Unsauberkeit...

Diskutiere Unsauberkeit... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Sorry, aber ich steige hier nicht durch. Erst ist die Wohnlage viel zu gefährlich, dann soll der Garten eingezäunt werden, jetzt scheint die...
  • Unsauberkeit... Beitrag #141
Sorry, aber ich steige hier nicht durch.

Erst ist die Wohnlage viel zu gefährlich, dann soll der Garten eingezäunt werden, jetzt scheint die Wohnlage doch wieder kein Problem zu sein?
Und was ist mit all den Untersuchungen?
Ganz ehrlich, ihr könnt unmöglich schon alle Werte haben.
Wie hat die Blase denn beim Schall ausgesehen?

• Unsauberkeit... Beitrag #142
Meinst du? Vielleicht wird er ja durch den Freigang ausgeglichener? Vielleicht stresst ihn das ja wenn er zuschauen muss wie Sammy raus geht und wenn er nicht darf?

Warte jetzt erst mal die Untersuchungsergebnisse ab. Dann kannst Du immer noch überlegen, ob Freigang oder nicht. Ich wäre eher für einen gesicherten Freigang. Bin nicht geeignet für Freigänger und würde ständig in Angst leben, dass meine Katzen platt gefahren werden :(

• Unsauberkeit... Beitrag #143
Ich hsb's grade nicht im Kopf... wieso darf eine Katze raus und eine nicht? Ich finde das durchaus einen Stressfaktor. Mal ganz abgesehen von der Pinkelsache.

• Unsauberkeit... Beitrag #144
Ich hsb's grade nicht im Kopf... wieso darf eine Katze raus und eine nicht? Ich finde das durchaus einen Stressfaktor. Mal ganz abgesehen von der Pinkelsache.
Sammy darf raus. Er bleibt in der Nähe und geht nicht an die Straße. Bei Simba war ich ängstlich weil er ein ängstlicher Kater ist..

Ich weiß, dass es sich komisch anhört.

• Unsauberkeit... Beitrag #145
Aber genau das kann die Ursache sein für das Pinkeln.... er ist gefrustet..... Katzen verstehen halbe Sachen nicht....sondern für die geht oder geht nicht. Er darf nicht entscheiden ob er raus darf wann er möchte und wo er möchte. Das ist keine gute Basis. Simba ist nicht ängstlich, er ist vorsichtig.... du bist ängstlich und überträgst das auf Simba.

lg
Verena

• Unsauberkeit... Beitrag #146
Aber genau das kann die Ursache sein für das Pinkeln.... er ist gefrustet..... Katzen verstehen halbe Sachen nicht....sondern für die geht oder geht nicht. Er darf nicht entscheiden ob er raus darf wann er möchte und wo er möchte. Das ist keine gute Basis. Simba ist nicht ängstlich, er ist vorsichtig.... du bist ängstlich und überträgst das auf Simba.

lg
Verena
Weist du was, du hast vollkommen recht...

Vielleicht ist das ja sogar besser, wenn er vorsichtig ist? Und ich würde ihn ja auf keinen Fall ganz alleine rauslassen, sondern immer mit Sammy zusammen und Sammy hält sich viel in der Gegend auf. Vielleicht orientiert er sich ja dann an Sammy?

• Unsauberkeit... Beitrag #147
Darf ich fragen, was genau beim Tierarzt rausgekommen ist und was dort gemacht wurde?

• Unsauberkeit... Beitrag #148
Die Untersuchungen bekommen wir morgen.

Einen Moment, ich schick ein Bild der Rechnung.

• Unsauberkeit... Beitrag #149
Sammy darf raus. Er bleibt in der Nähe und geht nicht an die Straße. Bei Simba war ich ängstlich weil er ein ängstlicher Kater ist..

Ich weiß, dass es sich komisch anhört.

Gut, das könnte natürlich dann auch Frustpinkeln sein. Simba kann das natürlich nicht verstehen, warum sein Kumpel raus darf und er nicht. Ist ja auch irgendwie ungerecht. Das wäre so, als wenn Du zwei kleine Kinder hättest, von denen nur eins draußen spielen darf. Da du schreibst Sammy bleibt in der Nähe und verlässt anscheinend auch kaum das Grundstück wäre ein eingezäunter Garten ( oder zumindest ein Teil davon ) doch für beide Kater optimal. Sie könnten zusammen rein und raus wie sie wollen und Du müsstest Dir keine Sorgen machen.

• Unsauberkeit... Beitrag #150
Gut, das könnte natürlich dann auch Frustpinkeln sein. Simba kann das natürlich nicht verstehen, warum sein Kumpel raus darf und er nicht. Ist ja auch irgendwie ungerecht. Das wäre so, als wenn Du zwei kleine Kinder hättest, von denen nur eins draußen spielen darf. Da du schreibst Sammy bleibt in der Nähe und verlässt anscheinend auch kaum das Grundstück wäre ein eingezäunter Garten ( oder zumindest ein Teil davon ) doch für beide Kater optimal. Sie könnten zusammen rein und raus wie sie wollen und Du müsstest Dir keine Sorgen machen.
Ich telefoniere morgen mit der TÄ und wenn ich dann beruhigt bin darf Simba mit Sammy gemeinsam raus
Ergänzung ()

20201006_190559.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsauberkeit... Beitrag #151
Ich würde auch erst einmal die Ergebnisse abwarten. Falls er wirklich kerngesund ist kannst du immer noch Maßnahmen ergreifen, bzw. den Garten einzäunen.

• Unsauberkeit... Beitrag #152
Danke fürs posten. Bis auf ein Sono ist dann ja alles gemacht worden. Mal sehen was morgen dabei rauskommt..

• Unsauberkeit... Beitrag #153
Erstmal toll dass doch wirklich was gemacht wurde. Auf die ERgebnisse wirst Du aber einige Tage warten müssen, das wurde eingeschickt.

• Unsauberkeit... Beitrag #155
Hab gerade erfahren, dass das sichern leider nicht geht. Wir "teilen" hier einen kleinen holz Zaun mit unseren Nachbarn.
Ergänzung ()

Erstmal toll dass doch wirklich was gemacht wurde. Auf die ERgebnisse wirst Du aber einige Tage warten müssen, das wurde eingeschickt.
Soweit ich weiß, sollen die Ergebnisse morgen da sein. TÄ wird morgen anrufen.
Ergänzung ()

Wie sieht es mit Dentalröntgen der Zähne aus? Ist das noch geplant?
Geröntgt wurde er schon vor bestimmt 6 Monaten an den Zähnen. Da war soweit ich weiß nichts auffälliges.

• Unsauberkeit... Beitrag #156
Geröntgt wurde er schon vor bestimmt 6 Monaten an den Zähnen. Da war soweit ich weiß nichts auffälliges.
Dann habe ich wohl das Dentalröntgen vorher überlesen.:unsure: Gut, dass nichts auffällig war.

• Unsauberkeit... Beitrag #157
Dann habe ich wohl das Dentalröntgen vorher überlesen.:unsure: Gut, dass nichts auffällig war.

Ja, nichts auffälliges:)

Bin schon aufgeregt wegen dem Freigang.

Mama ist ja immer da und die Tür offen bleiben, sodass er jederzeit rein und raus kann.
An dem werde ich wohl gaaaanz viel Tee brauchen auf der Arbeit. Zur Beruhigung 😊

• Unsauberkeit... Beitrag #158
Sorry Ceren, aber ehrlich gesagt kann ich deine absolute Kehrtwende nicht ganz nachvollziehen.
Warum wartest du nicht einfach ab was bei den Untersuchungen heraus kommt?
Ich mache mir da so meine eigenen Gedanken (bitte nicht böse verstehen).

• Unsauberkeit... Beitrag #159
Sorry Ceren, aber ehrlich gesagt kann ich deine absolute Kehrtwende nicht ganz nachvollziehen.
Das geht mir auch so.
Die Wohnlage ist nicht ideal, die Straße nicht weit weg....

• Unsauberkeit... Beitrag #160
Warum wartest du nicht einfach ab was bei den Untersuchungen heraus kommt?
Ich mache mir da so meine eigenen Gedanken (bitte nicht böse verstehen).
Nein, das hast du falsch verstanden. Natürlich werden zuerst alle Ergebnisse abgewartet. :)

Thema:

Unsauberkeit...

Unsauberkeit... - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten