06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #141 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.357 Sorry, aber ich steige hier nicht durch. Erst ist die Wohnlage viel zu gefährlich, dann soll der Garten eingezäunt werden, jetzt scheint die Wohnlage doch wieder kein Problem zu sein? Und was ist mit all den Untersuchungen? Ganz ehrlich, ihr könnt unmöglich schon alle Werte haben. Wie hat die Blase denn beim Schall ausgesehen?
Sorry, aber ich steige hier nicht durch. Erst ist die Wohnlage viel zu gefährlich, dann soll der Garten eingezäunt werden, jetzt scheint die Wohnlage doch wieder kein Problem zu sein? Und was ist mit all den Untersuchungen? Ganz ehrlich, ihr könnt unmöglich schon alle Werte haben. Wie hat die Blase denn beim Schall ausgesehen?
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #142 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Katzen Engel schrieb: Meinst du? Vielleicht wird er ja durch den Freigang ausgeglichener? Vielleicht stresst ihn das ja wenn er zuschauen muss wie Sammy raus geht und wenn er nicht darf? Zum Vergrößern anklicken.... Warte jetzt erst mal die Untersuchungsergebnisse ab. Dann kannst Du immer noch überlegen, ob Freigang oder nicht. Ich wäre eher für einen gesicherten Freigang. Bin nicht geeignet für Freigänger und würde ständig in Angst leben, dass meine Katzen platt gefahren werden
Katzen Engel schrieb: Meinst du? Vielleicht wird er ja durch den Freigang ausgeglichener? Vielleicht stresst ihn das ja wenn er zuschauen muss wie Sammy raus geht und wenn er nicht darf? Zum Vergrößern anklicken.... Warte jetzt erst mal die Untersuchungsergebnisse ab. Dann kannst Du immer noch überlegen, ob Freigang oder nicht. Ich wäre eher für einen gesicherten Freigang. Bin nicht geeignet für Freigänger und würde ständig in Angst leben, dass meine Katzen platt gefahren werden
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #143 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ich hsb's grade nicht im Kopf... wieso darf eine Katze raus und eine nicht? Ich finde das durchaus einen Stressfaktor. Mal ganz abgesehen von der Pinkelsache.
Ich hsb's grade nicht im Kopf... wieso darf eine Katze raus und eine nicht? Ich finde das durchaus einen Stressfaktor. Mal ganz abgesehen von der Pinkelsache.
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #144 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.703 Stefkat schrieb: Ich hsb's grade nicht im Kopf... wieso darf eine Katze raus und eine nicht? Ich finde das durchaus einen Stressfaktor. Mal ganz abgesehen von der Pinkelsache. Zum Vergrößern anklicken.... Sammy darf raus. Er bleibt in der Nähe und geht nicht an die Straße. Bei Simba war ich ängstlich weil er ein ängstlicher Kater ist.. Ich weiß, dass es sich komisch anhört.
Stefkat schrieb: Ich hsb's grade nicht im Kopf... wieso darf eine Katze raus und eine nicht? Ich finde das durchaus einen Stressfaktor. Mal ganz abgesehen von der Pinkelsache. Zum Vergrößern anklicken.... Sammy darf raus. Er bleibt in der Nähe und geht nicht an die Straße. Bei Simba war ich ängstlich weil er ein ängstlicher Kater ist.. Ich weiß, dass es sich komisch anhört.
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #145 G Gast13634 Gast Aber genau das kann die Ursache sein für das Pinkeln.... er ist gefrustet..... Katzen verstehen halbe Sachen nicht....sondern für die geht oder geht nicht. Er darf nicht entscheiden ob er raus darf wann er möchte und wo er möchte. Das ist keine gute Basis. Simba ist nicht ängstlich, er ist vorsichtig.... du bist ängstlich und überträgst das auf Simba. lg Verena
Aber genau das kann die Ursache sein für das Pinkeln.... er ist gefrustet..... Katzen verstehen halbe Sachen nicht....sondern für die geht oder geht nicht. Er darf nicht entscheiden ob er raus darf wann er möchte und wo er möchte. Das ist keine gute Basis. Simba ist nicht ängstlich, er ist vorsichtig.... du bist ängstlich und überträgst das auf Simba. lg Verena
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #146 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.703 Gast13634 schrieb: Aber genau das kann die Ursache sein für das Pinkeln.... er ist gefrustet..... Katzen verstehen halbe Sachen nicht....sondern für die geht oder geht nicht. Er darf nicht entscheiden ob er raus darf wann er möchte und wo er möchte. Das ist keine gute Basis. Simba ist nicht ängstlich, er ist vorsichtig.... du bist ängstlich und überträgst das auf Simba. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Weist du was, du hast vollkommen recht... Vielleicht ist das ja sogar besser, wenn er vorsichtig ist? Und ich würde ihn ja auf keinen Fall ganz alleine rauslassen, sondern immer mit Sammy zusammen und Sammy hält sich viel in der Gegend auf. Vielleicht orientiert er sich ja dann an Sammy?
Gast13634 schrieb: Aber genau das kann die Ursache sein für das Pinkeln.... er ist gefrustet..... Katzen verstehen halbe Sachen nicht....sondern für die geht oder geht nicht. Er darf nicht entscheiden ob er raus darf wann er möchte und wo er möchte. Das ist keine gute Basis. Simba ist nicht ängstlich, er ist vorsichtig.... du bist ängstlich und überträgst das auf Simba. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Weist du was, du hast vollkommen recht... Vielleicht ist das ja sogar besser, wenn er vorsichtig ist? Und ich würde ihn ja auf keinen Fall ganz alleine rauslassen, sondern immer mit Sammy zusammen und Sammy hält sich viel in der Gegend auf. Vielleicht orientiert er sich ja dann an Sammy?
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #147 G Gast50574 Gast Darf ich fragen, was genau beim Tierarzt rausgekommen ist und was dort gemacht wurde?
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #148 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.703 Die Untersuchungen bekommen wir morgen. Einen Moment, ich schick ein Bild der Rechnung.
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #149 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Katzen Engel schrieb: Sammy darf raus. Er bleibt in der Nähe und geht nicht an die Straße. Bei Simba war ich ängstlich weil er ein ängstlicher Kater ist.. Ich weiß, dass es sich komisch anhört. Zum Vergrößern anklicken.... Gut, das könnte natürlich dann auch Frustpinkeln sein. Simba kann das natürlich nicht verstehen, warum sein Kumpel raus darf und er nicht. Ist ja auch irgendwie ungerecht. Das wäre so, als wenn Du zwei kleine Kinder hättest, von denen nur eins draußen spielen darf. Da du schreibst Sammy bleibt in der Nähe und verlässt anscheinend auch kaum das Grundstück wäre ein eingezäunter Garten ( oder zumindest ein Teil davon ) doch für beide Kater optimal. Sie könnten zusammen rein und raus wie sie wollen und Du müsstest Dir keine Sorgen machen.
Katzen Engel schrieb: Sammy darf raus. Er bleibt in der Nähe und geht nicht an die Straße. Bei Simba war ich ängstlich weil er ein ängstlicher Kater ist.. Ich weiß, dass es sich komisch anhört. Zum Vergrößern anklicken.... Gut, das könnte natürlich dann auch Frustpinkeln sein. Simba kann das natürlich nicht verstehen, warum sein Kumpel raus darf und er nicht. Ist ja auch irgendwie ungerecht. Das wäre so, als wenn Du zwei kleine Kinder hättest, von denen nur eins draußen spielen darf. Da du schreibst Sammy bleibt in der Nähe und verlässt anscheinend auch kaum das Grundstück wäre ein eingezäunter Garten ( oder zumindest ein Teil davon ) doch für beide Kater optimal. Sie könnten zusammen rein und raus wie sie wollen und Du müsstest Dir keine Sorgen machen.
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #150 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.703 Emil schrieb: Gut, das könnte natürlich dann auch Frustpinkeln sein. Simba kann das natürlich nicht verstehen, warum sein Kumpel raus darf und er nicht. Ist ja auch irgendwie ungerecht. Das wäre so, als wenn Du zwei kleine Kinder hättest, von denen nur eins draußen spielen darf. Da du schreibst Sammy bleibt in der Nähe und verlässt anscheinend auch kaum das Grundstück wäre ein eingezäunter Garten ( oder zumindest ein Teil davon ) doch für beide Kater optimal. Sie könnten zusammen rein und raus wie sie wollen und Du müsstest Dir keine Sorgen machen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich telefoniere morgen mit der TÄ und wenn ich dann beruhigt bin darf Simba mit Sammy gemeinsam raus Ergänzung (06.10.2020) Zuletzt bearbeitet: 06.10.2020
Emil schrieb: Gut, das könnte natürlich dann auch Frustpinkeln sein. Simba kann das natürlich nicht verstehen, warum sein Kumpel raus darf und er nicht. Ist ja auch irgendwie ungerecht. Das wäre so, als wenn Du zwei kleine Kinder hättest, von denen nur eins draußen spielen darf. Da du schreibst Sammy bleibt in der Nähe und verlässt anscheinend auch kaum das Grundstück wäre ein eingezäunter Garten ( oder zumindest ein Teil davon ) doch für beide Kater optimal. Sie könnten zusammen rein und raus wie sie wollen und Du müsstest Dir keine Sorgen machen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich telefoniere morgen mit der TÄ und wenn ich dann beruhigt bin darf Simba mit Sammy gemeinsam raus Ergänzung (06.10.2020)
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #151 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich würde auch erst einmal die Ergebnisse abwarten. Falls er wirklich kerngesund ist kannst du immer noch Maßnahmen ergreifen, bzw. den Garten einzäunen.
Ich würde auch erst einmal die Ergebnisse abwarten. Falls er wirklich kerngesund ist kannst du immer noch Maßnahmen ergreifen, bzw. den Garten einzäunen.
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #152 G Gast50574 Gast Danke fürs posten. Bis auf ein Sono ist dann ja alles gemacht worden. Mal sehen was morgen dabei rauskommt..
Danke fürs posten. Bis auf ein Sono ist dann ja alles gemacht worden. Mal sehen was morgen dabei rauskommt..
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #153 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Erstmal toll dass doch wirklich was gemacht wurde. Auf die ERgebnisse wirst Du aber einige Tage warten müssen, das wurde eingeschickt.
Erstmal toll dass doch wirklich was gemacht wurde. Auf die ERgebnisse wirst Du aber einige Tage warten müssen, das wurde eingeschickt.
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #154 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Katzen Engel schrieb: Die Untersuchungen bekommen wir morgen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie sieht es mit Dentalröntgen der Zähne aus? Ist das noch geplant?
Katzen Engel schrieb: Die Untersuchungen bekommen wir morgen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie sieht es mit Dentalröntgen der Zähne aus? Ist das noch geplant?
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #155 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.703 Hab gerade erfahren, dass das sichern leider nicht geht. Wir "teilen" hier einen kleinen holz Zaun mit unseren Nachbarn. Ergänzung (06.10.2020) Patentante schrieb: Erstmal toll dass doch wirklich was gemacht wurde. Auf die ERgebnisse wirst Du aber einige Tage warten müssen, das wurde eingeschickt. Zum Vergrößern anklicken.... Soweit ich weiß, sollen die Ergebnisse morgen da sein. TÄ wird morgen anrufen. Ergänzung (06.10.2020) Sancojalou schrieb: Wie sieht es mit Dentalröntgen der Zähne aus? Ist das noch geplant? Zum Vergrößern anklicken.... Geröntgt wurde er schon vor bestimmt 6 Monaten an den Zähnen. Da war soweit ich weiß nichts auffälliges.
Hab gerade erfahren, dass das sichern leider nicht geht. Wir "teilen" hier einen kleinen holz Zaun mit unseren Nachbarn. Ergänzung (06.10.2020) Patentante schrieb: Erstmal toll dass doch wirklich was gemacht wurde. Auf die ERgebnisse wirst Du aber einige Tage warten müssen, das wurde eingeschickt. Zum Vergrößern anklicken.... Soweit ich weiß, sollen die Ergebnisse morgen da sein. TÄ wird morgen anrufen. Ergänzung (06.10.2020) Sancojalou schrieb: Wie sieht es mit Dentalröntgen der Zähne aus? Ist das noch geplant? Zum Vergrößern anklicken.... Geröntgt wurde er schon vor bestimmt 6 Monaten an den Zähnen. Da war soweit ich weiß nichts auffälliges.
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #156 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Katzen Engel schrieb: Geröntgt wurde er schon vor bestimmt 6 Monaten an den Zähnen. Da war soweit ich weiß nichts auffälliges. Zum Vergrößern anklicken.... Dann habe ich wohl das Dentalröntgen vorher überlesen. Gut, dass nichts auffällig war.
Katzen Engel schrieb: Geröntgt wurde er schon vor bestimmt 6 Monaten an den Zähnen. Da war soweit ich weiß nichts auffälliges. Zum Vergrößern anklicken.... Dann habe ich wohl das Dentalröntgen vorher überlesen. Gut, dass nichts auffällig war.
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #157 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.703 Sancojalou schrieb: Dann habe ich wohl das Dentalröntgen vorher überlesen. Gut, dass nichts auffällig war. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, nichts auffälliges Bin schon aufgeregt wegen dem Freigang. Mama ist ja immer da und die Tür offen bleiben, sodass er jederzeit rein und raus kann. An dem werde ich wohl gaaaanz viel Tee brauchen auf der Arbeit. Zur Beruhigung
Sancojalou schrieb: Dann habe ich wohl das Dentalröntgen vorher überlesen. Gut, dass nichts auffällig war. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, nichts auffälliges Bin schon aufgeregt wegen dem Freigang. Mama ist ja immer da und die Tür offen bleiben, sodass er jederzeit rein und raus kann. An dem werde ich wohl gaaaanz viel Tee brauchen auf der Arbeit. Zur Beruhigung
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #158 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Sorry Ceren, aber ehrlich gesagt kann ich deine absolute Kehrtwende nicht ganz nachvollziehen. Warum wartest du nicht einfach ab was bei den Untersuchungen heraus kommt? Ich mache mir da so meine eigenen Gedanken (bitte nicht böse verstehen).
Sorry Ceren, aber ehrlich gesagt kann ich deine absolute Kehrtwende nicht ganz nachvollziehen. Warum wartest du nicht einfach ab was bei den Untersuchungen heraus kommt? Ich mache mir da so meine eigenen Gedanken (bitte nicht böse verstehen).
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #159 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.357 Tinaho schrieb: Sorry Ceren, aber ehrlich gesagt kann ich deine absolute Kehrtwende nicht ganz nachvollziehen. Zum Vergrößern anklicken.... Das geht mir auch so. Die Wohnlage ist nicht ideal, die Straße nicht weit weg....
Tinaho schrieb: Sorry Ceren, aber ehrlich gesagt kann ich deine absolute Kehrtwende nicht ganz nachvollziehen. Zum Vergrößern anklicken.... Das geht mir auch so. Die Wohnlage ist nicht ideal, die Straße nicht weit weg....
06.10.2020 Unsauberkeit... Beitrag #160 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.703 Tinaho schrieb: Sorry Ceren, aber ehrlich gesagt kann ich deine absolute Kehrtwende nicht ganz nachvollziehen. Warum wartest du nicht einfach ab was bei den Untersuchungen heraus kommt? Ich mache mir da so meine eigenen Gedanken (bitte nicht böse verstehen). Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das hast du falsch verstanden. Natürlich werden zuerst alle Ergebnisse abgewartet.
Tinaho schrieb: Sorry Ceren, aber ehrlich gesagt kann ich deine absolute Kehrtwende nicht ganz nachvollziehen. Warum wartest du nicht einfach ab was bei den Untersuchungen heraus kommt? Ich mache mir da so meine eigenen Gedanken (bitte nicht böse verstehen). Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das hast du falsch verstanden. Natürlich werden zuerst alle Ergebnisse abgewartet.