Unsauberkeit...

Diskutiere Unsauberkeit... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber Ceren, die Straße bleibt doch ganz in der Nähe, oder?
  • Unsauberkeit... Beitrag #161
Aber Ceren, die Straße bleibt doch ganz in der Nähe, oder?

• Unsauberkeit... Beitrag #162
Ich kenne die Wohnsituation nicht und kann das Gefahrenpotenzial daher nicht beurteilen, mir ist aber als wärt ihr auf der Suche nach einem ,,Quickfix" für das Pipiproblem. Klar, es nervt ziemlich wenn die Katze dauernd pieselt und man hinterherwischen muss. Aber wie gesagt, dass die Situation sich durch den plötzlichen Freigang bessert ist nicht gesagt und wenn ihm was passiert, werdet ihr euch ewig Vorwürfe machen...

• Unsauberkeit... Beitrag #163
Ich muss nochmal kurz was sagen, mir geht es momentan nicht gut. Gedanken kreisen....

Simba pinkelt nun seit 1,5 jahren das ganze Haus voll und ich hab absolut keine Ahnung warum.

Nun sagt TÄ er soll raus, ich fange an darüber nachzudenken und dann kommt irgendwie wieder die Angst, ich weiß nicht ob ich übertreibe oder nicht. Ich weiß nicht ob ich das richtige mache oder nicht. Diese große Entscheidung liegt nur bei mir und das belastet ziemlich....

Ich hoffe ihr könnt irgendwie verstehen, was ich meine?

• Unsauberkeit... Beitrag #164
Ich hoffe ihr könnt irgendwie verstehen, was ich meine?
Ja na klar verstehe ich das.
Wenn ihm draußen etwas passiert, wirst Du Dir schlimme Vorwürfe machen.

Bitte warte jetzt erstmal die Untersuchungen ab.

• Unsauberkeit... Beitrag #165
Ja na klar verstehe ich das.
Wenn ihm draußen etwas passiert, wirst Du Dir schlimme Vorwürfe machen.

Bitte warte jetzt erstmal die Untersuchungen ab.

Mach ich. Und dann? Mir ist nur noch zum weinen zu Mute. Diese blöde Straße...

Bin momentan ziemlich angespannt

• Unsauberkeit... Beitrag #166
  • Unsauberkeit... Beitrag #167
Die Frage scheint zu sein ob Du Dich gegen Deine Familie durchsetzen kannst
Wieviele Klos habt ihr jetzt stehen? Offensichtlich sind das ja auch viel zu wenige wenn ich es recht gelesen hab? Dass eine Katze raus darf und die andere nicht ist natürlich sehr, sehr ungut. Ich habe aber schon das Gefühl dass es für Dih schlimm wäre wenn er tot an der Straße liegt. Und so wie Du es beschreibst wird das passieren.

• Unsauberkeit... Beitrag #168
Ich hab jetzt nochmal gerechnet. Auf der Rechnung steht ja, er sei 1 Jahr und 7 Monate Alt. Wenn er seit 1,5 Jahren pieselt fing er ja schon mit 2 Monaten damit an ist das korrekt?

• Unsauberkeit... Beitrag #169
Hast Du dort nicht schon einen Kater verloren? :cry:
Es tut mir wirklich leid, dass das alles gerade so schwierig ist. :a066:
Ja, habe ich. Ich habe meinen Seelenkater, meinen Jacky verloren, er war aber ein richtiger Freigänger und hat es geliebt draußen zu sein. Komischerweise habe ich ihn nicht an dieser Straße verloren sondern 2 km weiter..

Vielen lieben Dank für deine Worte ❤
Ergänzung ()

Die Frage scheint zu sein ob Du Dich gegen Deine Familie durchsetzen kannst
Wieviele Klos habt ihr jetzt stehen? Offensichtlich sind das ja auch viel zu wenige wenn ich es recht gelesen hab? Dass eine Katze raus darf und die andere nicht ist natürlich sehr, sehr ungut. Ich habe aber schon das Gefühl dass es für Dih schlimm wäre wenn er tot an der Straße liegt. Und so wie Du es beschreibst wird das passieren.

Wir haben 3 große Kisten.

"So wie du es beschreibst wird das passieren"

Wie meinst du das genau?
Ergänzung ()

Ich hab jetzt nochmal gerechnet. Auf der Rechnung steht ja, er sei 1 Jahr und 7 Monate Alt. Wenn er seit 1,5 Jahren pieselt fing er ja schon mit 2 Monaten damit an ist das korrekt?
Er kam mit 10 Wochen zu uns. Und war von Anfang an unsauber.

• Unsauberkeit... Beitrag #170
  • Unsauberkeit... Beitrag #171
dann hat er es vielleicht wirklich nie richtig gelernt..nur so ein Gedanke. Pinkelt er immer an die selben Plätze?
Gute Frage... er hat schon an sehr viele Stellen gepinkelt... also am Sofa wenn da irgendwas liegt dann wird da drauf gemacht, egal wo es liegt. Am Bett eig. Immer die gleiche Stelle

• Unsauberkeit... Beitrag #172
Ich meine wenn er seit der 10. Woche unsauber ist kann doch eigentlich eine vermeintliche Eifersucht auf Sammys Freigang nicht die Ursache sein........
Ich habe ja auch im Hinterkopf das Jacky damals überfahren wurde und du eigentlich immer noch um ihn trauerst.

Eine echt blöde Situation.

• Unsauberkeit... Beitrag #173
Ich meine wenn er seit der 10. Woche unsauber ist kann doch eigentlich eine vermeintliche Eifersucht auf Sammys Freigang nicht die Ursache sein........
Ich habe ja auch im Hinterkopf das Jacky damals überfahren wurde und du eigentlich immer noch um ihn trauerst.

Eine echt blöde Situation.

Das kannst du laut sagen, liebe Tina. Ja, die Situation ist echt bescheuert...

Aber auf der anderen Seite denke ich nicht, dass er so blöd ist und auf die Straße läuft...

Ach ich hab absolut keine Ahnung mehr😥

• Unsauberkeit... Beitrag #174
Das hat mit blöd oft gar nichts zu tun.
Manchmal erschrecken sich Katzen auch plötzlich (vor einem Hund, einem lauten Geräusch), oder sehen einen Vogel oder eine andere Katze und achten dann nicht unbedingt darauf wo sie hinlaufen.

Mach dir keinen Kopf und warte erst einmal die Untersuchungsergebnisse ab. Alles weitere wird oder muss sich dann finden.
Ergänzung ()

Sorry Leute ich verabschiede mich für heute aus der Diskussion.
:a031:

• Unsauberkeit... Beitrag #175
Das hat mit blöd oft gar nichts zu tun.
Manchmal erschrecken sich Katzen auch plötzlich (vor einem Hund, einem lauten Geräusch), oder sehen einen Vogel oder eine andere Katze und achten dann nicht unbedingt darauf wo sie hinlaufen.

Mach dir keinen Kopf und warte erst einmal die Untersuchungsergebnisse ab. Alles weitere wird oder muss sich dann finden.
Ergänzung ()

Sorry Leute ich verabschiede mich für heute aus der Diskussion.
:a031:
Gute Nacht an euch alle. 😊

• Unsauberkeit... Beitrag #176
Das ist jetzt nicht hilfreich, aber ich möchte trotzdem anmerken, dass ich es sehr sehr gemein finde, eine Katze raus zu lassen und die andere nicht. Entweder, oder.
Wieso hast du eigentlich um Sammy keine Angst? War er schon da, als Simba kam? Ging er da schon raus?

Sichert den Garten (deine Mutter ist doch einverstanden), dann gibt's doch kein Problem, oder?

• Unsauberkeit... Beitrag #177
Das ist jetzt nicht hilfreich, aber ich möchte trotzdem anmerken, dass ich es sehr sehr gemein finde, eine Katze raus zu lassen und die andere nicht. Entweder, oder.
Wieso hast du eigentlich um Sammy keine Angst? War er schon da, als Simba kam? Ging er da schon raus?

Sichert den Garten (deine Mutter ist doch einverstanden), dann gibt's doch kein Problem, oder?

Sammy war schon da als Simba kam und ging auch da schon raus. Um Sammy hatte ich am Anfang auch Angst. Er hält sich viel in der Gegend auf und kommt so einer Stunde wieder. Diese Routine beruhigt mich. Sichern geht wegen dem Zaun leider nicht..

• Unsauberkeit... Beitrag #178
Ceren, hast du an die Pieselstellen schonmal Toiletten hingestellt und ihn draufgesetzt wenn er Anstalten machte zu pullern? Benutzt er das Klo überhaupt auch zwischendurch? Wie oft pieselt er am Tag?

• Unsauberkeit... Beitrag #179
Ein 10 Wochen altes ist immer sauber. Selbst wenn es vorher noch nie eine Toilette gesehen hat. Außer es hat Schmerzen.

• Unsauberkeit... Beitrag #180
..die Frage ist ja, ob er vorher schon sauber war..

Thema:

Unsauberkeit...

Unsauberkeit... - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten