Zusammenführung - Chancen?

Diskutiere Zusammenführung - Chancen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das braucht seine Zeit, aber sie sind jedenfalls interessiert am anderen.
  • Zusammenführung - Chancen? Beitrag #21
Das braucht seine Zeit, aber sie sind jedenfalls interessiert am anderen.

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #22
Da du ja ein Netz dazwischen hast würde ich die Tür so lange wie möglich offen lassen.
Wenn Bödi anfängt zu knurren oder zu hauen, dann sag ihm, dass er ein Doofie ist und stopp ihn mit einem "Stopp/Nein/Aus" und indem du dich vor ihn stellst und den Sichtkontakt unterbrichst. Nur wenn er sich reinsteigert würde ich die Tür schließen.

Bödi ist auch neugierig auf Munki, hat aber noch Angst und knurrt deshalb.
Das Beste ist ihn nicht ernstnehmen und ihm amüsiert sagen, dass er vor der winzigen Katze doch keine Angst haben muss und dass das nichts bringt, dann Munki bleibt jetzt da. Also selbst normal bleiben und dadurch auch den Katzen klarmachen, dass alles normal ist.

Wenn er "nur" entspannt vor dem Netz liegt und eigentlich gar nichts macht dann lob ihn super toll.

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #23
Mit Sichtkontakt hab ich dir Näpfe hingestellt, aber sie haben nicht gefressen...eben habe ich einen Reviertausch gemacht, jetzt ht Munki mal Bödis Reich erschnüffelt.....sie haben sich aber nicht gesehen.
Ergänzung ()

Da du ja ein Netz dazwischen hast würde ich die Tür so lange wie möglich offen lassen.
Wenn Bödi anfängt zu knurren oder zu hauen, dann sag ihm, dass er ein Doofie ist und stopp ihn mit einem "Stopp/Nein/Aus" und indem du dich vor ihn stellst und den Sichtkontakt unterbrichst. Nur wenn er sich reinsteigert würde ich die Tür schließen.

Bödi ist auch neugierig auf Munki, hat aber noch Angst und knurrt deshalb.
Das Beste ist ihn nicht ernstnehmen und ihm amüsiert sagen, dass er vor der winzigen Katze doch keine Angst haben muss und dass das nichts bringt, dann Munki bleibt jetzt da. Also selbst normal bleiben und dadurch auch den Katzen klarmachen, dass alles normal ist.

Wenn er "nur" entspannt vor dem Netz liegt und eigentlich gar nichts macht dann lob ihn super toll.
Hi, suuupervielen Dank für Deine Tips.....werde ich so machen...hab ihn ja auch gelobt. Übers Loben hat vieles bei Bödefeld schon funktioniert. Wenn ich ihn lobe (übern Kopf und Rumpf streicheln und sagen Prima Bödi, super! Gut gemacht!) ;))), streckt er immer sofort seinen Kopf hoch (stolz wie Oskar), zu süß. Munki bleibt definitiv bei uns :). Ich schreibe mal die ganze Geschichte, wie ich "auf die Katze kam", denn bis Dezember 2019 war ich alles andere als ein Katzenmensch. Nur mit Hunden aufgewachsen hat mich im Dezember 2019 (muss dazu sagen, dass ich eine 46 jährige Frau bin) "unsere" Luna, 3Jahre alte EHK (eine der 2 Katzen an meiner Arbeitsstelle) mein bis dahin unbewusstes Trauma, was ich mit ca.4-5 Jahren mit einer "Katze" hatte, aufgelöst. Naja...und Munki hat mir den "Rest" gegeben :) ..in positivem Sinne. Wen es interessiert, ich schreibe die ganze Geschichte, wie ich sie erlebt habe mal im dem passendem Forum hier auf.LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung - Chancen? Beitrag #24
  • Zusammenführung - Chancen? Beitrag #25
Moin zusammen,
die mittlerweile dritte Netzbegegnung hat stattgefunden. Heute ist Bödefeld direkt an die Tür von Munki und hat mich angeschaut und piesig miaut....so....mach doch die Tür auf, ich will dahin...
gut, das Netz dran und Tür auf. Zuvor habe ich ihre beiden Nassfutter-Näpfe sauber gemacht und jeweils ein Schlecki (da stehn beide drauf) mit Lachspaste reingedrückt, damit sie es sicher fressen und beiden hingestellt, also jeder für sich. Das haben sie beide nebeneinander (Netz dazwischen) . nur so weggeatmet. Ich hab nochmal nachgefüllt und auch das haben sie gierig verschlungen. Aber nach einer Weile angucken, ohne blinzeln, hat Bödi wieder angefangen, zu fauchen und zu knurren und ich habe natürlich gesagt, was er für ein Doofi ist, und ihn gelobt, wenn sie sich nur schweigend angeschaut haben. Immer, wenn Munki in Tatzenreichweite ans Netz kommt, haut Bödi nach ihr und faucht. Hm.... ich glaube, ich brauche viel Geduld. Zusammen lassen traue ich mich noch nicht..... Gestern hat Bödefeld, nachdem beide sich mit Blickkontakt geputzt haben, sich vor Munki hingelegt und sein "bestes Stück" ausgefahren und geleckt :rolleyes: ...ich hab ihn abgelenkt und dann wars gut. Jetzt ist die Tür erstmal wieder zu... LG

Jetzt sind beide müde :DD

Anhänge

• IMG_20200315_082150 (3).jpg
    IMG_20200315_082150 (3).jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20200315_084051.jpg
    IMG_20200315_084051.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung - Chancen? Beitrag #26
Montag wird Bödefeld kastriert?
Das wird offenbar Zeit! 😂

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #27
es wird höchste Zeit ....:g020:

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #28
Die beiden sind so hübsch! 😻

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #29
Eins verstehe ich nicht: Wir Menschen finden jede Katze sofort süß und geraten in den Kuschelmodus. Warum können sich auch die Katzen untereinander sofort süß finden und sich liebhaben? 🤔😄

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #30
Katzen halten es da wie wir Menschen: wir mögen auch nicht jeden auf Anhieb und manche nie 😉
GsD habe ich ( zumindest im privaten Bereich) die Möglichkeit, den mir unsympathischen aus dem Wege zu gehen.

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #31
Leute !!!

Noch Fragen ??

Bödefeld hat aufgehört zu hauen und als er sich grade am putzen ist, springt sie ihn ganz sanft an und er guckt nur und putzt sich weiter .... geblinzelt haben sie auch schon.....juhuuuuuu:c010:

Anhänge

• IMG_20200315_193826 (1).jpg
    IMG_20200315_193826 (1).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20200315_193838 (1).jpg
    IMG_20200315_193838 (1).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung - Chancen? Beitrag #32
Wie toll, 👏
Da liegen die zwei entspannt und kullernd auf dem Boden 😍

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #33
könnte tanzen vor Freude:e040:

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #34
Bloß nicht 😉 das könnte die beiden verstören wenn du tanzt 😂

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #35
..Ihr wisst doch selbst alle, wie es ist, wenn die Katze glücklich ist bzw, die Katzen glücklich sind :e060:

Besonderen Dank nochmal an Geek, ich glaube, am meisten klappt es durch Loben Loben Loben....Bödi ist entspannt....die kleine total süss...ich habe beiden gleichzeitig ein Schlecki aus der Hand gegeben.....ging ohne Probleme. Ich glaube, das wird was mit den beiden:g035:...jetzt nur noch die Kastration und dann können sie immer länger zusammen

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung - Chancen? Beitrag #36
Da würde mein Herz auch Sprünge machen
Ich freu mich mit euch.
Für Bödis Kastra morgen sind Daumen und Pfoten gedrückt 🍀🍀🍀

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #37
Danke

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #38
Das ist ja super! 😻

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #39
Moin zusammen,
die Kastration ist auf Donnerstag verschoben worden. Bödefeld muss erst die zweite Wurmkur durch haben :rolleyes:. Aber es gibt total gute Nachrichten. Bödefeld und Munki verstehen sich. Es gab bisher keinen ernsten Krach. Sie spielen zusammen, essen zusammen und beim essen heute morgen hat Bödi Munkis Ohr geleckt. Bödefeld ist jetzt sehr lieb und vorsichtig mit ihr aber wenn Bödi ihr zu nahe kommt, bockelt sie noch und faucht ab und zu ...aber sie suchen sich und Munki läuft auch zu ihm und berührt ihn mit der Tatze ohne Krallen.....Bödi liegt oft nur entspannt rum und sieht ihr beim spielen zu. ZU "besteigen" versucht er das Munkali nicht ....puuuuhhh........das sind doch alles gute Zeichen oder?

hier noch ein Foto von gestern........ähmm...Bödi sieht nur auf dem Foto so fett aus, er ist rank und schlank ;)))

Anhänge

• IMG_20200316_061807 (2).jpg
    IMG_20200316_061807 (2).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
  • Zusammenführung - Chancen? Beitrag #40
Glückwunsch, Vergesellschaftung erfolgreich abgeschlossen :)

Thema:

Zusammenführung - Chancen?

Zusammenführung - Chancen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten