Unsauberkeit...

Diskutiere Unsauberkeit... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann mich Claudi und Patentante nur anschließen. Daumen und Pfötchen sind für Simba gedrückt.
  • Unsauberkeit... Beitrag #21
Ich kann mich Claudi und Patentante nur anschließen.
Daumen und Pfötchen sind für Simba gedrückt.

• Unsauberkeit... Beitrag #22
Und vor allem geht es eben leider nie wieder weg
Nie wieder?! 😶
Ergänzung ()

Moin Ceren,
mess mal den PH Wert vom Urin, das kann schon einiges aussagen.
Es tut mir echt leid, das eure TÄ das einfach abtut so nach dem Motto „ das geht wohl wieder weg“.
Eine BE durch Keime , Kristalle etc. liegt nahe und das zumindest sollte untersucht werden. Bleibt hartnäckig 🍀
Je länger der Zustand dauert um so schwieriger und Nervenaufreibend wird es für euch alle . Das ist dann noch zusätzlicher Stress auch für den Kater.
Danke für deine Antwort, Claudi. Wie kann ich denn den PH Wert messen ? Oder muss ich das beim Tierarzt machen lassen?

• Unsauberkeit... Beitrag #23
Meiner Erfahrung nach nein. Wenn es zu lange dauert bis zur Diagnose geht es in eine satte Verhaltensstörung über. Ich habe ein Vermögen für Katzentherapie ausgegeben. Und lebe trotzdem in einem riesigen Klo. Außerdem leidet dein Kerlchen unnötig unter Schmerzen.

• Unsauberkeit... Beitrag #24
Da gibt es so Streifen die man kaufen kann.
@claudiskatzis kann dir bestimmt einen Link schicken.

• Unsauberkeit... Beitrag #25
In der Apotheke oder im Netz kannst du Uralyt Teststreifen kaufen. Die sind recht verlässlich und reichen um den PH Wert zu messen. Die tunkst du in den Urin und liest dann anhand der Tabelle den Wert ab. Es gibt auch diverse andere Teststreifen die mehr Werte messen, aber die sind nicht sehr Aussagekräftig und verwirren nur.
Ergänzung ()

Allerdings würde ich den Urin zuerst beim Tierarzt messen sowie dann auf Keime und Steine untersuchen lassen.
Wenn es dann eine BE in Verbindung mit Steinen sein sollte , sind die Streifen für zuhause sehr gut um gegensteuern zu können. Zudem er in dem Fall auch ein Schmerzmittel bräuchte.
Und wenn ihr einmal beim Tierarzt seid, lass vorsichtshalber ein BB machen.

• Unsauberkeit... Beitrag #26
Kurze Frage: Was bedeutet BE?

• Unsauberkeit... Beitrag #27
Blasenentzündung 😉

• Unsauberkeit... Beitrag #28
In der Apotheke oder im Netz kannst du Uralyt Teststreifen kaufen. Die sind recht verlässlich und reichen um den PH Wert zu messen. Die tunkst du in den Urin und liest dann anhand der Tabelle den Wert ab. Es gibt auch diverse andere Teststreifen die mehr Werte messen, aber die sind nicht sehr Aussagekräftig und verwirren nur.
Ergänzung ()

Allerdings würde ich den Urin zuerst beim Tierarzt messen sowie dann auf Keime und Steine untersuchen lassen.
Wenn es dann eine BE in Verbindung mit Steinen sein sollte , sind die Streifen für zuhause sehr gut um gegensteuern zu können. Zudem er in dem Fall auch ein Schmerzmittel bräuchte.
Und wenn ihr einmal beim Tierarzt seid, lass vorsichtshalber ein BB machen.
Danke dir Claudi

• Unsauberkeit... Beitrag #29
Simba gerade eben vor meinen Augen volle Kanne aufs Sofa gepinkelt.... Enzymreiniger ist auch alle.. und Toilette ist auch sauber... ich weiß echt nicht mehr weiter
Ergänzung ()

Ich habe eben gelesen, dass Feliway gegen unsauberkeit helfen soll? Mein ihr das könnte helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsauberkeit... Beitrag #30
Och nö, wie ärgerlich.
Das Problem bei Simba scheint ja zu sein, dass er das nur alle paar Wochen macht (natürlich zum Glück, aber das erschwert den Grund herauszufinden).
Du kannst es natürlich mit Feliway gerne versuchen, schaden kann es ja nicht.
Vielleicht hilft es ja, so eine Art "Pinkeltagebuch" zu führen, also genau aufzuschreiben wann er es wo macht und was an diesem Tag so alles passiert ist. Etwas anderes fällt mir da leider nicht zu ein.

So ein Mist aber auch.

• Unsauberkeit... Beitrag #31
Ist denn irgendwas vorgefallen?
Ergänzung ()

Hast du das Gefühl das er irgendwie „ aufgeregt“ ist?

• Unsauberkeit... Beitrag #32
Och nö, wie ärgerlich.
Das Problem bei Simba scheint ja zu sein, dass er das nur alle paar Wochen macht (natürlich zum Glück, aber das erschwert den Grund herauszufinden).
Du kannst es natürlich mit Feliway gerne versuchen, schaden kann es ja nicht.
Vielleicht hilft es ja, so eine Art "Pinkeltagebuch" zu führen, also genau aufzuschreiben wann er es wo macht und was an diesem Tag so alles passiert ist. Etwas anderes fällt mir da leider nicht zu ein.

So ein Mist aber auch.
Das mit dem Pinkeltagebuch ist eine gute Idee! Vielen Dank Tina.
Ergänzung ()

Ist denn irgendwas vorgefallen?
Ergänzung ()

Hast du das Gefühl das er irgendwie „ aufgeregt“ ist?
Nein, gar nicht. Also nicht gestern.
Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass es was mit dem Nachbarskater zu tun hat, der immer wieder bei uns vorbeischaut und ihn sehr stresst.

Aber gestern war kein Nachbarskater da...

• Unsauberkeit... Beitrag #33
Entschuldige, falls ich es nicht mit bekommen habe. Tierärztlich war Alles abgeklärt ?
Hast Du vielleicht ja im anderen Thread geschrieben und ich habe es überlesen ( oder vergessen ? )
Anscheinend war aber jetzt längere Zeit Ruhe mit den Pinkelattacken ?

• Unsauberkeit... Beitrag #34
Entschuldige, falls ich es nicht mit bekommen habe. Tierärztlich war Alles abgeklärt ?
Hast Du vielleicht ja im anderen Thread geschrieben und ich habe es überlesen ( oder vergessen ? )
Anscheinend war aber jetzt längere Zeit Ruhe mit den Pinkelattacken ?
Längere Zeit war Ruhe ja. Wir haben ja morgen den Termin zum impfen. Da werde ich nochmal nachfragen.

• Unsauberkeit... Beitrag #35
Simba hat unseren Kompletten! Keller! Vollgepinkelt undzwar ALLES Kissen, Decken, Teppiche, Klamotten...

Er ist jetzt 1, 5 Jahre alt und pinkelt seitdem er bei uns ist.

Meine Mutter hat gerade angerufen und sie ist ziemlich verzweifelt. Sie sagt sie kann nicht mehr.

Sie sieht aks Lösung Simba rauszulassen. Meine Angst ist wegen der Straße und er ist sehr ängstlich...

Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll.. wir sind verzweifelt

• Unsauberkeit... Beitrag #36
Könnt ihr eventuell ein Stück Garten sichern zu dem Simba per Leiter / Treppe Zugang bekommt?

• Unsauberkeit... Beitrag #37
  • Unsauberkeit... Beitrag #38
Wäre hier nicht die beste Empfehlung den Kater auf links zu drehen?

Wann wurde denn der Urin untersucht die Blase geschallt, ein Blutbild erstellt und die Zähne gecheckt?

Ihn jetzt einfach rauszulassen würde ich schon echt traurig finden und Ceren, dass ist nicht böse gemeint.

Liebe Grüße
Melanie

• Unsauberkeit... Beitrag #39
So eine Katzentreppe und auch eine Einzäunung kann man mit etwas Geschick selber machen. Wenn man es professionell machen lässt, kostet es natürlich aber dafür ist es dann Top.

• Unsauberkeit... Beitrag #40
@claudiskatzis
Hast Du andere Informationen?
Also hat es einen Grund, warum Du empfiehlst einen pinkelnden Kater einfach raus zu lassen?

Thema:

Unsauberkeit...

Unsauberkeit... - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten