in der ganzen Zeit immer versorgt und meine Drei stehen auch im Kaufvertrag drin. Die Wohnung hat zwar einen kleineren Balkon, aber durch das eigene Katzenzimmer gleicht sich das alles super aus. Ich bin auch sehr stolz auf meine Bande denn im Auto waren sie ruhig und haben die 5 Stunden fast nur geschlafen. Ihnen war es egal, wohin es geht, Hauptsache ich bin dabei. Das war bei meinen alten Freigänger Katzen genauso. Ich wünsche euch alles Gute.
Vor fast einem Jahr habe ich mich nach 8 Jahren von meinem Partner getrennt. Die Tiere habe ich in der ganzen Zeit immer versorgt und meine Drei stehen auch im Kaufvertrag drin. Die Wohnung hat zwar einen kleineren Balkon, aber durch das eigene Katzenzimmer gleicht sich das alles super aus. Ich bin auch sehr stolz auf meine Bande denn im Auto waren sie ruhig und haben die 5 Stunden fast nur geschlafen. Ihnen war es egal, wohin es geht, Hauptsache ich bin dabei. Das war bei meinen alten Freigänger Katzen genauso. Ich wünsche euch alles Gute.
15.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #28 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Nur keinen Stress. Benimm dich so, als wäre alles ganz normal. Du kannst Logan etwas Zylkene ins Futter tun, das beruhigt die meisten Katzen. Zusätzlich zum Feliway. Denk daran, dass du den Hof auch wirklich sicher "abdichten" musst. Katzen kommen durch die kleinste Lücke. Und da die Gegend fremd ist, finden sie dann nicht heim. Lass sie lieber noch einige Zeit drinnen, bis sie sich an das neue Zuhause gewöhnt haben.
Nur keinen Stress. Benimm dich so, als wäre alles ganz normal. Du kannst Logan etwas Zylkene ins Futter tun, das beruhigt die meisten Katzen. Zusätzlich zum Feliway. Denk daran, dass du den Hof auch wirklich sicher "abdichten" musst. Katzen kommen durch die kleinste Lücke. Und da die Gegend fremd ist, finden sie dann nicht heim. Lass sie lieber noch einige Zeit drinnen, bis sie sich an das neue Zuhause gewöhnt haben.
15.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #29 B Batman2406 Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Das Problem ist, sie haben noch nicht wirklich viel gefressen außer Leckerli. Wir haben jetzt die eine Seite schon zu mit einem 2, 50m hohen Katzennetz, nicht zu stramm, damit sie nicht hochklettern. Auf der Gegenseite ist das 2, 5m hohe Gartenhaus mit glatter Fläche. Und die andere Seite mach ich später noch zu.
Das Problem ist, sie haben noch nicht wirklich viel gefressen außer Leckerli. Wir haben jetzt die eine Seite schon zu mit einem 2, 50m hohen Katzennetz, nicht zu stramm, damit sie nicht hochklettern. Auf der Gegenseite ist das 2, 5m hohe Gartenhaus mit glatter Fläche. Und die andere Seite mach ich später noch zu.
15.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #30 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Meine würde der Zaun leider keine 30 Sekunden aufhalten. So dringend die zwei nach draußen müssen würde ich den Zaun noch richtig sichern.
Meine würde der Zaun leider keine 30 Sekunden aufhalten. So dringend die zwei nach draußen müssen würde ich den Zaun noch richtig sichern.
15.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #31 B Batman2406 Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Patentante schrieb: Meine würde der Zaun leider keine 30 Sekunden aufhalten. So dringend die zwei nach draußen müssen würde ich den Zaun noch richtig sichern. Zum Vergrößern anklicken.... Also er ist wie gesagt 2.5 m hoch und die Stangen festgeschraubt und das Netz nicht so stramm, dass man da klettern kann. Joker macht das sowieso nicht, dem ist ne Fensterbank schon zu hoch, aber Logan springt halt schon hoch....
Patentante schrieb: Meine würde der Zaun leider keine 30 Sekunden aufhalten. So dringend die zwei nach draußen müssen würde ich den Zaun noch richtig sichern. Zum Vergrößern anklicken.... Also er ist wie gesagt 2.5 m hoch und die Stangen festgeschraubt und das Netz nicht so stramm, dass man da klettern kann. Joker macht das sowieso nicht, dem ist ne Fensterbank schon zu hoch, aber Logan springt halt schon hoch....
15.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #32 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Jammert er denn noch? Haben die zwei gefressen ? Kannst du beide mit spielen ablenken und müde machen? Ich würde sie noch ein paar Tage drin lassen. Falls doch einer ausbricht, wird er wahrscheinlich noch nicht wieder heim finden.
Jammert er denn noch? Haben die zwei gefressen ? Kannst du beide mit spielen ablenken und müde machen? Ich würde sie noch ein paar Tage drin lassen. Falls doch einer ausbricht, wird er wahrscheinlich noch nicht wieder heim finden.
15.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #33 B Batman2406 Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 claudiskatzis schrieb: Jammert er denn noch? Haben die zwei gefressen ? Kannst du beide mit spielen ablenken und müde machen? Ich würde sie noch ein paar Tage drin lassen. Falls doch einer ausbricht, wird er wahrscheinlich noch nicht wieder heim finden. Zum Vergrößern anklicken.... Nee, jammern tut er nicht mehr, aber gefressen haben sie beide so gut wie nix, außer ein paar Leckerli. Katzenmilch hab ich hingestellt, die ist leer und Joker hab ich auch Wasser trinken sehen. Aber Logan liegt die ganze Zeit auf dem Sessel... Ich hab jetzt mal Hähnchen gekocht, Das ist sein Leibgericht, wenn das morgen früh immer noch steht, muss ich mir was überlegen....
claudiskatzis schrieb: Jammert er denn noch? Haben die zwei gefressen ? Kannst du beide mit spielen ablenken und müde machen? Ich würde sie noch ein paar Tage drin lassen. Falls doch einer ausbricht, wird er wahrscheinlich noch nicht wieder heim finden. Zum Vergrößern anklicken.... Nee, jammern tut er nicht mehr, aber gefressen haben sie beide so gut wie nix, außer ein paar Leckerli. Katzenmilch hab ich hingestellt, die ist leer und Joker hab ich auch Wasser trinken sehen. Aber Logan liegt die ganze Zeit auf dem Sessel... Ich hab jetzt mal Hähnchen gekocht, Das ist sein Leibgericht, wenn das morgen früh immer noch steht, muss ich mir was überlegen....
15.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #34 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Was sind ein paar Leckerlis? Wenn sie irgendwie an die 20 Gramm pro Tag komme wäre es gesundheitlich noch nicht bedenklich. Ich hätte sie zwar tatsächlich eher nicht mitgenommen, aber jetzt haben sie den Stress eh schon. Solange es nicht wirklich kritisch würde würde ichs wohl ein paar Tage aussitzen.
Was sind ein paar Leckerlis? Wenn sie irgendwie an die 20 Gramm pro Tag komme wäre es gesundheitlich noch nicht bedenklich. Ich hätte sie zwar tatsächlich eher nicht mitgenommen, aber jetzt haben sie den Stress eh schon. Solange es nicht wirklich kritisch würde würde ichs wohl ein paar Tage aussitzen.
15.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #35 B Batman2406 Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Patentante schrieb: Was sind ein paar Leckerlis? Wenn sie irgendwie an die 20 Gramm pro Tag komme wäre es gesundheitlich noch nicht bedenklich. Ich hätte sie zwar tatsächlich eher nicht mitgenommen, aber jetzt haben sie den Stress eh schon. Solange es nicht wirklich kritisch würde würde ichs wohl ein paar Tage aussitzen. Zum Vergrößern anklicken.... Es war ne halbe Tüte ca.... Ich warte jetzt noch 1-2 Tage und wenn es nicht besser wird, muss ich sie vielleicht doch zurückbringen, bis ich dann was anderes gefunden hab... Joker scheint es nicht ganz soviel auszumachen, er hat jetzt auch Trockenfutter gefressen und war mal mit mir im Keller. Aber Logan liegt nur resigniert im Sessel
Patentante schrieb: Was sind ein paar Leckerlis? Wenn sie irgendwie an die 20 Gramm pro Tag komme wäre es gesundheitlich noch nicht bedenklich. Ich hätte sie zwar tatsächlich eher nicht mitgenommen, aber jetzt haben sie den Stress eh schon. Solange es nicht wirklich kritisch würde würde ichs wohl ein paar Tage aussitzen. Zum Vergrößern anklicken.... Es war ne halbe Tüte ca.... Ich warte jetzt noch 1-2 Tage und wenn es nicht besser wird, muss ich sie vielleicht doch zurückbringen, bis ich dann was anderes gefunden hab... Joker scheint es nicht ganz soviel auszumachen, er hat jetzt auch Trockenfutter gefressen und war mal mit mir im Keller. Aber Logan liegt nur resigniert im Sessel
15.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #36 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Mit Logan spielen geht auch nicht?
15.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #37 B Batman2406 Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Nee, dafür lässt er sich jetzt streicheln und haut nicht mehr ab. Das war in der alten Wohnung eher selten, er ist oft gleich abgehauen
Nee, dafür lässt er sich jetzt streicheln und haut nicht mehr ab. Das war in der alten Wohnung eher selten, er ist oft gleich abgehauen
16.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #38 B Batman2406 Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Also Joker taut immer mehr auf, er fängt an zu spielen und schnurrt beim streicheln. Aber Logan liegt fast den ganzen Tag im Sessel. Dafür waren sie heut Nacht sehr aktiv, beide haben Trockenfutter gefressen und danach haben sie sich durch die Wohnung gejagt..
Also Joker taut immer mehr auf, er fängt an zu spielen und schnurrt beim streicheln. Aber Logan liegt fast den ganzen Tag im Sessel. Dafür waren sie heut Nacht sehr aktiv, beide haben Trockenfutter gefressen und danach haben sie sich durch die Wohnung gejagt..
16.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #39 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Bleib geduldig das wird schon
17.01.2020 Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #40 G Gast50574 Gast Hört sich doch schon recht gut an, dass sie fressen und nachts spielen. Alles andere kommt von allein. Als wir damals umgezogen sind hatten wir unseren Freigänger Opi Botolino noch. Dem gings die ersten 2 Wochen auch garnicht gut im neuen Haus. Hat sogar wild gepinkelt und immer gemaunzt, weil er nicht wusste wo er war. Fressen mochte er auch erstmal nicht und raus durfte er ja erst nach ein paar Wochen. Das war ganz schlimm mitanzusehen. Aber nach einiger Zeit hat es sich normalisiert und Boti war wieder ganz der Alte und als er dann noch raus durfte war seine Welt wieder in Ordnung. Also Geduld, es ist doch noch alles ganz frisch.
Hört sich doch schon recht gut an, dass sie fressen und nachts spielen. Alles andere kommt von allein. Als wir damals umgezogen sind hatten wir unseren Freigänger Opi Botolino noch. Dem gings die ersten 2 Wochen auch garnicht gut im neuen Haus. Hat sogar wild gepinkelt und immer gemaunzt, weil er nicht wusste wo er war. Fressen mochte er auch erstmal nicht und raus durfte er ja erst nach ein paar Wochen. Das war ganz schlimm mitanzusehen. Aber nach einiger Zeit hat es sich normalisiert und Boti war wieder ganz der Alte und als er dann noch raus durfte war seine Welt wieder in Ordnung. Also Geduld, es ist doch noch alles ganz frisch.