Katzen nach Trennung mitnehmen?

Diskutiere Katzen nach Trennung mitnehmen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heut Nacht war richtig Party angesagt, die sind über mein Bett gesprungen, haben gespielt, raus und rein... das ging die halbe Nacht. Momentan...
  • Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #41
Heut Nacht war richtig Party angesagt, die sind über mein Bett gesprungen, haben gespielt, raus und rein... das ging die halbe Nacht.
Momentan geht das, aber wenn ich nächste Woche wieder arbeiten muss, wirds echt anstrengend

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #42
Also nach ein paar Tagen kann ich sagen, dass Logan sich beruhigt hat und meines Erachtens zutraulicher ist als zuvor.
Joker hingegen wirkt mir zu ruhig, als ob er jetzt gemerkt hat, dass er hier bleiben muss und ist traurig.
Nachts sind beide jedoch etwas aktiver, wenn's im Haus ruhiger ist. Logan war gestern sogar im Keller.
Aber wenn ich in Jokers Augen sehe, muss ich direkt weinen und erkläre ihm, dass alles bald besser wird und ich hoffentlich eine geeignete Wohnung für uns finde.
Mein Ex hat übrigens ne Neue und ist jetzt in der Zeit, wo er frei hat bei ihr. D. h. die Katzen wären dort komplett alleine. Das möchte ich auch nicht....
Ich hoffe, Ich hab alles richtig gemacht.... 😢

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #43
Katzen sind ja eher Nachtaktiv. So wie sich das liest, scheinen die beiden ja zu toben und sich langsam einzugewönen.
Eine neue Umgebung ist für Tiere zu Anfang machmal nicht so einfach. Aber im normal Fall gewöhnen sie sich innerhalb von vier Wochen an die neue Situation und Umgebung.
Wenn es hart auf hart käme, solltest du keine der Katzen zu deinem Ex zurück bringen. Notfalls eher zu einer Pflegestelle. Wenn sich deine Wohnsituation verändert hat, kannst du immer noch entscheiden ob du die Katze zu dir zurück nimmst, oder ob sie sich dort besser fühlt. Aber das wäre halt wirklich die Ausnahmesituation wenn es absolut gar nicht mehr anderst geht.

Nimm dir aber die Zeit, die deine Fellnasen brauchen. Für mich liest es sich so, als würden die beiden langsam mit der neuen Umgebung gut klar kommen.

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #44
Wenns nach meinen Eltern ginge, könnte ich ewig hier bleiben. Allerdings will ich das auch nicht. In ein paar Monaten hat sich meine finanzielle Situation gebessert und dann kann ich mir ne schöne Wohnung im Grünen leisten. Vielleicht sogar ein eigenes kleines Haus... das wäre mein Traum

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #45
Joker ist heute morgen übers Dach abgehauen. Zum Glück hab ich ihn zwei Straßen weiter wieder einfangen können.
Den kann ich ja jetzt nicht mehr rauslassen... Und nachts nehmen sie mir die Bude auseinander....
Bin am überlegen, ob ich doch nicht zurück bringe so lange ich eine Wohnung gefunden hab und abends nach der Arbeit ne Std hinfahre und nach ihnen schau.
Ich weiß im Moment nicht weiter... hab auch ständig Angst, dass meine Eltern ne Tür oder Fenster offen lassen wenn ich auf der Arbeit bin und dann krieg ich sie nimmer...
Was soll ich machen? 😢😢😢

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #46
Ähem, die Katzen zurück zum Ex?
Nachdem du sie eingepackt hast und er jetzt ein paar Tage ohne Vierbeiner seine Ruhe hatte soll er sich plötzlich wieder darum kümmern?
Sorry, aber das ist eine furchtbar schlechte Idee.

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #47
Ich weiß grad nicht weiter.... Ich könnte noch ein Netz über den kompletten Hof spannen...
Ergänzung ()

Ich hab mit ihm gesprochen, er sagt ich dürfte sie gerne bringen, bis ich ne Wohnung hab... Er würde sich kümmern...

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #48
Überleg dir genau was du machst.
Du wirst genau dassselbe Problem mit den Katzen haben, wenn due eine eigene Wohnung findest. Auch dort müssen die ein paar Wochen drin bleiben und werden am Rad drehen.

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #49
Ähem, die Katzen zurück zum Ex?
Nachdem du sie eingepackt hast und er jetzt ein paar Tage ohne Vierbeiner seine Ruhe hatte soll er sich plötzlich wieder darum kümmern?
Sorry, aber das ist eine furchtbar schlechte Idee.
Überleg dir genau was du machst.
Du wirst genau dassselbe Problem mit den Katzen haben, wenn due eine eigene Wohnung findest. Auch dort müssen die ein paar Wochen drin bleiben und werden am Rad drehen.
Danke Geek das seh ich auch so!
@Batman2406
damit wird es nicht besser. Versuch den Hof komplett einzunetzen. Dieses hin und her macht es so nicht besser und wenn du mal eine andere Wohnung hast, geht das Theater wieder los.
Hast du mal Zylkene bei Joker versucht? Das dauert ne Weile bis es wirkt, ist aber nen Versuch wert.

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #50
Nicht wieder zum Ex bitte. Erstmal ist das hin und her für die Katzingers Stress und doch auch für dich. Willst du jetzt jeden Tag nach Feierabend noch zum Ex eiern um nachzuschauen ob es den Katzen gut geht und dann vielleicht noch auf seine neue Lebensgefährtin treffen? Das würde ich mir nicht antun, viel zuviel Stress. Ausserdem sind die Katzen, wenn du kommst vielleicht grad draussen und du bekommst sie nichtmal zu Gesicht. Lass jetzt mal Ruhe einkehren, du bist aus vielen Gründen aufgewühlt und es braucht ein bisserl Zeit bis sich das wieder setzt.

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #51
Nur keine Panik. Kommt Zeit kommt Rat.
Jetzt sind sie erst mal bei dir und bleiben bitte auch dort.
Wie ist Joker den über das Dach abgehauen? Dachfenster? Oder vom Hof aus irgendwo hoch? Ich schrieb ja schon, die finden eine Lücke. Und du stopfst die Lücke. Da bist du nicht die Erste, der das so geht.
Ich dachte schon, du brauchst vielleicht an den Stangen ein Überkletterschutz.

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #52
Er ist anscheinend am Netz, das an der Wand befestigt ist hochgeklettert, das gibt ja dann nicht nach. Hab jetzt auch nochmal mit ner Freundin gesprochen und die sagt auch auf keinem Fall zurück. 14 Tage komplett drin lassen, in der Zeit, den Hof sichern und sie notfalls nachts aus meinem Schlafzimmer aussperren.
Sie haben dann Küche und Wohnzimmer und da lass ich sie auch tagsüber, dass sie aus Versehen nicht abhauen, wenn mein Vater raus geht. Der muss dann nur durch den Gang und die beiden Zimmer abgetrennt. Und ich soll mir das nicht so zu Herzen nehmen...
Aber auf keinen Fall zurück, da hat er wieder die Genugtuung, daß ich ohne ihn hilflos bin

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #53
Du bist nicht ohne ihn hilflos! Du schaffst das 👍
Den ersten Schritt hast du gestemmt und nun gehts weiter.... da müssen deine Katzingers auch durch 😉🍀

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #54
Guck...da hast du schon die Lösung. Stangen mit Überkletterschutz und das Netz darüber ziehen und er kommt nicht mehr auf das Dach.
Kopf hoch, das wird!
Das schaffst du alles allein (und notfalls holst du dir jemand anderen zu Hilfe!).

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #55
Wie läufts bei euch denn so ?

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #56
Joker ist mittlerweile nochmal abgehauen. Er ist wahrscheinlich von der Treppe auf das Hofdach gesprungen, denn der Rest war ja zu. Ich hätte ihm das nicht zugetraut, sind über zwei Meter. Da haben wir aber heut auch nochmal nachgebessert. Drinnen gehts ganz gut, bis in die frühen Morgenstunden, da turnt Joker auf mir rumgeturnt und maunzt, und will raus . Ging ja jetzt aber die ganze Zeit net ohne mich raus. Logan hingegen ist super brav, der taut sogar soweit auf, dass er von sich aus zu mir kommt und will gestreichelt werden, das hatte ich in zwei Jahren fast nie. Ich kann auch ewig mit ihm spielen. Aber da taucht dann das nächste Problem auf, Joker wird dann eifersüchtig und jagt ihn weg oder zieht beleidigt in ein anderes Zimmer...
Also bis auf meinen kurzen Schlaf und die früh morgendlichen Spielchen, klappts soweit. Ich hoffe auch, dass er jetzt auch nicht mehr aufs Dach kommt.

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #57
Versuch beide gleich zu beschmusen / bespassen wenn sie mitmachen.
Es braucht halt etwas Zeit bis beide und du dich an die neue Situation gewöhnt haben. 🍀

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #58
Hallo an alle, jetzt haben wir uns einigermaßen eingewöhnt, jetzt hab ich bei Logan ne Wunde entdeckt. Dadurch dass er oft schläft und es dunkel ist wenn ich heimkomme, Ist es mir so nicht aufgefallen, weil er auch dickes Fell hat. Er lässt sich ja fast net anfassen. Ich bilde mir ein vor einer Woche einen Knoten beim streicheln entdeckt zu haben, dachte erst, es wäre ne Zecke, aber dann war er auch schon wieder weg.
Hat jemand Erfahrung, was das sein könnte?? Ich würde ja mit ihm zum Tierarzt, aber alleine einfangen ist extrem schwierig und jetzt hab ich grad Vertrauen aufgebaut. Wenns natürlich immer schlimmer wird, komm ich net dran vorbei. Es sieht aus wie abgestorbene Haut..
IMAG0529.jpgIMAG0529.jpg
Ergänzung ()

IMAG0530.jpg

Anhänge

• IMAG0522.jpg
    IMAG0522.jpg
    438,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMAG0523.jpg
    IMAG0523.jpg
    485,5 KB · Aufrufe: 7
  • Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #59
Auch wenn es schwierig ist ihn einzufangen, aber das ist eine fiese Wunde, das muss zum Tierarzt.

Behandelt mit Antibiotikum ist das warscheinlich keine große Sache. Unbehandelt kann das richtig böse ausgehen. Von daher führt kein Weg am Tierarzt vorbei.

• Katzen nach Trennung mitnehmen? Beitrag #60
Er liegt auch immer drauf, kann's nicht mal richtig fotografieren...
Ich denke auch dass kein Weg am Tierarzt vorbei führt... So ist er fit, frisst, spielt, usw. Aber als ich das heute draußen in der Sonne gesehen hab, bin ich erschrocken
Ergänzung ()

Entweder hat Joker ihn gebissen oder ähnliches oder es war wirklich ne Zecke, die er noch vom Garten hatte und hat sie weggekratzt

Thema:

Katzen nach Trennung mitnehmen?

Katzen nach Trennung mitnehmen? - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Katzen gelangweilt, Halterin überfordert - Chaos perfekt: Hallo! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich in meinem Freundeskreis und mit der Familie noch nicht getraut habe, über das Thema...
Oben Unten