Unsauberkeit...

Diskutiere Unsauberkeit... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie meint ja nicht in den ungesicherten Freigang, sondern nur mit Absicherung. Vorher würde ich Simba allerdings auch nochmal komplett...
  • Unsauberkeit... Beitrag #41
Sie meint ja nicht in den ungesicherten Freigang, sondern nur mit Absicherung.
Vorher würde ich Simba allerdings auch nochmal komplett durchchecken lassen. Wurde aber glaube ich schon gemacht.

• Unsauberkeit... Beitrag #42
Also wie schon gesagt, hat die Tä was mit protestpinkeln gesagt. Sonst nichts weiter...

• Unsauberkeit... Beitrag #43
Also wie schon gesagt, hat die Tä was mit protestpinkeln gesagt. Sonst nichts weiter...
Also hat sie ihn nicht untersucht?
Weder Blut abgenommen, noch die Blase geschallt oder den Urin untersucht?
Ceren bitte lasse diese Untersuchungen durchführen.
Bitte!
Es kann wirklich sein, dass er sich schon lange quält....
Ergänzung ()

Sie meint ja nicht in den ungesicherten Freigang,
Das habe ich gelesen.

• Unsauberkeit... Beitrag #44
Also hat sie ihn nicht untersucht?
Weder Blut abgenommen, noch die Blase geschallt oder den Urin untersucht?
Ceren bitte lasse diese Untersuchungen durchführen.
Bitte!
Es kann wirklich sein, dass er sich schon lange quält....
Ergänzung ()

Das habe ich gelesen.
Nein, garnichts gemacht. Ich ruf nochmal die TÄ an

• Unsauberkeit... Beitrag #45
  • Unsauberkeit... Beitrag #46
Ceren,

was wurden denn bisher für Untersuchungen gemacht ?
Er wurde ganz normal untersucht wie jedes Jahr auch. Also Zähne angeguckt, abgehört, blase abgetastet usw.

• Unsauberkeit... Beitrag #47
Er wurde ganz normal untersucht wie jedes Jahr auch. Also Zähne angeguckt, abgehört, blase abgetastet usw.

Aha, also keine genaueren Untersuchungen wie von Melli empfohlen.
Kläre das auf jeden Fall mit der TÄ und wenn die meint es wäre nicht nötig würde ich mir einen anderen Tierarzt suchen.

• Unsauberkeit... Beitrag #48
Werde ich aufjedenfall machen und ich würde nochmal feliway versuchen, vielleicht entspannt ihn das ja

• Unsauberkeit... Beitrag #49
Nein, garnichts gemacht. Ich ruf nochmal die TÄ an
Wichtig ist wirklich, dass Du Dich nicht abwimmeln lässt.
Bestehe zumindest auf eine Urinuntersuchung und den Ultraschall der Blase.
Ergänzung ()

Werde ich aufjedenfall machen und ich würde nochmal feliway versuchen, vielleicht entspannt ihn das ja
Feliway hilft ihm nicht, wenn er starke Schmerzen hat.
Bitte bringe ihn erstmal zum Tierarzt.

• Unsauberkeit... Beitrag #50
@claudiskatzis
Hast Du andere Informationen?
Also hat es einen Grund, warum Du empfiehlst einen pinkelnden Kater einfach raus zu lassen?
Einfach raus lassen würde ich ihn nicht, sondern nur in einen gesicherten Aussenbereich. Wegen des pinkelns hatte ich schon eine Untersuchung auf BE empfohlen. Wenn jedoch organisch alles abgeklärt ist, könnte der gesicherte Freigang ihm vielleicht gut tun

• Unsauberkeit... Beitrag #51
Ich gehe ja schon mit ihm an der leine raus das ist ja schon wie gesicherter Freigang. Wenn das nur wegen dem raus gehen wäre, hätte ihm das nicht schon längst geholfen?

• Unsauberkeit... Beitrag #52
Ceren bitte lass ihn gründlich untersuchen. Neben Blase und Urin würde ich dann auch gleich ein BB machen lassen. Dann ist es ein Abwasch. Ich ging davon aus das das schon gemacht wurde....

• Unsauberkeit... Beitrag #53
Werde ich aufjedenfall ansprechen

• Unsauberkeit... Beitrag #54
Ich habe das mit dem gesicherten Freigang gelesen und verstanden.
Mit einfach rauslassen, meinte ich einfach raus. Also raus in den Garten.

Ceren bitte, bevor Du jetzt noch irgendwas ausprobierst, lasse das Tier untersuchen.

• Unsauberkeit... Beitrag #55
Mach ich aufjedenfall.

• Unsauberkeit... Beitrag #56
Prima, dann sag doch bitte Bescheid, sobald Du die Untersuchungsergebnisse hast.
Ich drücke die Daumen. 🙂

• Unsauberkeit... Beitrag #57
Danke😥

Mir kommt er ziemlich entspannt rüber also kein e Anzeichen von Schmerzen. Beim pinkeln keine schmerzen und auch keine Symptome von einer Blasenentzündung also Blut oder miauen.

Ich weiß nicht, was mit diesem Kater los ist..

• Unsauberkeit... Beitrag #58
Ich gehe ja schon mit ihm an der leine raus das ist ja schon wie gesicherter Freigang. Wenn das nur wegen dem raus gehen wäre, hätte ihm das nicht schon längst geholfen?

Ich denke, eine Katze an der Leine raus zu lassen ist einfach nicht das Gleiche, als wenn das Tier sich frei bewegen kann. Aber bevor man da weiter spekuliert sollte Simba umgehend erst einmal untersucht werden. Wenn er zur Zeit in den Keller pinkelt hast Du da eventuell die Möglichkeit seinen Urin mit einer Spritze aufzusaugen ? Auf Fliesen oder Untergrund ohne Teppich könnte das ja vielleicht funktionieren :unsure:

• Unsauberkeit... Beitrag #59
Mir kommt er ziemlich entspannt rüber also kein e Anzeichen von Schmerzen.
Wenn Du hier im Forum mal querliest, findest Du viele Beiträge, in denen Katzenbesitzer aus allen Wolken fallen, weil sie nie gedacht hätten, dass ihre Tiere Schmerzen gehabt haben...

• Unsauberkeit... Beitrag #60
Danke😥

Mir kommt er ziemlich entspannt rüber also kein e Anzeichen von Schmerzen. Beim pinkeln keine schmerzen und auch keine Symptome von einer Blasenentzündung also Blut oder miauen.

Ich weiß nicht, was mit diesem Kater los ist..

Mein Emil hatte vor ca. 3 Jahren eine Blasenentzündung. Er hatte ganz normal das Klo benutzt ( kein sichtbares Blut ), und auch nicht gejammert. Ich hatte gemerkt, dass etwas nicht okay war, als er sich nach oben ins Haus zurück gezogen hatte und die ganze Nacht auf einem vorher von den Katern nicht genutzten Ledersessel lag. Katzen zeigen Schmerzen ja leider nicht so offensichtlich.

Thema:

Unsauberkeit...

Unsauberkeit... - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten