Unsauberkeit...

Diskutiere Unsauberkeit... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Keine Katze zeigt Schmerzen. Bitte mach heute noch einen Notfall Termin bei einem Tierarzt der ein krankes Tier nicht nur Mal anschaut. Kot von...
  • Unsauberkeit... Beitrag #61
Keine Katze zeigt Schmerzen. Bitte mach heute noch einen Notfall Termin bei einem Tierarzt der ein krankes Tier nicht nur Mal anschaut. Kot von drei Tagen sammeln und auf alles untersuchen lassen.
Ergänzung ()

Meine Sternenkatze ist an der Diagnose "protestpinkeln" jämmerlichst eingegangen. Mein Oskar pinkelt seit 10 Jahren weil manches übersehen wurde..

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsauberkeit... Beitrag #62
Seit 10 Jahren?! Ohh ohh....

Ich werde die TÄ aufjedenfall ansprechen.

• Unsauberkeit... Beitrag #63
Ja. Ich hatte ja schon geschrieben dass ihr bereits viel zu lange abwartet. Selbst wenn er jetzt behandelt wird werdet ihr professionelle Hilfe brauchen.

• Unsauberkeit... Beitrag #64
  • Unsauberkeit... Beitrag #65
Mach ich

• Unsauberkeit... Beitrag #66
Tierarzt Termin wurde gemacht. Sie werden seinen Urin untersuchen. Morgen früh soll er dort für ein paar Stunden bleiben.

• Unsauberkeit... Beitrag #67
Gut, dass schonmal der Urin untersucht wird.
Warum muss er mehrere Stunden dort bleiben?

• Unsauberkeit... Beitrag #68
  • Unsauberkeit... Beitrag #69
Frag doch mal bitte nach, was sie vorhaben.
Wie wollen sie an den Urin kommen und wird die Blase auch geschallt?

• Unsauberkeit... Beitrag #70
Frag doch mal bitte nach, was sie vorhaben.
Wie wollen sie an den Urin kommen und wird die Blase auch geschallt?
Mir wurde gesagt sie wollen eine Probe vom "frischen" Urin haben und dann untersuchen also direkt von der Blase.

Die Stimmung ist hier gerade ziemlich schlecht. Meine Mama drängt ja schon fast ihn rauszulassen...

Ich kann mir aber nicht erklären, dass er diese unsauberkeit hat, weil er alleine nicht raus darf..

Er geht mit mir gern an der leine aber das auch nur 10 min weil er danach wieder Nach Hause will...

• Unsauberkeit... Beitrag #71
Wenn unsere TÄ einen meiner Kater mehrere Stunden in der Praxis behalten will würde ich auf jeden Fall nachfragen, was genau für Untersuchungen gemacht werden sollen. Mehrere Stunden klingt für mich nach einer Sedierung ( also eventuell doch Schalluntersuchung ? )

• Unsauberkeit... Beitrag #72
  • Unsauberkeit... Beitrag #73
Wenn unsere TÄ einen meiner Kater mehrere Stunden in der Praxis behalten will würde ich auf jeden Fall nachfragen, was genau für Untersuchungen gemacht werden sollen. Mehrere Stunden klingt für mich nach einer Sedierung ( also eventuell doch Schalluntersuchung ? )
Die Praxis hat jetzt zu...😥
Ergänzung ()

Die Frage ist nur wie sie den Urin gewinnen möchte.

Das tut mir leid.
Deiner Mutter wird nicht klar sein, dass der arme Kerl schlimme Schmerzen haben kann....

Ich hoffe einfach mal auf eine körperliche Ursache und das dies gut behandelt werden kann..
Ergänzung ()

Wir bräuchten einmal alle Daumen und pfoten, die ihr zur Verfügung habt für morgen.

Ich verstehe meine Mama ja auch sie wäscht jetzt seit über 1 Jahr Wäsche...

Ich hoffe einfach, dass es was behandelbares ist.

Ohh und wir haben ein Klo jetzt im Flur stehen, dann muss er nicht bis nach unten in den Keller

• Unsauberkeit... Beitrag #74
Ja na klar, dass hoffe ich auch.
Ergänzung ()

Ich verstehe meine Mama ja auch sie wäscht jetzt seit über 1 Jahr Wäsche...
Tut mir leid, aber ich kann das wirklich nicht nachvollziehen oder verstehen.
Wenn sich jetzt herausstellt, dass er eine schlimme Blasenentzündung hat oder Steine in der Blase, dann musste er lange leiden...und soll jetzt auch noch vor die Tür.
Ergänzung ()

Meine Daumen habt ihr.

• Unsauberkeit... Beitrag #75
Ja na klar, dass hoffe ich auch.
Ergänzung ()

Tut mir leid, aber ich kann das wirklich nicht nachvollziehen oder verstehen.
Wenn sich jetzt herausstellt, dass er eine schlimme Blasenentzündung hat oder Steine in der Blase, dann musste er lange leiden...und soll jetzt auch noch vor die Tür.
Ergänzung ()

Meine Daumen habt ihr.
Ich verstehe sehr gut was du meinst. Ich habe das ja mehrmals beim Tierarzt angesprochen, es wurde gesagt, er macht weil er Stress hat und letztens wurde gesagt, dass es protest ist...

Nie wurde etwas von z.b. einer Blasenentzündung gesagt oder einer Urin Untersuchung.

• Unsauberkeit... Beitrag #76
es wurde gesagt, er macht weil er Stress hat und letztens wurde gesagt, dass es protest ist...
Ich kann sowas null nachvollziehen und frage mich bei solchen Aussagen, was mit dem Tierarzt nicht stimmt. 😏

Und jetzt muss ich noch etwas sagen, was Du mir hoffentlich nicht übel nimmst.
Ich meine, wir selbst können doch auch einschreiten.
Uns belesen und beim Tierarzt darauf bestehen, bestimmte Untersuchungen zu machen...

• Unsauberkeit... Beitrag #77
Ich kann sowas null nachvollziehen und frage mich bei solchen Aussagen, was mit dem Tierarzt nicht stimmt. 😏

Und jetzt muss ich noch etwas sagen, was Du mir hoffentlich nicht übel nimmst.
Ich meine, wir selbst können doch auch einschreiten.
Uns belesen und beim Tierarzt darauf bestehen, bestimmte Untersuchungen zu machen...

Ich weiß und ich nehme dir das überhaupt nicht böse! Im Gegenteil, danke das du so direkt bist.

Ich hoffe einfach, dass es was körperliches ist, sollte es was psychisches sein, haben wir ein riesen Problem....

• Unsauberkeit... Beitrag #78
Ich weiß und ich nehme dir das überhaupt nicht böse! Im Gegenteil, danke das du so direkt bist.
Das freut mich und ich habe das auch für die vielen stillen Mitleser geschrieben.
Ich glaube nicht, dass Du die Einzige bist, die sich mit dem Tierarzt nicht "anlegt".
Ich halte das aber gerade in so einem Fall für extrem wichtig.

• Unsauberkeit... Beitrag #79
Das freut mich und ich habe das auch für die vielen stillen Mitleser geschrieben.
Ich glaube nicht, dass Du die Einzige bist, die sich mit dem Tierarzt nicht "anlegt".
Ich halte das aber gerade in so einem Fall für extrem wichtig.

Morgen haben wir dann hoffentlich Gewissheit, dass es was körperliches ist.

Aber noch eine kurze Frage hab ich.

Mal angenommen, es ist eine Blasenentzündung oder so etwas in der Art. Verschwindet das nicht nach einer Zeit, sowie bei uns Menschen auch? Er kann doch nicht 1,5 Jahre eine Blasenentzündung haben? Oder doch?

• Unsauberkeit... Beitrag #80
Huhuu,
tut mir leid, dass ihr diese Pipiprobleme habt.
Ich finde ehe ein Tierarzt mit der Diagnose Protestpinkeln kommt, sollte er alles, aber auch wirklich alles körperliche vorher per sorgfältiger Untersuchung ausgeschlossen haben. Das muss nicht immer an der Blase liegen, auch Schmerzen jeglicher Couleur können so ein Verhalten auslösen.
Dann kommen wir zum Begriff ,,Protestpinkeln": Das hört sich für mich immer an als würde die Katze denken: ,,muahahaha jetzt piss ich hier mal hin und freu mich, dass alle ausflippen." Also schlicht nach einem Vorsatz. Bei fehlenden organischen Problemen pieselt die Katze aber auch nicht grundlos. Sie will darauf hinweisen, dass es ein Problem gibt, welches ihr zusetzt und sie stresst. Es ist also keine mutwillige, wohlige Balsenentlehrung sondern eine Verzweiflungstat.
Deiner Mutter kannst Du einen schönen Gruß ausrichten: Eine Katze mit Freigang ist beileibe kein Garant für eine pipifreie Wohnung.
Ich drücke euch die Daumen dass es bald eine Lösung für euer Pipiproblem gibt und dass Deinem Schatz geholfen werden kann.

Thema:

Unsauberkeit...

Unsauberkeit... - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten