• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Vom Pech verfolgt: Schon wieder Herzkrank

Diskutiere Vom Pech verfolgt: Schon wieder Herzkrank im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe wage in Erinnerung, dass ich einen Termin um 9 Uhr morgens hatte. Ich glaube ab 18 Uhr durfte ich ihr nix mehr zu fressen geben. Wenn du...
  • Vom Pech verfolgt: Schon wieder Herzkrank Beitrag #21
Ich habe wage in Erinnerung, dass ich einen Termin um 9 Uhr morgens hatte. Ich glaube ab 18 Uhr durfte ich ihr nix mehr zu fressen geben.
Wenn du dir unsicher bist, und in der Praxis niemand mehr erreicht hast, geh auf Nummer sicher und gib ihr heute nichs mehr. Katzen verhungern nicht so schnell. Wasser trinken darf sie ja auf jeden Fall.

Du stehst übrigens nicht alleine da wegen dem Unglück zu Herzproblemen. Mir ging es auch so. Unsere Katzen bei meinen Eltern hatten nie ein Problem. Bei meinen eigenen Katzen hatten jedoch gleich zwei ein Herzproblem. Und bei der einen wurde es auch zufällig festgestellt als ich wegen Durchfall mit ihr zum Tierarzt ging.

Ich drücke mal fest die Daumen, dass alles gut weiter verläuft!!!!

• Vom Pech verfolgt: Schon wieder Herzkrank Beitrag #22
Vielen Dank euch allen! Ich hab jetzt noch mal wen erreicht. Um 16:30 Uhr am Montag ist der Termin und sie meinten es reicht wenn ich ihr ab früh morgens nichts mehr gebe. Von Narkose war aber nicht die Rede. Ich hoffe mal sie wollen nur auf Nummer sicher gehen für den Fall dass daa Tierchen arg zappelt und doch eine Narkose braucht. Hoffentlich hält Mirai schön still!

• Vom Pech verfolgt: Schon wieder Herzkrank Beitrag #23
Entschuldigt die späte Rückmeldung. Ihr Lieben, es freut mich so sehr gerade zu den schwierigen Zeiten endlich mal positive Neuigkeiten mit euch teilen zu dürfen. :)
Mirais Ultraschall war komplett ohne Auffälligkeiten. Herz normal groß, Klappen schließen wie sie sollen, nichts verdickt, keine Aussetzer oder irgendwelche Unregelmäßigkeiten.

Nun wissen wir, dass das einzige was sie hat wohl eine große Angst vor Tierärzten ist. Aber zumindest diese Tatsache überrascht mich nicht, denn sie hatte ja eine sehr komplizierte Kastrations-OP, mit Entzündung, Fieber, Not-OP und allem drum und dran. Sicher hat sie sich das von damals bis heute gemerkt und deswegen so eine Angst.

Ich hätte das echt nicht für möglich gehalten, aber ich bin unglaublich erleichtert. Jetzt können ihre entzündeten Zähne endlich behandelt werden. Am Freitag hat sie schon einen Termin dafür bekommen.

• Vom Pech verfolgt: Schon wieder Herzkrank Beitrag #24
Gut das das Herz in Ordnung ist 👍👍👍
Für die Zahn OP drücken wir Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀🍀🍀

• Vom Pech verfolgt: Schon wieder Herzkrank Beitrag #25
Was für eine wunderbare Nachricht! Das Gefühl der Erleichterung kann ich so gut nachempfinden, war meine Angst bei Nelly doch riesengroß.
Alles Gute für die Zahn-Op, Daumen und Pfoten werden fest gedrückt . 😊

• Vom Pech verfolgt: Schon wieder Herzkrank Beitrag #26
Das sind ja schöne Nachrichten, dass Mirais Herz komplett in Ordnung ist. :)
Gut, dass jetzt die Zähne behandelt werden können, alles Gute dafür.

• Vom Pech verfolgt: Schon wieder Herzkrank Beitrag #27
Ganz viel Glück und möglichst wenig Stress für die Zahn-OP 🍀

• Vom Pech verfolgt: Schon wieder Herzkrank Beitrag #28
Vielen Dank, euch allen! :)

Wie jedem Katzenbesitzer ist mir natürlich auch ganz mulmig weil ich sie für die Zahnbehandlung morgens hinbringen und erst nachmittags wieder abholen darf. Wer lässt schon gern sein Tierchen allein beim Arzt? Zumal sie so ein Fliegengewicht ist (2,9 kg) dass ich mir natürlich bei Narkose auch immer Sorgen mache. Aber ich hoffe es wird alles gut gehen und unproblematisch verlaufen. Werde berichten!

• Vom Pech verfolgt: Schon wieder Herzkrank Beitrag #29
Schöne Nachricht, ich freue mich für dich. Und siehst du, wie sich die kleinen Kröten aufregen können, sodass sogar Tierarzt denken, sie hätten was am Herze.....

• Vom Pech verfolgt: Schon wieder Herzkrank Beitrag #30
Nach der Narkose ist sie sowieso erst mal etwas beäumelt.
Ich habe mir selbst immer gaaaanz viele Gedanken gemacht wenn ich sie morgens hingebracht habe und erst Nachmittags wieder abholen durfte.
Beim letzten Mal durfte ich sie sogar sehr schnell wieder abholen. Und glaub mir, es war anstrengend. Man ist hinterher wie bei einem Kleinkind. Katze muss auf Klo, Rand zu hoch weshalb man die Katze rein- und wieder rausholen muss. Katze will aufs Sofa springen, Gefahr. Katze liegt auf dem Sofa (von Frauchen hochgehoben) und will wieder runter. Katze will auf den Kratzbaum, usw.
Ich habe mich nicht mal aufs Klo getraut, wenn ich nicht 100% sicher war, dass meine Katze gerade wirklich gerade irgendwo abgesichert war. Mitunter habe ich sie sogar für meinen Klogang sogar mal kurz in die Box eingesperrt.

Schöne Neugigkeiten aber von aber dir, dass die Ergebnisse so gut verlaufen sind.

• Vom Pech verfolgt: Schon wieder Herzkrank Beitrag #31
Nach der Narkose ist sie sowieso erst mal etwas beäumelt.
Ich habe mir selbst immer gaaaanz viele Gedanken gemacht wenn ich sie morgens hingebracht habe und erst Nachmittags wieder abholen durfte.
Beim letzten Mal durfte ich sie sogar sehr schnell wieder abholen. Und glaub mir, es war anstrengend. Man ist hinterher wie bei einem Kleinkind. Katze muss auf Klo, Rand zu hoch weshalb man die Katze rein- und wieder rausholen muss. Katze will aufs Sofa springen, Gefahr. Katze liegt auf dem Sofa (von Frauchen hochgehoben) und will wieder runter. Katze will auf den Kratzbaum, usw.
Ich habe mich nicht mal aufs Klo getraut, wenn ich nicht 100% sicher war, dass meine Katze gerade wirklich gerade irgendwo abgesichert war. Mitunter habe ich sie sogar für meinen Klogang sogar mal kurz in die Box eingesperrt.

Schöne Neugigkeiten aber von aber dir, dass die Ergebnisse so gut verlaufen sind.

Oh weh das klingt echt anstrengend! :( Wegen was war das denn bei deiner Katze?

Ich hoffe, sie steckt die Narkose gut weg. Wie gesagt, Kastration war damals ne Katastrophe bei ihr, allerdings nicht in Punkto Babysitter spielen, sondern weil die arme Maus so platt war. Sie hat sich eigentlich gar nicht mehr gerührt, nur die ganze Nacht gezittert wie Espenlaub. :'( Allerdings hatte sie da halt auch noch zusätzlich Fieber und man kann schwer sagen, was von der Narkose kam und was vom Fieber. Naja, morgen abend, spätestens am Wochenende werde ich berichten.

• Vom Pech verfolgt: Schon wieder Herzkrank Beitrag #32
Einmal war es eine Zahnbehandlung, beim letzten mal musste ein Tumor am Auge entfernt werden. Der Tumor hat sich anschließend zum Glück als nicht bösartig rausgestellt.

Ich drück die Daumen, dass alles problemlos abläuft. Du wirst dann deine wahre Freude dran haben, wenn sie wieder nach Futter quängelt und schmusen will.
Knuddel sie dann auf jeden Fall doppelt so viel. Und wenn sie sich wehrt, erzähl ihr ganz genau, wieviel Sorgen du dir gemacht hast und dass sie die Knuddelei jetzt gefälligst über sich ergehen lassen muss :))))

• Vom Pech verfolgt: Schon wieder Herzkrank Beitrag #33
Ganz viel gedrückt und geschmußt wird die Dame sowieso. :D Und ich erzähl ihr dann auch immer, dass sie jetzt durch muss, die kleine Meckertante! Spätestens heute abend kommt sie eh wieder auf den Schoß gekrochen. ;D

Heute morgen um 10 hab ich die kleine Patientin beim Arzt abgegeben und um viertel nach 12 durfte ich sie wieder holen. Sie torkelt auch nicht mehr mittlerweile und das erste was sie wollte war fressen. Sogar das sonst so verschmähte in Wasser aufgeweichte Trockenfutter hat sie da ausnahmsweise reingeschlungen. :D Wird allerdings noch spannend, da die Ärztin meinte, ich soll auch langfristig versuchen, das Trockenfutter in Wasser aufzuweichen, weil sie die Wassermenge einfach brauchen. Ich halte es leider jetzt schon für unmöglich mit meinen Mäkelkatzen. (Zur Erinnerung: Nikki verträgt kein Nassfutter und auch bei Trockenfutter nur ein spezielles.)

Es musste "nur" ein Zahn gezogen werden. Dieser war wohl abgebrochen und es hatte sich Gewebe darüber gebildet und unten drunter alles eitrig entzündet. Alle 3 Wurzeln mussten gezogen werden. Morgen früh gehts noch mal zur Nachkontrolle, dann bekommt sie noch mal Antibiotika und ein Schmerzmittel.

Im Moment benimmt sie sich wieder recht normal, allerdings schläft sie weniger als sonst, läuft mehr rum und ist bisschen unruhig. Ich nehme an, sie hat halt Schmerzen. :( Aber das sollte ja nun mit jedem Tag besser werden.

• Vom Pech verfolgt: Schon wieder Herzkrank Beitrag #34
Schön, dass alles gut verlaufen ist.
Schnapp deine Fellnase und leg dich mit ihr aufs Sofa oder ins Bett. Kraul sie, damit sie irgendwie zur Ruhe kommt.

Thema:

Vom Pech verfolgt: Schon wieder Herzkrank

Vom Pech verfolgt: Schon wieder Herzkrank - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten