Zusammenführung - Chancen?

Diskutiere Zusammenführung - Chancen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Tapferer Bödefeld! 👍
  • Zusammenführung - Chancen? Beitrag #61
Tapferer Bödefeld! 👍

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #62
Moin zusammen,
ich glaube es kaum, Bödefeld überlässt Munki seinen Fensterplatz :k040:

und jetzt sind die beiden eingeschlafen...Munki direkt auf ihrer süssen Schnute :d078:....Foto folgt

Anhänge

• IMG_20200320_092449 (1).jpg
    IMG_20200320_092449 (1).jpg
    471,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20200320_093248.jpg
    IMG_20200320_093248.jpg
    342,9 KB · Aufrufe: 9
  • Zusammenführung - Chancen? Beitrag #63
Sind die beiden süß! 😻😻

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #64
  • Zusammenführung - Chancen? Beitrag #65
Supi 👏
Was ist das denn für ein cooler Sprengstoffgürtel? Hab ich noch nie gesehen...

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #66
aber sowas von, heute morgen haben sie sich ganz lieb begrüßt, mit Nase an Nase und Bödi führt sich irgendwie wie ein Papa auf :cool: .. und gestern hab ich Munki nur kurz zu ihm gelassen, sie hat ihn am Hinterteil geschnuppert und ist auf Abstand, dann hat sie aufgehört, ihn zum spielen zu animieren und hat sich nur in seine Nähe gesetzt und Gesellschaft geleistet. Aber als sie irgendwann wieder lostobte, hab ich sie in ihr Zimmer gebracht, weil Bödi Ruhe brauchte..
Ergänzung ()

Supi 👏
Was ist das denn für ein cooler Sprengstffgürtel? Hab ich noch nie gesehen...
hab ich bei Zooplus bestellt ..irgendwas unter 10 Euro

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #68
Ergänzung ()

hab ich bei Zooplus bestellt ..irgendwas unter 10 Euro...die sind zwar bequem, schränken aber die Bewegung etwas ein....ich mach das beim Tierarzt drum und jetzt, solange Bödi sich die Wunde nicht lecken soll. Er leckt sofort und ununterbrochen, wenn ich das Teil auszieh. Da muss er mal durch...wenn er zum Fressnapf geht, bleibt er davor stehen und schaut mich an, dann macch ich es ab und er frisst in Ruhe, dann mach ich es wieder dran und er stellt sich auch extra schon so hin, dann gibts Leckerli :c010:
Ergänzung ()

Warum trägt er den ? Wegen der Kastra ?
ja, dann leckt er sich nicht so die Wunde, die Tierarzt hat gesagt, er soll nicht so viel dran lecken und er tut es sofort und ständig ohne das Ding. Er kann trotzdem überall hin, wo er will, Klo funktioniert und er ist zu seinen Lieblingsplätzen gelangt....mir ist lieber so, als wenn ich nochmal´mit ihm in die Klinik muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung - Chancen? Beitrag #69
Das ist doch ne prima Idee, wenn er dann nicht leckt.

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #70
:d034:

Anhänge

• IMG_20200320_101711 (1).jpg
    IMG_20200320_101711 (1).jpg
    411,8 KB · Aufrufe: 11
  • Zusammenführung - Chancen? Beitrag #71
Moin zusammen,
heute mal ein Update zu Bödefeld und Munki. Seit gestern Abend ist Bödi wieder ganz der Alte und hat die Kastra gut weggesteckt, die Wunde ist auch super verheilt, sieht aus, als wäre nie was gewesen, nur etwas weniger.
Kennt Ihr das, wenn eine zweite Katze einegezogen ist, die Beziehung zum Mensch trotzdem so eng bleibt, wie vorher?
Bei Bödefeld und mir ist das so. Z.B. holt sich Bödi seine Streicheleinheiten immernoch regelmässig ab und freut sich, wenn ich wie immer mit ihm Angel-jagen ohne Munki spiele....Munki ist da ähnlich wie Bödi, sie flitzt auch gerne hinter dem Angelding her und rauft und balgt gerne herum, das kleine, wilde Ding. Mittlerweile ist sie genauso schnell den Kratzbaum oben wie Bödi.

Und noch was komisches ist passiert. Munki hatte einmal (gottseidank nur einmal) Durchfall und ich hatte es gesehen, als sie gerade auf dem Klo war...sie ist dann auch noch mitten rein gelatscht, dass ich sie sofort rausgeholt hab um ihr die Füsschen abzuspülen. Als ich ihren Haufen aus dem Klo holen wollte, hatte Bödefeld alles eingebuddelt. Das hat mich gewundert, Bödefeld buddelt Munkis Haufen ein...:unsure:

Anhänge

• IMG_20200324_093817.jpg
    IMG_20200324_093817.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 5
  • Zusammenführung - Chancen? Beitrag #72
Die Zusammenführung ist dann wohl durch👍
Na ja- so ein Stinkding MUSS doch verbuddelt werden....😉

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #73
Bei uns war es mit den Sternchen umgekehrt. Joschi ( der Ältere ) war oft zu faul zum Einbuddeln. Rambo ( der Weiße und als Kitten zum 4-jährigen Joschi gekommen ) hat dafür die Arbeit übernommen und mehr als gründlich Joschis Haufen vergraben. Sein Gesichtsausdruck dabei war zum Schießen. Es hätte nur noch gefehlt, dass er vorwurfsvoll den Kopf schüttelt :ROFLMAO:
Und dabei hatte es bei ihm Wochen gedauert, bis er kapiert hatte wofür ein Katzenklo gut ist ( er kannte es vom Bauernhof nicht )

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #74
Das hört sich doch alles wunderbar an, Glückwunsch! 😀
Katzen haben unendlich viel Liebe zu geben, sie lieben dich nicht weniger, wenn sie einen Kumpel bekommen.
Ist bei uns hier genauso 😻

Das mit dem Verbuddeln kenn ich auch.

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #75
Die Zusammenführung ist dann wohl durch👍
Na ja- so ein Stinkding MUSS doch verbuddelt werden....😉
Jap, und seit vorgestern beobachte ich die beiden beim gegenseitigen putzen. Bödefeld fängt immer wieder damit an und es dauert jedesmal länger, das die beiden das machen. Also wenn das nicht passt:love:

• Zusammenführung - Chancen? Beitrag #76
......... Fotos ?📢
😉
Was machen die Zwergis?

Thema:

Zusammenführung - Chancen?

Zusammenführung - Chancen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten