Wie ich zu Lilly und Lexi kam

Diskutiere Wie ich zu Lilly und Lexi kam im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte von 2006 bis 2010 eine wirklich fürchterliche Beziehung. 4 Jahre hab ich durchgehalten und gehofft, dass es besser wird. Aber er lebte...
  • Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #1
Lilex

Lilex

Ich hatte von 2006 bis 2010 eine wirklich fürchterliche Beziehung. 4 Jahre hab ich durchgehalten und gehofft, dass es besser wird. Aber er lebte nur im Hartz4 und zockte den ganzen Tag am PC. Ich schaffte das Geld ran und führte den Haushalt... Schon damals hatte ich den Wunsch nach einer Katze. Doch er meinte nur "Wenn du so ein Vieh anschleppst, fliegt es durch das Fenster wieder raus". Naja, ich hab ihn rausgeschmissen. Er hat dann noch randaliert und ich dachte, er bringt mich um! Es endete also mit Polizei und einer Anzeige wegen Körperverletzung (verlief aber glimpflich, da meine Nachbarn dazwischen gegangen sind) Dadurch bin ich in tiefe Depressionen gerutscht. War auch vorher schon ein hochsensibler Mensch. Er hat mir dann den Rest gegeben. Habe mich völlig zurück gezogen und keine sozialen Kontakte gehabt (außer auf Arbeit). Auch jetzt nicht.

Ein Jahr später dann, nachdem ich über 2 Monate in einer Tagesklinik war, habe ich beschlossen, mir nun endlich ein Kätzchen zu holen. Bin dann los in unser Tierheim und wie der Zufall so spielt, wurde gerade ein Wurf Kitten abgegeben. Sie wurden am Straßenrand halb verhungert gefunden. Ich durfte auch kurz zu ihnen in die Quarantänestation. Und da kam sofort ein kleines Katerchen auf mich zu und kletterte auf mir rum. Der war es!! Natürlich konnte ich ihn nicht gleich mitnehmen, die Kitten waren geschätzt erst 9-10 Wochen alt. Okay, ich habe also in dieser Zeit mich sehr belesen und habe alles angeschafft. Bettchen, Kratzbäume, Klo usw. Und Charly sollte der kleine Matz heißen. Ich konnte an nichts anderes mehr denken, als an den Termin, wo ich ihn holen konnte. Überpunktlich war ich im Tierheim, ausgestattet mit einem großen Weidenkörbchen und einer kuschligen Decke darin. Dann sah ich den Blick der Tierheim-Mitarbeiterin... ohje.... was ist los? Vorsichtig brachte sie mir bei, dass es der kleine Charly nicht geschafft hat. Es war einfach zu viel Stress für ihn gewesen. Das hatte das kleine Immunsystem nicht geschafft 😢 Doch sie meinten, seine Schwester sei topfit und wäre noch frei zur Vermittlung. Ohne zu Überlegen hab ich die kleine mitgenommen. Sie hatte ihren Bruder verloren, da soll sie es jetzt wenigstens gut haben. So zog Lilly bei mir ein.Allerdings wollte ich noch eine 2. Katze gleich dazu haben. Hatte ja gelesen, dass Katzen nicht alleine gehalten werden sollen. Die Mitarbeiterin sagte aber, das ist Quatsch, Katzen können durchaus alleine leben und sie vermitteln mir nur die eine. Damals hatte ich der vertraut....

3 Tage lang lag sie nur unter dem Sofa. Ich stellte ihr Wasser unnd Futter dorthin und früh war dann auch tatsächlich alles aufgefuttert. Dann kam sie nach und nach raus, erkundete ihr neues zu Hause und nach ca. 1 Woche fühlte sie sich heimisch und es wurde nur noch geschmust. Doch immer war der Gedanke an einen Spielkamerad für sie. Ein paar Wochen später erzählte mir ein Kollege von einem unfreiwillgen Wurf seiner Katze und wenn er keine Abnehmer findet, wollte er sie als Schlangenfutter weggeben. Boah!!!! Eine war dann noch übrig, die anderen wurden gottseidank schon vermittelt. Lexi wollte niemand haben, weil sie schwarz war. So ein Käse! Das Aussehen ist doch sowas von unwichtig! Also hab ich gesagt, ich nehm sie. Am nächsten Tag brachte er sie mir. Er behauptete, sie wäre 13 Wochen alt, aber ich glaube, sie war höchstens 9 Wochen. Sie war so winzig, sie passte zusammengerollt in 1 Hand. Wie eine Bratwurstschnecke.

Allerdings machte sie mir etwas Sorgen. Sie war sehr dünn und hatte schlimmen Durchfall. Ich also in dieTierklinik mit ihr. Sie hatte einen extremen Wurmbefall. Die Tierärztin hat der Kleinen dann alles mögliche gegeben und gespritzt. Ich war richtig fertig. Aber es half! Sie wurde immer fitter. Nur gepinkelt hat sie überall hin, nur nicht ins Klo. "Schön" war es, wenn sie nachts auf mir saß im Bett und dann genüßlich gepinkelt hat. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich nachts meine Bettwäsche wechseln musste. Aber auch auf Handtücher oder Läufer hat sie gemacht. Ich war ratlos. Also wurde wieder das Internet befragt. Schnell kam ich drauf, dass es an der Streu liegen konnte. Hatte damals ganz "tolles" Streu aus der TV-Werbung gekauft. Das war so schön weiß. Aber auch sehr grobkörnig. Ich versuchte dann das Klumpstreu von Tigerino und siehe da: Nicht ein einziges Mal hat Lexi noch fremdgepinkelt.

Auch die Zusammenführung war problemlos. Am ersten Tag bissel Gefauche, am zweiten Tag lagen sie zusammen im Bettchen.

Und diese Entscheidung mit den beiden, bereue ich keine Minute! Sie leben sicher und gut versorgt und ich genieße diese WG :)

Ja, ist jetzt nicht so spektakulär, aber ich liebe sie so unendlich und sie geben mir alles zurück. Ach und meinen Kollegen habe ich 2 Jahre (!) bearbeiten müssen, damit er seine Katze endlich kastriert. Zum Schluss war ich richtig sauer und habe ihn voll angeschnauzt, weil er so verantwortungslos ist. Ich mein, der hat fast 3000 EUR netto, da ist doch so eine Kastration drin.

So und jetzt schauen wir mal, wie sich Miezi, unser Neuzugang seit 1 Woche einlebt :)

Fazit: Statt des Idioten hätte ich mir gleich Katzen holen sollen ;-)

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #2
Danke für deine Geschichte 😘

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #3
Ich bedanke mich ebenfalls.
Dein Fazit ist klasse und ich habe jetzt ein breites Grinsen im Gesicht. :c035: :f050:

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #4
Die N Bande Noira mit Katern Nick und Neo grüßt die L Bande 😉

Das mit dem Idioten kenne ich nur zu gut und wohne daher auch lieber alleine mit den beiden.

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #5
Eine berührende Vorstellung.
Aber wo sind die Fotos? :unsure: ;)

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #6
Ja danke, das ist klasse, dass du jetzt die Miezlein bei dir hast.
Du hast ja schon ganz schön was mitgemacht..
Nun hast du zuverlässige Seelentröster bei dir.
Aaaaaber. Fotooooos bitte! :giggle:

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #7
Da ich (noch) nicht weiß, wie man hier einen Thread verlinkt, versuche ich nochmal, Fotos einzustellen. Und ganz lieben Dank für Eure Reaktionen. Habe gar nicht damit gerechnet. Um so mehr freue ich mich ☺

Hier ist die Lilly, meine vorsichtige, aber ganz liebe Diva:
IMG_20190713_214750.jpg

Das ist Lexi, mein kleiner Wirbelwind und Kampfschmuserin:
PC200008.JPG

Und last but not least: Miezi, mein noch ängstlicher Neuzugang seit 1 Woche:
IMG-20200130-WA0004.jpg

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #8
Zauberhafte Miezen

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #9
Hallo Lilex, schön das du dich angemeldet hast und schöne Katzen hast du. Ganz besonders gefällt mir das Bild
deiner vorsichtigen Diva.

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #10
Lilly, Lexi und Miezi- Luna sind zauberhaft 😍

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #11
Wenn Du gedacht hast, Du könntest Lexi hier vor mir verstecken hast Du Dich getäuscht ;)
Lackfellchen wittere ich aus 1000km Entfernung :ROFLMAO:

Prima, dass Du Deinen damaligen Freund rausgeschmissen und Dich stattdessen für die Katzen entschieden hast. Ich hoffe, Du hast jetzt endgültig Ruhe vor dem Typen.
Irgendwann wird einer kommen, Der Deine Fellpopos genauso liebt wie Du.

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #12
..und nicht nur deine Fellpopos sondern dich auch. :c035: 💞

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #13
Prima, dass Du Deinen damaligen Freund rausgeschmissen und Dich stattdessen für die Katzen entschieden hast. Ich hoffe, Du hast jetzt endgültig Ruhe vor dem Typen.
Irgendwann wird einer kommen, Der Deine Fellpopos genauso liebt wie Du.
Ja, jetzt hab ich Ruhe. Er hat noch lange Zeit gestalkt (täglich bis zu 50 Anrufen, zig SMS usw.) Er drohte mir mit Polizei und Anwälten, weil ich noch Zeugs von ihm hatte (das er hätte jederzeit abholen können; nach 1 Jahr hab ich es dann entsorgt). Und er drohte auch immer, ob es "blutig ausgehen muss". Ach brrrhhhh... schüttel.... abgehakt!
Ob nochmal jemand kommt, glaub ich gar nicht. Ich bin einfach zu "kaputt" für eine Partnerschaft... :e040:

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #14
Ja, jetzt hab ich Ruhe. Er hat noch lange Zeit gestalkt (täglich bis zu 50 Anrufen, zig SMS usw.) Er drohte mir mit Polizei und Anwälten, weil ich noch Zeugs von ihm hatte (das er hätte jederzeit abholen können; nach 1 Jahr hab ich es dann entsorgt). Und er drohte auch immer, ob es "blutig ausgehen muss". Ach brrrhhhh... schüttel.... abgehakt!
Ob nochmal jemand kommt, glaub ich gar nicht. Ich bin einfach zu "kaputt" für eine Partnerschaft... :e040:

Warte einfach ab. Du musst ja nichts überstürzen. Was kommen soll kommt irgendwann ;)
Ich kenne das gut, habe eine ähnliche Beziehung hinter mir und jahrelang aus Mitleid den Absprung verpasst. Mein Ex hatte sich ähnlich verhalten ( keinen Bock auf arbeiten und zudem alkoholabhängig ) Das mit dem anschließenden Stalken und auch Bedrohungen wurde ihm allerdings von guten Freunden und auch meiner Familie schnell abgewöhnt und später gab es auch wieder friedlichen Kontakt, der aber dann irgendwann ganz abbrach. Ich habe dann nur über Freunde ( bzw. seine kleine Schwester ) erfahren, dass er bereits vor Jahren wie ich vermute an den Folgen des Alkohols verstorben ist.

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #15
Ohje, das ist ja auch eine ganz traurige Geschichte :-( Da fragt man sich, ob und wie man da wieder Vertrauen aufbauen kann. Ich lebe ja nun seit 10 Jahren allein. Da wird es immer schwerer, jemand in sein Leben zu lassen. Aber mir zugute kommt, dass ich meinen Job habe (obwohl ich seit August krank bin) und wenigstens finanziell unabhängig bin. Verdiene zwar keine Millionen, aber es reicht, um 3 Katzenmäulchen zu stopfen und sie zu versorgen. Und das ist alles, was zählt :)

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #16
Wunderschöne Katzen hast Du, ich glaube, ich nehme Miezi....oder doch Lexi, die farblich einen tollen Kontrast zu meinen Beiden darstellen würde.😊
Ich freue mich für Dich, dass Du Deinem Leben inzwischen eine so erfreuliche Wendung geben konntest und zufrieden mit Deinen drei Schönheiten lebst. Jetzt musst Du nur noch gesund werden.
Dafür wünsche ich Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Christa

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #17
Also, Lexi ist bereits für mich reserviert. Finger weg 😂

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #18
Oh, oh, wird hier gerade Eure imaginäre (oder reale) blaue Tasche ausgepackt? Ab jetzt wirds gefährlich. 😂

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #19
Genau, die "imaginäre blaue Tasche".
Ein "running Gag" des Forums. :c035:
Im realen Leben werden natürlich keine Forums-Katzen geklaut!

• Wie ich zu Lilly und Lexi kam Beitrag #20
Bist Du sicher :unsure: :giggle:

Thema:

Wie ich zu Lilly und Lexi kam

Wie ich zu Lilly und Lexi kam - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten